ÖFB Kader


fenix

Recommended Posts

Surft nur im ASB
issoisso schrieb vor 10 Minuten:

IMG_20201013_125406.jpg

Schaub und Monschein spielen mit der selben Nummer? Auch nicht schlecht... :D

WTF :lol:

Was sich der ÖFB immer einfallen lässt

Aber im Ernst, das kann ja ned ok sein oder?? Versteh des herumtun mit den Rückennummern eh ned, Grbic hatte die 7, wenn der Arno zurück ist kriegt er erst wieder eine andere

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

USER OF THE YEAR 2020
Fußball_liebhaber schrieb am 7.10.2020 um 20:46 :

also bitte, das letzte wort ist rechtlich dann noch nicht gesprochen, der yusuf demir hat aber schon länger klar gemacht, dass er nur für österreich spielen will - weiß nicht wie da noch nicht das letzte wort gesprochen wurde. zumal die türkei auch von der qualität nicht mehr mit österreich mit kann

"nicht mit können" ist übertrieben. vielleicht haben wir das aktuell etwas bessere nationalteam, aber das kann sich auch wieder ändern. immerhin reden wir hier von einem fußballverrückten 80 mio einwohner staat, der einfach seit einigen jahren sein potenzial nicht ausschöpft.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
issoisso schrieb vor 20 Minuten:

IMG_20201013_125406.jpg

Schaub und Monschein spielen mit der selben Nummer? Auch nicht schlecht... :D

Hier der Link zum Kader der Nationalmannschaft:
https://www.oefb.at/oefb/Teams/Maenner/Nationalteam/Die-Spieler

Alaba und Ranftl sowie Schaub und Schlager haben hier dieselbe Nummer.

Wie viele Nummern dürfen denn bei den Nationalmannschaften vergeben werden bzw.
welche ist die höchste Nummer, die vergeben werden darf?
 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"Inside everyone there´s a litte nut!"
SVR-SCR schrieb vor 7 Minuten:

schlimmer finde ich, dass der arme Baumgartner zwischen Monschein und Holzhauser sitzen muss. :davinci: 

Vom Holzhauser schützt ihn eh noch der Ranftl… :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Much1 schrieb vor 10 Stunden:

"nicht mit können" ist übertrieben. vielleicht haben wir das aktuell etwas bessere nationalteam, aber das kann sich auch wieder ändern. immerhin reden wir hier von einem fußballverrückten 80 mio einwohner staat, der einfach seit einigen jahren sein potenzial nicht ausschöpft.

ja hier wurden aber viele strukturelle fehler gemacht in der türkei, auch das thema jugendarbeit hat aufholbedarf und die liga schwächelt ja nicht erst seit kurzem. da wurde sich viel auf den loorberen der vergangenheit ausgeruht und das dauert schon auch ne zeit, solche dinge wieder aufzuholen. man sieht ja wie die leistungsdichte in österreich von jahr zu jahr, durch die gute jugendarbeit, stetig ansteigt.  du hast aber natürlich recht, dass dieser zustand nicht in stein gemeißelt ist und im fußball sich die dinge oft schnell ändern können und die türkei trotzdem ein großes potential hat

bearbeitet von Fußball_liebhaber

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 weeks later...
Dauer-ASB-Surfer

Ich hab mir mal meinen persönlichen Großkader zusammengestellt.

Tor: A. Schlager, Pervan, Stankovic

Abwehr: Hinteregger, Posch, Trauner, Lienhart, Wöber, Dragovic, Danso, Friedl,

Lainer, Trimmel, Alaba, Ullmann, Ulmer

Mittelfeld: Baumgartlinger, Laimer, Grillitsch, X. Schlager, Ilsanker, Michorl, momentan auch Liendl, leider nicht mehr Junuzovic:(,

Sabitzer, Lazaro, Schaub, Schöpf, Baumgartner, Balic, Gregoritsch, Goiginger, Gruber, Wolf, Ritzmaier, unbedingt bald Demir

Sturm: Grbic, Kalajdzic, Arnautovic, Raguz, Monschein, Kara

Wie gesagt mein aktueller Kader, quasi ein powerranking der aktuell verfügbaren Spieler.

Dass Manche zu alt oder verletzt sind, nicht mehr wollen usw. hab ich jetzt nicht berücksichtigt.

Aber für mich steht auch fest, dass wir uns in naher Zukunft keine Sorgen machen müssen. Im Gegenteil, wir könnten derzeit drei konkurrenzfähige Teams aufs Feld schicken. Davon hätten wir in dunklen Rolf Landerl Zeiten nur träumen können.

Und mittlerweile kommt auch aus der heimischen Liga Nachschub, auch schön zu sehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
scorponok schrieb vor 2 Stunden:

Ich hab mir mal meinen persönlichen Großkader zusammengestellt.

Tor: A. Schlager, Pervan, Stankovic

Abwehr: Hinteregger, Posch, Trauner, Lienhart, Wöber, Dragovic, Danso, Friedl,

Lainer, Trimmel, Alaba, Ullmann, Ulmer

Mittelfeld: Baumgartlinger, Laimer, Grillitsch, X. Schlager, Ilsanker, Michorl, momentan auch Liendl, leider nicht mehr Junuzovic:(,

Sabitzer, Lazaro, Schaub, Schöpf, Baumgartner, Balic, Gregoritsch, Goiginger, Gruber, Wolf, Ritzmaier, unbedingt bald Demir

Sturm: Grbic, Kalajdzic, Arnautovic, Raguz, Monschein, Kara

Wie gesagt mein aktueller Kader, quasi ein powerranking der aktuell verfügbaren Spieler.

Dass Manche zu alt oder verletzt sind, nicht mehr wollen usw. hab ich jetzt nicht berücksichtigt.

Aber für mich steht auch fest, dass wir uns in naher Zukunft keine Sorgen machen müssen. Im Gegenteil, wir könnten derzeit drei konkurrenzfähige Teams aufs Feld schicken. Davon hätten wir in dunklen Rolf Landerl Zeiten nur träumen können.

Und mittlerweile kommt auch aus der heimischen Liga Nachschub, auch schön zu sehen.

Die Kaderqualität ist eigentlich auch schon länger nicht mehr das große Problem. Es ist vor allem diese ratlose sportliche Führung. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
michi87 schrieb vor 20 Stunden:

Die Kaderqualität ist eigentlich auch schon länger nicht mehr das große Problem. Es ist vor allem diese ratlose sportliche Führung. 

dafür dass sie angeblich ratlos sind, gewinnen sie aber viel

Spiele G U V Tore Punkte PPS
28 19 2 7 47:23 59 2,11
bearbeitet von Ernesto

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Ernesto schrieb vor 2 Stunden:

dafür dass sie angeblich ratlos sind, gewinnen sie aber viel

Spiele G U V Tore Punkte PPS
28 19 2 7 47:23 59 2,11

seit Anfang 2019 gab es in 16 Spielen nur 4 Niederlagen. Nach dem 2:4 gegen Israel wurden von 14 Spielen 11 gewonnen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Ernesto schrieb vor 2 Stunden:

dafür dass sie angeblich ratlos sind, gewinnen sie aber viel

Spiele G U V Tore Punkte PPS
28 19 2 7 47:23 59 2,11

Sehe ich auch so.
Ist zwar meistens nicht der attraktivste Fußball, der uns gezeigt wird, aber der Erfolg gibt mMn dem Trainerteam recht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.