[N] FK Austria Wien - SK Austria Klagenfurt 1:0


Hutz

Recommended Posts

ASB-Halbgott
veilchen27 schrieb vor 23 Minuten:

WAC und Lustenau scheiden aus, LASK und Salzburg müssen ins Elferschießen, und wir müssen uns ärgern, es unnötig spannend gemacht zu haben. :v:

Schon ein sehr feiner, beachtlicher Lauf gerade. Großen Respekt an alle Beteiligten! Es war zu hoffen, dass wir aus der Krise kommen, aber dass wir SO da raus kommen, haben wohl die größten Optimisten nicht geglaubt.

Stimmt, es läuft wirklich top, auch wenn man die meisten Siege erwarten durfte. Allerdings läuft zur Zeit auch alles für uns, wir lassen zwar immer noch zu viele Chancen zu, die werden aber nicht mehr so oft verwertet wie in der schlechten Phase. 

Hoffentlich wirds durch die guten Ergebnisse etwa leichter, aber ich sehe uns immer noch volatil am Platz, auch wenn Potzmann das ZM klar stabiler macht. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Unter Druck entstehen Diamanten
Der Spielmacher schrieb vor 4 Minuten:

Was aber gut war, weil wir es eh nicht können und kräftemässig eingegangen wären 

Eh, aber ein User hat behauptet wir hätten früh gepresst, was halt so überhaupt nicht stimmt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine
Nuggetface schrieb vor 1 Minute:

Wimmer meinte auf der PK, dass wir in Hälfte 2 die unterlegerne Mannschaft waren. Anscheinend hab ich auf der Ost dann doch ein anderes Spiel gesehen!? :ratlos:

Unser Wimmer? 

Nein also unterlegen bestimmt nicht. Deutlich weniger dominant und gegen Ende immer schlampiger, aber unterlegen lange nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team

Ich finde das war schon sehr in Ordnung heute, der Tabelle nach sind wir ja sogar als Außenseiter angetreten :clever:

Wir waren die bessere Mannschaft, und müssen das Spiel lange vor Schluss entscheiden, im Endeffekt haben wir bis zur Nachspielzeit auch wirklich nichts zugelassen. Der Treffer dann aus dem Nichts in der Nachspielzeit wär mal wieder typisch gewesen; allerdings weniger für uns als für Klagenfurt. Es ist mir ein absolutes Rätsel wie dieser Verein dort stehen kann wo er steht. Seit 3 Jahren sind wir in jeder Partie gegen die überlegen, kriegen die Tore nur wahlweise aus Eckbällen, VAR-Elfmetern in der Schlussphase, Fast-Eigentoren oder Einwürfen die keine sein dürften. Auch heute hatten wir den Gegner eigentlich 90 Minuten im Griff - nur um beinahe ein Tor in der 90 Minute zu fressen, natürlich aus einem Freistoß.

Unterm Strich verdienter Aufstieg, alles andere wäre heute wirklich grindig und unverdient gewesen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austr(al)ia!

Ich leiste hiermit Abbitte! Ich habe Wimmer hier mehrmals als one trick pony bezeichnet was ich nunmehr widerrufe! 

Die letzten Wochen und speziell die letzte Woche haben gezeigt wie sehr sich eine Mannschaft taktisch weiter entwickeln kann. 

Viel ist hier diskutiert worden, wie man die Austria sehen will, wenn wir gegen gute Gegner wieder einmal mit acht Leuten angepresst haben und im Endeffekt nichts mitgenommen haben. Ich weiß jedenfalls wie ich die Austria sehen will: So wie heute. Diszipliniert, ambitioniert und taktisch sehr gut eingestellt. Ich brauche kein Spektakel ohne Erfolg.

Austria Klagenfurt ist in sehr guter Form und steht nicht umsonst dort, wo sie sind. Sie sind aber keine Mannschaft, die das Spiel machen kann, warum also sollten wir ihnen den Gefallen tun, ihnen den Platz zu geben? Die taktische Ausrichtung hat perfekt gepasst. Wir hatten unsere Chancen und Klagenfurt weder die Mittel, noch die Ideen Chancen herauszuspielen.

Ich bin daher ein wenig überrascht von der durchaus kritischen Betrachtung hier. Gut, die letzten paar Minuten hätten nicht sein müssen, da hätten wir längst alles klar machen müssen. Aber sonst hat es gepasst.

Und wir haben zwei sehr starke Tormänner. Auch eine positive Erkenntnis. 

Das Derby war wirklich der Wendepunkt. Nicht zuletzt weil danach Wimmer Potzmann im ZM probieren musste. Für mich der Aufsteiger auf dieser Position.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
maxglan schrieb vor 30 Minuten:

Ein Wort zum Schiri? Aus Stadionsicht (die ja oft nicht die beste ist) gabs teils absurde Entscheidungen gegen uns. Der Gipfel war dieses "Handspiel" gegen Gruber

Das ist typisch Jäger.
Der pfeift uns nicht mit offensichtlichen Fehlentscheidungen wie Ciochirca runter, sondern durch chinesische Wasserfolter. Ständige Fehlentscheidungen gegen uns im Mittelfeld, das macht er immer so. Sehr geschickt, so findet das parteiische Pfeifen keinen Weg in die Medien.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer

Aus meiner Sicht ein verdienter Aufstieg in die nächste Cup Runde. Klagenfurt steht nicht zu Unrecht an der 4. Stelle in der Liga.

Durch die gezwungene Umstellung, Fischer statt Fitz und Potzmann, Jukic im zentralen Mittelfeld stehen wir wesentlich stabiler und lassen viel weniger zu. Was jetzt noch anzukreiden ist, ist die fehlende Chancenauswertung, aber ich denke, dies ist auch eine Frage der Qualität im Sturm.

Unsere Serie sollte der Mannschaft auf jeden Fall Selbstvertrauen geben um am Samstag den enorm wichtigen Sieg gegen Lustenau einzufahren. Mit der Unterstützung von uns auf den Rängen muss das gelingen, dann ist ein weiterer großer Schritt Richtung oberes Play Off getan. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austria WIEN
ForzaViola71 schrieb vor 9 Minuten:

Unsere Serie sollte der Mannschaft auf jeden Fall Selbstvertrauen geben um am Samstag den enorm wichtigen Sieg gegen Lustenau einzufahren. Mit der Unterstützung von uns auf den Rängen muss das gelingen, dann ist ein weiterer großer Schritt Richtung oberes Play Off getan. 

 

15 Punkte aus den letzten 10 Runden sollten hoffentlich für das Meister PlayOff genügen

bearbeitet von elmod

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker

Hauptsache aufgestiegen!

Bin im Grunde zufrieden, wie sich die Mannschaft taktisch präsentiert hat. In der zweiten Hälfte hätte man aufgrund der Chancen das 2:0 machen MÜSSEN. So musste man in der Schlussphase noch zittern, dass die Partie nicht noch in die Verlängerung geht. Kos hat seine Aufgabe fehlerlos gemeistert, wie immer wenn er eingesetzt wird.

Mit der Schirileistung war ich in der ersten Hälfte zufrieden und ich habe mich gewundert, dass er die gelben Karten gegen Klagenfurt gegeben hat, die mMn auch zu geben waren. In Hälfte zwei allerdings der Schiri wieder einmal eine Frechheit. Teilweise völlig von der Rolle, der Typ!

Positiv überrascht hat mich, dass immerhin über 11.000 Zuschauer gekommen sind. Ich tausche das gekommen gegen erschienen, sonst wird meine Aussage vielleicht von @ooeveilchen gar noch falsch interpretiert. ;) Vor ein paar Jahren wären in einer Cuppartie vielleicht 5.000 Leute erschienen, Cupspiel-Inkludierung beim Abo hin oder her.

Wermutstropfen: Schade, dass RB und die Schiedsrichterlieblinge aus Hütteldorf weitergekommen sind.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
Gizmo schrieb vor 5 Minuten:

im letzten Jahr warens 32 oder 33 die man benötigt hat oder?

In den letzten beiden Saisonen haben fürs OPO jeweils sogar nur 30 Punkte gereicht (beide Male Klagenfurt als 6.). Wir waren letztes Jahr mit 32 Punkten 5.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Erste Hälfte schwer dominant. Es wäre nicht unsere Austria wenn sie uns in einer Cup-Partie nicht doch noch zittern lassen würde.

Guad is gangan, nix is gscheng. 

Einzelkritik heute nur für Polster: Das ist leider ein komplett körperloser Spieler. Der will keinen Körperkontakt oder Zweikampf den er nicht durch seine Schnelligkeit lösen kann. Sobald du dem "auf die Fiaß steigst" is dif Gschicht vorbei. Wobei er für mich per se kein schlechter Kicker ist. 

Aber Guenouche ist halt auf der Position schon ein anderes Kaliber was die Präsenz betrifft. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.