Wintertransferzeit 2023/24


-grünweiß-

Recommended Posts

ASB-Legende
Woody schrieb vor 4 Minuten:

So sehr ich mich über mehr freuen würde, so sehr gebe ich dir aber recht, dass in der Praxis aber nicht mehr rausschauen wird.

Wir im Forum hier sind leider mittlerweile extrem gut darin uns die eigenen Spieler teuer zu reden. "Tolles Potential", "super Statistiken" usw...

Umgekeht bei Einkäufen reden wir uns die Spieler dann immer billig "hat viel zu wenig Zählbares aus seinem Potential geholt", "kommt aus einer schwächeren Liga", "muss erst entwickelt werden" usw....

 

Wie gesagt freu ich mich, wenn ich mich irre, aber fürchte, wir werden für Kühn nicht viel mehr als 4 Mio bekommen. Liegt dann immerhin in einer Kategorie mit Kainz, Schaub, Ivanschitz und leicht unter Jelavic. Viel mehr ist da glaub ich eher Wunsch als Realität

Ivanschitz ist 20 Jahre her, Jelavic 15, die Preise kannst mit heute überhaupt nimmer vergleichen. Zudem haben wir zu der Zeit jeden Cent Transfererlöse wie einen Schluck Wasser gebraucht.

Kainz hatte mEn eine Ausstiegsklausel. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine
SuiCune schrieb vor 36 Minuten:

Man wäre mehr als blöd einen Kühn um die kolportierten 3-3,5 Mio. ziehen zu lassen, vorallem mit einer RVZ von 2,5 Jahren und noch dazu ohne jeglichen Druck.

Kann mir nicht vorstellen, dass da etwas dran ist..

 

 

Man darf nicht vergessen, diese Summe basiert rein auf einem Artikel der schottischen Klatschpresse und wurde halt in jedem anderen Artikel 1 zu 1 übernommen.

Die Seriosität von solchen Medien ist ca. auf einem Level mit den Türken. Gerade die Sun ist eines der unseriösesten Klatschblätter die es gibt und ganz ehrlich, woher will die schottische Sun wissen was Rapid für Kühn verlangt?

Es wurde mittlerweile schon von genügend sehr gut informierten Usern angesprochen, dass die Summe weit höher liegt. Vielleicht lag das erste Angebot von Celtic bei 2 bis 3 Mio., nur sind seither mindestens 3 andere Vereine in den Poker eingestiegen und haben sich in die Höhe geboten. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
orßit schrieb vor 12 Minuten:

Und was ist wenn er nicht zulegt oder sich schwer verletzt? 4mio + weiterverkaufsklausel (falls er explodiert) wären ein sehr guter deal! 

Wenn die Weiterverkaufsklausel in Richtung 50% geht eventuell.

Ansonsten wird er zumidnest bis kommenden Sommer zumindest nicht an Wert verlieren und dann ist der Transfermarkt normalerweise auch ergiebiger was einen Ersatz betrifft.

Und "könnte sich schwer verletzen" ist mMn ein Totschlag-Argument, da müsste man ihn sogar um €100.000 gehen lassen weil das ist auch immer noch besser als ein verletzter Spieler im Kader.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

niemand weiß ob kühn effizienter wird um in der nächsten transferphase, dann eig mit noch weniger vertragszeit, teurer verkauft werden zu können. unter klauß, der ihn ja schon länger kennt, hätte es mich trotzdem interessiert wie er sich entwickelt. unabhängig davon, wenn kühn unbedingt wechseln will, dann machts aber auch keinen sinn zu warten.

bearbeitet von Patrax Jesus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Woody schrieb vor 16 Minuten:

So sehr ich mich über mehr freuen würde, so sehr gebe ich dir aber recht, dass in der Praxis aber nicht mehr rausschauen wird.

Wir im Forum hier sind leider mittlerweile extrem gut darin uns die eigenen Spieler teuer zu reden. "Tolles Potential", "super Statistiken" usw...

Umgekeht bei Einkäufen reden wir uns die Spieler dann immer billig "hat viel zu wenig Zählbares aus seinem Potential geholt", "kommt aus einer schwächeren Liga", "muss erst entwickelt werden" usw....

 

Wie gesagt freu ich mich, wenn ich mich irre, aber fürchte, wir werden für Kühn nicht viel mehr als 4 Mio bekommen. Liegt dann immerhin in einer Kategorie mit Kainz, Schaub, Ivanschitz und leicht unter Jelavic. Viel mehr ist da glaub ich eher Wunsch als Realität

Wir reden hier von einem Spieler der bis 2026 (!!!) Vertrag hat. Warum um Gottes Willen soll man den um 4 Millionen verscherbeln? Wir haben weder finanzielle Nöte, noch müssen wir Kühn aus irgendeinem anderen Grund verkaufen. Wenn da jetzt plötzlich mehrere Vereine auf den Plan rücken, dann sollen sie sich gegenseitig überbieten. Aber definitiv darf man niemals auf einen Deal eingehen wo wir lächerliche 4 Millionen bekommen. Völlig egal wie hoch eine etwaige Weiterverkaufsbeteiligung wäre. 

Wenn wir uns auf sowas einlassen, werden wir niemals vom Fleck kommen und weiterhin dahintümpeln wie nur was. Ich brauch die lächerlichen Grazer hier nicht bei uns im Channel. Aber bei einer Aussage hatte einer der schwindligen Typen schon recht, ein Schicker würde bei sowas sofort wieder auflegen. 

Bin aber insofern beruhigt, weil Katzer ohnehin in anderen Sphären denkt. Wenn man zw. den Zeilen liest bei Usern die aussagekräftiges mitteilen können, dann ist alles unter 5 Mio ohnehin keine Option. Gut so.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

ich vertraue hier auf Katzer, meine Wahrnehmung wäre, dass alles unter 5 Mio. eigentlich zu wenig wäre, kein Druck bezüglich Finanzen (nehm ich mal an), lange Vertragslaufzeit, mehrere Interessenten aus dem Ausland

um in höhere Sphären zu gelangen muss man auch mal verlockende Angebote ablehnen sonst bleiben wir ewig der Discounter der Schotten und 2. deutschen BuLi

natürlich dachte ich mir, dass 6 Mio. für Demir eigentlich zu wenig war, im nachhinein betrachtet war es aber ein Superdeal, desswegen vertrau ich den Verantwortlichen egal wie entschieden wird

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
flonaldinho10 schrieb vor 7 Minuten:

Ivanschitz ist 20 Jahre her, Jelavic 15, die Preise kannst mit heute überhaupt nimmer vergleichen. Zudem haben wir zu der Zeit jeden Cent Transfererlöse wie einen Schluck Wasser gebraucht.

Kainz hatte mEn eine Ausstiegsklausel. 

Du machst gerade das, was ich angesprochen hatte... :D

Robert Ljubicic hat 3 Mio gebracht. Ist nicht lang her, absolute Mannschaftsstütze und hat auch international aufgezeigt.

Wie gesagt: Gern täusche ich mich. Aber an die Beträge, die hier aufgerufen werden, glaube ich einfach nicht. Hier werden Beträge genannt, die höher sind als das, was die AK für Joelinton gewesen wäre. Das passt einfach nicht zusammen.

Im Endeffekt ist es aber eh total einfach. Wenn man im Verein davon überzeugt ist, dass es mehr Wert ist, als wir bekommen, dann werden wir ihn ohnedies nicht abgeben. 

flonaldinho10 schrieb vor 4 Minuten:

Wenn die Weiterverkaufsklausel in Richtung 50% geht eventuell.

Sorry, ich glaub du hast komplett illusorische Vorstellungen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Woody schrieb Gerade eben:

Robert Ljubicic hat 3 Mio gebracht. Ist nicht lang her, absolute Mannschaftsstütze und hat auch international aufgezeigt

R.Ljubicic konnte auch direkt von St. Pölten zu Dinamo wechseln, das ist kein gutes Beispiel an dem man andere Transfers beurteilen sollte

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Woody schrieb Gerade eben:

Du machst gerade das, was ich angesprochen hatte... :D

Robert Ljubicic hat 3 Mio gebracht. Ist nicht lang her, absolute Mannschaftsstütze und hat auch international aufgezeigt.

Wie gesagt: Gern täusche ich mich. Aber an die Beträge, die hier aufgerufen werden, glaube ich einfach nicht. Hier werden Beträge genannt, die höher sind als das, was die AK für Joelinton gewesen wäre. Das passt einfach nicht zusammen.

Im Endeffekt ist es aber eh total einfach. Wenn man im Verein davon überzeugt ist, dass es mehr Wert ist, als wir bekommen, dann werden wir ihn ohnedies nicht abgeben. 

Ljubicic hatte glaub ich auch eine (zumindest informelle) Ausstiegsklausel.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine
flonaldinho10 schrieb vor 2 Minuten:

Wenn die Weiterverkaufsklausel in Richtung 50% geht eventuell

Mir sind WVB mittlerweile ehrlich gesagt ziemlich egal.

Gefühlt haben wir von solchen Klauseln eh noch nie großartig profitiert, egal ob sie bei 10% oder 60% lagen. MWn beziehen sich solche Klauseln in den meisten Fällen auf den Gewinn den der neue Verein mit dem Spieler macht und nicht auf die gesamte Ablösesumme die sie bekommen. Also bleibt da ohnehin schon mal ein grosser Batzen auf der Strecke. 

Mir wäre eine hohe Ablösesumme deutlich lieber als eine hohe WVB. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Woody schrieb vor 4 Minuten:

 

Robert Ljubicic hat 3 Mio gebracht. Ist nicht lang her, absolute Mannschaftsstütze und hat auch international aufgezeigt.

 

Was nachwievor völliger Irrsinn ist. Niemals hätte man sich auf sowas einlassen dürfen. Dem Vernehmen nach, waren uns aber ziemlich die Hände gebunden weil man ihm das schon bei der Vertragsunterschrift zugesagt hat. Ob das in Form einer schriftlichen Ausstiegsklausel war, weiß ich nicht.

Generell war das aber ziemlich verrückt und hat uns in allen Belangen riesen Probleme beschert. Einerseits ein nicht zu schließendes Loch im sportlichen Bereich. Andererseits eine Transfersumme die uns keinen mm weiterbringt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
MarkoBB8 schrieb vor 10 Minuten:

R.Ljubicic konnte auch direkt von St. Pölten zu Dinamo wechseln, das ist kein gutes Beispiel an dem man andere Transfers beurteilen sollte

flonaldinho10 schrieb vor 9 Minuten:

Ljubicic hatte glaub ich auch eine (zumindest informelle) Ausstiegsklausel.

Versteh ehrlich gesagt nicht, was ihr meint. Informelle Vertragsklauseln gibts nicht - entweder es gibt eine Regelung oder eben nicht. Alles andere sind nur freundschaftliche Absichtserklärungen die keinen rechtlichen Wert haben.

 

Aber ist auch komplett egal. Wunderbar - gern habt ihr recht. Kühn wird unser Rekordtransfer. Stört mich ehrlich gesagt überhaupt nicht. 

Die einzige Wahrheit zum echten Wert eines Spielers ist der Preis, den ein anderer Verein bereit ist zu zahlen und den wir bereit sind zu akzeptieren. Sämtliche Vergleiche mit anderen Spielern sind am Ende des Tages ohnedies unerheblich und nur grobe Anhaltspunkte.

bearbeitet von Woody

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
flonaldinho10 schrieb vor 18 Minuten:

Wenn die Weiterverkaufsklausel in Richtung 50% geht eventuell.

Ansonsten wird er zumidnest bis kommenden Sommer zumindest nicht an Wert verlieren und dann ist der Transfermarkt normalerweise auch ergiebiger was einen Ersatz betrifft.

Und "könnte sich schwer verletzen" ist mMn ein Totschlag-Argument, da müsste man ihn sogar um €100.000 gehen lassen weil das ist auch immer noch besser als ein verletzter Spieler im Kader.

50%, in welcher welt lebst du :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.