Robert Klauß ist neuer Cheftrainer


Grün_Weiss

Recommended Posts

Top-Schriftsteller
derfalke35 schrieb vor 9 Minuten:

und das ist kurzfristig gesehen mMn der falsche Zugang.

Wahrscheinlich schon, nur alles andere ist eine romantische Vorstellung, die nicht existiert.

Es wird keinen Spielern die Zeit gegeben. (Teilweise nicht einmal im Kinder-/Jugendbereich) 

Noch weniger Zeit wird, dem schwächsten Glied in der Kette, dem Trainer zugestanden.

Ich finde es auch nicht gut, es ist aber so.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
Fußball_liebhaber schrieb vor einer Stunde:

also sorry aber wir haben gegen den lask nie vor eigenem publikum 0:5 verloren? ich verstehe dieses zwanghafte verweisen darauf, dass die spiele im OPO teilweise schlechter waren als spiele im herbst unter barisic einfqch nicht - ich habe gestern eine aufzählung gemacht, warum das passiert ist, selbst im ersten OPO spiel hätten wir gegen den lask locker gewinnen können, trotz ausfällen von burgstaller und grüll. der faden ist erst gerissen, als uns der halbe kader ausgefallen ist, deshalb hätten wir ohne den fehler von hedl im ersten OPO spiel gegen sturm nicht verloren, sondern ein verdientest unentschieden erspielt. erst dann ist die mannschaft auseinander gebrochen dank der vielen ausfälle, ich muss da nur an die aufstellung gegen sturm oder lask denken, als auch fast die komplette IV ausgefallen ist. wir hatten teilweise bis zu 10 ausfällen, wie will man da bitte in einem OPO bestehen? 

fakt ist, wir waren im herbst 8., nachdem wir defensiv einfach zu schwach waren unter barisic, von dem ich nachwievor ein fan bin, aber das war einfach zu wenig und damals hatten wir außer burgstaller genau niemanden der ausgefallen ist und wir haben auch gegen die upo team gespielt, nebenbei die einzigen gegen die wir gewinnen konnten unter barisic, zwei spiele mit jeweils 5 toren und eins mit 4 verfälschen die statistik auch etwas, denn sonst haben wir oft nocht mehr als ein tor geschossen. lag aber auch an der sehr schlechten chancenauswärtung, wäre die besser wäre barisic sicher noch trainer. nochmals, wir waren 8. und nur danl der unglaublichen serie die wir dann unter klauss hingelegt haben, war es überhaupt iwie möglich ins OPO einzuziehen

also warum man jetzt zwanghaft darauf hinweisen muss, wie schlecht das OPO war, ohne zu beachten dass die halbe stammelf in 45% der spielen nicht uu verfügung war, ist einfach eigenartig und unfair. ich möchte sturm sehen, wie sie meister geworden wäre, wenn ihnen die halbe mannschaft ausfällt oder der lask mit 10 verletzten spielern. 

das die spieler auch wirklich angeschlagen waren und nicht nur geschont wurden, hat mam eh sehr gut im cup finale gesehen, nachdem dann auch wieder mehr als die halbe stammelf ausgefallen ist und trotzdem konnten wir vorzeitig platz 4 absicher.

es war bei weitem alles nicht gut und im angriff wurde unser spiel immer schwächer, was micht nicht wundert, wenn man immer seine aufstellung grob ändern muss, selbes gilt für die defensive.

jahr klar fehlt rapid geduld, leider! aber mit solchen vergleichen schürt man eher den eindruck, dass alles noch schlechter geworden ist und dagegen muss ich klar einstehen.

Ganz genau! Den 3. Platz haben wir bereits im Herbst verkackt  ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB
Rapid_Wien schrieb vor 22 Minuten:

Wenn es Katzer nicht schafft, den Kader qualitativ zu stärken, dann wird man zwangsläufig wieder über den Trainer diskutieren, wie es manche hier bereits jetzt machen.

Diskussionen sind am Ende des Tages halt auch nur Diskussionen, die wirst bei Rapid immer haben. Da erwarte ich mir von den Verantwortlichen Rückgrat. Wenn man überzeugt von einem Trainer und seinem Weg ist, dann sollte man eben auch an ihm festhalten, wenns ein bisschen holpriger wird. Wer etwas aufbauen will, braucht Geduld und muss im Erntsfall auf die öffentliche Meinung scheißen.

bearbeitet von Hiasl99

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gesamtbetrachtet seit dem Klauß da ist, waren die Leistungen/Ergebnisse bei weitem nicht so schlecht, als dass er auch nur irgendwie zur Diskussion steht es sei denn es folgt ein kapital desaströser Herbst. Aus meiner Sicht zählen ihn halt die jenigen an, die ihn aus persönlichen Gründen nicht als Trainer haben möchten (aus meiner Sicht weil diejenigen eben den deutschen, modernen Laptoptrainer an sich ablehnen und gerne einen ehrlichen graden Michl aus den eigenen Reihen wie Zoki haben möchten).

ofla4rocki schrieb vor 5 Minuten:

Ganz genau! Den 3. Platz haben wir bereits im Herbst verkackt  ...

Ich nehme von der Gegenseite halt irgendwie immer nur mit: "Was gut war unter RK beruht auf den Nachwehen von Zoki" - "Was schlecht war, hat RK zu verantworten", so ist's halt auch nicht.

Ja, RK wurde sehr hoch gelobt und schnell fallen gelassen als die Ergebnisse ausblieben, Rapid ist ein absolutes Pulverfass wie jeder dieser großen Traditionsvereine.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anfänger

Robert Klauss wird auch zunehmend nervöser. Anders ist seine emotionale Antwort auf der PK nach dem Hartberg-Spiel auch nicht zu verstehen. Ich kann es nachvollziehen, er hat sich das sicher auch anders vorgestellt. 

Der Kader ist einfach schlecht und vermutlich hat der Konditionstrainer vieles zum Zustand im letzten Saisonviertel beigetragen. Das dürfte zumindest die ersten internen Analysen ergeben haben sonst hätte man sich ja nicht überraschend von ihm getrennt. 

RK sitzt ja noch immer fest im Sattel, weiß nicht was die Aufregung hier soll. Zaubern kann er halt auch nicht und er muss im Herbst einfach mehr seine Spielidee verwirklichen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
wienerfußballfan schrieb vor 15 Minuten:

Gesamtbetrachtet seit dem Klauß da ist, waren die Leistungen/Ergebnisse bei weitem nicht so schlecht, als dass er auch nur irgendwie zur Diskussion steht es sei denn es folgt ein kapital desaströser Herbst. Aus meiner Sicht zählen ihn halt die jenigen an, die ihn aus persönlichen Gründen nicht als Trainer haben möchten (aus meiner Sicht weil diejenigen eben den deutschen, modernen Laptoptrainer an sich ablehnen und gerne einen ehrlichen graden Michl aus den eigenen Reihen wie Zoki haben möchten).

Ich nehme von der Gegenseite halt irgendwie immer nur mit: "Was gut war unter RK beruht auf den Nachwehen von Zoki" - "Was schlecht war, hat RK zu verantworten", so ist's halt auch nicht.

Ja, RK wurde sehr hoch gelobt und schnell fallen gelassen als die Ergebnisse ausblieben, Rapid ist ein absolutes Pulverfass wie jeder dieser großen Traditionsvereine.

Wurde er fallen gelassen? Also ich hab an großen grün weißen freundeskreis, aber da sind alle zufrieden, dass wir noch vom 8. aufn 4. platz klettert sind, das hat schon ganz anders vor ein paar monaten ausgeschaltet 

jedem is halt klar worden, dass er kein wunderwuzzi is, im sommer is die erste transferphase wo er sich gescheit einbringen kann (was er ja beim Seeerge gemacht hat) weil er inzwischen gut weiss was er aktuell hat und was er noch braucht 

aber fallen gelassen hat den echt keiner in meiner bubble

bearbeitet von Tobal12345

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tobal12345 schrieb vor 5 Minuten:

Wurde er fallen gelassen? Also ich hab an großen grün weißen freundeskreis, aber da sind alle zufrieden, dass wir noch vom 8. aufn 4. platz klettert sind, das hat schon ganz anders vor ein paar monaten ausgeschaltet 

jedem is halt klar worden, dass er kein wunderwuzzi is, im sommer is die erste transferphase wo er sich gescheit einbringen kann (was er ja beim Seeerge gemacht hat) weil er inzwischen gut weiss was er aktuell hat und was er noch braucht 

aber fallen gelassen hat den echt keiner in meiner bubble

Mit fallen gelassen war eher gemeint, dass die verstummten Stimmen wieder deutlich lauter wurden gerade vor dem Cupspiel und nach Hartberg. Ich bin weiterhin felsenfest von RK überzeugt. Sorge bereitet mir nur die Historie! Es wirkt halt alles wie 1:1 ne Nürnberg Kopie ..

bearbeitet von wienerfußballfan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Einfach Katzer und Klauß arbeiten lassen, 

Und ich stell mich schonmal auf eine Saison ein die nicht allzu einfach wird.

Ziel muss einfach sein das wir nächste Saison wieder in den EC kommen, wir brauchen Konstanz auch was die Finanzen betrifft.

Ich wünsch mir sonst das wir eine bessere Heimbilanz haben und weniger Punkte liegen lassen gegen die ''kleinen'' und das wir im Cup wieder soweit wie möglich kommen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
Hiasl99 schrieb vor 21 Minuten:

Diskussionen sind am Ende des Tages halt auch nur Diskussionen, die wirst bei Rapid immer haben. Da erwarte ich mir von den Verantwortlichen Rückgrat. Wenn man überzeugt von einem Trainer und seinem Weg ist, dann sollte man eben auch an ihm festhalten, wenns ein bisschen holpriger wird. Wer etwas aufbauen will, braucht Geduld und muss im Erntsfall auf die öffentliche Meinung scheißen.

Bin ja deiner Meinung, aber auf Dauer hält man dann den Druck von außen wahrscheinlich nicht stand, weil bei Rapid halt 2-3 Berichte pro Tag kommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
wienerfußballfan schrieb vor 4 Minuten:

Mit fallen gelassen war eher gemeint, dass die verstummten Stimmen wieder deutlich lauter wurden gerade vor dem Cupspiel und nach Hartberg. Ich bin weiterhin felsenfest von RK überzeugt 

Sind eh immer wieder die gleichen, die jetzt Unrund werden, und mit diversen Statistiken um die Ecke kommen, wie schlecht nicht alles ist. 

Im Endeffekt hat uns Barisic Kader den Endspurt gekostet, weil wir in der Breite einfach super schlecht aufgestellt sind. 

Soviele Junge die Spielen haben müssen , weil halt nix mehr da war zum Einwechseln etc. Kein Vorwurf an die Jungen wie Dursun, Kaygin, Vincze, etc. Die machen das mit ihren Möglichkeiten gut, und wird sie nächste Saison auch weiterbringen 

Das einzige was ich Katzer aktuell vorwerfen kann ist das er Kongolo geholt hat, der zwar ein guter Spieler ist aber halt Verletzungstechnisch dauernt gefehlt hat, 

Bei Lang weiss ich noch nicht, das war zu wenig bisher, glaub aber das mit einer vollen Vorbereitung er auch noch Potenzial nach oben hat

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
bfmv19 schrieb vor 3 Minuten:

Einfach Katzer und Klauß arbeiten lassen, 

Und ich stell mich schonmal auf eine Saison ein die nicht allzu einfach wird.

Ziel muss einfach sein das wir nächste Saison wieder in den EC kommen, wir brauchen Konstanz auch was die Finanzen betrifft.

Ich wünsch mir sonst das wir eine bessere Heimbilanz haben und weniger Punkte liegen lassen gegen die ''kleinen'' und das wir im Cup wieder soweit wie möglich kommen

Bin da voll bei dir

bin der meinung der größte fokus muss auf die partien gegen die kleinen sein, von einstellung über spielerische lösungen, laufarbeit etc - also hier den fokus drauf legen, noch besser in den wochen davor zu arbeiten, heiss sein auf die partie wie beim derby 

spielen wir mit 100% können wir in einem spiel mit sturm/rb mithalten 

spielen wir mit 80% und sparst dir meter, verlierst sogar gegen hartberg 3:0

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es braucht jetzt einfach RUHE bei Rapid und Umfeld!

Vor dem Derby hatte man diese, dann spielt man ein bombiges Derby und pinkelt sich selbst ans Bein... Unter dem Motto "hat man Schei*e am Fuß, hat man..." kommen dann noch die ganzen Ausfälle dazu, man verliert das Cupfinale, und zusätzlich die bitteren Niederlage gegen Hartberg und Bask... Wieder mal eine Saison zum Krenreiben...

RK analysiert die Spiele trotz der Abwärtstendenz sachlich und beschönigt überhaupt nichts...

Wenn man jetzt aber wieder eine Trainerdiskussion anfängt, dann dreht sich diese Abwärtsspirale nur weiter! Trainertausch - neue Hoffnung - kurzfristigen Erfolg - Tief - Trainertausch usw... Das ist ein Teufelskreis aus dem man dann nicht mehr herauskommt!

Let Katzer & Klauß cook!

bearbeitet von grün-weißa Steirerbua

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zündler
derfalke35 schrieb vor einer Stunde:

@schleicha

Ich denke du verstehst worum es mir geht, es ist auch ein Ausloten der Stimmung und ich schreibs nochmals es braucht jetzt keine Stimmung gegen Klauss. Klauss ist unser aktueller Trainer. (ganz nebenbei war z.B. die 1HZ im Derby eine fantastische Performance), und das muss er auch dann bleiben wenns im Herbst vielleicht nicht so läuft wie sich das viele erwarten. Ich habe schon geschrieben, dass die kommende Saison keine einfache wird, ich hoffe wir schaffen einen EC Hauptbewerb, das würde schon mal ordentlich Druck nehmen. Damit sollte alles gesagt sein.

War eigentlich nicht gegen dich gedacht. Eher sogar unterstützend, dass es noch mehr braucht auch von Seiten des Vereins. 

Aber ja, die ECL Gruppenphase wäre Gold wert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Unter Zoki hatten wir tolle xG Werte bzw viele geschossene Tore, auch deswegen, weil wir in paar Spielen hohe Siege feiern konnten (Auswärts gegen BW). Nach einem geilen Beginn, haben wir zwischendrin viel zu oft ausgelassen, keinen Sieg gegen eine OPO Mannschaft oder eine Mannschaft vor uns in der Tabelle feiern. 

Höhepunkt: Fiorentina Heim

Tiefpunkt: Gurten Auswärts

Unter Klauss wurden wir effizienter, vorne weniger gefährlich dafür hinten stabiler. Ausser gegen RB waren wie ungeschlagen und haben kein Gegentor kassiert. Nach dem Derby sind viele Spieler ausgefallen (Verletzungen/Sperren), was dazu beigetragen hat, dass in der Phase rund ums Finale richtig schlechte Ergebnisse dabei waren (1. Sturm Spiel war eig nur Pech). Die xG Werte und wenig geschossenen Tore sprechen nicht für ihn, dafür die Punkteausbeute nachdem er eine Mannschaft von Platz 8 übernommen hat.

Höhepunkt: Derby Heim, RB Heim

Tiefpunkt: Lask auswärts, Hartberg Heim

Ab jetzt möchte ich die 2 Trainer nicht mehr vergleichen, macht auch keinen Sinn mehr und bringt niemanden weiter. Trotzdem braucht man Zokis Leistungen nicht in den Himmel loben.

Der Trainer braucht mal eine volle Saison und ein wenig Vertrauen von Anfang an. Dieses ständige rauswerfen der Trainer und Sportdirektoren wird uns nicht weiterhelfen. Im Gegenteil, es koste nur extrem viel Geld und geholfen hat uns ein Wechsel noch nie. 

Übrigens: auch für viele hier war der 4.Platz das Mindestziel bzw im Cup so weit wie möglich zu kommen. Die meisten haben uns in der Umfrage bezüglich OPO/UPO im UPO gesehn, danach haben uns viele hier im OPO kaum einen Punkt zugetraut. Warum die wieder die lautesten sind, erschließt sich mir nicht.

Wirklich zufrieden kann sowieso kein Rapidler sein, nachdem man in 3 Jahren 2x 4ter und 1x5ter wurde. Man kann nur gemeinsam versuchen den Verein in allen Bereichen besser aufzustellen bzw die Performance in allen Bereichen zu steigern, um ein erfolgreiches Rapid zu ermöglichen.

Köpfe rollen, auspfeiffen nach der Niederlage, Stimmungsboykotts oder Aborückgaben helfen hier mMn nicht weiter. Jeder im Verein weiß, dass die Leistungen des Vereins nicht zufriedenstellend sind.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
bronaldo schrieb vor 17 Minuten:

Unter Zoki hatten wir tolle xG Werte bzw viele geschossene Tore, auch deswegen, weil wir in paar Spielen hohe Siege feiern konnten (Auswärts gegen BW). Nach einem geilen Beginn, haben wir zwischendrin viel zu oft ausgelassen, keinen Sieg gegen eine OPO Mannschaft oder eine Mannschaft vor uns in der Tabelle feiern. 

Höhepunkt: Fiorentina Heim

Tiefpunkt: Gurten Auswärts

Unter Klauss wurden wir effizienter, vorne weniger gefährlich dafür hinten stabiler. Ausser gegen RB waren wie ungeschlagen und haben kein Gegentor kassiert. Nach dem Derby sind viele Spieler ausgefallen (Verletzungen/Sperren), was dazu beigetragen hat, dass in der Phase rund ums Finale richtig schlechte Ergebnisse dabei waren (1. Sturm Spiel war eig nur Pech). Die xG Werte und wenig geschossenen Tore sprechen nicht für ihn, dafür die Punkteausbeute nachdem er eine Mannschaft von Platz 8 übernommen hat.

Höhepunkt: Derby Heim, RB Heim

Tiefpunkt: Lask auswärts, Hartberg Heim

Ab jetzt möchte ich die 2 Trainer nicht mehr vergleichen, macht auch keinen Sinn mehr und bringt niemanden weiter. Trotzdem braucht man Zokis Leistungen nicht in den Himmel loben.

Der Trainer braucht mal eine volle Saison und ein wenig Vertrauen von Anfang an. Dieses ständige rauswerfen der Trainer und Sportdirektoren wird uns nicht weiterhelfen. Im Gegenteil, es koste nur extrem viel Geld und geholfen hat uns ein Wechsel noch nie. 

Übrigens: auch für viele hier war der 4.Platz das Mindestziel bzw im Cup so weit wie möglich zu kommen. Die meisten haben uns in der Umfrage bezüglich OPO/UPO im UPO gesehn, danach haben uns viele hier im OPO kaum einen Punkt zugetraut. Warum die wieder die lautesten sind, erschließt sich mir nicht.

Wirklich zufrieden kann sowieso kein Rapidler sein, nachdem man in 3 Jahren 2x 4ter und 1x5ter wurde. Man kann nur gemeinsam versuchen den Verein in allen Bereichen besser aufzustellen bzw die Performance in allen Bereichen zu steigern, um ein erfolgreiches Rapid zu ermöglichen.

Köpfe rollen, auspfeiffen nach der Niederlage, Stimmungsboykotts oder Aborückgaben helfen hier mMn nicht weiter. Jeder im Verein weiß, dass die Leistungen des Vereins nicht zufriedenstellend sind.

Tiefpunkt war für mich Derby Unentschieden mit 2 Spieler mehr am Feld- das war einfach nur peinlich 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.