Robert Klauß ist neuer Cheftrainer


Grün_Weiss

Recommended Posts

pironi schrieb vor 3 Stunden:

Klauß schafft es in wenigen Spielen durch nicht nachvollziehbare Aufstellungen alles zu verspielen, das er sich in den Wochen zuvor erarbeitet hat. Das kann ja wohl nicht wahr sein. 

Was heißt nicht nachvollziehbar, dass du besser weißt wer aufgestellt werden muss?

Vielleicht solltest dich wie viele andere die scheinbar immer alles besser wissen um den Job bewerben....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

pironi schrieb vor 3 Stunden:

Klauß schafft es in wenigen Spielen durch nicht nachvollziehbare Aufstellungen alles zu verspielen, das er sich in den Wochen zuvor erarbeitet hat. Das kann ja wohl nicht wahr sein. 

Was soll er denn machen? Wenn alle angeschlagen oder verletzt sind? Fußball ist ein schnelles Geschäft es fehlt dem Kader jedoch klar die tiefe. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent
pironi schrieb vor 4 Stunden:

Klauß schafft es in wenigen Spielen durch nicht nachvollziehbare Aufstellungen alles zu verspielen, das er sich in den Wochen zuvor erarbeitet hat. Das kann ja wohl nicht wahr sein. 

Klauß gestern im Kurier : „Wir haben keine anderen im Moment.“ Klare Aussage, dass heute gegen den LASK wieder eine Mannschaft auf dem Platz stehen wird mit der man im Normalfall keine Bäume ausreißt. 

bearbeitet von Sterz

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent
Sterz schrieb vor 23 Minuten:

Klauß gestern im Kurier : „Wir haben keine anderen im Moment.“ Klare Aussage, dass heute gegen den LASK wieder eine Mannschaft auf dem Platz stehen wird mit der man im Normalfall keine Bäume ausreißt. 

Ja leider ist die Kaderbreite dem Zocki zuzuschreiben und die ist ehrlich gesagt zum Speim. Das man im Winter ned den ganzen Kader umkrempeln kann ist auch logisch.

Jetzt kommen Verletzungen dazu und schon plattlts uns komplett auf, da unsere Ersatzspieler viel viel zu schwach für die Bundesliga sind. Die ganzen jungen Spieler die eingesetzt werden geb ich null Schuld, können am wenigsten was dafür.

 

Jetzt kannst hoffen dass bis Mittwoch Grgic und alle in da IV fit sind, sonst wirds ein ganz schwarzer Tag. 

Und im Sommer dann die erste Vorbereitung unter Klauss mit hoffentlich vielen neuen Gesichtern.

bearbeitet von SCAW1994

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent
SCAW1994 schrieb vor 39 Minuten:

Ja leider ist die Kaderbreite dem Zocki zuzuschreiben und die ist ehrlich gesagt zum Speim. Das man im Winter ned den ganzen Kader umkrempeln kann ist auch logisch.

Jetzt kommen Verletzungen dazu und schon plattlts uns komplett auf, da unsere Ersatzspieler viel viel zu schwach für die Bundesliga sind. Die ganzen jungen Spieler die eingesetzt werden geb ich null Schuld, können am wenigsten was dafür.

 

Jetzt kannst hoffen dass bis Mittwoch Grgic und alle in da IV fit sind, sonst wirds ein ganz schwarzer Tag. 

Und im Sommer dann die erste Vorbereitung unter Klauss mit hoffentlich vielen neuen Gesichtern.

Viele neue Gesichter wären spannend. Wird wahrscheinlich nicht möglich sein, die mit aller größter Wahrscheinlichkeit (wieder) das Geld fehlen wird. Umsonst hat man nicht die Croudaktion ins Leben gerufen. Liquidität steht im Vordergrund. Wichtiger wäre dass sich am Sponsorensektor etwas ändert. Zugänge die ordentlich hergeben hätte ich keine vernommen. Die Einnahmen sinken diesbezüglich, der Spielbetrieb wird nicht billiger, hohe Fixkosten und wieder kein Geld da für Spieler. Jede Saison die gleiche Leier. Strategischer Partner wird von der Masse abgelehnt (ich wäre offen dafür). 

Rapid steht sportlich wie finanziell im Niergendwo. Es gab etliche Züge auf die man aufspringen hätte können aber nicht genutzt hat. 

Mit Klauß hat man einen geholt der äußerst akribisch arbeitet und sehr oft die richtigen Worte in der Beurteilung bestimmter Situationen findet. Ich sehe das Problem darin, dass eine funktionierende Mannschaft nicht über Jahre zusammengehalten werden kann. Sturm Graz hat diesbezüglich einen Stamm mit Stankovic, Wüthrich, Affengruber, Prass, Horvath, Kiteishvili, Gazibegovic, Hierländer, Sarkaria den ich für diesen Höhenflug für mitverantwortlich zeichne.  Bei Rapid gelingt es nicht, z.B einen Querfeld über 2025 hinaus zu binden - bei der Vertragsverlängerung war Katzer eigentlich Bittsteller. Eine Menge Kohle die damit flöten geht. 

Der Job als Trainer des SK Rapid Wien ist etwas nicht beneidenswertes. Gewinnst zwei Heimspiele in Folge bist der Hero. Passen die Ergebnisse über 3-4 Wochen nicht würde man diesen am liebsten vom Hof jagen (zumindest im Forum). 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent

Mich interessieren andere Vereine herzlichst wenig. Ich schau nur auf Rapid. Nur wird diese Sturm Mannschaft auch einige Abgänge haben und dann wird weitergeschaut.

Sollten wir am Mittwoch tatsächlich verlieren dann brennts wieder mal lichterloh in Hütteldorf. Wenn man sich vom prunzgacks LASK 5 zu 0 abschießen lässt dann sollte das jeden einzelnen schwerstens zu denken geben. Normalerweise solltest alle Spieler nehmen und in die Tonne werfen, weil geopfert und gerackert hat heute genau niemand.

bearbeitet von SCAW1994

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent
SCAW1994 schrieb vor 16 Minuten:

Mich interessieren andere Vereine herzlichst wenig. Ich schau nur auf Rapid. Nur wird diese Sturm Mannschaft auch einige Abgänge haben und dann wird weitergeschaut.

Sollten wir am Mittwoch tatsächlich verlieren dann brennts wieder mal lichterloh in Hütteldorf. Wenn man sich vom prunzgacks LASK 5 zu 0 abschießen lässt dann sollte das jeden einzelnen schwerstens zu denken geben. Normalerweise solltest alle Spieler nehmen und in die Tonne werfen, weil geopfert und gerackert hat heute genau niemand.

Man sollte schon hin und wieder einen Blick auf die Mitbewerber werfen. Bei Rapid gibt es den jährlichen „Ausverkauf“ um finanziell über die Runden zu kommen. Als Trainer suboptimal, da man jede Saison neu aufbauen muss. Und wenn‘s Werkl zum Laufen beginnt wird verkauft und das Spiel beginnt von vorne. Über die Höhe der Ablösen halte ich besser die Goschn. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent
Sterz schrieb vor 1 Minute:

Man sollte schon hin und wieder einen Blick auf die Mitbewerber werfen. Bei Rapid gibt es den jährlichen „Ausverkauf“ um finanziell über die Runden zu kommen. Als Trainer suboptimal, da man jede Saison neu aufbauen muss. Und wenn‘s Werkl zum Laufen beginnt wird verkauft und das Spiel beginnt von vorne. Über die Höhe der Ablösen halte ich besser die Goschn. 

Die höhe der Ablösen wird ein Außenstehender kaum erfahren, was in den Medien kursiert ist uninteressant.

Knipping arbeiten fleißig daran dass die Finanzen wieder so passen dass auch einiges in die Mannschaft fließen kann. Geht auch ned von heute auf morgen. Da liegt der Bock in den vergangenen Jahren.

Im Sommer wird genau so kein Ausverkauf stattfinden, maximal Querfeld wird wechseln, was man ihm auch nicht verübeln kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent
SCAW1994 schrieb vor 13 Minuten:

Die höhe der Ablösen wird ein Außenstehender kaum erfahren, was in den Medien kursiert ist uninteressant.

Knipping arbeiten fleißig daran dass die Finanzen wieder so passen dass auch einiges in die Mannschaft fließen kann. Geht auch ned von heute auf morgen. Da liegt der Bock in den vergangenen Jahren.

Im Sommer wird genau so kein Ausverkauf stattfinden, maximal Querfeld wird wechseln, was man ihm auch nicht verübeln kann.

Grüll, den derzeit wichtigsten Spieler hast vergessen. Der wird das größte Loch hinterlassen. 

Mit Querfeld (wahrscheinlich) und Grüll verlierst die beiden konstantesten Spieler dieser Saison. 

Hedl, Sattlberger (Vertrag noch nicht verlängert) sind meiner Meinung nach potente Wechselkandidaten.

Für den Rest der Mannschaft wird es kaum nennenswerte Anfragen geben. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.