[N] FK Austria Wien - SK Austria Klagenfurt 1:0


Hutz

Recommended Posts

Bunter Hund im ASB

Positiv ist natürlich der Aufstieg ins Viertelfinale. Was mir noch gefallen hat, war unsere großteils stabile Defensivleistung, vorallem was Abstimmung und Ballbeherschung betrifft. Karweina hatte man immer im Griff.

Schon im Mittelfeld haben wir die Umschaltsituationen der Klagenfurter gestört. 

Dass wir insbesondere in Hälfte 2 dann so wenig aus unseren Chancen machen, ist nichts anderes als fahrlässig! Dieses herumgezittere hätte man sich mit einem verdienten 3:0 ersparen können. Nervlich sind wir da vorne alles andere als solide. 

maxglan schrieb Gerade eben:

Früh gepresst haben wir tatsächlich aber so gut wie gar nicht

Haben wir auch nicht. Wir haben unser Mittelfeld so weit stabilisiert, dass die Klagenfurter ihr Umschaltspiel erst gar nicht umsetzen konnten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
maxglan schrieb vor 1 Minute:

Früh gepresst haben wir tatsächlich aber so gut wie gar nicht

Das war klar erkennbar und in hz2 noch mehr. Ich seh das nicht negativ- weil ich glaub das war eh gscheit, Klagenfurt amal ein biss laufen lassen und dann auch mal spielen lassen. Chancen haben wir genug gehabt um nicht zittern zu müssen die letzten 10 Minuten. Aber das ist heute ein diametral anderer Fussball als anfangs der Saison wir gesehen haben. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine
maxglan schrieb vor 2 Minuten:

Ein Wort zum Schiri? Aus Stadionsicht (die ja oft nicht die beste ist) gabs teils absurde Entscheidungen gegen uns. Der Gipfel war dieses "Handspiel" gegen Gruber

Fand das auch äußerst seltsam. Es gab ja dann auch die eine oder andere gelbe weil wir die Entscheidungen kritisiert haben. 

Am geilsten dass er jukic (?) rausgeschickt hat, weil die Betreuer 1m auf dem Rasen gestanden sind. Regeltechnisch wohl vertretbar, aber ich glaub das hätte sonst keiner so gepfiffen. 

Viele sonderbare Entscheidungen, zum Glück gab es keine kniffligen Sachen in unserem Strafraum, ich bin sicher Jäger hätte die Chance genutzt, v. A. Ohne var. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Unter Druck entstehen Diamanten
Blackcactus schrieb vor 1 Minute:

Fand das auch äußerst seltsam. Es gab ja dann auch die eine oder andere gelbe weil wir die Entscheidungen kritisiert haben. 

Am geilsten dass er jukic (?) rausgeschickt hat, weil die Betreuer 1m auf dem Rasen gestanden sind. Regeltechnisch wohl vertretbar, aber ich glaub das hätte sonst keiner so gepfiffen. 

Viele sonderbare Entscheidungen, zum Glück gab es keine kniffligen Sachen in unserem Strafraum, ich bin sicher Jäger hätte die Chance genutzt, v. A. Ohne var. 

Es war Potzmann, aber ja. Komisch..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
maxglan schrieb vor 10 Minuten:

Ein Wort zum Schiri? Aus Stadionsicht (die ja oft nicht die beste ist) gabs teils absurde Entscheidungen gegen uns. Der Gipfel war dieses "Handspiel" gegen Gruber

Ok, also hab das nicht nur ich so gesehen. Kontersituation und Gruber nimmt sich den Ball Regelkonform mit >> zack Hands. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Pressing-Taktgeber

War ein starkes Spiel von uns, ich denke eine der besten Leistungen seit uns nach dem Legia Spiel der Faden verloren gegangen ist. Wir haben Klagendorf nicht die Situationen gegeben, auf die sie gewartet haben, dementsprechend waren sie bis auf die Nachspielzeit ungefährlich. Auf der anderen Seite hätten wir zur Halbzeit schon 2:0 führen können und müssen eigentlich eine der Großchancen in der zweiten Halbzeit nutzen. Mit Braunöder ist wieder Offensivschwung gekommen, der Anfang der 2.HZ verloren war.

Der einzige Kritikpunkt die Unfähigkeit das Spiel schon früher zu entscheiden, so wurde es am Ende zu einem Cupkrimi - mit dem verdienten Sieger.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
Blackcactus schrieb vor 8 Minuten:

Fand das auch äußerst seltsam. Es gab ja dann auch die eine oder andere gelbe weil wir die Entscheidungen kritisiert haben. 

Am geilsten dass er jukic (?) rausgeschickt hat, weil die Betreuer 1m auf dem Rasen gestanden sind. Regeltechnisch wohl vertretbar, aber ich glaub das hätte sonst keiner so gepfiffen. 

Viele sonderbare Entscheidungen, zum Glück gab es keine kniffligen Sachen in unserem Strafraum, ich bin sicher Jäger hätte die Chance genutzt, v. A. Ohne var. 

Angefangen hat er mit 3 Gelben gegen Klagenfurt, hat aber dann tendenziell gegen uns gepfiffen. Am schlimmsten war für mich aber der Wachler der Abseits anzeigt obwohl der Ball zu Gruber von einem Klagenfurter kam.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
maxglan schrieb vor 9 Minuten:

Früh gepresst haben wir tatsächlich aber so gut wie gar nicht

Die Pressinglinie war heute sogar nochmal rund 10 Meter tiefer als gegen Sturm, also ca. beim Ende vom Mittelkreis. 

War die richtige Entscheidung, aber es ist schon ein ganz anderer Fußball als noch vor ein paar Monaten. 

Das Umschaltspiel darf jetzt ruhig wieder sauberer werden, denn die Anzahl der Anspielstationen im letzten Drittel ist ausbaufähig. 

Nunstuck schrieb vor 1 Minute:

Angefangen hat er mit 3 Gelben gegen Klagenfurt, hat aber dann tendenziell gegen uns gepfiffen. Am schlimmsten war für mich aber der Wachler der Abseits anzeigt obwohl der Ball zu Gruber von einem Klagenfurter kam.

Der Wachler vor der Süd war heute mein persönliches Highlight. Der hat bei quasi jedem Out gewartet wer den Ball nimmt und dann erst angezeigt. Wurde sogar zumindest ein Mal vom Schiedsrichter "overruled", obwohl er viel näher dran war, aber es hatte sich halt der falsche Spieler den Ball genommen. Rabenschwarzer Tag :) 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker
Der Spielmacher schrieb vor 10 Minuten:

Spiel rel. ungefährdet gewonnen, Potzmann extem stark und wichtig für uns, Schiedsrichter ein Wurstel, und Polster fürchterlich, ist alles nur kein Fussballer !

Wie oft noch, Polster ist eigentlich Stürmer und wird leider als Verteidiger eingesetzt. :ratlos: er würde sich eine Reihe weiter vorne so viel leichter tun...

bearbeitet von Veilchen 89

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.