Formel 1 // Saison 2024


Astoria

Formel 1 // 2024  

91 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

Top-Schriftsteller

2024, eine neue Saison soll uns Spannung, mehr Abwechslung und vor allem mehr Titelkampf bringen. 
Eröffnet wird das Rennen am 2.3.  in Bahrain und endet am 8.12 in Abu Dhabi 

(aktueller Stand) 

Wem drückt ihr 2024 am meisten die Daumen? 
 

Fahrerpaarung 2024: 

Red Bull: Max Verstappen, Sergio Perez

Mercedes: Lewis Hamilton, George Russell

Ferrari: Charles Leclerc, Carlos Sainz

McLaren: Oscar Piastri, Lando Norris

Alpine: Esteban Ocon, Pierre Gasly

Alfa Romeo: Valtteri Bottas, Guanyu Zhou

Aston Martin: Fernando Alonso, Lance Stroll

AlphaTauri: Daniel Ricciardo, Yuki Tsunoda

Williams: Logan Sargeant, Alexander Albon

Haas: Nico Hülkenberg, Kevin Magnussen

 

alles bis zum Saisonstart anfällt, hierher Bitteschön :D

 

bearbeitet von Astoria

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Zitat

Die Formel 1 hat am Dienstag die Standorte der Sprints in der Saison 2024 bekanntgegeben. Neben dem Red Bull Ring in Spielberg, wo bereits zum dritten Mal ein Sprintrennen stattfinden wird, sind auch Austin, Sao Paulo und Lusail wieder dabei. Neu im Kreis der Sprintveranstalter sind Schanghai und Miami.

Beim Modus strebt die Motorsportkönigsklasse Änderungen an. Diesbezügliche Vorschläge sollen bei der ersten Sitzung der Formel-1-Kommission im Jänner diskutiert werden.

Die Änderungen könnten dahin gehen, dass das Sprintqualifying von Samstag auf Freitag verlegt wird. Das 100-Kilometer-Rennen würde dann am nächsten Tag stattfinden, gefolgt von einem Qualifying für den Grand Prix am Sonntag. Zu den Diskussionspunkten gehört auch eine automatische Reihung der Piloten in der Sprint-Startaufstellung. So befürworten manche Kritiker des jetzigen Systems einen Start nach umgekehrter Reihenfolge des WM-Rankings.

https://sport.orf.at/stories/3119770/

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine
Astoria schrieb vor 19 Stunden:

Williams: Logan Sargeant

+ Albon

kann mich an keine Saison erinnern wo´s keine Fahrerwechsel im Vergleich zum Ende der Vorsaison gab...

hoffe mal es wird spannender

McLaren war ja immer wieder im Gespräch für Siege im Jahre 24...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Zitat

Toto Wolff und Ehefrau Susie stehen im Zentrum von Ermittlungen der FIA. Grund soll ein Interessenkonflikt sein. Susie Wolff ist "zutiefst beleidigt".

Mercedes-Teamchef Toto Wolff dürfte auch nach Ende der Formel-1-Saison keine ruhige Zeit haben. 

Der Automobilweltverband FIA hat am Dienstag offenbar eine Untersuchung gegen den gebürtigen Wiener und seine Ehefrau Susie eingeleitet. Grund dafür ist ein möglicher Interessenkonflikt.

Die FIA regiert mit den Ermittlungen gegen das Ehepaar auf Beschwerden von anderen Formel-1-Teamchefs.

Konkret wird von der Compliance-Abteilung der FIA wegen einer möglichen Weitergabe von vertraulichen Informationen ermittelt. 

Vorwürfe gegen Toto und Susie Wolff: FIA leitet Ermittlungen ein (laola1.at)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Patrax Jesus schrieb vor 5 Stunden:

 

wäre sicher nicht schlecht, wenn wie unten im twitter comment eh schon angemerkt, nur eigenverschulden bestraft wird.

unabhängig davon, so eine gschicht wie mit sainz in las vegas, war auch ohne dieser regelung schon mehr als grenzwertig.

Prinzipiell nicht schlecht. Nur Eigenverachulden des Fahrers würde aber dazu verleiten, dass plötzlich doch die Bremse odee sonst etwas am Crash Schuld gewesen wäre.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Zwara schrieb vor 3 Minuten:

Prinzipiell nicht schlecht. Nur Eigenverachulden des Fahrers würde aber dazu verleiten, dass plötzlich doch die Bremse odee sonst etwas am Crash Schuld gewesen wäre.

Da gibts sowas wie Telemetrie. 

Dazu übrigens grad dieses Video zu den Einblendungen der Telemetrie für uns Konsumenten:

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Der Koch schrieb vor 2 Minuten:

Da gibts sowas wie Telemetrie. 

Dazu übrigens grad dieses Video zu den Einblendungen der Telemetrie für uns Konsumenten:

 

 

Zu 100% in jedem erdenklichen Szenario?

Patrax Jesus schrieb vor 3 Minuten:

kannst du das in einem praktischen beispiel konkretisieren?

Müsste ich überlegen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.