Wintertransferzeit 2023/24


-grünweiß-

Recommended Posts

V.I.P.
gw1100 schrieb vor 1 Stunde:

3,5 Mio ist doch Irrsinn für einen begehrten Spieler, der statistisch ganz weit vorne ist, der massives Potential hat, der Deutscher ist, der 2 Jahre Restvertrag hat

Da scheiß ich doch drauf

Wo sind die interessenten für diesen begehrten spieler? Aktuell will ihn anscheinend nur celtic! 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hütteldorf
_UndertakeR_ schrieb vor 29 Minuten:

Einen Kühn mit 2 1/2 Jahren Restvertrag um +- 3 Millionen Euro abzugeben, hätte schon einen fahlen Beigeschmack. Entweder man braucht dringend das Geld um die Saison auszufinanzieren oder der Spruch "Alles dem Sport unterordnen" war halt mal wieder eine nette Floskel um die Mitglieder ruhig zu stellen.

Niemand wir ihn mit vorgehaltener Waffe gezwungen haben einen Vertrag bis 2026 zu unterzeichnen

Das hätte keinen fahlen Beigeschmack, das wäre schlichtweg ein Witz und würde mich massiv aufregen. Wenn man dann im Frühjahr auch noch das OPO und erneut den Europacup verpasst, dann wird es im Sommer wohl endgültig rascheln. Während der LASK und Sturm Rekordsummen rausholen bekommen wir gerade mal einen Bruchteil für unsere heißesten Aktien, weil man gefühlt beim erstbesten Angebot umfällt. 

Keine Ahnung was da der Masterplan sein soll, wenn man jetzt auch Spieler mit noch langer Restvertragslaufzeit um solche Summen verkauft. Bei Querfeld oder Grüll könnte ich es verstehen, aber bei Kühn? 

Im Endeffekt werden wir dringend Geld benötigen. Schaut scheinbar finanziell nicht so super aus, wenn man bei solchen Witzbeträgen Ja sagt. So wird man halt nie weiterkommen, aber in Mecki we trust oder so. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Channel 9 - Mod
Zarael reloaded schrieb vor 7 Minuten:

War auch Sarkasmus und nicht ernst gemeint :ratlos:

Ja ist mir bewusst und war von mir natürlich auch nicht ernst gemeint.

Mich ärgert einfach diese ganze Causa, weil man mMn nicht ansatzweise die Ablöse generieren wird, die das Gesamtpaket Kühn mit diesem Restvertrag hergeben würde. Man hat ja null Stress bei Kühn, es sei denn man benötigt dieses Geld sofort aus irgendeinem Grund. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Zarael reloaded schrieb vor einer Stunde:

Und warum können andere Vereine (zumindest LASK und Sturm, aber selbst ein Früchtel blieb lieber bei der Austria) ihr Spieler trotz lukrativer Angebote namhafter Vereine halten und teilweise sogar verlängern? Wäre es nicht "nur" Celtic sondern die PL würde ich es besser verstehen. Wenn jedoch Celtic schon so viel attraktiver ist als wir ist, dass ein Spieler mit langem Vertrag seinen Wechsel im Winter erzwingt, brauchen wir hier nicht mehr von Ansprüchen sprechen, dann sind wir unattraktiv wie sau für Spieler auf internationalem Niveau.

Wie viele Spieler schaffen  von der Schottischen Liga den Sprung in die PL und wieviele schaffen es von unserer Bundesliga? Überhaupt darüber zu diskutieren warum Celtic ein attraktiverer Verein für Spieler ist als Rapid, ist ja komplett neben der Spur.

_UndertakeR_ schrieb vor 2 Minuten:

Ja ist mir bewusst und war von mir natürlich auch nicht ernst gemeint.

Mich ärgert einfach diese ganze Causa, weil man mMn nicht ansatzweise die Ablöse generieren wird, die das Gesamtpaket Kühn mit diesem Restvertrag hergeben würde. Man hat ja null Stress bei Kühn, es sei denn man benötigt dieses Geld sofort aus irgendeinem Grund. 

Ich sehe in Kühn nicht die Beständigkeit in seinen Leistungen und vorallem in seiner Fitness/Verletzungshistorie die mir eine ausreichende Sicherheit gibt dass die Kurve weiterhin nach oben für ihn zeigt. Die Chance ist nicht gerade gering dass wir den besten Kühn erlebt haben der er überhaupt sein wird. Wenn nicht und er kann noch eine Schippe drauf legen dann bekommen wir mit der Beteiligung auch sicher noch etwas drauf und würden dann wohl gesamt bei 5-6 Mille für den Kühn Transfer liegen. Der große Vorteil für uns ist dass wir dann das Risiko nicht mehr tragen falls er doch wieder einbricht. Also für mich ein Tranfer der absolut verständlich ist.

bearbeitet von SandkastenRambo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Die Hoffnung dass er noch besser wird und mit 25 Jahren endlich lernt wie man vernünftig aufs Tor schießt, ist für mich zu wenig um auf eine Menge an Kohle zu verzichten die nicht wenig ist für unseren Verein.

bearbeitet von SandkastenRambo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott

wenn es dann 4 Mio (+ Klauseln und Wiederverkaufsbeteiligung) werden, dann ist/wäre das schon in Ordnung. Sturm hat halt mit ihren 3 jungen Stürmer 3 mal wirklich viel verdient, der LASK halt mit Nakamura (ist aber auch aktueller japanischer Teamspieler). Ansonsten sind Ablösesummen im Bereich von 4 Mio für österreichische Verhältnisse abgesehen von RB schon gut und noch selten erreicht worden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker

Klar ist sein Potential groß und seine Stats sehr gut, aber einen Spieler, den man vor 1 1/2Jahren für 500k€ quasi aus der 3. deutschen Liga geholt hat, nun für ~4Mio€ zu verkaufen ist doch top.

Natürlich muss jetzt sein Nachfolger wieder so sitzen bzw. sportlich sogar besser sein. 

bearbeitet von boeckinho

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub
SandkastenRambo schrieb vor 21 Minuten:

Überhaupt darüber zu diskutieren warum Celtic ein attraktiverer Verein für Spieler ist als Rapid, ist ja komplett neben der Spur.

Attraktiver? Ja natürlich.

So Attraktiv dass ein Spieler im Winter seinen Wunsch bei langer Vertragslaufzeit durchsetzt weil er sonst hier nicht mehr voll mitzieht? Wenn ja, und wir auch so knapp dran und brustschwach sind, dass wir einknicken, dann brauchen wir hier nicht von Ansprüchen oder internationaler Teilnahme fantasieren.

Wer Schlüsselspieler im Winter ohne große Not verkauft hat sich selbst bzw zumindest die laufende Saison bereits aufgegeben!

SandkastenRambo schrieb vor 20 Minuten:

Die Hoffnung dass er noch besser wird und mit 25 Jahren endlich lernt wie man vernünftig aufs Tor schießt, ist für mich zu wenig um auf eine Menge an Kohle zu verzichten die nicht wenig ist für unseren Verein.

Im Sommer ja, im Winter nein!

Ich glaube nicht, dass wir sofort einen Ersatz finden, der auf Anhieb auf das Leistungsniveau von Kühn kommt. Und es ist sportlich verdammt eng um überhaupt die minimalen Ziele zu erreichen. Da mach ich mir nicht ohne Not eine zusätzliche Baustelle auf. Verdammt viel unnötiges Risiko in meinen Augen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub
_UndertakeR_ schrieb vor einer Stunde:

Einen Kühn mit 2 1/2 Jahren Restvertrag um +- 3 Millionen Euro abzugeben, hätte schon einen fahlen Beigeschmack. Entweder man braucht dringend das Geld um die Saison auszufinanzieren oder der Spruch "Alles dem Sport unterordnen" war halt mal wieder eine nette Floskel um die Mitglieder ruhig zu stellen.

Niemand wir ihn mit vorgehaltener Waffe gezwungen haben einen Vertrag bis 2026 zu unterzeichnen

Und niemand wird ihn jetzt mit vorgehaltener Waffe zwingen bei Rapid zu bleiben....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wichtiger Spieler

wie realistisch ist es jetzt bei einem dicken Erlös von Kühn+Querfeld bei Grüll ordentlich draufzupacken, dass dieser doch verlängert? 

Bin echt schon gespannt, was für einen Nachfolger Klauß fordert... ich vermute es wird wieder ne Leihe aus der Eredevise und im Sommer wird dann erst richtig eingekauft

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team
Zarael reloaded schrieb vor 6 Minuten:

Attraktiver? Ja natürlich.

So Attraktiv dass ein Spieler im Winter seinen Wunsch bei langer Vertragslaufzeit durchsetzt weil er sonst hier nicht mehr voll mitzieht? Wenn ja, und wir auch so knapp dran und brustschwach sind, dass wir einknicken, dann brauchen wir hier nicht von Ansprüchen oder internationaler Teilnahme fantasieren.

Wer Schlüsselspieler im Winter ohne große Not verkauft hat sich selbst bzw zumindest die laufende Saison bereits aufgegeben!

Ich finde du sprichst da einfach von 2 Paar Schuhen. Bin im Ergebnis voll bei dir. Wenn der Zeitpunkt nicht passt, dann könnte es auch ein PL Club sein und man müsste hart bleiben bis Sommer. Aber bzgl. Attraktivität aus Spielersicht war es tatsächlich ein schlechtes Beispiel. Abgesehen von der PL Nähe und besserem Gehalt ist Celtic auch Stammgast im EC. Für Rapid wird das auf absehbare Zeit die Ausnahme sein da auch der 3. keinen Fixplatz mehr haben wird.

bearbeitet von Stehplatzschwein

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.