Wintertransferzeit 2023/24


-grünweiß-

Recommended Posts

Valdi am Weg ins Stadion

wie gut der deal sein könnte, wird sich dann zeigen wenn katzer den nachfolger für kühn präsentieren wird. in erster linie müssen wir im frühjahr sportlich einen schritt nach vorne machen - das hat für mich oberste priorität und für mich ist kühn ein schlüsselspieler im kader. aus meiner sicht müsste ein eventueller nachfolger einerseits ein junger spieler mit weiterverkaufspotential sein aber anderseits auch sportlich gleich mal helfen können - sprich der muss vom ersten tag an stammspieler sein. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapid is stabil, Junge!
Ernesto schrieb vor 37 Minuten:

weiters steht noch drinnen dass celtic den deal bis mo abgeschlossen haben will, damit kühn statt ins trainingslager direkt nach glasgow fliegen kann

Celtic hat Zeitdruck? Das kostet leider ein paar Schilling extra :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapid Wien
Ernesto schrieb vor 7 Minuten:

wie gut der deal sein könnte, wird sich dann zeigen wenn katzer den nachfolger für kühn präsentieren wird. in erster linie müssen wir im frühjahr sportlich einen schritt nach vorne machen - das hat für mich oberste priorität und für mich ist kühn ein schlüsselspieler im kader. aus meiner sicht müsste ein eventueller nachfolger einerseits ein junger spieler mit weiterverkaufspotential sein aber anderseits auch sportlich gleich mal helfen können - sprich der muss vom ersten tag an stammspieler sein. 

Die Frage ist auch:

sehen Katzer und Klauß Kühn als Schlüsselspieler? 

Was wäre dein Conclusio wenn Sie ihn als äußerst starken, aber ersetzbaren, spieler auf seiner position sehen, aber nicht glauben die ihm von vielen fans zugeschriebene schlüsselrolle zu haben?

finde das ist ein äußerst interessanter ansatzpunkt für etwaige diskussionen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
Burschi schrieb vor 7 Minuten:

Die Frage ist auch:

sehen Katzer und Klauß Kühn als Schlüsselspieler? 

Was wäre dein Conclusio wenn Sie ihn als äußerst starken, aber ersetzbaren, spieler auf seiner position sehen, aber nicht glauben die ihm von vielen fans zugeschriebene schlüsselrolle zu haben?

finde das ist ein äußerst interessanter ansatzpunkt für etwaige diskussionen. 

prinzipiell muss man die einschätzung der verantwortlichen respektieren - die sind da definitiv kompetenter. das steht außer frage. man wird dann sehen, wer nachfolgen wird und daran kann man dann messen ob die entscheidung richtig war

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach
Burschi schrieb vor 10 Minuten:

Die Frage ist auch:

sehen Katzer und Klauß Kühn als Schlüsselspieler? 

Was wäre dein Conclusio wenn Sie ihn als äußerst starken, aber ersetzbaren, spieler auf seiner position sehen, aber nicht glauben die ihm von vielen fans zugeschriebene schlüsselrolle zu haben?

finde das ist ein äußerst interessanter ansatzpunkt für etwaige diskussionen. 

Kühn war solange er fit ist immer in der Startelf. Wenn er nicht gespielt hat, dann nur aus Fitness oder Verletzungsgründen. Klar ist er ein Schlüsselspieler. Wenn Katzer und Klauß das anders sehen - was ich nicht glaube - wäre interessant zu wissen, wer laut deren Meinung ihn besser ersetzen könnte? Einer der jetzt schon im Kader ist oder ein Neuzugang? Kann dann wohl nur ein Neuer sein!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ofla4rocki schrieb vor 3 Stunden:

Eh logisch. Alles andere wäre Wunschdenken! Auch wenn hier die Experten das Gegenteil behaupten.

Wenn eine ordentliche Weiterverkaufsklausel damit verknüpft ist kann das ja aufgehen und einen weiteren warmen Regen bescheren.

Andererseits, Kühn hat bei uns Ansätze gezeigt die auf mehr hoffen lassen, die Leistungen bisher waren insgesamt ok, aber nicht überragend. Es kann auch passieren, dass die erhoffte oder meinetwegen erwartete Explosion überhaupt passiert.

Dann werden uns die gleichen Leute denen aktuell 3,5 Mios viel zu wenig sind erklären, man hätte ihn doch verkaufen müssen. Bei Demir gab's auch das Geheule, und jetzt?

Eine ordentliche Summe und eine ordentliche Beteiligung beim nächsten Verkauf wäre der ideale Deal, die Beteiligung wirst du nur bekommen wenn man jetzt keinen Mondpreis fordert.

Und so nebenbei, man hat dann auch noch einen Spieler, ein Mensch, der hat auch Interessen, das ist keine Immobilie oder ein Auto das man da verhökert.

bearbeitet von Homegrower

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

wenn kühn unbedingt wechseln will - und danach sieht es aus - dann muss man eh einen abschluss finden. soviel ist klar. wie schon geschrieben - es wird auf den nachfolger ankommen ob der deal dann für uns in ordnung war. für mich hat der kampf um platz 3 höchste priorität

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Vielleicht passt er auch nicht so recht in das Konzept von Klauß.

VIelleicht kann man ihn aus dem eigenen Nachwuchs nachbesetzen. Da sind ja einige am Sprung in die Erste.

OP schaffen wir mMn so oder so.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

soeben ist ein neuer bericht von huber erschienen - im großen und ganzen steht da eh ähnliches wie in der print version. celtic hat das angebot auf 3.5 mio euro erhöht. die wollen kühn unbedingt aufgrund der überragenden daten aus den analyse tools (nr 12 der welt). bis mo soll das abgeschlossen sein - es geht noch um boni und weiterverkaufsklauseln. katzer verhandelt parallel mit einem nachfolger von kühn. seyidi, furkan dursun und wydra werden ins trainingslager mitgenommen und der jüngere bruder von demir hat zuletzt auch mittrainiert.

https://kurier.at/sport/fussball/glasgow-statt-belek-transfer-warum-celtic-den-rapidler-nicolas-kuehn-unbedingt-will/402739885

bearbeitet von Ernesto

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

3,5 Mio ist doch Irrsinn für einen begehrten Spieler, der statistisch ganz weit vorne ist, der massives Potential hat, der Deutscher ist, der 2 Jahre Restvertrag hat

Da scheiß ich doch drauf

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub
Ernesto schrieb vor 18 Minuten:

wenn kühn unbedingt wechseln will - und danach sieht es aus - dann muss man eh einen abschluss finden. soviel ist klar. wie schon geschrieben - es wird auf den nachfolger ankommen ob der deal dann für uns in ordnung war. für mich hat der kampf um platz 3 höchste priorität

Irgendwie habe ich den Eindruck, dass bei uns jeder Spieler sofort weg will, sobald auch nur ein halbwegs bekannter/interessanter Verein anfragt. Muss ziemlich scheiße bei uns sein, so schnell wie die Spieler auf einen anderen Verein anspringen :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler
3 minutes ago, Zarael reloaded said:

Irgendwie habe ich den Eindruck, dass bei uns jeder Spieler sofort weg will, sobald auch nur ein halbwegs bekannter/interessanter Verein anfragt. Muss ziemlich scheiße bei uns sein, so schnell wie die Spieler auf einen anderen Verein anspringen :ratlos:

Naja, so einen wie SHFG wird’s nimmer geben, bei Rapid kann man sich halt nur empfehlen für größere Aufgaben. Ist ganz normal..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.