Formel 1 // Saison 2024


Astoria

Formel 1 // 2024  

91 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

Knows how to post...
Zwara schrieb vor 4 Stunden:

Abgesehen von Ferrari hat doch kein Team irgendeine besondere Brisanz und wenns nach mir geht, ist sowieso jedes Team austauschbar. Wie viele Leute interessieren sich schon für Mercedes oder Mclaren (bei Zweiterem gibts einen im asb, ich weiß ;))?

McLaren und Williams gehören für mich genauso zur F1 wie Ferrari. In der turbulenten F1-Welt stehen die für mich halt für eine gewisse Konstante. Was die Teams schon alles überlebt und welche Höhen und Tiefen die durchgemacht haben. Von dem her werden die bei immer einen Sympathiebonus haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Liga oida !

...und weiter gehts....  :feier:

Zitat

Ermittlungen gegen FIA-Boss wegen Einflussnahme

Einem Bericht der britischen BBC zufolge wird gegen den Präsidenten des Internationalen Automobilverbandes (FIA), Mohammed Ben Sulajem, wegen angeblicher Einflussnahme bei einem Formel-1-Rennen im vergangenen Jahr ermittelt. Laut dem Bericht soll sich die Ethikkommission der FIA damit beschäftigen. Mit einem Ergebnis der Untersuchung soll in vier bis sechs Wochen zu rechnen sein.

Ein Informant soll laut BBC erklärt haben, dass sich der 62-jährige FIA-Chef aus Dubai beim Großen Preis von Saudi-Arabien am 19. März vergangenen Jahres dafür eingesetzt haben soll, dass eine Zeitstrafe gegen den spanischen Aston-Martin-Piloten Fernando Alonso zurückgenommen wird. Die Strafe wurde in der Folge annulliert, wodurch Alonso im Klassement seinen dritten Platz behielt.

Warum Ben Sulajem sich eingemischt haben könnte, ging aus dem Bericht nicht hervor. Auf BBC-Anfrage hätten sich weder er noch die FIA zu der Angelegenheit geäußert. Mehrere hochrangige Mitarbeiter der Formel 1 hätten die Informationen bestätigt, sich aber öffentlich nicht dazu äußern wollen, hieß es in dem BBC-Bericht.

https://sport.orf.at/#/stories/3123041/

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Bin ich der einzige der sich vorstellt, dass der Horner eigentlich mit Helmut Marko, der sich eine blonde Perücke aufgesetzt hat geschrieben hat? Damit der Helmut den Horner eintunken kann :D

 

Und noch mehr wild shit:

https://www.laola1.at/de/red/motorsport/formel-1/news/formel-1--horner-wollte-das-red-bull-team-offenbar-kaufen/

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vöslauer schrieb am 4.3.2024 um 14:19 :

 

 

 

 

:D

----

Wenn man 2025 Weltmeister werden will, muss man mMn im Red Bull sitzen. Dieses Geschenk freiwillig abzulehnen wird keiner machen.

Für 2026 & danach siehts aber vielleicht anders... Frage an die Runde, wenn ihr euch heute entscheiden müsstet, wo ihr die Jahre z.B. 2026-2029 verbringen sollt, welches Team würdet ihr wählen?

Bei Red Bull gibts das Fragezeichen in Sachen Motorbau, scheinbar nun ein neues in Sachen Leadership aus Thailand & mögliche Reiberein mit Dominoeffekten... Horner wird bald Geschichte sein, aber ist dann alles wieder in Lot? Bei Mercedes vermisse ich generell etwas das langfristige Commitment zur F1... bei Ferrari ists einfach: Die F1 braucht Ferrari (ich sehs anders btw) & Ferrari braucht die F1, sprich ausreichend Cash & Lobby werden die Italiener immer haben um vorne mitzufahren. 

Ich würde wohl trotzdem RBR wählen. Wenn Mercedes jedoch motiviert ist, dann sehe ich sie 2026 als Kraft Nr. 1. Sicherheitsvariante ist Ferrari. 

 

Ich denke ich würde Aston Martin wählen. Ist ein gewisses Risiko, aber der Platz von Alonso wird sicher auch mal wieder frei und im Kern erinnert mich das Projekt an Red Bull in den Anfangsjahren.

Ich denke Max würde aber in nahezu jedem Top4 Auto um die WM kämpfen (zumindest um Tagessiege), sofern nicht ein absoluter Top-Fahrer in einem übermächtigen Red Bull sitzt. 

bearbeitet von Xaverl Nick

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SkiWM2017 Tippspiel Champion
Zwara schrieb vor 3 Stunden:

In der F1 kannst dir das nicht leisten, dass du wirklich vehement gegen Länder wie Katar, Saudi Arabien oder die VAE bist.

Kriegen die Idiotenländer jetzt noch einen GP.
Am besten fahrens nur noch in den USA (dort sind die Leute zu dämlich und stehn auf die Show) und in Arabien (dort gibts die fette Kohle vom Veranstalter) fahren, dann braucht sichs nämlich keiner mehr anschauen den Dreck.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Joke schrieb vor 6 Minuten:

Kriegen die Idiotenländer jetzt noch einen GP.
Am besten fahrens nur noch in den USA (dort sind die Leute zu dämlich und stehn auf die Show) und in Arabien (dort gibts die fette Kohle vom Veranstalter) fahren, dann braucht sichs nämlich keiner mehr anschauen den Dreck.

Nö es war schon plan das man nur 2-3 Jahre ein Stadtrennen hat und dann einen Motorsportpark macht.
https://de.wikipedia.org/wiki/Großer_Preis_von_Saudi-Arabien

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Vöslauer schrieb am 4.3.2024 um 14:19 :

 

 

 

 

:D

----

Wenn man 2025 Weltmeister werden will, muss man mMn im Red Bull sitzen. Dieses Geschenk freiwillig abzulehnen wird keiner machen.

Für 2026 & danach siehts aber vielleicht anders... Frage an die Runde, wenn ihr euch heute entscheiden müsstet, wo ihr die Jahre z.B. 2026-2029 verbringen sollt, welches Team würdet ihr wählen?

Bei Red Bull gibts das Fragezeichen in Sachen Motorbau, scheinbar nun ein neues in Sachen Leadership aus Thailand & mögliche Reiberein mit Dominoeffekten... Horner wird bald Geschichte sein, aber ist dann alles wieder in Lot? Bei Mercedes vermisse ich generell etwas das langfristige Commitment zur F1... bei Ferrari ists einfach: Die F1 braucht Ferrari (ich sehs anders btw) & Ferrari braucht die F1, sprich ausreichend Cash & Lobby werden die Italiener immer haben um vorne mitzufahren. 

Ich würde wohl trotzdem RBR wählen. Wenn Mercedes jedoch motiviert ist, dann sehe ich sie 2026 als Kraft Nr. 1. Sicherheitsvariante ist Ferrari. 

 

Wenn Verstappen und VOR ALLEM Newey geht, kannst das Team mMn einstampfen. Aus dem Loch wieder raus zu kommen wäre sehr zach.

Muss aber sagen, selbst als RBR und Verstappen Fan-Boy hätte es iwie was, wenn's 2025 zum kompletten Fahrer-Karussel kommt und Red Bull dann zB mit einem Alonso ins Rennen gehen würde. Sah iwo ein Bild mit Vettel+Alonso und das wär halt wirklich ein Wahnsinn :D (im positiven Sinne)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine
Vuibrett schrieb vor 1 Stunde:

Wenn Verstappen und VOR ALLEM Newey geht, kannst das Team mMn einstampfen. Aus dem Loch wieder raus zu kommen wäre sehr zach

beides wird sowieso irgendwann mal passieren...

das wirst du nie verhindern können

und auch wenn beide bleiben könnte RB durch ein neues Reglement in ein Loch fallen... (Mercedes wink amoi)

von daher kanns eigentlich nur spannend werden wie´s weiter geht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.