Robert Klauß ist neuer Cheftrainer


Grün_Weiss

Recommended Posts

gloggi99 schrieb vor 1 Stunde:

Der Ersatz für Auer wäre Moormann zumindest unter Barisic war es so.

Der ist natürlich auch verletzt.

 

Klauß steht egal wie die Saison endet außer Diskussion fällt er fällt auch Katzer und und es wäre erst der Anfang.

 

Unabhängig davon, dass diese Diskussion aktuell und auch auf längere Sicht ohne keine ist und sein wird. Aber was ich absolut nie verstehen werde ist, dass es bei manchen in den Köpfen scheinbar usus ist eine Trainerentlassung mit einer Entlassung des Verantwortlichen dieser Trainerbestellung gleichzusetzen. Das ist so ein unfassbarer Humbug. 

Mit dieser Denkweise darf man in Zukunft einen Sportdirektor (oder wie dessen Bezeichnung auch immer sein mag) ohnehin nur noch zusammen mit einem Trainer holen, sprich ident zu Co-Trainern. Macht halt so überhaupt keinen Sinn, dann kann man sich diese Personalie gleich sparen. Im Wissen, dass jeder Trainer auf Sicht wieder Geschichte sein wird bei jedem (!!) Verein.

SCAW1994 schrieb vor einer Stunde:

Dann hat man noch immer in der 2er Mannschaft AV die beide gut sind und ihre Chance verdient gehabt hätten

Sieht man ja bei Kaygin, der wieder einer der schwächsten am Rasen war, was es den Burschen bringt sie jetzt reinzuwerfen. Die kannst bringen wenn das Werkl halbwegs läuft. So ist Vincze ein furchtbares Debut erspart geblieben. Ist auch gut so.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
bruno_conte schrieb vor 6 Stunden:

Das ist bei uns auch nicht anders. Die Grazer haben allerdings durch einige Toptransfers inzwischen die Möglichkeit auf höherer Ebene Talente zu holen als wir es können. Da kann man von Glück sprechen oder Können. Ich kann das aus der Entfernung nicht beurteilen. Man wird sehen wie es in 5 Jahren ausschaut.

Der größere Vorteil ist allerdings, daß man den RB-Stil spielt. Die RB-Spieler sind inzwischen ablösetechnisch in einem Bereich, den sich nicht mehr jeder größere Klub leisten will. Da rücken dann Spieler von Sturm in den Fokus. Der LASK versucht die gleiche Schiene. Wir holen uns einen Trainer mit RB-Vergangenheit, wollen aber unseren 4-2-3-1 Stiefel weiterspielen lassen, weils unter Barisic so toll geklappt hat und er diese Ausrichtung quasi für die Ewigkeit niedergeschrieben hat. Barisic wird gefeuert, sein Erbe bleibt bestehen und wird seinem Nachfolger aufs Auge gedrückt. Verstehe das wer will.

klauß hat sich foch ganz bewusst für diese spielausrichtung entschieden, die international nicht weniger modern ist und gefragt ist als das pressing system von sturm. klauß wollte ja nur an den rädchen drehen und nicht alles umkrempeln abgesehen davon dass er persönlich das gepflegte ballbesitzsystem bevorzugt, wie er selber betont hat (im stile von arsenal, brighton und leverkusen). 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber
gloggi99 schrieb vor 2 Stunden:

Der Ersatz für Auer wäre Moormann zumindest unter Barisic war es so.

Der ist natürlich auch verletzt.

 

Klauß steht egal wie die Saison endet außer Diskussion fällt er fällt auch Katzer und und es wäre erst der Anfang.

 

Es wäre ja auch vollkommener Unsinn, ihn nach nur wenigen Monaten zu entlassen, wichtig ist, dass man für nächste Saison die richtigen Entscheidungen bezüglich Kader trifft.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Harry Wijnvoord Fußballgott
Pivarnik schrieb vor einer Stunde:

Seine Reaktion von ihn nach dem Spiel hat mich positiv überrascht. Kein granteln, kein schönreden, keine Ausreden. Jetzt sieht man wie gut er wirklich ist.

Findest du? 

Ich hab mich da eher wieder an die alte Ausrederei (viele Ausfälle, Hände gebunden, nix anderes möglich) erinnert gefühlt.

Jedenfalls alles kein Grund sich vom LASK derartig vorführen zu lassen. Das war unabhängig von der Personaldecke weniger als halbseiden. Im Kollektiv. 

bearbeitet von Indurus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler
Indurus schrieb vor einer Stunde:

Findest du? 

Ich hab mich da eher wieder an die alte Ausrederei (viele Ausfälle, Hände gebunden, nix anderes möglich) erinnert gefühlt.

Jedenfalls alles kein Grund sich vom LASK derartig vorführen zu lassen. Das war unabhängig von der Personaldecke weniger als halbseiden. Im Kollektiv. 

Nein, er hat gesagt  - sinngemäß - nach dem 0:1 hat die Mannschaft versagt und war scheiße („die Ordnung verloren“). 
erst auf Nachfrage ob er nochmals so aufstellen würde, da kam das Thema mit Spieler die nicht zur Verfügung stehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schwemmlandla3 schrieb vor 5 Stunden:

Sieht man ja bei Kaygin, der wieder einer der schwächsten am Rasen war, was es den Burschen bringt sie jetzt reinzuwerfen. Die kannst bringen wenn das Werkl halbwegs läuft. So ist Vincze ein furchtbares Debut erspart geblieben. Ist auch gut so.

lt. meiner App hat Kaygin noch die zweitbeste Note aller Akteure bei uns, zumindest war er relativ Passicher, aber 19 Ballkontakte in 61 Minuten auf dieser Position sprechen Bände, und er kann da nicht einmal viel dafür.  Es stimmt schon, hilfreich ist so ein Match für einen jungen Spieler eher nicht, außer er kann sich Aufgrund dessen motivieren noch härter an sich zu arbeiten und kapiert, dass Fußball nur als Mannschaft funktioniert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Guge schrieb vor 21 Stunden:

bitte hoit de pappn, du bist so lächerlich, des is a wahnsinn

bist wohl neu im fußball. mit so eine katastrophalen statistik überdauern nur wenige trainer

wenn du mit 2 siege in 10 spielen  zufrieden bist, dann ist das schön für dich, aber ich hoffe, dass rapid hier andere ziele verfolgt

 

das einzig gute ist der (wars nicht sogar der erste im neuen stadion) heimsieg gegen die rosanen. die anderen siege sind mehr oder weniger PFLICHTSIEGE!!!! und sonst ist die statistik einfach nur traurig!!!

 

Screenshot.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Alpenbummerl
database schrieb vor 5 Minuten:

bist wohl neu im fußball. mit so eine katastrophalen statistik überdauern nur wenige trainer

wenn du mit 2 siege in 10 spielen  zufrieden bist, dann ist das schön für dich, aber ich hoffe, dass rapid hier andere ziele verfolgt

 

das einzig gute ist der (wars nicht sogar der erste im neuen stadion) heimsieg gegen die rosanen. die anderen siege sind mehr oder weniger PFLICHTSIEGE!!!! und sonst ist die statistik einfach nur traurig!!!

Und da is er wieder. Solange die Hütte nicht brennt, hörst von dem Herren e nichts. Und kaum ist Feuer am Dach, taucht er auf. Vergleiche spare ich mir jetzt, denn die führen dann zur Sperre (Den Gedanken sei jedoch die Freiheit zur Entfaltung gegeben). Ist dir das nicht zu blöd, in fast 10 Jahren ASB nicht einen positiven Post beigesteuert zu haben? Bist du eigentlich Fußballfan oder einfach nur jemand, der die Welt gerne brennen sieht? Hast du keine Hobbys, Freunde oder etwas anderes, dass dich ausgleicht? Ich mein, in letzter Zeit werden die Kandidaten hier immer mehr, aber du bist doch schon ewig dabei, dementsprechend vermutlich kein Jungspund. Das Leute im Netz immer Denkkastlbefreiter werden ist ja nichts neues, aber du musst der Urvater sein!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

chris843 schrieb vor 5 Minuten:

Und da is er wieder. Solange die Hütte nicht brennt, hörst von dem Herren e nichts. Und kaum ist Feuer am Dach, taucht er auf. Vergleiche spare ich mir jetzt, denn die führen dann zur Sperre (Den Gedanken sei jedoch die Freiheit zur Entfaltung gegeben). Ist dir das nicht zu blöd, in fast 10 Jahren ASB nicht einen positiven Post beigesteuert zu haben? Bist du eigentlich Fußballfan oder einfach nur jemand, der die Welt gerne brennen sieht? Hast du keine Hobbys, Freunde oder etwas anderes, dass dich ausgleicht? Ich mein, in letzter Zeit werden die Kandidaten hier immer mehr, aber du bist doch schon ewig dabei, dementsprechend vermutlich kein Jungspund. Das Leute im Netz immer Denkkastlbefreiter werden ist ja nichts neues, aber du musst der Urvater sein!

Lass ihn im Sinne der anderen einfach. Dann erspart man sich das Zitierte lesen zu müssen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Super FOMO

Wenn man mal leichte Zweifel an gewissen Dingen bei Rapid hat muss man nur den Database lesen und ist nachher wieder voll auf Kurs mit dem Verein 

Der beste Motivator

bearbeitet von Doena

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber
database schrieb vor 20 Minuten:

bist wohl neu im fußball. mit so eine katastrophalen statistik überdauern nur wenige trainer

wenn du mit 2 siege in 10 spielen  zufrieden bist, dann ist das schön für dich, aber ich hoffe, dass rapid hier andere ziele verfolgt

 

das einzig gute ist der (wars nicht sogar der erste im neuen stadion) heimsieg gegen die rosanen. die anderen siege sind mehr oder weniger PFLICHTSIEGE!!!! und sonst ist die statistik einfach nur traurig!!!

 

Screenshot.jpg

kein vernünftiger Verantwortlicher wird nach 20 Pflichtspielen den Trainer stanzen, ja die Bayern vielleicht, sind wir die Bayern ? So ein Schwachsinn ständig den Trainer zu tauschen, statt endlich einmal auf Kontinuität zu setzen, das hat uns genau da hingebracht wo wir jetzt sind.

Doena schrieb vor 2 Minuten:

Wenn man mal leichte Zweifel an gewissen Dingen bei Rapid hat muss man nur den Database lesen uns ist nachher wieder voll auf Kurs mit dem Verein 

Der beste Motivator

:D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
database schrieb vor 23 Minuten:

bist wohl neu im fußball. mit so eine katastrophalen statistik überdauern nur wenige trainer

wenn du mit 2 siege in 10 spielen  zufrieden bist, dann ist das schön für dich, aber ich hoffe, dass rapid hier andere ziele verfolgt

 

das einzig gute ist der (wars nicht sogar der erste im neuen stadion) heimsieg gegen die rosanen. die anderen siege sind mehr oder weniger PFLICHTSIEGE!!!! und sonst ist die statistik einfach nur traurig!!!

 

Screenshot.jpg

Wir sind aktuell halt einfach hinter szb sturm und lask- nicht mehr und nicht weniger

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online