Wintertransferzeit 2023/24


-grünweiß-

Recommended Posts

AbZock3r schrieb vor 12 Minuten:

In wahrheit hat doch kühn auch viel zu wenig gezeigt, um mehr als 3 bis 4 mio zu bekommen. Dafür muss halt auch zählbares her. Ganz schwierige entscheidung meiner meinung. Aber er müsste jetzt in diesem halben jahr schon richtig explodieren, um den marktwert nach oben zu schrauben, danach spielt die Vertragslaufzeit schon wieder gegen uns. 

sein potential ist unübersehbar und auch die werte/statistiken sind sehr stark. aber in der praxis schaut es nicht annähernd so rosig aus, obwohl er trotzdem eine stütze ist am flügel. also auf der einen seite geb ich dir recht dass er zu wenig gezeigt hat für 3 bis 4 mio, aber aufgrund seines potentials ist er mehr wert. schwierig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Schwemmlandla3 schrieb vor 10 Minuten:

Bei 2 1/2 Jahren Restvertrag :ratlos:

Ja! Ich glaube auch nicht, dass rapid 7mio fordert, das ist komplett illusorisch und zahlt kein verein. So viel würde man vielleicht für grüll bekommen bei der vertragslaufzeit. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
MarkoBB8 schrieb vor 3 Stunden:

wir werden für RB immer der Staatsfeind Nr. 1 im Land bleiben überspitzt formuliert, da wird aus Prinzip kein Geschäft gemacht

Als Vereinsfeindschaft oder wieso? Weil wenn RBS (weil rb an sich wird Rapid oder die öst. Liga vollkommen egal sein) mag vielleicht an direkte Konkurrenten nicht verkaufen/verleihen aber das sind nunmal die Saison eher Sturm und der LASK. RBS ist zum reinen Ausbildungsverein geworden und eine Leihe zu Rapid erzeugt mehr Marktwert als eine zu Hartberg.

Die Frage ist nur unter welchen Bedingungen es für Rapid überhaupt Sinn machen würde von RBS einen Spieler zu leihen (ohne KO). Und dann muss das schon jemand sein der eine echte Lücke schließt.  (Und nein, einen Spieler zu verlängern den man ein Jahr später um 5 Mio verkauft gehört nicht zum selbst schädigenden Verhalten nur damit Rapid mehr verliert)

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

orßit schrieb vor 3 Minuten:

Ja! Ich glaube auch nicht, dass rapid 7mio fordert, das ist komplett illusorisch und zahlt kein verein. So viel würde man vielleicht für grüll bekommen bei der vertragslaufzeit. 

Na dann bleibt er eben, so what :ratlos: besseres kann uns ja eh nicht passieren. Einen Stammspieler zu verlieren, bei dem offensichtlich ist, dass er sein Potenzial noch bei weitem nicht ausschöpft. Was gibt es besser als diesen noch länger im Kader zu haben.

Patrax Jesus schrieb vor 6 Minuten:

sein potential ist unübersehbar und auch die werte/statistiken sind sehr stark. aber in der praxis schaut es nicht annähernd so rosig aus, obwohl er trotzdem eine stütze ist am flügel. also auf der einen seite geb ich dir recht dass er zu wenig gezeigt hat für 3 bis 4 mio, aber aufgrund seines potentials ist er mehr wert. schwierig.

Deshalb überbieten sich aktuell ja auch mehrere Vereine weil sie eben sehen, dass er sein Potenzial noch bei weitem nicht ausschöpft. Schöpft er dieses aus, ist er um ein Vielfaches teurer. Man braucht sich ja nur den letzten Abseits Artikel über ihn zu Gemüte führen. Und so wird heutzutage nun mal bei professionell geführten Klubs gearbeitet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Schwemmlandla3 schrieb vor 18 Minuten:

Also bei mir bleiben immer noch die 2 - 2,5 Mio hängen.

Edit: Hier einer von mehreren Artikeln dazu: https://www.derstandard.at/story/2000135682508/rapidler-ljubicic-vor-wechsel-zu-dinamo-zagreb?ref=rss 

der Meistertitel war eh zu erwarten aber ich glaub die CL Gruppenphase hat uns noch einmal 1 Mio. gebracht, wegen der Quelle müsste ich suchen bin aber ziemlich sicher

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schwemmlandla3 schrieb vor 3 Minuten:

Deshalb überbieten sich aktuell ja auch mehrere Vereine weil sie eben sehen, dass er sein Potenzial noch bei weitem nicht ausschöpft. Schöpft er dieses aus, ist er um ein Vielfaches teurer. Man braucht sich ja nur den letzten Abseits Artikel über ihn zu Gemüte führen. Und so wird heutzutage nun mal bei professionell geführten Klubs gearbeitet.

dass sich die vereine überbieten würde ich jetzt nicht sooo an den großen nagel hängen. das ist doch usus und gelebte praxis der manager die das medial aufblasen um mehr geld rauszuholen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Patrax Jesus schrieb vor 3 Minuten:

dass sich die vereine überbieten würde ich jetzt nicht sooo an den großen nagel hängen. das ist doch usus und gelebte praxis der manager die das medial aufblasen um mehr geld rauszuholen.

seine überragenden xG Werte wurden aber in mehereren Ländern erwähnt, auch der Vergleich mit Mahrez und di Maria kann uns nur recht sein, wenn der noch ein paar Scorer macht wird sicher ein englischer Verein auszucken und im Sommer +10Mio. bieten

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

orßit schrieb vor 32 Minuten:

Hast du nicht in den letzten jahren zoki dafür kritisiert, weil er die spieler nie verkauft hat und uns viele für wenig geld bzw. ablösefrei verlassen haben?

Es geht da primär um den Spieler Kühn & da bin ich ganz bei Ernesto. Es ist nicht zwingend;

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Schwemmlandla3 schrieb vor 11 Minuten:

Na dann bleibt er eben, so what :ratlos: besseres kann uns ja eh nicht passieren. Einen Stammspieler zu verlieren, bei dem offensichtlich ist, dass er sein Potenzial noch bei weitem nicht ausschöpft. Was gibt es besser als diesen noch länger im Kader zu haben.

Wir brauchen geld! Wir werden auch heuer nicht den ec fixplatz holen und deswegen müssen wir endlich wieder anfangen spieler für anständiges geld zu verkaufen! Wir müssen kühn jetzt oder spätestens im sommer verkaufen, dieses ewige zuwarten und immer mehr fordern ist schon bei zoki mächtig in die hose gegangen!

Und wer weiß, vielleicht hat auch kühn wie querfeld eine geheime zauberklausel im vertrag.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Leistungsträger
orßit schrieb vor 15 Minuten:

Wir brauchen geld! Wir werden auch heuer nicht den ec fixplatz holen und deswegen müssen wir endlich wieder anfangen spieler für anständiges geld zu verkaufen! Wir müssen kühn jetzt oder spätestens im sommer verkaufen, dieses ewige zuwarten und immer mehr fordern ist schon bei zoki mächtig in die hose gegangen!

Und wer weiß, vielleicht hat auch kühn wie querfeld eine geheime zauberklausel im vertrag.

Findest du nicht, dass sich da eine Prinzipfrage stellt: wofür brauchen wir das Geld? Jedes Jahr dieselbe Diskussion scheinbar. Wenn wir in den Europacup kommen, haben wir dennoch kein Geld für neue Spieler. Kommen wir nicht in den EC, müssen Spieler verkauft werden. Für mein Verständnis hapert es da an wirtschaftlichen Strategien, die Nachhaltigkeit versprechen. Ein Verein unserer Größenordnung, mit dieser Zugkraft sollte nicht von Jahr zu Jahr zittern müssen, ein "paar Millionen" - ich rede hier von niedrigen einstelligen Beträgen - investerien zu können. Ist mir echt unbegreiflich. Insbesondere wenn man doch auch wirtschaftlich schlagkräftige Partner zur Verfügung hätte. Aber das ist nur Wirtshausgerede meinerseits...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Wurmi12 schrieb vor 5 Minuten:

Nachdem sich ein Strunz grad den Haxn gebrochen hat, haben wir noch weniger Bedarf einen Kühn abzugeben!

Weg frei für zivkovic

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jackson schrieb vor 1 Minute:

Zivkovic ist mmn kein Flügel, sondern ein reiner Stürmer

In der 2er wird er aber mehr von der Seite eingesetzt oder?

Strunz sowieso schon in letzter Zeit ohne Durchsetzungskraft, jetzt noch ein halbes Jahr mit Verletzung out. Der muss mMn im Sommer dann an einen anderen Bundesligisten verliehen werden. Ein Jahr mit viel Spielzeit und starken Leistungen ist mMn die einzige Möglichkeit, dass das anschließend noch was wird bei Rapid. 

Öffnet umgekehrt jetzt einen Kaderplatz, den hoffentlich Seydi und Živković einnehmen und Akzente setzen können. Ich denke, dass man ihnen das auch zutraut, ansonsten müsste man da rh fast reagieren und einen Ersatz hinter Kühn holen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.