Formel 1 // Saison 2024


Astoria

Formel 1 // 2024  

91 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

ASB-Gott
dermax schrieb vor einer Stunde:

Richtig, weil ihm 1. die Vorwürfe der Mitarbeiterin wohl egal gewesen wären und 2., weil er die alleinige Entscheidungsmacht hatte laut Vertrag.

Hm, an den Österreichern scheints nicht zu liegen:

Denn während die thailändischen Shareholder laut Informationen von Motorsport-Total.com hinter Horner als Teamchef stehen, ist der österreichische Flügel des Konzerns offenbar klar der Ansicht, dass der 50-Jährige in seiner Position nicht mehr haltbar ist.

Aber gut, eigentlich eh müßig zu kommentieren. Wir haben ja tatsächlich alle keine Ahnung was vorgefallen ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
issoisso schrieb vor 5 Minuten:

Hm, an den Österreichern scheints nicht zu liegen:

Denn während die thailändischen Shareholder laut Informationen von Motorsport-Total.com hinter Horner als Teamchef stehen, ist der österreichische Flügel des Konzerns offenbar klar der Ansicht, dass der 50-Jährige in seiner Position nicht mehr haltbar ist.

Aber gut, eigentlich eh müßig zu kommentieren. Wir haben ja tatsächlich alle keine Ahnung was vorgefallen ist.

Das war eh schon bekannt. Die Österreicher (allen voran Marko) wollen ihn weg haben, die Thais wollen ihn behalten. Mateschitz hatte die alleinige Entscheidungsmacht, jetzt haben die Thais die Entscheidungsmacht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
dermax schrieb vor 2 Stunden:

Das war eh schon bekannt. Die Österreicher (allen voran Marko) wollen ihn weg haben, die Thais wollen ihn behalten. Mateschitz hatte die alleinige Entscheidungsmacht, jetzt haben die Thais die Entscheidungsmacht.

Ah, ok - ich hab den 1. und 2. so kombiniert, dass er gesagt hätte “mir ja wurscht, der bleibt”

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel

Wer kann mir sagen, was Horner genau gemacht hat?

Ich lese immer nur, dass er sich gegenüber eine Mitarbeiterin ungebührend verhalten haben soll. Und das sagt ja nichts aus.

Hat er sie beschimpft, sexuell belästigt oder bedroht? Oder was hat er gemacht?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Anywish schrieb vor 2 Minuten:

Wer kann mir sagen, was Horner genau gemacht hat?

Ich lese immer nur, dass er sich gegenüber eine Mitarbeiterin ungebührend verhalten haben soll. Und das sagt ja nichts aus.

Hat er sie beschimpft, sexuell belästigt oder bedroht? Oder was hat er gemacht?

Das ist ja eben die gute Frage. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SkiWM2017 Tippspiel Champion

Die Frage ist ja, warum so ein Theater gemacht wird. Ist doch alles initiiert worden vom Verstappen-Clan und Marko - um bewusst Unruhe reinzubringen und Horner zu eliminieren.

Wie gesagt, Mateschitz hätte dafür gesorgt, dass da garnix ans Licht kommt.

Die Frage ist halt wirklich, was genau vorgefallen ist. Wenn - wie jetzt kolportiert - eh nix war bzw. er unschuldig ist - warum dann das ewige tamtam. Geht ma auf die Nerven mittlerweile.

bearbeitet von Joke

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine
Joke schrieb vor 14 Minuten:

Die Frage ist ja, warum so ein Theater gemacht wird. Ist doch alles initiiert worden vom Verstappen-Clan und Marko - um bewusst Unruhe reinzubringen und Horner zu eliminieren.

keine Ahnung aber wenn da was dran ist dann würds mich ja interessieren wieso von Horner kein Konter kommt

weil er dann Max verliert? der hat einen Vertrag bis 2028 oder so...

und auch wenn nix raus kommt und vllt vieles unter den Tisch gekehrt wird... wie wirkt sich das auf die gemeinsame Zukunft aus?

Joke schrieb vor 20 Minuten:

Wie gesagt, Mateschitz hätte dafür gesorgt, dass da garnix ans Licht kommt.

das ist für mich eigentlich das spannendste an der ganzen Geschichte

bisher hatte man immer den Eindruck, dass es eine One-Man-Show von Mateschitz ist - obwohl er "nur" 49% hatte

jetzt wo er nicht mehr da ist mischen die Thailänder mit die vorher schon die Mehrheit hatten?

kommt das nur mir komisch vor?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Gabriele Mini sorgt 13 Minuten vor schluss für ein VSC in Kurve 4,... bisher ganz wenig gefahren worden nach einer Installationsrunde gingen die ersten 18 Min vor schluss raus

und jetzt 11 Min vor schluss rot weil das Auto von Mini nicht ohne Kran weg kommt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Prickelnd
grufi schrieb vor 21 Minuten:

das ist für mich eigentlich das spannendste an der ganzen Geschichte

bisher hatte man immer den Eindruck, dass es eine One-Man-Show von Mateschitz ist - obwohl er "nur" 49% hatte

jetzt wo er nicht mehr da ist mischen die Thailänder mit die vorher schon die Mehrheit hatten?

kommt das nur mir komisch vor?

Mateschitz (Senior) sein Wort hatte halt ein Gewicht. Niemals hätte es Horner ursprünglich gewagt eine interne Kampagne gegen Didi-Freund Marko zu starten. Und falls es so gewesen wäre, wäre es bei DM unter 4-6 Augen sofort direkt und persönlich geklärt gewesen. Insofern wärs dann auch nie zur vermeintlich aktuellen Retourkutsche gekommen.

So einen Saustall war unter DM mMn ausgeschlossen. Was ist jetzt der Fall? Horner ist beschädigt (selbst wenn es vor Gericht einen Freispruch gegeben hätte bzw. der irgendwann folgen sollte), Red Bull ist beschädigt weil der Verdacht des Überspielens in Raum steht, genährt dann auch noch von Gerüchten über eine Thai-Front. Bin ein Verfechter der These: Bad publicity is better than no publicity... aber gerade bei dem heiklen Thema, is "no publicity" auf alle Fälle besser und die Ausnahme der Regel. 

Das Auto wird dadurch am Wochenende natürlich kein Tausendstel langsamer, die Konkurrenz geht teilweise bis zu einer Sekunde pro Runde RB-Vorsprung aus (auch gut seinen Sport zu vermarkten Herr Wolff...), ich glaub sogar auch, dass der Horner-Abgang (der mMn fix noch folgen wird innerhalb der nächsten 12 Monate) nicht so schwer wiegen würde. Aber die Marke wurde schon leicht angekratzt/beschädigt. Und wer weiß welche Hackeln in dem Intrigantenstadl noch fliegen werden.

Es gibt auf der einen Seite den Boulevard, der aus jeder Fliege gerne einen Elefanten macht und auf der anderen Seite in der Tat auch gut vernetzte F1-Journalisten mit österr. Draht nach oben... aufgrund der Info von Letztgenannten, bin ich mir fast sicher, dass da noch was kommt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

F3 Training mit beschriebenen Einschränkungen

+Man hat nur 4 Reifensätze will natürlich für die Rennen und das Qualy einen frischen haben, daher sowenig betrieb am Beginn.

P1: Luke Browning  1:47.828
P2: Leonardo Fornaroli +0,055
P3: Dino Beganovic +0,748

Wurz: P6 +0,922 (0,008 hinter P4)
van Hoepen: P7 +0,935 (0,013 hinter Wurz)
Tramitz: P12 +1,354
Duffek: P21 +1,949
Montoya: P25 +2,276 
Floersch: P29 (Fast Lap deleted) +36,985
Goethe: P30 (Fast Lap deleted) +48,112

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
grufi schrieb vor 58 Minuten:

bisher hatte man immer den Eindruck, dass es eine One-Man-Show von Mateschitz ist - obwohl er "nur" 49% hatte

jetzt wo er nicht mehr da ist mischen die Thailänder mit die vorher schon die Mehrheit hatten?

kommt das nur mir komisch vor?

Weil er CEO von Reed Bull war und auch ein vertragliches "Druchgriffsrecht". Das hat der Mark beides nicht, insofern laufen in Zukunft Entscheidungen über Thailand (und mit Abstrichen Watzlawick bzw. auf der Sport und Investment-Seite Mintzlaff).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Anywish schrieb vor 3 Stunden:

Wer kann mir sagen, was Horner genau gemacht hat?

Ich lese immer nur, dass er sich gegenüber eine Mitarbeiterin ungebührend verhalten haben soll. Und das sagt ja nichts aus.

Hat er sie beschimpft, sexuell belästigt oder bedroht? Oder was hat er gemacht?

Angeblich anzügliche Fotos an die Mitarbeiterin geschickt. Ich frage mich halt auch wieso es geheißen hat sie verklagt in auch zivil in England und er wollte das mit einer Zahlung von mehreren 100Tsd Pfund außergerichtlich klären, wenn er doch eh nichts gemacht hat :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
dermax schrieb vor 6 Minuten:

Angeblich anzügliche Fotos an die Mitarbeiterin geschickt. Ich frage mich halt auch wieso es geheißen hat sie verklagt in auch zivil in England und er wollte das mit einer Zahlung von mehreren 100Tsd Pfund außergerichtlich klären, wenn er doch eh nichts gemacht hat :ratlos:

Vielleicht sollte man De Telegraph in dieser Causa nicht mehr allzuviel glauben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.