Wintertransferzeit 2023/24


-grünweiß-

Recommended Posts

Postinho

Lustig, wie oft ich hier lese, dass Zivkovic als Ersatz für diverse Abgänge oder mögliche Abgänge gehandelt wird. Unabhängig davon, welche Position dieser überhaupt spielt, unterschätzen hier einige, wie groß der Schritt für einen Jugendspieler von der RLO zur Bundesliga ist.

Erinnert mich etwas an die Stimmen jener, die fest überzeugt waren, dass Bajlicz doch die perfekte Lösung unseres Problems im DM Mittelfeld ist...

 

Nach dem Abgang Bajic und den Verletzungen von Strunz und Gale (bei dem ich nicht abschätzen kann, inwieweit er im Frühjahr eine Option sein wird) wirds bei uns auch in Punkte Kaderbreite mittlerweile etwas eng. Selbst ohne Verkauf von Grüll/Kühn müssen wir damit rechnen, dass einer der beiden mal angeschlagen oder gesperrt ist. Und dann sind die Optionen mittlerweile echt beschränkt. Ja wir haben talentierte Spieler bei Rapid II aber auf diese ohne irgendwelche Erfahrung auf diesem Niveau zu vertrauen ist durchaus ein Risiko

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Crüehead schrieb vor 19 Minuten:

Findest du nicht, dass sich da eine Prinzipfrage stellt: wofür brauchen wir das Geld? Jedes Jahr dieselbe Diskussion scheinbar. Wenn wir in den Europacup kommen, haben wir dennoch kein Geld für neue Spieler. Kommen wir nicht in den EC, müssen Spieler verkauft werden. Für mein Verständnis hapert es da an wirtschaftlichen Strategien, die Nachhaltigkeit versprechen. Ein Verein unserer Größenordnung, mit dieser Zugkraft sollte nicht von Jahr zu Jahr zittern müssen, ein "paar Millionen" - ich rede hier von niedrigen einstelligen Beträgen - investerien zu können. Ist mir echt unbegreiflich. Insbesondere wenn man doch auch wirtschaftlich schlagkräftige Partner zur Verfügung hätte. Aber das ist nur Wirtshausgerede meinerseits...

Wir haben uns noch nie für eine fixe gruppenphase qualifiziert! Ist ja wohl klar, dass wenn wir nicht mit fixen ec einnahmen planen können, dann vorsichtiger am tm agieren. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
Woody schrieb vor 4 Minuten:

Lustig, wie oft ich hier lese, dass Zivkovic als Ersatz für diverse Abgänge oder mögliche Abgänge gehandelt wird. Unabhängig davon, welche Position dieser überhaupt spielt, unterschätzen hier einige, wie groß der Schritt für einen Jugendspieler von der RLO zur Bundesliga ist.

Geht eher darum, dass er mal die ein oder andere Minute bekommen kann. Adequat kann er natürlich diese nicht ersetzen aber verdient hat er sich die Chance für die ersten Minuten nach dem guten Jahr 2023. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler
Just now, Herzo said:

Ich würde mir überlegen die Zimmermann Leihe vorzeitig zu beenden. 

ganz ehrlich was soll der uns bringen? einfach fürs Alibi oder wie ? Ausserdem ist das ein Stürmer und kein Flügelspieler.

bearbeitet von thomasSCR

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler
thomasSCR schrieb vor 2 Minuten:

ganz ehrlich was soll der uns bringen? einfach fürs Alibi oder wie ?

Sorry war als Antwort im Spekulationsthread gedacht, wo es um eine Umstellung auf 4-4-2 ging 

falsch abgebogen 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

letzter Besuch: Gerade eben
thomasSCR schrieb vor 33 Minuten:

Strunz meines Erachtens nach auch. 

ja auch wieder wahr

ImmerWiederRapidWien schrieb vor 32 Minuten:

In der 2er wird er aber mehr von der Seite eingesetzt oder?

Strunz sowieso schon in letzter Zeit ohne Durchsetzungskraft, jetzt noch ein halbes Jahr mit Verletzung out. Der muss mMn im Sommer dann an einen anderen Bundesligisten verliehen werden. Ein Jahr mit viel Spielzeit und starken Leistungen ist mMn die einzige Möglichkeit, dass das anschließend noch was wird bei Rapid. 

Öffnet umgekehrt jetzt einen Kaderplatz, den hoffentlich Seydi und Živković einnehmen und Akzente setzen können. Ich denke, dass man ihnen das auch zutraut, ansonsten müsste man da rh fast reagieren und einen Ersatz hinter Kühn holen.

 

oestl schrieb vor 13 Minuten:

mmn ist seine ideale Position in einem Zweiersturm, aber ja, wahrscheinlich hab ich Unrecht und der Verein sieht ihn durchaus als Flügel 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Herzo schrieb vor 7 Minuten:

Ich würde mir überlegen die Zimmermann Leihe vorzeitig zu beenden. 

Und Gottes Willen ! Bitte in Wolfsberg lassen.

Woody schrieb vor 20 Minuten:

Lustig, wie oft ich hier lese, dass Zivkovic als Ersatz für diverse Abgänge oder mögliche Abgänge gehandelt wird. Unabhängig davon, welche Position dieser überhaupt spielt, unterschätzen hier einige, wie groß der Schritt für einen Jugendspieler von der RLO zur Bundesliga ist.

Erinnert mich etwas an die Stimmen jener, die fest überzeugt waren, dass Bajlicz doch die perfekte Lösung unseres Problems im DM Mittelfeld ist...

 

Nach dem Abgang Bajic und den Verletzungen von Strunz und Gale (bei dem ich nicht abschätzen kann, inwieweit er im Frühjahr eine Option sein wird) wirds bei uns auch in Punkte Kaderbreite mittlerweile etwas eng. Selbst ohne Verkauf von Grüll/Kühn müssen wir damit rechnen, dass einer der beiden mal angeschlagen oder gesperrt ist. Und dann sind die Optionen mittlerweile echt beschränkt. Ja wir haben talentierte Spieler bei Rapid II aber auf diese ohne irgendwelche Erfahrung auf diesem Niveau zu vertrauen ist durchaus ein Risiko

 

Wir können doch nicht ewig unsere grossen Talente in ein Glashaus setzen ! 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Besonders dringenden Handlungsbedarf/Engpass seh ich eigentlich selbst nach der Strunz-Verletzung am Flügel noch nicht. Mit Grüll, Kühn, Schick gibts drei verlässliche Optionen + Oswald der schon erfolgreich dort eingesprungen ist. Dahinter die Talente aus der 2er, sollte es mit den Teufel zugehen und von den genannten tatsächlich 2-3 auf einmal fehlen.

Und Gale fehlt ja auch nicht ewig und sollte allerspätestens im (hoffentlich) Meister-Playoff wieder bei 100% sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.