SK Rapid - LASK 3:3 (1:1)


pironi

Recommended Posts

Surft nur im ASB
Ugmo schrieb vor 3 Stunden:

Das mit der Defensive lass ich mir einreden, aber wie kann der Trainer daran Schuld sein, dass die Stürmer die vielen kreierten Chancen nicht nutzen? Gestern hat sogar Burgi die eine oder andere Großchance vernebelt. 

Da lohnt sich auf jeden Fall ein genauerer Blick auf die Chancen. Dabei zeigt der xGoT (on Target) wie gut der Schuss vom Angreifer tatsächlich war. Zum einen waren die Tore von Grgic (xGoT 0.96) und Grüll (0.99) quasi unhaltbar. Auch der Kopfball zum Tor von Gale (xGoT 0.72 vs xG 0.41) war gut geschossen. Dann noch die Chancen von Burgi (xGoT 0.73 vs. xG 0.21 3. Minute und xGoT 0.5 vs xG 0.1 63. Minute - leider dann die Riesenchance mit xG 0.67 daneben ) und von Kühn (0.79 vs 0.39) waren gut abgeschlossen. In Summe war der xGoT sogar höher als der xG, d.h. wir haben die Chancen nicht leichtfertig vergeben, sondern wir sind an einer Klasseleistung des gegnerischen Keepers gescheitert. Da wüsste ich nicht, was der Trainer da besser machen könnte, (außer eine Schlaftablette ins Getränk :davinci:). Natürlich müsste man das für alle Spiele analysieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
Wuifal schrieb vor 4 Minuten:

Vice versa :super: 

na immerhin sind wir uns da einig

phkr.rapid schrieb vor 6 Minuten:

Klär mich mal bitte auf, was aus eurer Sicht an der Berichterstattung Gossmann's im Allgemeinen so falsch ist? 

alles

Huanghe schrieb vor 5 Minuten:

Da lohnt sich auf jeden Fall ein genauerer Blick auf die Chancen. Dabei zeigt der xGoT (on Target) wie gut der Schuss vom Angreifer tatsächlich war. Zum einen waren die Tore von Grgic (xGoT 0.96) und Grüll (0.99) quasi unhaltbar. Auch der Kopfball zum Tor von Gale (xGoT 0.72 vs xG 0.41) war gut geschossen. Dann noch die Chancen von Burgi (xGoT 0.73 vs. xG 0.21 3. Minute und xGoT 0.5 vs xG 0.1 63. Minute - leider dann die Riesenchance mit xG 0.67 daneben ) und von Kühn (0.79 vs 0.39) waren gut abgeschlossen. In Summe war der xGoT sogar höher als der xG, d.h. wir haben die Chancen nicht leichtfertig vergeben, sondern wir sind an einer Klasseleistung des gegnerischen Keepers gescheitert. Da wüsste ich nicht, was der Trainer da besser machen könnte, (außer eine Schlaftablette ins Getränk :davinci:). Natürlich müsste man das für alle Spiele analysieren.

der gegnerische torhüter wurde von sofascore auch höher bewertet als unserer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Leistungsträger

Endlich mal wieder im Stadion gewesen und zumindest wurde ich gut unterhalten, Stimmung war top und der Spielverlauf auch herrlich. An mir selbst musste ich feststellen, dass ich mich über die ersten beiden Tore nur sehr verhalten gefreut habe, zu tief sitzt der Stachel der letzten Wochen und Jahre, insbesondere das Derby bekomme ich nicht mehr aus dem Kopf. 

 

Ich denke auch, dass uns bis zum RB Spiel nur noch Siege helfen, obgleich mir der Glaube dafür fehlt.

 

Zur Leistung: war okay, aber noch zu fehleranfällig.

 

Auer aktuell komplett wertlos. Hofmann und Schick auch dürftig. Querfeld und Sattlberger sind die mich Lichtblicke, wenn sich die weiter entwickeln haben wir noch viel Freude.

 

Seidl lässt leider nach, der wirkt irgendwie schlapp. Und die restliche Offensive muss wirklich an Torgefahr und Passqualität arbeiten, da verlieren wir unnötig oft Bälle.

 

Alles in allem ein cooles Spiel mit unbefriedigender Ausbeute an Punkten. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach

2 Punkte vor dem Tabellenzehnten, mit dieser Truppe wird es zäh in das OPO zu kommen.

Woche für Woche Enttäuschungen. Es fehlt dem Kader eben Qualität, das muss man zur

Kenntnis nehmen und braucht nicht jammern, aber mit schönreden wir es auch nicht besser.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapid Wien
Budmerice schrieb vor 3 Minuten:

2 Punkte vor dem Tabellenzehnten, mit dieser Truppe wird es zäh in das OPO zu kommen.

Woche für Woche Enttäuschungen. Es fehlt dem Kader eben Qualität, das muss man zur

Kenntnis nehmen und braucht nicht jammern, aber mit schönreden wir es auch nicht besser.

Ist das ein Rap Text? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
greenwhite1983 schrieb vor 11 Stunden:

wertloser wutbürger bist du es?

:laugh: Lächerlicher Internet Troll

Burschi schrieb vor 2 Stunden:

Ist das ein Rap Text? 

Gib eine paar Durchhalteparolen durch! Wir brauchen welche!

Ugmo schrieb vor 10 Stunden:

Ja. Lösts mich bitte ab und raunzts dann ununterbrochen über meinen Nachfolger, bis der auch gehen muss (selbst wenn wir unter ihm zweimal en suite hinter dem Konzern Vize werden). Und nach dem dann dasselbe. Wir sind Rapid!

Wird immer lustiger hier! Muss schon sagen, macht mehr Spaß als der Spieltag!

bearbeitet von onaiir22

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Silva schrieb vor 3 Stunden:

Der LASK war nach 11 Runden der Drittplatzierte in der Liga, Rapid eben nur 6. Die Ausgangslage war also eigentlich klar. Außer von den ganz lauten Kritikern will jetzt doch zugeben, dass die Tabelle eben zwar die wichtigste Kennzahl ist, aber vielleicht doch nicht alles über die grundsätzliche Qualität aussagt.

Dass der Spielverlauf das 3:3 zu einem Erfolg macht, habe ich da noch nicht mal angeschnitten.

wir reden aber über jenen Lask, der hier als vogelwild, komplett von der Rolle, der Trainer als unfähig, alle schwächer als vorige Saison usw. im Nachbesprechungsthread der ersten Runde und auch noch ein Zeiterl danach bezeichnet wurde. Der im Sommer alles umgestellt hat, einen Michorl kalt gestellt hat.

Nicht nur dass uns diese Waschlappen der 1. Runde mittlerweile um 7 Punkte enteilt sind, alles was zu Beginn nicht funktioniert hat, funktioniert bei denen schon ganz gut, mit einer kompletten Systemumstellung. Ich will es nur erwähnt haben, mir ist klar dass sofort wieder einige argumentieren werden, was und warum alles ganz anders ist und es deshalb bei uns Jahre dauert, bis das Werkl rennt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Zarael reloaded schrieb vor 3 Minuten:

Was bitte ist ein Droll? Kommt das von drollig?

is glaub i mehr so wie der Witz am Freitag beim Kottan auf ORF III zu verstehen:

wos is a Tesch?

A Druckfehler, soll Tisch heißen! :) 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

Hauptproblem ist unsere Defensive.

Schick, Hofmann auch der junge Querfeld und Auer extrem fehleranfällig, 6 Gegentore bei letzten Heimspielen ein Wahnsinn.

Auch im Mittelfeld kein Abräumer in Sicht.

mit Glück wird das diesmal doch noch OPO  - realistisch aber UPO

Pimperlvereine wie Klagenfurt und Hartberg zeigen uns vor, wie es funktionieren kann, zu den negeranten Veilchen ohnehin kein Kommentar.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.