ÖFB Kader


fenix

Recommended Posts

Sekt für die Nutten - Champagner für uns!

Ich finde es schade, dass Trauner hier so eliminiert wird ... auch wenn man bei einer Dreierkette nur mehr einen IV braucht, aber um in den Kader einberufen zu werden, ist er IMHO durchaus gut genug!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
revo schrieb Gerade eben:

Welche Leistungen bringt Arnautovic seit Monaten?

Arnautovic hat halt einen ewig langen Track Record an guten Leistungen im internationalen Fußball generell bzw. im NT im besonderen. Demir hat in seiner Karriere 800 Minuten im Profifußball gespielt, davon 4 Spiele in der Startelf, und wenn wir ehrlich sind, warn die 4 Einsätze alle ziemlich schlecht. 

Ich bin ein Riesen-Fan von Demir, der ist das größte Talent, was wir seit Jahren im Verein haben, aber da fehlt momentan noch einiges für unsere Startelf, geschweige denn fürs NT. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fußballgott
firewhoman schrieb vor 33 Minuten:

Ich finde es schade, dass Trauner hier so eliminiert wird ... auch wenn man bei einer Dreierkette nur mehr einen IV braucht, aber um in den Kader einberufen zu werden, ist er IMHO durchaus gut genug!

Ich bin ehrlich gesagt wirklich ein Fan von Trauner - er hat halt wirklich das Pech, dass wir auf seiner Position absolut überbesetzt sind. Mit Lienhart, Wöber, Danso und Friedl kommen da gleich vier Leute in Frage, die weitaus jünger sind als Trauner und schon eine Menge internationaler Erfahrung gesammelt haben. Auch in Hinblick auf die kommenden Aufgaben ist es da schwer, in den Kader zu kommen, zumal ja auch alle Genannten fit und im Saft sind und als Stammspieler bei ihren Klubs zum NT kommen.

Phil96 schrieb vor 2 Stunden:

Riesentalent schön und gut, aber die Leistungen müssen halt schon auch halbwegs passen, und das tun sie bei ihm im Moment halt einfach nicht. Sollte er im Frühjahr regelmäßig gute Leistungen in der Liga bringen, wär das für mich ok, aber derzeit ist das zu wenig. 

Ilsanker könnte von mir aus der beste 6er der Welt sein und ich würd ihn nicht im Team sehen wollen. Der ist mir auf und neben dem Platz derartig unsympathisch, dass ich da wirklich jegliche Objektivität ausm Fenster werf. Spätestens mit der Vergewaltigungsgeschichte hätt das Thema wirklich geschlossen werden müssen. Zudem stimm ich da auch nicht wirklich zu, dass die Leistungen im Team gut waren, der war oft genug ein riesiger Negativfaktor im NT. 

Zulechner hat im Team insgesamt 5 Minuten gespielt, Monschein 10 Minuten. Daraus kann man wirklich keine Schlussfolgerungen ziehen. Abgesehen davon ist Kara ein komplett anderer Spielertyp als die 3 genannten, könnte körperlich auf dem höheren Level sicher mithalten und hat in seiner ganzen Karriere bisher bewiesen, dass er normal keine langen Eingewöhnungsphasen braucht (im ersten Zweitliga-Spiel 2 Tore, im ersten Bundesligaspiel 1 Tor, im ersten internationalen Spiel 1 Tor, nur im Cup hat er erst im zweiten Spiel seiner Karriere getroffen). Probieren kann man ihn mmn auf jeden Fall, wenns dann nix wird, sieht mans eh. Aber einen 25-Jährigen Stürmer in dieser Form & mit dieser Torquote einfach an die Türkei abschenken, wär aus meiner Sicht ein gewaltiger Fehler. 

Mir hat Demir in seinen Auftritten nicht so schlecht gefallen. Natürlich, da muss noch (viel) mehr kommen, aber man hat in Ansätzen schon gesehen, wozu er imstande ist. Der eine oder andere Scorerpunkt belegt das ja auch.

Bei Ilsanker dürfte das bei dir offenbar wirklich eine persönliche Abneigung sein - der wurde immer wieder als Notnagel in der IV und im DM gebracht und hat meist seine Leistung gebracht. Wie gesagt, der Stratege, der den Spielaufbau glänzend organisiert, wird er nicht mehr. Muss er aber auch nicht. Als Trainer wüsste ich so einen Spieler im Kader schon zu schätzen.

Kara - ja, wie gesagt - er ist sicher eine Überlegung wert, aber körperlich präsent ist Onisiwo auch, und der hat zuletzt sowohl im Team, als auch beim Verein getroffen. Mir wären die beiden zu ähnlich, und da hat für mich schon noch Onisiwo die Nase vorn. Aber für die Zukunft ist Kara sicher eine Alternative, die man nicht aus den Augen lassen sollte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oasch
Phil96 schrieb vor einer Stunde:

Arnautovic hat halt einen ewig langen Track Record an guten Leistungen im internationalen Fußball generell bzw. im NT im besonderen. Demir hat in seiner Karriere 800 Minuten im Profifußball gespielt, davon 4 Spiele in der Startelf, und wenn wir ehrlich sind, warn die 4 Einsätze alle ziemlich schlecht. 

Ich bin ein Riesen-Fan von Demir, der ist das größte Talent, was wir seit Jahren im Verein haben, aber da fehlt momentan noch einiges für unsere Startelf, geschweige denn fürs NT. 

Demir hat etwas, das sonst nur Arnautovic hat. Den kannst ohne Probleme nominieren, da er klarerweise nur für bestimmte Situationen gedacht wäre und nicht für einen Starteinsatz. Lieber einen wie Demir auf der Bank, der technisch eine Lösung suchen und bringen kann als den x-ten Läufer, von denen man eh schon 10 andere im Team hat und durch die keine Änderung in der Spielanlage im Fall der Fälle kommen würde.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
little beckham schrieb am 24.2.2021 um 14:35 :

Bei Ilsanker dürfte das bei dir offenbar wirklich eine persönliche Abneigung sein - der wurde immer wieder als Notnagel in der IV und im DM gebracht und hat meist seine Leistung gebracht. Wie gesagt, der Stratege, der den Spielaufbau glänzend organisiert, wird er nicht mehr. Muss er aber auch nicht. Als Trainer wüsste ich so einen Spieler im Kader schon zu schätzen.

Was würdest du zu Prietl sagen? Ähnlicher Spielertyp, der damals bei Mattersburg als Ilasnker-Ersatz geholt wurde. Soweit ich weiß hat er noch nicht als IV gespielt, ist demnach weniger flexibel, aber der Ilsanker Part als kampfkräfter 6er wäre auch auf ihn maßgeschneidert. Mit 29 Jahren zwar nicht mehr der Jüngste, aber auch nicht unbedingt  zu spät für eine Ersteinberufung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fußballgott
Zwara schrieb vor 2 Stunden:

Was würdest du zu Prietl sagen? Ähnlicher Spielertyp, der damals bei Mattersburg als Ilasnker-Ersatz geholt wurde. Soweit ich weiß hat er noch nicht als IV gespielt, ist demnach weniger flexibel, aber der Ilsanker Part als kampfkräfter 6er wäre auch auf ihn maßgeschneidert. Mit 29 Jahren zwar nicht mehr der Jüngste, aber auch nicht unbedingt  zu spät für eine Ersteinberufung.

Ich finde Prietl auch einen spannenden Spieler, der eine echt gute Entwicklung über die letzten Jahre gemacht hat. Er hat halt ein ähnliches Problem wie Trauner - im DM haben wir einfach ein hochqualitatives Überangebot. Ich sehe ehrlich gesagt nicht wirklich einen akuten Grund, Ilsanker abzumontieren, aber Prietl sollte mMn definitiv in Fodas Blickfeld bleiben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Phil96 schrieb am 24.2.2021 um 11:23 :

Demir auf Abruf ist vollkommen sinnlos im Moment, der Bursche soll bitte mal mehr als 10 gute Minuten am Stück in der Bundesliga zeigen, bevor er auch nur in die Nähe des Nationalteams kommt. 

So ist es, würde der bei einem anderen Verein spielen, wärs sowieso kein Thema

little beckham schrieb am 24.2.2021 um 11:34 :

Gerade und vor allem dann, wenn es eine zweite Nation gibt, die mitmischt.

Dann soll er getroste in Oarsch gehen, inkl Abgabe der österreichischen Staatsbürgerschaft! Er lebt hier, er ist österreichischer Staatsbürger, bildet er sich ein für ein anderes Land spielen zu müssen, dann einfach adieu und viel Spass

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Living the Dream!

Bin auch kein Fan davon, Spieler einzuberufen/einzusetzen, weil sie ansonsten von einer anderen Nation geködert werden könnten. Wenn jemand beleidigt ist, weil er nicht im Kader steht und sich dann als Trotzreaktion gleich für ein anderes Land entscheidet, weil die ihm den Roten Teppich auslegen und in den Arsch kriechen, weine ich dem definitiv keine Träne nach. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Siddhartha Gautamas Vater.

Was soll denn ständig dieses Demir Theater, wenn er keine Lust hat oder zu ungeduldig ist muss er halt für die Türkei spielen. Unsere sportliche Zukunft ist nicht von ihm und seiner Entscheidung abhängig.

bearbeitet von Leaving Las Vegas

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Living the Dream!
Leaving Las Vegas schrieb vor 3 Minuten:

Was soll denn ständig dieses Demir Theater, wenn er keine Lust hat oder zu ungeduldig ist muss er halt für die Türkei spielen. Unsere sportliche Zukunft ist nicht von ihm und seiner Entscheidung abhängig.

Also da muss man sagen, dass das Theater rein von Fans gemacht wird und es aus dem Demir Lager absolut keine Anzeichen dafür gibt, dass er sich für ein anderes Land entscheiden könnte.  

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Siddhartha Gautamas Vater.
schooontn schrieb vor 1 Minute:

Also da muss man sagen, dass das Theater rein von Fans gemacht wird und es aus dem Demir Lager absolut keine Anzeichen dafür gibt, dass er sich für ein anderes Land entscheiden könnte.  

Ja das stimmt aber es ist auch nervig, na vielleicht nicht nervig aber wie kann man ihn so vehement fordern. Als unseren einzigen Legionäre bei 1860 spielten hätte ich das verstanden. Wir haben aber so viele guten Spieler, da würde ich es nicht verstehen jemanden einzuberufen weil er vielleicht mal was wird im Erwachsenen Fußball.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

LOUIS!
little beckham schrieb vor 45 Minuten:

Kalajdzic trifft im fünften Spiel in Folge, 11 Tore in 22 Einsätzen sind schon eine Hausnummer. Wenn er die Form halbwegs konserviert, muss er mMn starten.

Ich denke auch er müsste aktuell eigentlich unser 1er Stürmer sein (abgesehen von Aurnautovic, kommt darauf an wo man den sieht). Hoffe er bekommt von Foda in naher Zukunft etwas mehr Chancen als bisher.

Unsere Stürmer können eigentlich aktuell nur Arnautovic, Kalajdzic, Grbic heißen. Ob man dann überhaupt noch einen 4ten braucht und wie der heißt ist dann Geschmacksache. Persönlich wäre ich aktuell für Kara, weil seine Scheiß-mir-nix Mentalität gerade für diese Rolle super geeignet wäre.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.