ÖFB Kader


fenix

Recommended Posts

Top-Schriftsteller
Unique schrieb vor 35 Minuten:

Ich denke auch er müsste aktuell eigentlich unser 1er Stürmer sein (abgesehen von Aurnautovic, kommt darauf an wo man den sieht). Hoffe er bekommt von Foda in naher Zukunft etwas mehr Chancen als bisher.

Unsere Stürmer können eigentlich aktuell nur Arnautovic, Kalajdzic, Grbic heißen. Ob man dann überhaupt noch einen 4ten braucht und wie der heißt ist dann Geschmacksache. Persönlich wäre ich aktuell für Kara, weil seine Scheiß-mir-nix Mentalität gerade für diese Rolle super geeignet wäre.

Foda nimmt wahrscheinlich Jantscher statt Kalajdzic :laugh:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB
Unique schrieb vor einer Stunde:

Ich denke auch er müsste aktuell eigentlich unser 1er Stürmer sein (abgesehen von Aurnautovic, kommt darauf an wo man den sieht). Hoffe er bekommt von Foda in naher Zukunft etwas mehr Chancen als bisher.

Unsere Stürmer können eigentlich aktuell nur Arnautovic, Kalajdzic, Grbic heißen. Ob man dann überhaupt noch einen 4ten braucht und wie der heißt ist dann Geschmacksache. Persönlich wäre ich aktuell für Kara, weil seine Scheiß-mir-nix Mentalität gerade für diese Rolle super geeignet wäre.

Also aus aktueller Sicht kann Foda fast ned aus. So oft hamma in den letzten jahren jetzt noch nicht 10+ Tore Stürmer gehabt die nicht Arnautovic heißen (in den Topliegen)

Foda ist konservativ, daher könnt ich mir eine Gregoritsch Nominierung gut vorstellen. Prinzipiell haben uns Kicker ohne Spielpraxis auch schon weitergeholfen (Almer, Janko), aber angesichts des Angebots wär es fast Wahnsinn. Sasa MUSS jetzt mindestens 2-3 Spiele bekommen um sich zu beweisen.

Grbic war on fire in den letzten Team Spielen, gehört fix dazu. Arnie von der Präsenz und Standing natürlich auch nicht wegzudenken. Je nach fitness vielleicht nur bis zur 60' oder als Edeljoker.

Kaiser Soße schrieb vor 13 Minuten:

Das wär schon eine geile Offensive:

Lazaro---------Sabitzer--------Baumgartner

-------------------Kalajdzic-----------------------

Momentan ws. das Beste was wir haben. Arni als Joker.

Oder Arnie als HS und Sabitzer als 8er neben Grillitsch/Schlager/Laimer :augenbrauen:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kaiser S.

 

Teamchef Nr. 8.000.994 schrieb Gerade eben:

Oder Arnie als HS und Sabitzer als 8er neben Grillitsch/Schlager/Laimer :augenbrauen:

Wann hat Arno das letzte Pflichtspiel gemacht? Sicher schon sehr lange her. Laimer noch lange kein Thema verletzungsbedingt.

Momentan wär das meine Einsergarnitur:

----------------------Schlager----------------------

Lainer-------Posch-------Hinti----------Alaba

--------------Schlager-------Grillitsch--------------

Lazaro--------------Sabitzer--------Baumgartner

------------------------Kalajdzic-------------------------

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oasch
Leaving Las Vegas schrieb vor 4 Stunden:

Ja das stimmt aber es ist auch nervig, na vielleicht nicht nervig aber wie kann man ihn so vehement fordern. Als unseren einzigen Legionäre bei 1860 spielten hätte ich das verstanden. Wir haben aber so viele guten Spieler, da würde ich es nicht verstehen jemanden einzuberufen weil er vielleicht mal was wird im Erwachsenen Fußball.

Das ist halt genauso eine Verklärung, die du hier zeigst. Demir mit irgendwelchen Kickern aus den alten Tagen des Nationalteams zu vergleichen, die einberufen wurden, weil man sonst niemanden hatte, das ist peinlich. Wer noch immer nicht kapiert hat, was für ein Patscherl Demir hat, der sollte sich vielleicht einmal bisschen mehr mit ihm beschäftigen, ansonsten wird man in ein paar Jahren sehr dumm dastehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion

Wieso? Kein Mensch streitet ab, dass Demir in ein paar Jahren eine große Nummer sein könnte. Das ist aber noch lange kein Grund einen jugendlichen Joker eines heimischen Klubs im Nationalteam zu verheizen.
Warum sollte man das tun? Damit sein Marktwert steigt? :ratlos:
Der soll weiter aufgebaut werden und sich bei Rapid zum wertvollen Stammspieler mausern. Dann kann man mal über eine Einberufung reden. Am besten sollte er dann zu einem international stärkeren Klub wechseln und sich dort behaupten, dann ist er auch für unser Nationalteam ein wichtiges Mitglied.
Bei Kalajdzic hat man auch schon bei Admira ganz klar gesehen was der kann. Der war da auch schon älter und Stammspieler, hat Tore mit hoher Qualität erzielt und vorbereitet, erweckte massives Interesse von deutschen Bundesligisten. Trotzdem, und trotz massiver Stürmerkrise im Team, kam niemand, selbst unter Admiranern, auf die Idee ihn ins Team einberufen zu müssen bevor er sich bei Stuttgart gut in Szene gesetzt hat. Auch er hätte die Möglichkeit gehabt für eine andere Nation aufzulaufen.

Alles geht seinen Weg. Und wenn es bei Demir so läuft wie es sich einige erwarten und viele erhoffen, dann wird er uns früh genug Freude im Nationalteam bereiten. Ganz ohne, dass man ihm jetzt den Kopf verdreht und so vielleicht seiner Entwicklung sogar schadet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Mmn wird demir auf jeden fall seinen weg gehen. Ich hab aber das gefühl dass kühbauer ihn doch zu langsam aubaut wird er wohl zu schnell abhauen, es sei denn er bekommt jetzt ein paar spiele in der startelf und kann mal ein paar spiele am stück von beginn an zaubern. Die ballon d or träume sind super, aber noch galaxien entfernt, erstmal bei rapid durchsetzen und dann ein verein ala ajax (ich schreib bewusst nicht salzburg weil ich weiß wie hier so manche reaktion ausfallen würd auch wenn ich ihn definitv gern in salzburg sehen würd, das wär ein heimisches talent, das sich definitv zu fördern lohnt). Kühbauer und co sind näher an ihm dran aber dennoch ist demir rein sportlich schon überfällig für die startaufstellung

bearbeitet von zizou98

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Siddhartha Gautamas Vater.
revo schrieb vor 9 Stunden:

Das ist halt genauso eine Verklärung, die du hier zeigst. Demir mit irgendwelchen Kickern aus den alten Tagen des Nationalteams zu vergleichen, die einberufen wurden, weil man sonst niemanden hatte, das ist peinlich. Wer noch immer nicht kapiert hat, was für ein Patscherl Demir hat, der sollte sich vielleicht einmal bisschen mehr mit ihm beschäftigen, ansonsten wird man in ein paar Jahren sehr dumm dastehen.

Peinlich ist nur so manche Verbissenheit. 

Es ging mir um keinen Spielervergleich sondern darum dass er es früher vielleicht leichter gehabt hätte mit der Einberufung.

Dumm dastehen ist alt auch relativ, wenn er für die Türkei zaubern will, bitte sehr. Er ist immer noch ein Mensch mit freier Entscheidungsgewalt.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kaiser S.

Hab noch nix von Demir gesehen und würde mich freuen, wenn er wirklich so gut ist, wie Manche da schreiben. Aber so lange der nicht in Deutschland oder einer anderen Top Liga spielt bzw. sich dort auch beweist, hat der Nichts im Nationalteam verloren - dafür ist unser Team einfach schon zu gut mit Legionären besetzt, die sich ihre Sporen im Ausland schon verdient haben.

Auch wenn Einige das wahrscheinlich wieder in den falschen Hals kriegen, aber die heimische Bundesliga hat nachwievor nicht die Qualität um mit deren Spielern auf internationaler Länderspiel Basis zu reüssieren. Um für solche Aufgaben gerüstet zu sein, muss man in einer weit besseren Liga auf ganz anderem Niveau ständig gefordert werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
Kaiser Soße schrieb vor 1 Stunde:

Hab noch nix von Demir gesehen und würde mich freuen, wenn er wirklich so gut ist, wie Manche da schreiben. Aber so lange der nicht in Deutschland oder einer anderen Top Liga spielt bzw. sich dort auch beweist, hat der Nichts im Nationalteam verloren - dafür ist unser Team einfach schon zu gut mit Legionären besetzt, die sich ihre Sporen im Ausland schon verdient haben.

Auch wenn Einige das wahrscheinlich wieder in den falschen Hals kriegen, aber die heimische Bundesliga hat nachwievor nicht die Qualität um mit deren Spielern auf internationaler Länderspiel Basis zu reüssieren. Um für solche Aufgaben gerüstet zu sein, muss man in einer weit besseren Liga auf ganz anderem Niveau ständig gefordert werden.

Ich sehe das prinzipiell so wie du. Allerdings bin ich da mittlerweile etwas pragmatischer geworden. Foda hat immer wieder das irrationale Bedürfnis gezeigt, Ö-Bundesliga-Spieler (außer von Salzburg) einzusetzen.

Wir hatten da zB im Herbst ein paar Mal den international kaum erfahrenen (!!!), alles andere als torgefährlichen (!) 29-jährigen (!) Außenverteidiger (!) Ranftl als Außenstürmer (Nebenbemerkung: finde die offensive Formation, wie sie oben skizziert wurde, sehr gut, aber bin mir ernsthaft nicht sicher, ob Foda dann dort nicht doch irgendwo Ranftl einbaut).

Da denke ich mir schon: Wenn er unbedingt einen Spieler aus der nationalen Liga einsetzen muss, kann er gleich Demir einberufen, damit da bloß nichts schiefgeht. Früher oder später wird er oder sein Nachfolger nicht an Demir vorbeikommen, wenn der sich weiter so entwickelt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB

Der Demir hat kürzlich ein Wahnsinnstor geschossen für seine Grünen, Hut hab.

Fürs Team kann er trotzdem nur in Frage kommen, wenn er zumindest eine volle Saison lang in der heimischen Liga auf sich aufmerksam macht - Sprich Stammspieler und viele Scorerpunkte. Idealerweise nach ein paar guten Ö-Liga Saisonen ins Ausland.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fußballgott
Teamchef Nr. 8.000.994 schrieb vor 9 Minuten:

Der Demir hat kürzlich ein Wahnsinnstor geschossen für seine Grünen, Hut hab.

Fürs Team kann er trotzdem nur in Frage kommen, wenn er zumindest eine volle Saison lang in der heimischen Liga auf sich aufmerksam macht - Sprich Stammspieler und viele Scorerpunkte. Idealerweise nach ein paar guten Ö-Liga Saisonen ins Ausland.

Demir wird nicht über 2021 hinaus in Österreich bleiben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austrianer
michi87 schrieb vor 1 Stunde:

Foda hat immer wieder das irrationale Bedürfnis gezeigt, Ö-Bundesliga-Spieler (außer von Salzburg) einzusetzen.

Ähm, Ulmer und Stankovic? Junuzovic hat seine Teamkarriere ja beendet und viel mehr Österreicher gibt's dann nicht, die Stamm bei Red Bull sind 

Wöber hat auch schon gespielt unter Foda

Auch Vallci und Farkas wurden schon einberufen.

Das war's dann aber wirklich mit Österreichern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion
Muerte schrieb vor 32 Minuten:

Ähm, Ulmer und Stankovic? Junuzovic hat seine Teamkarriere ja beendet und viel mehr Österreicher gibt's dann nicht, die Stamm bei Red Bull sind 

Wöber hat auch schon gespielt unter Foda

Auch Vallci und Farkas wurden schon einberufen.

Das war's dann aber wirklich mit Österreichern.

 

Ich denke er meint, dass Foda AUCH ÖBL - Spieler holt die nicht bei Salzburg spielen. ;)

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.