ÖFB Kader


fenix

Recommended Posts

Fußballgott
LASK08 schrieb vor 54 Minuten:

Alexander Schmidt könnte man auch einmal ausprobieren. Viele Alternativen gibt es ja eh nicht im Sturm, und er trifft wenigstens. Kann natürlich eine Saison sein wie damals bei Zulechner in Grödig, aber mit 23 hätte er schon prinzipiell noch Potenzial für Verbesserungen. Und er wär halt ein günstiger Zielspieler in der Mitte. 

Er und Kara haben wohl neben jantscher die besten Karten für die erweiterten Tickets im Sturm, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass Foda einen SKN-Kicker (auch wenn er genau genommen dem LASK gehört) nominiert.

rattlesnake schrieb vor 1 Stunde:

gibt wohl noch immer leute die den holzhauser vergessen :davinci: 

Tatsächlich! :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naturbua
little beckham schrieb vor 10 Minuten:

Er und Kara haben wohl neben jantscher die besten Karten für die erweiterten Tickets im Sturm, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass Foda einen SKN-Kicker (auch wenn er genau genommen dem LASK gehört) nominiert.

Tatsächlich! :D

Genau, Kara gibt es ja auch noch. Irgendwie hab ich bei türkischstämmigen Spielern oft die Befürchtung, dass sie sich für die Türkei entscheiden , aber man wird es ja sehen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Also ich hoffe, dass es nicht Jantscher wird und auch Kara halte ich nicht für teamreif. Ja, es mag sein, dass Gregoritsch und Grbic bei ihren Klubs recht selten treffen, aber man darf nicht vergessen, was der Maßstab ist. Die deutsche Bundesliga ist um Klassen besser als die österreichische und die französische Liga ist auch ein Stück höher als unsere anzusiedeln, zumal Grbic ja im Team nicht schlecht zu funktionieren scheint. Zusammen mit einem Kalajdzic und ggf. Arnautovic sind die Plätze für Mittelstürmer nicht überragend aber solide besetzt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Living the Dream!

Es würde mich schon sehr wundern, wenn jetzt noch ein Spieler aus unserer Liga den Sprung in den EM Kader schaffen würde. Ich denke, da müsste es schon eine Leistungsexplosion ala Korkmaz (der noch dazu exzellent als Joker geeignet war und etwas angeboten hat, was im sonstigen Kader bzw. der Startelf nicht zu finden war) im 2008er Jahr geben damit jemand ohne bisherige Teamkadererfahrung doch noch mit dabei ist. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
schooontn schrieb vor 40 Minuten:

Es würde mich schon sehr wundern, wenn jetzt noch ein Spieler aus unserer Liga den Sprung in den EM Kader schaffen würde. Ich denke, da müsste es schon eine Leistungsexplosion ala Korkmaz (der noch dazu exzellent als Joker geeignet war und etwas angeboten hat, was im sonstigen Kader bzw. der Startelf nicht zu finden war) im 2008er Jahr geben damit jemand ohne bisherige Teamkadererfahrung doch noch mit dabei ist. 

Wobei ich niemandem mit Aussicht eine Korkmaz-Karriere wünsche..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB
little beckham schrieb am 29.1.2021 um 16:02 :

Interessant, wie sich die Dinge entwickelt haben. Mittlerweile haben Lazaro, Baumgartlinger, Grillitsch, Laimer, Raguz und Kainz ihren Fixplatz verletzungsbedingt verloren, Grbic wäre wohl aktuell dabei, aber auch nur aus Mangel an Alternativen und weil er zumindest im Team die ersten Mal ganz gut performt hat.

Dazu gekommen ist jedenfalls aus meiner Sicht niemand im letzten halben Jahr.

Stimmt, manche Dinge haben sich weniger gut entwickelt als man sich das wünscht. 

Ganz so negativ wie manche hier sehe ich es aber nicht. Wolf fit und spielt jetzt auch regelmäßig, Kalajdzic in der erweiterten Startelf und trifft auch. Grillitsch hat sein Comeback gegeben und war vor der Verletzungen in Bombenform. Baumgartner hat sich etabliert, die tsg ist nur generell eher formschwach.

Gut, Lazaro und Kainz schmerzen sehr, unsere Flügel sollten schon besetzt sein für die EM :-/

Als neu würd ich Romano Schmid sehen, spielt bei Bremen jetzt regelmäßiger.

bearbeitet von Teamchef Nr. 8.000.994

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...
Sehr bekannt im ASB

Gregoritsch hat in dieser Form mittlerweile gar keinen Anspruch mehr auf einen Platz im Kader. Arnautovic, Baumgartner, Kalajdzic, Kara und auch Grbic (wegen der guten Leistungen im NT letztes Jahr) stehen klar über ihm. Sogar Schmidt und Schmid sehe ich besser als ihn.

bearbeitet von Ƨandro

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fußballgott

Aktuell würde ich einberufen:

Tor (3): Schlager, Pervan, Bachmann

Abwehr (8): Hinteregger, Posch, Lienhart, Dragovic, Friedl, Alaba, Lainer, Trimmel

Mittelfeld (10): Schlager, Ilsanker, Grillitsch, Lazaro, Holzhauser, Schaub, Wolf, Sabitzer, Schöpf, Baumgartner

Sturm (4): Kalajdzic, Grbic, Arnautovic, Onisiwo

Auf Abruf: Stankovic, Ranftl, Wiesinger, Ulmer, Trauner, P. Zulj, R. Zulj, Balic, Demir, Kara, Gregoritsch

Im Blickfeld: Grüll, Daniliuc, Ljubicic, Wöber, Taferner, Danso

Tor: Weder Siebenhandl, noch Stankovic oder Strebinger haben wirklich Werbung für sich gemacht. In Hinblick auf die Zukunft und in Berücksichtigung einiger guter Auftritte würde ich Bachmann die Chance geben, als 3er mal hineinzuschnuppern. Man muss ja dazu sagen, dass es zu 99% um 0 Minuten Einsatzzeit für die nummer 3 geben wird. Da geb ich lieber Bachmann mal die Chance, sich ein bissl beim NT einzuleben, als einen der anderen drei zum x-ten Mal dabei zu haben.

Abwehr: Ulmer zeigt in letzter Zeit keine Leistungen, die eine Einberufung notwendig machen, mit Alaba und Friedl hat man zwei Leute, die links außen verteidigen können, wobei ich Alaba in einem System mit Dreierkette links außen bevorzugen würde. Trauner wieder Opfer der extrem stark besetzten IV-Position. Hier würde ich auch Daniliuc mit einer Einberufung auf Abruf belohnen.

Mittelfeld: Stellt sich nach den Verletzungen von Baumgartlinger, Laimer und Kainz eigentlich von selbst auf. Einige Entscheidungen sind durchaus diskutabel, so z.B. Schaub/Stöger/R. Zulj. Was auffällt ist, dass die offensiven Flügel fast alternativlos sind. Wolf hat es sich mMn verdient, dabei zu sein. Robert Zulj wäre definitiv in der aktuellen Form auch eine Überlegung wert.

Sturm: Gregoritsch wäre das große "Opfer", aber wer über Monate kaum Einsatzzeit hat, sollte auch im Team nichts verloren haben. Dafür hat er nicht annähernd das Standing. Kalajdzic muss mMn gesetzt sein, Arnautovic kann uns wohl als Joker am besten weiterhelfen. Mit Grbic und Onisiwo hat man dann noch brauchbare Alternativen auf der Bank. Schade ist natürlich die Verletzung von Raguz.

Es gibt natürlich viele Varianten, ich würde wohl so aufstellen:

Baumgartner - Kalajdzic - Lazaro
Schlager - Sabitzer
Alaba--------------------------------Lainer
Hinteregger - Posch - Lienhart
Schlager

bearbeitet von little beckham

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB
little beckham schrieb vor 25 Minuten:

Es gibt natürlich viele Varianten, ich würde wohl so aufstellen:

Baumgartner - Kalajdzic - Lazaro
Schlager - Sabitzer
Alaba--------------------------------Lainer
Hinteregger - Posch - Lienhart
Schlager

Endlich geht das Basteln und Diskutieren wieder los :D:clap:

Würde ich auf jeden Fall so nehmen, den Kader.

Lienhart hab ich zu wenig verfolgt, und bei Posch muss man abwarten wie fit er ist mit der Infektion. Ggf. könnte man statt einen der Beiden Trauner mitnehmen, gerade bei Dreierkette einfach spitze.

Mir gefällt, dass Wolf dabei ist. Mit ihm, Lazaro und Baumgartner kann man sicher das Fehlen der LF/RF kompensieren.

Zu Holzhauser hab ich mich eh im anderen Thread geäußert. Verletzung Baumi (c) hab ich komplett verschwitzt, my bad.

Liest sich stark, hoffentlich ist die spielerische Schwächephase vorbei

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Demir auf Abruf ist vollkommen sinnlos im Moment, der Bursche soll bitte mal mehr als 10 gute Minuten am Stück in der Bundesliga zeigen, bevor er auch nur in die Nähe des Nationalteams kommt. 

Mein Kader würde im Moment wohl so ausschauen: 

Tor: Schlager, Pervan, Stankovic
Abwehr: Alaba, Hinteregger, Posch, Lienhart, Dragovic, Friedl, Lainer, Trimmel
Mittelfeld: Schlager, Grillitsch, Baumgartner, Sabitzer, Wolf, Lazaro, Schaub, Ljubicic*
Sturm: Kalajdzic, Grbic, Arnautovic, Kara*

Abruf: Gregoritsch, Schaub, Trauner, Balic, Onisiwo, Wöber, Danso, Ulmer, Ranftl, Stöger, Schöpf.

* Man möge mir Rapid-Bias vorwerfen, aber aus meiner Sicht machen die beiden deshalb Sinn: Wir brauchen ohne Baumgartlinger zumindest eine weitere defensivere Option fürs Mittelfeld, Ljubicic war bis zu seiner Verletzung in Topform und kann verschiedene Rollen übernehmen. Realistischerweise wird Foda eher Ilsanker einberufen, aber den will ich eigentlich nie mehr im NT sehen. 

Bei Kara wärs vor allem deshalb interessant, damit man ihn rasch zu einer Entscheidung für oder gegen Österreich zwingt. Entweder er sagt zu und man kann sich mal anschauen, wie er sich auf dem Niveau macht, oder er sagt ab und das Thema ist erledigt. Ich glaub außerdem, dass er sportlich gerade für enge Partien am Schluss eine sehr gute Option sein kann, weil er mit seiner Physis und dem Torriecher auch in Kurzeinsätzen gut für ein Tor sein kann. Onisiwo wär natürlich sportlich eine zumindest gleichwertige Alternative, aber bei dem weiß man halt genau, was man bekommt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fußballgott
Phil96 schrieb vor 5 Minuten:

Demir auf Abruf ist vollkommen sinnlos im Moment, der Bursche soll bitte mal mehr als 10 gute Minuten am Stück in der Bundesliga zeigen, bevor er auch nur in die Nähe des Nationalteams kommt. 

Mein Kader würde im Moment wohl so ausschauen: 

Tor: Schlager, Pervan, Stankovic
Abwehr: Alaba, Hinteregger, Posch, Lienhart, Dragovic, Friedl, Lainer, Trimmel
Mittelfeld: Schlager, Grillitsch, Baumgartner, Sabitzer, Wolf, Lazaro, Schaub, Ljubicic*
Sturm: Kalajdzic, Grbic, Arnautovic, Kara*

Abruf: Gregoritsch, Schaub, Trauner, Balic, Onisiwo, Wöber, Danso, Ulmer, Ranftl, Stöger, Schöpf.

* Man möge mir Rapid-Bias vorwerfen, aber aus meiner Sicht machen die beiden deshalb Sinn: Wir brauchen ohne Baumgartlinger zumindest eine weitere defensivere Option fürs Mittelfeld, Ljubicic war bis zu seiner Verletzung in Topform und kann verschiedene Rollen übernehmen. Realistischerweise wird Foda eher Ilsanker einberufen, aber den will ich eigentlich nie mehr im NT sehen. 

Bei Kara wärs vor allem deshalb interessant, damit man ihn rasch zu einer Entscheidung für oder gegen Österreich zwingt. Entweder er sagt zu und man kann sich mal anschauen, wie er sich auf dem Niveau macht, oder er sagt ab und das Thema ist erledigt. Ich glaub außerdem, dass er sportlich gerade für enge Partien am Schluss eine sehr gute Option sein kann, weil er mit seiner Physis und dem Torriecher auch in Kurzeinsätzen gut für ein Tor sein kann. Onisiwo wär natürlich sportlich eine zumindest gleichwertige Alternative, aber bei dem weiß man halt genau, was man bekommt. 

Bei Demir ginge es eher darum, mit der Abrufliste ein Zeichen zu setzen. Er gilt nicht umsonst als Riesentalent, und da es in Österreich davon nicht haufenweise gibt, kann man mMn schon ruhig ein bisschen Beziehungspflege betreiben, indem man ihn konstant auf Abruf hält. Gerade und vor allem dann, wenn es eine zweite Nation gibt, die mitmischt.

Die Abneigung gegenüber Ilse verstehe ich nicht ganz - er hat im Team immer wieder in brenzligen Situationen seine Leistung gebracht, trägt immer, wenn es nötig ist, zur defensiven Stabilität bei und stopft Löcher. Der Wunderkicker wird er nicht mehr und das weiß man auch, aber so einen Kämpfer auf der Bank zu haben, der dir bei knapper Führung noch einmal mit Physis, Zweikampf- und Kopfballstärke hilft, das Ergebnis zu sichern, ist sicher kein Nachteil. Ljubicic seh ich schon knapp am Kader dran, aber durch die Verletzungen wird sich das wohl noch bis zum nächsten Lehrgang verzögern, was auch absolut okay ist.

Bei Kara gebe ich dir Recht - allerdings hätte ich alle vier anderen lieber im Kader, und fünf Stürmer brauchts nicht. Ich gebe auch zu bedenken, dass die Stürmer aus der ÖBL meist im Team nicht gut ausgesehen haben, auch wenn sie in der Liga (und teilweise sogar international) davor geglänzt haben. War bei Zulechner so, bei Hosiner oder jüngst bei Monschein. Sofern alle vier anderen fit sind, muss sich Kara mMn gedulden. Sollte ihn die Türkei in der Zwischenzeit einberufen, ist es halt so.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
little beckham schrieb vor 8 Minuten:

Bei Demir ginge es eher darum, mit der Abrufliste ein Zeichen zu setzen. Er gilt nicht umsonst als Riesentalent, und da es in Österreich davon nicht haufenweise gibt, kann man mMn schon ruhig ein bisschen Beziehungspflege betreiben, indem man ihn konstant auf Abruf hält. Gerade und vor allem dann, wenn es eine zweite Nation gibt, die mitmischt.

Riesentalent schön und gut, aber die Leistungen müssen halt schon auch halbwegs passen, und das tun sie bei ihm im Moment halt einfach nicht. Sollte er im Frühjahr regelmäßig gute Leistungen in der Liga bringen, wär das für mich ok, aber derzeit ist das zu wenig. 

little beckham schrieb vor 6 Minuten:

Die Abneigung gegenüber Ilse verstehe ich nicht ganz - er hat im Team immer wieder in brenzligen Situationen seine Leistung gebracht, trägt immer, wenn es nötig ist, zur defensiven Stabilität bei und stopft Löcher. Der Wunderkicker wird er nicht mehr und das weiß man auch, aber so einen Kämpfer auf der Bank zu haben, der dir bei knapper Führung noch einmal mit Physis, Zweikampf- und Kopfballstärke hilft, das Ergebnis zu sichern, ist sicher kein Nachteil. Ljubicic seh ich schon knapp am Kader dran, aber durch die Verletzungen wird sich das wohl noch bis zum nächsten Lehrgang verzögern, was auch absolut okay ist.

Ilsanker könnte von mir aus der beste 6er der Welt sein und ich würd ihn nicht im Team sehen wollen. Der ist mir auf und neben dem Platz derartig unsympathisch, dass ich da wirklich jegliche Objektivität ausm Fenster werf. Spätestens mit der Vergewaltigungsgeschichte hätt das Thema wirklich geschlossen werden müssen. Zudem stimm ich da auch nicht wirklich zu, dass die Leistungen im Team gut waren, der war oft genug ein riesiger Negativfaktor im NT. 

little beckham schrieb vor 10 Minuten:

Bei Kara gebe ich dir Recht - allerdings hätte ich alle vier anderen lieber im Kader, und fünf Stürmer brauchts nicht. Ich gebe auch zu bedenken, dass die Stürmer aus der ÖBL meist im Team nicht gut ausgesehen haben, auch wenn sie in der Liga (und teilweise sogar international) davor geglänzt haben. War bei Zulechner so, bei Hosiner oder jüngst bei Monschein. Sofern alle vier anderen fit sind, muss sich Kara mMn gedulden. Sollte ihn die Türkei in der Zwischenzeit einberufen, ist es halt so.

Zulechner hat im Team insgesamt 5 Minuten gespielt, Monschein 10 Minuten. Daraus kann man wirklich keine Schlussfolgerungen ziehen. Abgesehen davon ist Kara ein komplett anderer Spielertyp als die 3 genannten, könnte körperlich auf dem höheren Level sicher mithalten und hat in seiner ganzen Karriere bisher bewiesen, dass er normal keine langen Eingewöhnungsphasen braucht (im ersten Zweitliga-Spiel 2 Tore, im ersten Bundesligaspiel 1 Tor, im ersten internationalen Spiel 1 Tor, nur im Cup hat er erst im zweiten Spiel seiner Karriere getroffen). Probieren kann man ihn mmn auf jeden Fall, wenns dann nix wird, sieht mans eh. Aber einen 25-Jährigen Stürmer in dieser Form & mit dieser Torquote einfach an die Türkei abschenken, wär aus meiner Sicht ein gewaltiger Fehler. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oasch
Phil96 schrieb vor 2 Stunden:

Riesentalent schön und gut, aber die Leistungen müssen halt schon auch halbwegs passen, und das tun sie bei ihm im Moment halt einfach nicht. Sollte er im Frühjahr regelmäßig gute Leistungen in der Liga bringen, wär das für mich ok, aber derzeit ist das zu wenig. 

Welche Leistungen bringt Arnautovic seit Monaten?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.