Wintertransferzeit 2023/24


-grünweiß-

Recommended Posts

V.I.P.
grubi87 schrieb Gerade eben:

Prass ist genau so ein Beispiel wie kühn. Wüthrich ist schwierig vergleichbar als defensiv spieler

Prass ist zwei jahre jünger, öfb teamspieler und spielte mit sturm im ec - außerdem gabs da mehrere interessenten! Gezahlt hat die geforderte summe trotzdem keiner!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
RossoNero94 schrieb vor 20 Minuten:

wie realistisch ist es jetzt bei einem dicken Erlös von Kühn+Querfeld bei Grüll ordentlich draufzupacken, dass dieser doch verlängert? 

Bin echt schon gespannt, was für einen Nachfolger Klauß fordert... ich vermute es wird wieder ne Leihe aus der Eredevise und im Sommer wird dann erst richtig eingekauft

Oder einfach einer aus den top ligen....

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber
Stehplatzschwein schrieb vor 3 Minuten:

In den meisten Fällen ist oder wird die Ablösesumme ziemlich genau bekannt. Oder fallen dir da Beispiele ein, wo wir es nicht erfahren haben (muss ja nicht am Euro genau sein). Und Katzer war bisher recht gesprächig auch was Vertragszusätze betrifft - zumindest in dem Sinn, es positiv(er) zu formulieren. Wenn es also eine WVB gibt, und öffentlich die kolportierte Ablösesumme kritisiert wird, dann wird er die WVB sicher nicht verheimlichen (zumindest nicht dass es eine gibt), wozu auch?

Die genaue Ablösesumme inkl. Details wird man in den seltensten Fällen erfahren, ist auch z.B. beim Demir Transfer so gewesen, ungefähr mag schon stimmen, aber es wurde auch schon so einiges an Blödsinn kolportiert in der Vergangenheit.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB
SandkastenRambo schrieb vor 2 Minuten:

Genauso Schwachsinnig wie zu glauben dass uns jemand 8 Mille für Kühn zahlt ohne dass er auf internationaler Ebene mindestens das bisher gezeigte Niveau bestätigen kann.

Vorallem da er in den Spielen gegen die Topteams in unserer Liga meist blass blieb wird hier sehr gerne ausgelassen. Ein OP mit mittelmäßigen Leistungen würde den Preis und die Interessenten auch schnell wieder abtauchen lassen.

Das meint ich ja. Statistiken hin oder her, sollte sich ein Scout seine Spiele für uns nochmal anschauen, würde er sehen dass er selten so dominant auftritt wie seine Stats offenbar sagen. Und das sag ich obwohl ich ihn als Fußballer liebe.

Wenn wir das Geld bekommen, nehmen, und in Mecki we trust 😁

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub
Stehplatzschwein schrieb vor 15 Minuten:

Aber das Argument, dass Celtic aus Spielersicht nicht attraktiver ist, find ich einfach falsch.

Und jetzt zeigst du mir, wo ich geschrieben habe, dass Celtic nicht attraktiver ist. Danke

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Urgestein
Zarael reloaded schrieb vor 27 Minuten:

Attraktiver? Ja natürlich.

So Attraktiv dass ein Spieler im Winter seinen Wunsch bei langer Vertragslaufzeit durchsetzt weil er sonst hier nicht mehr voll mitzieht? Wenn ja, und wir auch so knapp dran und brustschwach sind, dass wir einknicken, dann brauchen wir hier nicht von Ansprüchen oder internationaler Teilnahme fantasieren.

Ich versteh nicht, warum du durchgehend so redest, als würde Kühn die nächsten 2 Jahre streiken, wenn wir ihn nicht ziehen lassen.

Das is ja kompletter Blödsinn.

Und nein, das hat nichts mit meiner restlichen Meinung zu diesem "Transfer" zu tun, aber wie sehr du dich auf diesen Punkt einschießt und dich da selbst reinsteigerst ohne Grund, versteh ich dann doch nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub
boeckinho schrieb vor 16 Minuten:

Du hast ja selbst immer geprädigt, wir sollen den Verantwortlichen vertrauen als Zoki noch da war - doch auf einmal Weltuntergangsstimmung?

Bin mir sicher, dass Katzer einen sportlich adäquaten Ersatz finden wird.

Ja, ich habe das Vertrauen in den Verein wohl verloren. Und weiter?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

AC58 schrieb vor 1 Stunde:

Sachlich betrachtet stecken wir in der Zwickmühle, dass wir bei der Entwicklung von Spielern hervorragende Arbeit leisten, das aber nur sehr selten in optimierten Gewinn umsetzen können.

Grüll steht für alle, die wir nicht am Hochpunkt der Anbote verkaufen können, weil die Kaderstruktur so schwach ist, dass uns ein Abgang zu sehr schwächen würde und Kühn für all jene, die wir nicht auf den prognostizierten Hochpunkt bringen weil uns davor schon zig Vereine die Tür einrennen.

Bei weiterer guter Entwicklung (effektiveres Frühjahr und EC im Herbst) wäre er in 1 Jahr sicher um 5-7+mio zu verkaufen. Dorthin kommen wir leider durch zu schwache Jahresergebnisse nicht.

Sieht alles nach einer Spirale aus, aus der wir bis dato nicht ausbrechen konnten! Wenn wir ihn JETZT um diese Summe verkaufen, werden wir noch weiter warten müssen.

Außer der Ersatz funktioniert sofort, noch vor der Ablösesumme und nebengeräusche der wichtigste Aspekt, kann man ihn adäquat ersetzen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team
Zarael reloaded schrieb vor 1 Minute:

Und jetzt zeigst du mir, wo ich geschrieben habe, dass Celtic nicht attraktiver ist. Danke

"Wenn jedoch Celtic schon so viel attraktiver ist als wir ist, dass ein Spieler mit langem Vertrag seinen Wechsel im Winter erzwingt, brauchen wir hier nicht mehr von Ansprüchen sprechen, dann sind wir unattraktiv wie sau für Spieler auf internationalem Niveau."

Hier suggerierst du doch, dass es eben nicht so ist, oder nicht? Sonst ergibt die Aussage ja keinen Sinn.. Aber sei's drum

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Oachkatzlschwoaf schrieb vor 13 Stunden:

Ich äußere mich zu solchen Themen eigentlich selten bis nie, weil mir der Einblick fehlt und wir dafür ja fähige Leute im Verein haben. Dennoch habe ich bei einem potentiellen Kühn Wechsel um die aktuell kolportierte Summe Flashbacks :fuckthat:

Es wird so schon schwer Kühn adäquat zu ersetzen, für 3 Mio. wohl unmöglich. Er ist mMn für das Team und unser Spiel auch wichtiger als viele hier glauben. Schlussendlich werden wir dann das OPO verpassen, den EC ebenso, Grüll wechselt ablösefrei im Sommer, und der ganze Spaß beginnt wieder von vorne. 

Vielleicht kommt es auch gänzlich anders, es wäre halt sowas von aufgelegt.:fuckthat:

Wichtiger als die Frage, wie viel wir für Kühn verlangen sollen, ist mMn, ob wir ihn überhaupt verkaufen sollten, oder ob es und langfristig mehr bringt, wenn wir mit ihm  höhere Chancen haben den EC zu erreichen. 

Das seh ich ganz genauso!

Aber wenn wir ihn verkaufen wollen, werden wir uns leider keine goldene Nase verdienen. Dafür ist Rapid aktuell zu unattraktiv. Das zeigt wie wichtig es wäre konstant international zu spielen… und zwar mehr als nur 1 Qualirunde!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
orßit schrieb vor 9 Minuten:

Prass ist zwei jahre jünger, öfb teamspieler und spielte mit sturm im ec - außerdem gabs da mehrere interessenten! Gezahlt hat die geforderte summe trotzdem keiner!

Und wo ist das Problem? Dann behält man einen Schlüsselspieler. Auch in Ordnung 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Clemens22 schrieb vor 19 Minuten:

Versteh auch nicht warum er gerade zu Celtic wechselt. Celtic hat bereits 7 Flügelspieler im Kader.

Primär wird er sein Gehalt vervielfachen können, Schaufenster Richtung PL England. Klappt es sportlich nicht kann er nach Vertragsablauf immer noch zurück rudern.

In so einem Alter musst das machen, führe mich zum Schotter. Ich kann's ihm nicht verübeln wenn an dem ganzen was dran ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
derfalke35 schrieb vor 7 Minuten:

Auch der geniale Schicker kämpft gegen einen ablösefreien Affengruber Abgang, schau, schau.....

Das wird gleichsam immer passieren. Wie uns mit Grüll, die Frage ist jedoch was holt man mit denen raus die man verkauft. Da kann man einen ablosefreien deutlich besser verkraften wenn einer 8 mio bringt als 3,5

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.