Wintertransferzeit 2023/24


-grünweiß-

Recommended Posts

ASB-Messias
thomasSCR schrieb am 4.12.2023 um 09:30 :

Strunz und Moormann wird man sicher nicht verkaufen. Bajic Pejic und Greil wohl eher

Bajic, Greil, Sollbauer, Pejic braucht man nicht verkaufen, wenn man sie "Ablösefrei" von der Gehaltsliste bringt ist es für Rapid ein Gewinn 

Strunz, Moormann wird sich im Frühjahr entscheiden ob Klauß mit ihnen plant oder nicht -> Aktien für "Verkauf" sind beide nicht, wäre zufrieden wenn sie von der Gehaltsliste kommen 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
Phil96 schrieb am 4.12.2023 um 12:54 :

Mich würds freuen, wenn man sich schon mal auf die Suche nach einem neuen AV begibt, hier haben wir eigentlich auf beiden Seiten mittelfristig Bedarf (links als 2. Option zu Auer, rechts abhängig von der langfristigen Zukunft von sowohl Schick als auch Kasanwirjo).

sich freuen wäre mir zuwenig, RV ist eine große Baustelle für die nächste Saison und muss jetzt angegangen werden

für LV braucht man eine Alternative zu Auer, hier hat man jedoch noch Zeit 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
gw1100 schrieb vor 3 Stunden:

Unpopuläre Meinung, aber ich würde Sollbauer niemals im Winter abgegeben.

Gerade im Anbetracht dessen, wie oft bei uns IV fehlen, man abwarten muss was mit Querfeld passiert und v.a. Sollbauers Leistungen, die heuer sehr ordentlich waren (nicht überragendes, aber trocken und souverän runtergespielt), würde ich Sollbauer versuchen bis Sommer zu halten.

Bei Greil wiederum ist der Zug abgefahren, auch bei Bajic kann ich mir kaum vorstellen, dass es hier noch zu einer überraschenden Explosion kommt.
Auch Pejic dürfte bei Oswald / Kerschbaum / Sattlberger / Grgic kaum Licht mehr sehen, zudem da aus Rapid II auch ordentlich viel Nachwuchs nachrücken könnte

Die allgemeine Meinung zu Sollbauer erstaunt mich ehrlicherweise doch ein wenig. Wenn ich ein paar Monate zurück denke, gabs da eine konkrete Situation, in der ich massiv über seinen Ausschluss verärgert war. Das war im Spiel vor dem Cupfinale, als der RB-Stürmer eine Rote geschunden hat. Da hatte Sollbauer mMn ein gutes Standing. Ich finde nicht, dass er aktuell schlechter spielt als damals. Also ohne einem soliden Angebot, würde ich hier von einem Verkauf absehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Team_Player schrieb vor 4 Stunden:

sich freuen wäre mir zuwenig, RV ist eine große Baustelle für die nächste Saison und muss jetzt angegangen werden

für LV braucht man eine Alternative zu Auer, hier hat man jedoch noch Zeit 

meiner Meinung nach sollte Auer die Alternative sein zu einem besseren LV und nicht umgekehrt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler

Die Meinung über Sollbauer wundert mich ehrlichgesagt auch. Würde ich definitiv noch behalten (vor allem weil Kongolo ja auch nur geliehen ist)

Greil darf gerne weg

Pejic war ja hoffentlich ohnehin nie ernst gemeint und einfach nur ein Irrtum

Bajic wir wohl auch nichts mehr. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Mit dem derzeitigen Engpass in der IV würde ich Sollbauer im Winter auf keinen Fall abgeben.

Cvetkovic braucht vermutlich noch etwas (glaub von frühestens März gelesen zu haben), Hofmann ist sowieso reiner Zufall ob der fit ist oder nicht, bei Kongolo weiß man nicht wie oft der gesperrt sein wird :davinci: und Querfeld könnte uns evtl. abhanden kommen. Und sind wir uns ehrlich, Moormann will doch kaum jemand am Platz sehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
moerli schrieb vor 21 Minuten:

Kongolo sollte den LV auch können

kann er sicher, ich will da nur langfristig eine andere Lösung

Kongolo kann auch gerne die Alternative zum Stamm LV sein und der soll nicht Auer heißen

Der ist mMn eindeutig einer der limitiertesten in unserer derzeitigen Stammelf und gehört kurz- oder mittelfristig ersetzt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team
Batigol_7 schrieb vor 12 Minuten:

kann er sicher, ich will da nur langfristig eine andere Lösung

Kongolo kann auch gerne die Alternative zum Stamm LV sein und der soll nicht Auer heißen

Der ist mMn eindeutig einer der limitiertesten in unserer derzeitigen Stammelf und gehört kurz- oder mittelfristig ersetzt

Ich glaub, dass Auer u.a. deshalb tlw. schlecht wegkommt weil er entweder ständig einen neuen IV neben sich hat, oder eben jemanden wie Sole, der fast jedes Mal kurz auf Auer abspielt. Das hat mittlerweile wirklich jeder in der Liga überrissen, antizipiert das schon im Kopf bzw. ist die paar Meter näher an Auer dran und provoziert so Fehler. Auer hat seine stärken natürlich im Offensivspiel, ich glaube aber es würde ihm sehr viel leichter fallen, sich defensiv zu stabilisieren, wenn er einen starken linken IV neben sich hat. Unsere Probleme haben oft nicht dort die Wurzel wo sie dann sichtbar werden. Ist ja beim ZM ein ähnliches Prinzip (auch hier sind wir seit mehreren Jahren leistungsmäßig sehr stark davon abhängig ob wir eine gute IV am Platz haben).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Stehplatzschwein schrieb vor 3 Minuten:

Ich glaub, dass Auer u.a. deshalb tlw. schlecht wegkommt weil er entweder ständig einen neuen IV neben sich hat, oder eben jemanden wie Sole, der fast jedes Mal kurz auf Auer abspielt. Das hat mittlerweile wirklich jeder in der Liga überrissen, antizipiert das schon im Kopf bzw. ist die paar Meter näher an Auer dran und provoziert so Fehler. Auer hat seine stärken natürlich im Offensivspiel, ich glaube aber es würde ihm sehr viel leichter fallen, sich defensiv zu stabilisieren, wenn er einen starken linken IV neben sich hat. Unsere Probleme haben oft nicht dort die Wurzel wo sie dann sichtbar werden. Ist ja beim ZM ein ähnliches Prinzip (auch hier sind wir seit mehreren Jahren leistungsmäßig sehr stark davon abhängig ob wir eine gute IV am Platz haben).

ich glaub, dass er schlecht weg kommt, weil er viel zu viele individuelle Fehler macht, sowohl defensiv, als auch bei seinen Pässen nach vorne und er in Stresssituationen oft schwer überfordert wirkt

natürlich ist eine Kombi Sollbauer-Auer auf links alles andere als ideal, aber er macht auch völlig unabhängig vom IV im Spiel immer wieder krasse Fehler und irgendwie nimmt das kein Ende, also fehlts mir mittlerweile auch wirklich an Hoffnung auf dauerhafte Besserung

ich bin aber kein Hasser, der ihn einfach nur unreflektiert los werden möchte - als LF/LV Hybrid kann er in vielen Spielen als Start- oder Wechselspieler wichtig sein/werden  

ich hätt einfach lieber einen, der entweder gestanden ist und defensiv wenig zulässt oder einen, bei dem eine Entwicklung auch sicht- und spürbar ist

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Wenn man Greil & Sollbauer von der Gehaltsliste bringt, muss man das natürlich auch machen. Sollbauer ist ein braver Backup, aber fürs Frühjahr müssen Querfeld/Cvetkovic/Kongolo/Hofmann/Tambwe-Kasengele/Moormann/Kasanwirjo natürlich völlig reichen, und im Sommer wird sich in der Innenverteidigung sowieso was tun. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapid is stabil, Junge!
Phil96 schrieb vor 6 Minuten:

Wenn man Greil & Sollbauer von der Gehaltsliste bringt, muss man das natürlich auch machen. Sollbauer ist ein braver Backup, aber fürs Frühjahr müssen Querfeld/Cvetkovic/Kongolo/Hofmann/Tambwe-Kasengele/Moormann/Kasanwirjo natürlich völlig reichen, und im Sommer wird sich in der Innenverteidigung sowieso was tun. 

Cvetsckerl ist verletzt. Ob Poidl nach dem Winter noch da ist, wissen wir nicht. Ich weiß ehrlich ned, ob es schlau ist, wenn man Sollbauer jetzt abgibt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
GRENDEL schrieb vor 8 Minuten:

Cvetsckerl ist verletzt. Ob Poidl nach dem Winter noch da ist, wissen wir nicht. Ich weiß ehrlich ned, ob es schlau ist, wenn man Sollbauer jetzt abgibt.

den würd ich auch nicht zwingend abgeben, zumal seine Leistungen in den paar Einsätzen sehr professionell und auch gut waren

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
GRENDEL schrieb vor 32 Minuten:

Cvetsckerl ist verletzt. Ob Poidl nach dem Winter noch da ist, wissen wir nicht. Ich weiß ehrlich ned, ob es schlau ist, wenn man Sollbauer jetzt abgibt.

Wenn man Querfeld im Winter abgibt, muss sowieso ein neuer IV her, da würde ich die Sollbauer-Situation jetzt nicht unbedingt davon abhängig machen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.