Wintertransferzeit 2023/24


-grünweiß-

Recommended Posts

Valdi am Weg ins Stadion
Zarael reloaded schrieb vor 3 Minuten:

Irgendwie habe ich den Eindruck, dass bei uns jeder Spieler sofort weg will, sobald auch nur ein halbwegs bekannter/interessanter Verein anfragt. Muss ziemlich scheiße bei uns sein, so schnell wie die Spieler auf einen anderen Verein anspringen :ratlos:

ich kann kühn schon verstehen. er ist jetzt 24 jahre alt und will natürlich den nächsten sportlichen und finanziellen schritt machen. bei celtic wird er deutlich mehr verdienen und spielt dort in einer mannschaft, die normalerweise die liga dominiert. das gibt ihm die möglichkeit etliche scorerpunkte zu sammeln und sich für vereine aus der dt bundesliga in die auslage zu spielen. es würde mich nicht wundern wenn kühn mit 26 in der dt bundesliga spielen wird. wenn er sich weiterentwickeln sollte - wovon ich ausgehe - dann kann das schon klappen. mit dem zwischenschritt in schottland wird er auch noch gutes geld verdienen. das kann man kühn nicht verübeln, er ist keine 20 jahre mehr alt.

thomasSCR schrieb vor 2 Minuten:

Naja, so einen wie SHFG wird’s nimmer geben

hofmann ist auch zu 1860 gewechselt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Zarael reloaded schrieb vor 4 Minuten:

Irgendwie habe ich den Eindruck, dass bei uns jeder Spieler sofort weg will, sobald auch nur ein halbwegs bekannter/interessanter Verein anfragt. Muss ziemlich scheiße bei uns sein, so schnell wie die Spieler auf einen anderen Verein anspringen :ratlos:

Naja... wir zahlen nicht überragend, sind sportlich Mittelmaß und die Stimmung im Umfeld des Vereins (auch wenn nicht im Stadion selbst) ist ständig mies. Ich überlege sogar, als Fan zu Celtic zu wechseln. :lol:  Spaß beiseite, aber wen wunderts? Wir sind ja ein Ausbildungsverein in einer Ausbildungsliga - logisch, dass jeder (außer Grüll) sofort weg will bei einem entsprechenden Angebot.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

gw1100 schrieb vor 11 Minuten:

3,5 Mio ist doch Irrsinn für einen begehrten Spieler, der statistisch ganz weit vorne ist, der massives Potential hat, der Deutscher ist, der 2 Jahre Restvertrag hat

Da scheiß ich doch drauf

Wenn wir auf so einen Schwachsinn tatsächlich eingehen sollten, gibt's nur zwei Möglichkeiten: wir sind tatsächlich so dumm und lernen einfach nicht dazu, oder es schaut finanziell doch ned so gut aus, wie mans öffentlich kommuniziert! 

Es gibt ja ned umsonst grad das Wettbieten, der Abseitsartikel belegt ja das Potential von dem Buam! 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB
Ernesto schrieb vor 24 Minuten:

soeben ist ein neuer bericht von huber erschienen - im großen und ganzen steht da eh ähnliches wie in der print version. celtic hat das angebot auf 3.5 mio euro erhöht. die wollen kühn unbedingt aufgrund der überragenden daten aus den analyse tools (nr 12 der welt). bis mo soll das abgeschlossen sein - es geht noch um boni und weiterverkaufsklauseln. katzer verhandelt parallel mit einem nachfolger von kühn. seyidi, furkan dursun und wydra werden ins trainingslager mitgenommen und der jüngere bruder von demir hat zuletzt auch mittrainiert.

https://kurier.at/sport/fussball/glasgow-statt-belek-transfer-warum-celtic-den-rapidler-nicolas-kuehn-unbedingt-will/402739885

Von Kasengele steht nichts? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

Nachdem fix alle nach einer Expertise aus dem oö Raum lechzen will ich diese freilich nicht vorenthalten.

Wenn du als  österreichischer Verein einen 24 jährigen  mit knapp 50 erstligaspielen ! Um rund 4 Mio an den Mann bringst hast einen guten  Job erledigt.

Das hier teilweise moniert wird das rapid schlecht verkauft halte ich auch für  stark überzeichnet. 

Nakamura hier emegha dort aber nimmt man den Konzern aus der Rechnung gibt es in der letzten 10 Jahren keinen Verein der so gut verkauft wie rapid.

Beneidenswert welche Erlöse rapid mit teilweise limitierten kicker erwirtschaften konnte .

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapid Wien
SCR-1899 schrieb vor 2 Minuten:

Von Kasengele steht nichts? 

es steht eh "die üblichen verdächtigen"

Green_White Anfield Devil schrieb vor 6 Minuten:

 

Es gibt ja ned umsonst grad das Wettbieten, der Abseitsartikel belegt ja das Potential von dem Buam! 

dieses wettbieten ist wohl auch eher ins reich der fantasie zu schieben

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub
thomasSCR schrieb vor 27 Minuten:

Naja, so einen wie SHFG wird’s nimmer geben, bei Rapid kann man sich halt nur empfehlen für größere Aufgaben. Ist ganz normal..

Und warum können andere Vereine (zumindest LASK und Sturm, aber selbst ein Früchtel blieb lieber bei der Austria) ihr Spieler trotz lukrativer Angebote namhafter Vereine halten und teilweise sogar verlängern? Wäre es nicht "nur" Celtic sondern die PL würde ich es besser verstehen. Wenn jedoch Celtic schon so viel attraktiver ist als wir ist, dass ein Spieler mit langem Vertrag seinen Wechsel im Winter erzwingt, brauchen wir hier nicht mehr von Ansprüchen sprechen, dann sind wir unattraktiv wie sau für Spieler auf internationalem Niveau.

bearbeitet von Zarael reloaded

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler
2 minutes ago, Zarael reloaded said:

Und warum können andere Vereine (zumindest LASK und Sturm, aber selbst ein Früchtel blieb lieber bei der Austria) ihr Spieler trotz lukrativer Angebote namhafter Vereine hatten und teilweise sogar verlängern? Wäre es nicht "nur" Celtic sondern die OL würde ich es besser verstehen. Wenn jedoch Celtic schon so viel attraktiver ist als wir ist, dass ein Spieler mit langem Vertrag seinen Wechsel im Winter erzwingt, brauchen wir hier nicht mehr von Ansprüchen sprechen, dann sind wir unattraktiv wie sau für Spieler auf internationalem Niveau.

Ich glaube kaum dass kühn einen Wechsel erzwingen will. Aber wenn halt mal so ein Angebot kommt wird jeder im Kader drüber nachdenken. Ist doch Gang und Gebe, es wird immer ein Bigger Picture geben

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub
Ugmo schrieb vor 18 Minuten:

Naja... wir zahlen nicht überragend, sind sportlich Mittelmaß und die Stimmung im Umfeld des Vereins (auch wenn nicht im Stadion selbst) ist ständig mies. Ich überlege sogar, als Fan zu Celtic zu wechseln. :lol:  Spaß beiseite, aber wen wunderts? Wir sind ja ein Ausbildungsverein in einer Ausbildungsliga - logisch, dass jeder (außer Grüll) sofort weg will bei einem entsprechenden Angebot.

Scheint halt ein Phänomen zu sein, dass von den großen Vereinen in Österreich nur uns betrifft. Wann hat zuletzt bei einem anderen Verein in Österreich ein Spieler seinen Wechsel im Winter "erzwungen"?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub
thomasSCR schrieb Gerade eben:

Ich glaube kaum dass kühn einen Wechsel erzwingen will. Aber wenn halt mal so ein Angebot kommt wird jeder im Kader drüber nachdenken. Ist doch Gang und Gebe, es wird immer ein Bigger Picture geben

Die Aussage war, dass der Wechsel nötig sein wird weil Kühn ihn will. Darauf habe ich geantwortet. Und im Sommer wäre doe Situation eine andere als jetzt im Winter. Aber egal, Kritik und Skepsis werden halt von den Jublern nicht gern gesehen, also werde ich einfach wieder schweigen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Zarael reloaded schrieb vor 5 Minuten:

Scheint halt ein Phänomen zu sein, dass von den großen Vereinen in Österreich nur uns betrifft. Wann hat zuletzt bei einem anderen Verein in Österreich ein Spieler seinen Wechsel im Winter "erzwungen"?

Auf die Gachn fallen mir nicht allzu viele Konkurrenzspieler ein, die im Winter ein halbwegs passables Angebot eines Inselvereins hatten, der besagten Spieler unbedingt haben wollte. Zumal das wirklich ein sehr konkretes Angebot ist und nicht nur Interesse.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker
Zarael reloaded schrieb vor 10 Minuten:

Scheint halt ein Phänomen zu sein, dass von den großen Vereinen in Österreich nur uns betrifft. Wann hat zuletzt bei einem anderen Verein in Österreich ein Spieler seinen Wechsel im Winter "erzwungen"?

Geeh..als ob das bei uns so oft passiert - Fountas und Jelavic würden mir einfallen.

Glaub die meisten Spieler in Ö (Ausnahme RB) würden den Wechsel nach Glasgow wollen, wenn es schon so konkret ist. Find ich jetzt nicht so abwegig, dass Kühn da wechseln will. Aber von Wechsel erzwingen sind wir hier halt noch weit entfernt.

bearbeitet von boeckinho

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.