Robert Klauß ist neuer Cheftrainer


Grün_Weiss

Recommended Posts

Spitzenspieler
53 minutes ago, MaSTeRLuK1899 said:

Wir haben unter Klauss 13 Spiele gemacht in denen Grgic + mindestens einer aus Querfeld, Cvetkovic oder Kongolo in der Startelf waren und haben in diesen 13 Spielen 27 Punkte geholt, also einen Punkteschnitt von 2,1. Von diesen 13 Spielen waren 7 Spiele gegen Teams aus dem Meisterplayoff dabei und wir haben insgesamt nur eine Partie verloren. 

In 5 Spielen ohne Grgic + einen aus Kongolo, Cvetkovic und Querfeld in der Startelf haben wir einen (!) Punkt geholt, also einen Punkteschnitt von 0,2 (!). 

Das einzige was mir das erste halbe Jahr unter Klauss gezeigt hat ist, dass er - so wie wahrscheinlich jeder andere Trainer der Welt - auf eine gute Zentrale (IV + ZM) angewiesen ist. Wenn wir nächstes Jahr wieder auf 40 Spiele von Kerschbaum,  Oswald und Hofmann angewiesen sind, wird es auch um Klauss spätestens zur Winterpause massive Diskussionen geben, da bin ich mir sicher. 

Rechne mal nach wie viele Punkte unter Klauß von Grüll mehr oder weniger im Alleingang geholt wurden. Da kriegt man ordentliche Bauchschmerzen ob des Abgangs von Grüll 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Alpenbummerl
oestl schrieb vor 3 Stunden:

Die Konstanz muß sein, aber mit dem "richtigen" Trainer.

Zu Weihnachten wird Klauß eine volle Saison haben - wenn wir dann unterm Strich stehen wirds sicher nicht lustig.

Die letzten 3 Jahre haben wir am 5. Platz, 4. Platz, 4. Platz abgeschlossen -- bis jetzt waren alle Veränderungen umsonst - nur Geld haben sie gekostet.

 

Und der richtige Trainer war rein zufällig in dem von dir gewähltem Zeitraum wer? Drei mal dürfts alle raten. 2 mal gilt aber nicht. :facepalm:

Langsam wird es wirklich lächerlich, wie du deinem Didi nachweinst. Wenn ich dir sage, dass wir in der Scheißgasse sind, seit Müller damals ohne Not Zocki gestanzt hat. Natürlich liegen dazwischen Erfolge (auch von Didi die zweiten Plätze). Nur die Konstanz eines Zocki von damals hatte keine nur im Ansatz. Das soll jetzt keine Lobeshymne auf Zocki sein, sondern einfach nur, dass man jeden Zeitrahmen wählen kann wie man will, um SEINE Argumente zu unterstreichen. Dein Didi hat damals auch darauf bestanden, einen Kara und Fountas zu halten (wenn ich mich Recht entsinne), was uns dann viel Geld und auch Performance gekostet hat. Was es gebracht hat, war der EC. Entsprechend nicht falsch, aber eben auch nicht ganz so toll. Fehler haben Sie alle gemacht. Die Trainer, SD, Präsidenten und Co. Der Letzte der etwas Ruhe hatte beim Arbeiten, war Zocki. Und seine schnelle Performance war sein Tätigkeit als Amas Trainer und der Not auf eben diese Truppe zu setzen geschuldet. Daraus wurde etwas richtig Gutes. Das kann man jetzt mit Kulo im Team und Klauß auch versuchen. Aber die Südbahnstrecke ist e ganz angenehm, die Lofntola verstehen die anderen Kärntner auch nicht, also wär das eventuell eine Option? Ich frage für mehrere Freunde!

oestl schrieb vor 36 Minuten:

Eh erst seit 1.7.2018

Hmm. Ljubicic hast vergessen? Natürlich kein Schwab, aber so eine kleine Pandemie mit der Unwissenheit der Zukunft (und nicht nur Vereine, auch Firmen und Co) kann man schon mal vergessen, wenn man geistig noch beim Didi ist. Hast du eigentlich den Altar in der Wohnung oder steht der im Keller? Frage auch für Freunde.

Und nur um das klar zu stellen. Das sind keine Beleidigungen, dass ist Sarkasmus gepaart mit Ironie und ein wenig Lustig machen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber
weizi72 schrieb vor 51 Minuten:

Prass wollten wir auch, nur dürfte Schicker hier überzeugender gewesen sein als Barisic 

diese Aussage würde ich so in der Form nochmals überdenken, dass wir Prass wollten stimmt natürlich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich und mein Holz
Berbatov schrieb vor 3 Minuten:

Rechne mal nach wie viele Punkte unter Klauß von Grüll mehr oder weniger im Alleingang geholt wurden. Da kriegt man ordentliche Bauchschmerzen ob des Abgangs von Grüll 

 

und wie oft hat uns Burgstaller letzte Saison den Arsch gerettet? :ratlos: .... es wird immer wieder Spieler geben die hervorstechen. An solchen Leistungen würde ich keine Trainer bewerten. Wenn es aufgeht kann man bestenfalls davon sprechen, dass die Taktik auf Spieler XY zugeschnitten ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
chris843 schrieb vor 4 Minuten:

Und der richtige Trainer war rein zufällig in dem von dir gewähltem Zeitraum wer? Drei mal dürfts alle raten. 2 mal gilt aber nicht. :facepalm:

Langsam wird es wirklich lächerlich, wie du deinem Didi nachweinst. Wenn ich dir sage, dass wir in der Scheißgasse sind, seit Müller damals ohne Not Zocki gestanzt hat. Natürlich liegen dazwischen Erfolge (auch von Didi die zweiten Plätze). Nur die Konstanz eines Zocki von damals hatte keine nur im Ansatz. Das soll jetzt keine Lobeshymne auf Zocki sein, sondern einfach nur, dass man jeden Zeitrahmen wählen kann wie man will, um SEINE Argumente zu unterstreichen. Dein Didi hat damals auch darauf bestanden, einen Kara und Fountas zu halten (wenn ich mich Recht entsinne), was uns dann viel Geld und auch Performance gekostet hat. Was es gebracht hat, war der EC. Entsprechend nicht falsch, aber eben auch nicht ganz so toll. Fehler haben Sie alle gemacht. Die Trainer, SD, Präsidenten und Co. Der Letzte der etwas Ruhe hatte beim Arbeiten, war Zocki. Und seine schnelle Performance war sein Tätigkeit als Amas Trainer und der Not auf eben diese Truppe zu setzen geschuldet. Daraus wurde etwas richtig Gutes. Das kann man jetzt mit Kulo im Team und Klauß auch versuchen. Aber die Südbahnstrecke ist e ganz angenehm, die Lofntola verstehen die anderen Kärntner auch nicht, also wär das eventuell eine Option? Ich frage für mehrere Freunde!

Hmm. Ljubicic hast vergessen? Natürlich kein Schwab, aber so eine kleine Pandemie mit der Unwissenheit der Zukunft (und nicht nur Vereine, auch Firmen und Co) kann man schon mal vergessen, wenn man geistig noch beim Didi ist. Hast du eigentlich den Altar in der Wohnung oder steht der im Keller? Frage auch für Freunde.

Und nur um das klar zu stellen. Das sind keine Beleidigungen, dass ist Sarkasmus gepaart mit Ironie und ein wenig Lustig machen. 

Deine Interpretationen sind halt leider völliger Bullshit - oder kannst du meine Gedanken lesen?  

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich und mein Holz

btw. eine Trainerdiskussion ist komplett unangebracht; Kader nicht fit / Kader nicht in richtiger zusammenstellung / Punkteschnitt OPO mit Punkteschnitt Vorrunde vergleichen / etc.

....bitte, das ist doch total wertfrei. Dafür sehen wir meines Erachtens gute taktische Vorgaben, In-Game-Coaching, eine TOP-Außendarstellung, etc.

In etwa einem Jahr wird man erst mehr wissen, ob man eine gute Wahl getroffen hat.... aktuell ist das nicht Fisch und nicht Fleisch, auch aus oben genannten Gründen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Ich finde, Klauß und auch Katzer wird man erst nach der nächsten Saison beurteilen können. Jetzt, wo an etlichen Positionen große Baustellen aufbrechen (und der Kader war ja bisher schon nicht optimal), wird es sich weisen. Für beide.

Von Klauß bin ich generell recht überzeugt, der macht schon einen guten Job. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach
McKenzie1983 schrieb vor 2 Minuten:

btw. eine Trainerdiskussion ist komplett unangebracht; Kader nicht fit / Kader nicht in richtiger zusammenstellung / Punkteschnitt OPO mit Punkteschnitt Vorrunde vergleichen / etc.

....bitte, das ist doch total wertfrei. Dafür sehen wir meines Erachtens gute taktische Vorgaben, In-Game-Coaching, eine TOP-Außendarstellung, etc.

In etwa einem Jahr wird man erst mehr wissen, ob man eine gute Wahl getroffen hat.... aktuell ist das nicht Fisch und nicht Fleisch, auch aus oben genannten Gründen.

So ist es, nur wird man es schon im Dezember wissen, kommt natürlich auch auf den zur Verfügung stehenden Kader an. Hoffen wir das Beste.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Das Sturm uns abgehängt hat kann man ja noch irgendwie akzeptieren. Dort wurde soweit ich das beurteilen kann seriös gearbeitet. Der Lask hat seinen Erfolg erreicht weil man so wie man hört nicht unwesentlich wirtschaftlich riskiert hat. Diesem Weg kann ich nichts abgewinnen. Viel mehr stört es mich das mittlerweile sogar Hartberg unser Level erreicht hat und das mit einem Bruchteil der Mittel (ungeachtet der Infrastruktur-Diskussion). Das wir nicht einmal klarer 4er sind ist die eigentliche Katastrophe. Aber ich habe derzeit noch vollstes Vertrauen in unseren Trainer als auch Mecki. In der kommenden Saison zählt es halt. 

bearbeitet von bw_sektionsbg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich und mein Holz
bw_sektionsbg schrieb vor 48 Minuten:

Das Sturm uns abgehängt hat kann man ja noch irgendwie akzeptieren. Dort wurde soweit ich das beurteilen kann seriös gearbeitet. Der Lask hat seinen Erfolg erreicht weil man so wie man hört nicht unwesentlich wirtschaftlich riskiert hat. Diesem Weg kann ich nichts abgewinnen. Viel mehr stört es mich das mittlerweile sogar Hartberg unser Level erreicht hat und das mit einem Bruchteil der Mittel (ungeachtet der Infrastruktur-Diskussion). Das wir nicht einmal klarer 4er sind ist die eigentliche Katastrophe. Aber ich habe derzeit noch vollstes Vertrauen in unseren Trainer als auch Mecki. In der kommenden Saison zählt es halt. 

ich glaube nicht dass uns so bald eine weitere Saison wie heuer mit nur 4 Heimsiegen passiert... das ist schon sehr außergewöhnlich und potschat. und wäre es noch um was gegangen, denke ich nicht dass wir das letzte Spiel verloren hätten. Insofern, bitte das Dorf im Dorf lassen.

Abgesehen davon, dass ich so ein Sammelsurium an 0815-Spielern wie in Hartberg echt ned brauch. Grödig war ja nix Anderes. Hartberg hat eben mit Avdijaj und Entrup Glück gehabt; das wird ned lange anhalten.

bearbeitet von McKenzie1983

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Alpenbummerl
oestl schrieb vor 27 Minuten:

Deine Interpretationen sind halt leider völliger Bullshit - oder kannst du meine Gedanken lesen?  

Beleidigen, wenn die Argumente ausgehen. Oder wie war das? Ach ich lass es. Deinen Didifetisch kennen wir e alle. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
McKenzie1983 schrieb vor 4 Minuten:

Hartberg hat eben mit Avdijaj und Entrup Glück gehabt; das wird ned lange anhalten.

Schon, aber das Werkl läuft unter Schopp generell schon gut. Die sind ziemlich oft sehr stabil und kompakt, wenn ich ihre Spiele verfolge. Der holt schon das Maximum aus dem Kader heraus, das ist beachtlich. Kann mich noch erinnern, wie gesudert wurde, als sein Name aufkam vor ein paar Jahren. Auch ich war skeptisch.

Muss aber sagen, man hätte es deutlich schlimmer erwischen können.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

C O Y G
weizi72 schrieb vor 1 Stunde:

Prass wollten wir auch, nur dürfte Schicker hier überzeugender gewesen sein als Barisic 

 

flonaldinho10 schrieb vor einer Stunde:

 

Wir haben damals in der selben Transferphase Grüll fürs LM geholt.

Meiner Erinnerung nach waren wir in dieser Transferzeit an Robert Ljubicic und eben Prass interessiert und haben uns dann für Ljubicic entschieden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach
derfalke35 schrieb vor 32 Minuten:

diese Aussage würde ich so in der Form nochmals überdenken, dass wir Prass wollten stimmt natürlich.

...Affengruber auch. Zeitgleich mit Prass. Yeboah auch. Die Dinge liegen oft so knapp beieinander....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
AC58 schrieb vor einer Stunde:

Das ist nicht ganz folgerichtig.
Den 3. Platz haben wir ja zum ersten Mal wieder im oPO erreicht. Hätte man sich in diesem Moment entschlossen, diesen Platz mit Haut und Haaren zu verteidigen und dafür auf den Cup verzichtet, wäre uns das auch gelungen. Wir haben diesen 3. Platz noch dazu durch ein überaus motivierendes Auswärts-X gg RBS erreicht, mit der spielerisch besten (1.) Halbzeit des gesamten Spieljahres ... 
Zu diesem Zeitpunkt hatten wir gerade auch das Nach-Derby-Tief überwunden und waren wieder in einem flow.

 

Bildschirmfoto 2024-05-21 um 14.14.29.png

Ich meinte eigentlich damit: Wenn wir im Herbst ein paar Punkte mehr gemacht hätten dann wäre es zum Schluss raus leichter gewesen  den dritten Platz zu fixieren bzw. zu verteidigen.

Der Knackpunkt für mich war aber das Drama nach dem Derby.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online