Wintertransferzeit 2023/24


-grünweiß-

Recommended Posts

All hail groundhog supremacy!
Woody schrieb vor 3 Stunden:

Wie kann es sein, dass das Management von Rapid und Celtic in einer Größenordnung von EUR 3 bis 3,5 Mio verhandelt, wenn doch das Expertengremium des ASB eine mindeste Ablöse von 7 Mio + 1 Mio (wg Strunz Verletzung) + 50% Verkaufsbeteiligung als angemessen erachtet? 

Ich äußere mich zu solchen Themen eigentlich selten bis nie, weil mir der Einblick fehlt und wir dafür ja fähige Leute im Verein haben. Dennoch habe ich bei einem potentiellen Kühn Wechsel um die aktuell kolportierte Summe Flashbacks :fuckthat:

Es wird so schon schwer Kühn adäquat zu ersetzen, für 3 Mio. wohl unmöglich. Er ist mMn für das Team und unser Spiel auch wichtiger als viele hier glauben. Schlussendlich werden wir dann das OPO verpassen, den EC ebenso, Grüll wechselt ablösefrei im Sommer, und der ganze Spaß beginnt wieder von vorne. 

Vielleicht kommt es auch gänzlich anders, es wäre halt sowas von aufgelegt.:fuckthat:

Wichtiger als die Frage, wie viel wir für Kühn verlangen sollen, ist mMn, ob wir ihn überhaupt verkaufen sollten, oder ob es und langfristig mehr bringt, wenn wir mit ihm  höhere Chancen haben den EC zu erreichen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

letzter Besuch: Gerade eben
wolf77 schrieb vor 10 Minuten:

D.h. du kennst die gebotene Summe?

Nein, aber ich gehe davon aus, dass sie im Bereich des medial kolportierten liegt. Ich habe keine Infos dazu, weswegen dieser Bereich nicht halbwegs hinkommen sollte. Hast du genauere Infos die gegen die ~3,5 Mio sprechen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub
Jackson schrieb vor einer Stunde:

Nein, aber ich gehe davon aus, dass sie im Bereich des medial kolportierten liegt. Ich habe keine Infos dazu, weswegen dieser Bereich nicht halbwegs hinkommen sollte. Hast du genauere Infos die gegen die ~3,5 Mio sprechen?

Wenn das ASB nein sagt darf er natürlich um diesen Betrag nicht wechseln, ist ja selbstverständlich :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Jackson schrieb vor 1 Stunde:

Nein, aber ich gehe davon aus, dass sie im Bereich des medial kolportierten liegt. Ich habe keine Infos dazu, weswegen dieser Bereich nicht halbwegs hinkommen sollte. Hast du genauere Infos die gegen die ~3,5 Mio sprechen?

Ich hab null Ahnung über welche Summen da grad verhandelt wird, ich hab im Gegensatz zu dir aber nicht diese negativen vibes bzgl. unserer handelnden Personen hier abgesondert?

bearbeitet von wolf77

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker

Alexander Huber schreibt im heutigen Kurier, dass Celtic Glasgow in etwa 3,5 Mio für einen Wechsel bietet, Rapid mit dieser Summe noch nicht ganz zufrieden sei. Kühn selbst zeigt sich vom Werben Celtics angetan.

Ich persönlich halte wenig von Wintertransfers. Ein Kühn Abgang im Winter würde ein ordentliches Loch hinterlassen. Es wird jedenfalls spannend welche Personalie Kühn ersetzen wird, sollte der Deal zustande kommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
Sterz schrieb vor 1 Stunde:

Alexander Huber schreibt im heutigen Kurier, dass Celtic Glasgow in etwa 3,5 Mio für einen Wechsel bietet, Rapid mit dieser Summe noch nicht ganz zufrieden sei. Kühn selbst zeigt sich vom Werben Celtics angetan.

Ich persönlich halte wenig von Wintertransfers. Ein Kühn Abgang im Winter würde ein ordentliches Loch hinterlassen. Es wird jedenfalls spannend welche Personalie Kühn ersetzen wird, sollte der Deal zustande kommen.

weiters steht noch drinnen dass celtic den deal bis mo abgeschlossen haben will, damit kühn statt ins trainingslager direkt nach glasgow fliegen kann

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
SandkastenRambo schrieb vor 8 Minuten:

Viel mehr als 4 Mille werden es nicht werden wenn man sich die Einkaufspolitik von Celtic ansieht.

Eh logisch. Alles andere wäre Wunschdenken! Auch wenn hier die Experten das Gegenteil behaupten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Leistungsträger
oestl schrieb vor 11 Stunden:

Es ist halt so das 90% von der Kohle abhängt. Da sich in diesem Bereich bei uns nichts ändert, wird man Sportdirektoren, Trainer, Präsidenten beliebig, in beliebigen Intervallen wechseln können und es wird halt in diesen Intervallen unterschiedlich Erfolge geben. Mal so mal so..vl. kommen wieder 2 Vizemeister mit Klauß, aber danach kommt sicher wieder ein 4.,5.,6. Platz..dann ist der Trainer wieder Geschichte, alles wird angezweifelt und alles beginnt von Neuem. Aus dieser Spirale kommen wir mit Personalwechsel nie heraus. Einzige Möglichkeit wäre eine Verdoppelung des Budgets, aber das spielts halt nicht. Von Umbruchsaison zu Umbruchsaison, 23/24 ist in Wirklichkeit schon gelaufen, eine europäische Gruppenphase schon wieder unrealistisch. Cuptitel..?..:laugh: Abgänge voraussichtlich Kühn, Grüll, Querfeld, Burgi wird nicht jünger falls er überhaupt verlängert, also was wird 24/25? Vl. ein Ausreißer nach oben aber kann genauso wieder einer nach unten werden..So dreht sich das Rad weiter, dann werden die gleichen Stimmen die jetzt Mecki über den grünen Klee loben, schnell rufen, Mecki raus...Dann kommt der XY, und ja wenn uns 24/25 jemand 3 Mille für Zivkovic und Hedl anbietet, naja, da musst halt verkaufen...So ist es seit 15 Jahren und so wird es bleiben, außer der Investor kommt, aber das will ja niemand..

 

 

99% Zustimmung. Aber denke, dass es auch ohne Investor geht bzw in einer anderen Form als in Salzburg oder halb England.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach

Aber ganz ehrlich wenn Celtic Kühn unbedingt haben möchte, dann trifft man sich bei 4,5 Mille und baut noch eine Weiterverkaufsbeteiligung zusätzlich ein. Was Ich damit sagen möchte, wenn Sie Kühn unbedingt haben wollen, dann haben Sie die 1 Mille auch noch. So finanziell angeschlagen ist dann Celtic auch wieder nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Leistungsträger
Schwemmlandla3 schrieb vor 11 Stunden:

Die letzten 15 Jahre waren in Summe schwer in Ordnung. Wenn die nächsten 15 wieder so laufen, nehme ich das auf der Stelle (mit allen ups and downs).

Das was du beschreibst ist im Übrigen generell das Fußballgeschäft und definitiv kein Rapid-Spezifikum. 

Ich kenne deinen Schreibstil nicht, also weiß ich nicht ganz, ob du dem Sarkasmus sehr zugetan bist.

Aber was in den letzten 15 Jahren war SCHWER in Ordnung? 2-3 Handvoll leiwande Europcuppartien und der Quali und Gruppenphase? Weder im Cup,  in der Meisterschaft und - sind wir ehrlich - noch im Europacup (K.O. Spiele nach der Gruppe) konnten wir auch nur annähernd krönende Saisonen verbuchen. Will bei Gott nicht alles kleinreden, aber die letzten 15 Jahre waren alles in allem eine Zumutung für Rapidler, die nicht ausschließlich masochistisch veranlagt sind. 

Aber ist auch schön, dass man es positiv sehen kann ;-).

 

Und eh wurscht. Kommen sicher bessere Zeiten. Nicht.

bearbeitet von Crüehead
Schreibfehler

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.