[N] FK Austria Wien - SK Austria Klagenfurt 1:0


Hutz

Recommended Posts

Auf die nächsten 100 Jahre!

Gratulation zum verdienten Sieg. 20 gute Minuten waren für uns leider zu wenig. Bin im Gegensatz zu Pacult dennoch der Meinung, dass es ein ansehnliches und vor allem spannendes Cup-Spiel war. So soll es sein. 

Eine Frage zu eurer Gastro hätte ich noch: Gibt es eigentlich einen Grund dafür, warum es im Auswärtssektor keine Pfandbecher mehr gibt? Das war sowohl bei unserem Gastspiel in der Liga als auch gestern der Fall. Oder gibt es Pfandbecher einfach nur bei Gastspielen mit größerem Anhang?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Veilchen 89 schrieb vor 12 Stunden:

Wie oft noch, Polster ist eigentlich Stürmer und wird leider als Verteidiger eingesetzt. :ratlos: er würde sich eine Reihe weiter vorne so viel leichter tun...

Sorry, wenn ich da reingrätsche - das hat gestern NULL mit der Position zu tun gehabt. Er war selbstgefällig, hat nach meinem Gefühl keinen Zweikampf gewonnen, aus der Entfernung zumindest ständig den Mund offen gehabt....

Und offensiv kann ich mich an eine gefährliche Situation erinnern, die er eingeleitet hat.

Er war gegen die BW Linz mit seiner besten Leistung seit Monaten unterwegs, gestern einfach enttäuschend und wurde zurecht ausgetauscht.

maxglan schrieb vor 12 Stunden:

Eh, aber ein User hat behauptet wir hätten früh gepresst, was halt so überhaupt nicht stimmt. 

Phasenweise haben wir das schon gemacht, aber deutlich reduzierter als noch vor ein paar Wochen 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB
Sok schrieb vor 6 Minuten:

Eine Frage zu eurer Gastro hätte ich noch: Gibt es eigentlich einen Grund dafür, warum es im Auswärtssektor keine Pfandbecher mehr gibt? Das war sowohl bei unserem Gastspiel in der Liga als auch gestern der Fall. Oder gibt es Pfandbecher einfach nur bei Gastspielen mit größerem Anhang?

@Ralphinho ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
KindausFavoriten schrieb vor 12 Stunden:

Das ist typisch Jäger.
Der pfeift uns nicht mit offensichtlichen Fehlentscheidungen wie Ciochirca runter, sondern durch chinesische Wasserfolter. Ständige Fehlentscheidungen gegen uns im Mittelfeld, das macht er immer so. Sehr geschickt, so findet das parteiische Pfeifen keinen Weg in die Medien.

Also HZ1 fand ich ihn eigentlich ganz o.k., aber HZ2 war schon sehr, sehr einseitig in meinen Augen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Verdienter Sieg, der eigentlich schon weit vor der 90igsten klar sein hätte müssen. Verdient vor allem aufgrund der deutlich klareren Chancen.

Für taktisch interessierte war das Spiel sicher auch interessant anzusehen, jene die gerne ein Spektakel sehen wollten, war das gestern eher weniger....

Trotzdem bin ich überzeugt damit gegen Klafu die richtige Taktik ausgewählt zu haben, denn die warten ja ausschließlich auf einen Fehler beim Anpressen um dann in schnellen Gegenstössen die Räume zu nützen. Diesen Gefallen haben wir ihnen gestern nicht gemacht.

HZ1 waren wir mMn sogar deutlich besser und wenn Gruber seine Chance reinbringt, haben wir schon da klare Verhältnisse.

HZ2 haben wir uns schwerer getan das Spiel zu kontrollieren, war sicher auch der anstrengenden Partie gegen Sturm geschuldet, trotzdem hatten wir die deutlich klareren Chancen (vor allem nachdem Braunöder drinnen war, konnten wir auch wieder ein paar schöne schnelle Gegenstösse spielen).

Mirko Kos sehr souverän, Handl ebenfalls, alle drei "IVs" haben sich auch immer wieder ins Angriffsspiel eingeschaltet, was ich positiv fand, da wir damit Überzahlsituationen schaffen konnten. Und wer hat dann hinten abgesichert - Marvin Potzmann - der gestern wieder eine ganz starke Partie abgeliefert hat und inzwischen ein ganz wichtiger Spieler für uns geworden ist :huldigung:.

Das Tor war sehr schön herausgespielt (Vorgeschichte und Fischer Pass) und auch ganz routiniert von Asllani abgeschlossen (Asllani merkte man dann die Müdigkeitvom Sturm Spiel an). Gruber gestern doch deutlich unter den Leistungen die wir inzwischen von ihm gewohnt sind (es sei ihm verziehen, nachdem was er bereits geleistet hat).

Potzmann :love: (auch immer wieder beim Rausspielen, wenn man dadurch das Anlaufen von Klafu umspielt hat), Jukic wieder mit hohem Laufpensum, Fischer auch wieder Richtung seiner Form vor der Verlängerung, Polster zurecht ausgetauscht.

Schiri in HZ1 absolut in Ordnung, aber HZ2 schwer von der Rolle, wobei da nichts spielentscheidendes dabei war, aber schon sehr einseitig gegen uns.

Braunöder, Vucic und Guenouche haben wieder Schwung in die Vorwärtsbewegung gebracht.

Kritik kann man wenn man will an der schwachen Chancenauswertung üben (Gruber, Vucic - Braunöder war einfach schön [mit der Ferse] gehalten) und wir daher bis zum Schluss um den Aufstieg zittern mussten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker
Austria_WAC schrieb vor 3 Stunden:

Sorry, wenn ich da reingrätsche - das hat gestern NULL mit der Position zu tun gehabt. Er war selbstgefällig, hat nach meinem Gefühl keinen Zweikampf gewonnen, aus der Entfernung zumindest ständig den Mund offen gehabt....

Und offensiv kann ich mich an eine gefährliche Situation erinnern, die er eingeleitet hat.

Er war gegen die BW Linz mit seiner besten Leistung seit Monaten unterwegs, gestern einfach enttäuschend und wurde zurecht ausgetauscht.

Phasenweise haben wir das schon gemacht, aber deutlich reduzierter als noch vor ein paar Wochen 

Ich würd gern mal den Gruber auf der Ranftl Position sehn, der war gestern übrigens auch alles nur ned stark, und dann schauen wie er hier jegliches Recht bei uns Fussball zu spielen verlieren würd.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

In der Nachbetrachtung alles wie immer.

Die Veilchen als Dramaqueen, man könnt es billiger haben, aber nein. Wenn sich die Fans nicht bis zur letzten Sekunde die Fingernägel wegfressen, dann ist es nicht Austria Wien. Kos muss dann auch noch einen Monstersave abrufen....

Herrschaftnnnn....unsere Nerven!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster
Veilchen 89 schrieb vor 52 Minuten:

Ich würd gern mal den Gruber auf der Ranftl Position sehn, der war gestern übrigens auch alles nur ned stark, und dann schauen wie er hier jegliches Recht bei uns Fussball zu spielen verlieren würd.

Gruber bitte dort lassen wo er hingehört 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Veilchen!

1Hz gut, 2Hz nicht gut und trotzdem Chancen aufs 2 und 3:0.
Was mir aber in Erinnerung bleibt ist der Jäger. Bist du deppert, ich wusste nicht dass es auf dem Niveau von Chiocirca und Gishammer noch jemanden gibt der so dermaßen Scheiße ist. :knife:

 

Edit: Potzmann, POTZmann, POTZMANN die Erfindung des Jahres und die Erfüllung der allgemeinen Forderung nach einem 6er :super: Top Top Top

bearbeitet von t.m.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer
Sigurd schrieb vor einer Stunde:

Gruber bitte dort lassen wo er hingehört 

Er/Sie will Gruber ja nicht nach hinten beordern, es soll lediglich darstellen, dass auch Gruber Probleme auf dieser Position hätte. Ich verstehe nicht, da hat man einen fitten Guenouche und dennoch lässt man immer einen Polster auf dieser Position beginnen, das ergibt irgendwie keinen Sinn. Und gerade jetzt, da Fitz krank ist, wäre Polster ein guter Joker für Fischer ab der 60. Minute. Es wäre echt mal interessant, wie Wimmer darüber denkt und warum er so lange an Polster als LAV festhält. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Veilchen 89 schrieb vor 3 Stunden:

Ich würd gern mal den Gruber auf der Ranftl Position sehn, der war gestern übrigens auch alles nur ned stark, und dann schauen wie er hier jegliches Recht bei uns Fussball zu spielen verlieren würd.

Noch einmal - ich habe ihn bisher für seine taktischen Fehler im der Defensivbewegung bzw. seine fehlende Lernkurve kritisiert. Ich habe ihn nach dem BW Linz Match gelobt, da er ganz vieles richtig gemacht hat. Und gestern war er einfach nur normal schlecht, da war jetzt nicht einmal ein grober Bock im der Defensive dabei, sondern er machte schwere technische Fehler, war absolut zweikampfschwach und kam offensiv kaum zur Geltung und seine Körpersprache zeigte Lustlosigkeit. Das ist ganz unabhängig vom seiner Position. Und wenn Wimmer ihn das nächste mal wieder von Beginn bringt, werde ich danach seine Leistung beurteilen und nicht ob er eine für ihn falsche Position spielt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Reine Spekulation: Möglicherweise macht sich Polster auch schon so fertig wenn er den LAV spielen muss, dass er seine Leistung nicht zu 100 % abrufen kann. 

Als Außenstürmer käme er eventuell auch nicht in so viele Duelle wo er den Körper reinstellen muss.

Auf der derzeitigen Position muss aber mMn am Samstag Guenouche spielen sofern er fit ist.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.