Wintertransferzeit 2023/24


-grünweiß-

Recommended Posts

ASB-Halbgott
wienerfußballfan schrieb vor 21 Minuten:

Bitte ausschließlich die Leistung von Bajic bei Rapid bewerten. Diese Leistung der letzten 1 1/2 Jahre bekomme ich mMn ganz sicher auch von einem Seydi. Die letzten 20-25 min den Impuls bringen, ab und an Mal starten und dabei nicht besonders auffallen und paar Highlights das bekomme ich definitiv von Seydi der jedoch aufgrund deiner erwähnten Statistik etwas kostengünstiger als Bajic ist.

ich freue mich, dass Bajic wieder zu uns nach Ried kommt. Dass es in Wien schwierig wird, hab ich aber auch erwartet. Da reicht dann die Qualität doch nicht ganz. Er hat aber auch nicht wirklich viele Chancen bekommen. Wenn man schon die Statistik bemüht, Bajic hat in den 1,5 Jahren sogar eine etwas bessere Scorerbilanz (Scorerpunkt pro Minute Einsatzzeit) als Kühn.

https://www.transfermarkt.at/nicolas-kuhn/leistungsdatendetails/spieler/336012/verein/170

https://www.transfermarkt.at/ante-bajic/leistungsdatendetails/spieler/282918/verein/170

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
SVR-SCR schrieb vor 22 Minuten:

ich freue mich, dass Bajic wieder zu uns nach Ried kommt. Dass es in Wien schwierig wird, hab ich aber auch erwartet. Da reicht dann die Qualität doch nicht ganz. Er hat aber auch nicht wirklich viele Chancen bekommen. Wenn man schon die Statistik bemüht, Bajic hat in den 1,5 Jahren sogar eine etwas bessere Scorerbilanz (Scorerpunkt pro Minute Einsatzzeit) als Kühn.

https://www.transfermarkt.at/nicolas-kuhn/leistungsdatendetails/spieler/336012/verein/170

https://www.transfermarkt.at/ante-bajic/leistungsdatendetails/spieler/282918/verein/170

 

Das wird absolut niemanden überraschen bei den Chancen die Kühn im Laufe der bisherigen Saison vergeben oder verschlampt hat := Wenn der nur aus einem Bruchteil seiner Aktionen etwas gemacht hätt …. ich darf garnicht dran denken ^^

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
wienerfußballfan schrieb vor 45 Minuten:

Bitte ausschließlich die Leistung von Bajic bei Rapid bewerten. Diese Leistung der letzten 1 1/2 Jahre bekomme ich mMn ganz sicher auch von einem Seydi. Die letzten 20-25 min den Impuls bringen, ab und an Mal starten und dabei nicht besonders auffallen und paar Highlights das bekomme ich definitiv von Seydi der jedoch aufgrund deiner erwähnten Statistik etwas kostengünstiger als Bajic ist.

Das Seydi jetzt mal ins Trainingslager mitfährt und bei den Testspielen ist eh richtig, danach weiß man mehr. Denke unser Trainer wird das richtig einschätzen. Für mich kommt bei der ganzen Diskussion der Bajic zu schlecht weg. Der hatte doch nie die Chance bei uns mal 2-3 Spiele hintereinander durchzuspielen. Wenn ich an die letzten 3-4 Runden denke war Kühn a ned bessa...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

oestl schrieb vor 14 Minuten:

Das Seydi jetzt mal ins Trainingslager mitfährt und bei den Testspielen ist eh richtig, danach weiß man mehr. Denke unser Trainer wird das richtig einschätzen. Für mich kommt bei der ganzen Diskussion der Bajic zu schlecht weg. Der hatte doch nie die Chance bei uns mal 2-3 Spiele hintereinander durchzuspielen. Wenn ich an die letzten 3-4 Runden denke war Kühn a ned bessa...

Bajic hatte jedoch 1 1/2 Jahre Zeit im Training aufzuzeigen und bekam eben auch seine Chancen am Feld, Kühn/Grüll haben einfach besser gespielt (nicht nur betreffend Scorer). Dazu kommt eben, dass wohl auch der neue Trainer in der kurzen Zeit nichts sah das ihn bewog unbedingt Bajic zu halten. Eventuell wollte Bajic auch retour weil er einen Stammplatz will, den hätte er wohl selbst bei Grüll/Kühn Verkauf nicht bekommen..

Dazu kommt, dass mit Gale auch einer da ist, der eine Chance haben möchte. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
wienerfußballfan schrieb vor 10 Minuten:

Bajic hatte jedoch 1 1/2 Jahre Zeit im Training aufzuzeigen und bekam eben auch seine Chancen am Feld, Kühn/Grüll haben einfach besser gespielt (nicht nur betreffend Scorer). Dazu kommt eben, dass wohl auch der neue Trainer in der kurzen Zeit nichts sah das ihn bewog unbedingt Bajic zu halten. Eventuell wollte Bajic auch retour weil er einen Stammplatz will, den hätte er wohl selbst bei Grüll/Kühn Verkauf nicht bekommen..

Dazu kommt, dass mit Gale auch einer da ist, der eine Chance haben möchte. 

Ob man aus Bajic nicht einen Trimmel hätte machen können...Er ist einer der schnellsten, weiß gar nicht mehr wie er zurück gearbeitet hat..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
Caspar01 schrieb vor einer Stunde:

:betrunken:

Also Pejic neben einen Spielstarken ZM hätte ich mir schon sehr gut vorstellen können.

Er hat gemacht für was er geholt wurde, abräumen - und das hat er mMn auch sehr gut gemacht.

Wer hierbei gedacht hat wir haben einen Spielmacher geholt der alle austanzt, wurde zurecht enttäuscht :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
SVR-SCR schrieb vor 1 Stunde:

ich freue mich, dass Bajic wieder zu uns nach Ried kommt. Dass es in Wien schwierig wird, hab ich aber auch erwartet. Da reicht dann die Qualität doch nicht ganz. Er hat aber auch nicht wirklich viele Chancen bekommen. Wenn man schon die Statistik bemüht, Bajic hat in den 1,5 Jahren sogar eine etwas bessere Scorerbilanz (Scorerpunkt pro Minute Einsatzzeit) als Kühn.

https://www.transfermarkt.at/nicolas-kuhn/leistungsdatendetails/spieler/336012/verein/170

https://www.transfermarkt.at/ante-bajic/leistungsdatendetails/spieler/282918/verein/170

 

Wow, danke für das Aufzeigen dieses Fakts.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

oestl schrieb vor einer Stunde:

Das Seydi jetzt mal ins Trainingslager mitfährt und bei den Testspielen ist eh richtig, danach weiß man mehr. Denke unser Trainer wird das richtig einschätzen. Für mich kommt bei der ganzen Diskussion der Bajic zu schlecht weg. Der hatte doch nie die Chance bei uns mal 2-3 Spiele hintereinander durchzuspielen. Wenn ich an die letzten 3-4 Runden denke war Kühn a ned bessa...

Die schlechtesten Spiele von Kühn waren die normalen bei Bajic. Bajic hat sich auch nie empfohlen, nach seinen besten Matches kamen unspiele oder er war angeschlagen.

Ich hab mir oft gedacht, viel fehlt nicht, aber bei einem Vergleich zu Kühn fehlt ihm schon einiges. In einem für ihn perfekt passenden System gelingt ihm sicher mehr, und das Umfeld, der Druck, dürfte auch eine Rolle spielen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Homegrower schrieb vor 2 Minuten:

Die schlechtesten Spiele von Kühn waren die normalen bei Bajic. Bajic hat sich auch nie empfohlen, nach seinen besten Matches kamen unspiele oder er war angeschlagen.

Ich hab mir oft gedacht, viel fehlt nicht, aber bei einem Vergleich zu Kühn fehlt ihm schon einiges. In einem für ihn perfekt passenden System gelingt ihm sicher mehr, und das Umfeld, der Druck, dürfte auch eine Rolle spielen.

Grundsätzlich ja. Da hast du schon recht. Aber beim zählbaren Output ist halt ein Kühn auch nicht besser. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schwemmlandla3 schrieb vor 1 Minute:

Grundsätzlich ja. Da hast du schon recht. Aber beim zählbaren Output ist halt ein Kühn auch nicht besser. 

Klar muss da mehr kommen, aber in diese Situationen die ein Kühn auslässt, kam Bajic zumeist erst gar nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
katnikpauer schrieb vor 22 Minuten:

Lt. heutiger Krone ist man tatsächlich an Ullmann dran. Mir ist‘ s recht. 👍

mit Ullmann ist die Position solide abgedeckt, mit Geld werden wir ihn auch nicht zuschütten

einige dürften ihn schlechter in Erinnerungen haben als er eigentlich war, sonst wäre er nicht Rapidler des Jahres geworden

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

lt. Laola könnte Ullmann zurückkommen:

https://www.laola1.at/de/red/fussball/bundesliga/news/geruecht--kehrt-maximilian-ullmann-zu-rapid-zurueck-/

Edith meint, dass das anscheinend eh schon seitenlang im Spek-Thread behandelt wird.

Da dies aber inzwischen von den Medien aufgegriffen wurde, ist es im Transferthread auch gut aufgehoben!

 

bearbeitet von Drifter

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Super FOMO

bin ja eigentlich überhaupt kein Fan von Rückhol-Aktionen aber mit Ullmann könnte ich sogar ganz gut leben, denke auf den Außenverteidiger-Positionen ist es immer schwierig wen zu finden und hier hast du auch den österreichischen Pass. Noch dazu weiß er wohl jetzt was er an Rapid hat nach diesem völlig misslungenen Auslandsabenteuer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
MarkoBB8 schrieb vor 1 Stunde:

mit Ullmann ist die Position solide abgedeckt, mit Geld werden wir ihn auch nicht zuschütten

einige dürften ihn schlechter in Erinnerungen haben als er eigentlich war, sonst wäre er nicht Rapidler des Jahres geworden

Hoffentlich ist er mental stabiler geworden. Seine Leistungen ab dem Zeitpunkt wo es Wechselgerüchte um ihn gab waren damals nur noch durchschnittlich. 

Halte von solchen Rückholaktionen generell nicht sehr viel, weil Spieler dann in ihre Komfortzone zurückkommen und wir wissen alle, dass man in dieser nicht sein Bestes abruft.

Wenn man ihn wirklich holen möchte, hoffe ich, dass er günstig ist bzw. sein Vertrag auch eine stärkere leistungsbezogene Komponente enthält.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.