SK Rapid - LASK 3:3 (1:1)


pironi

Recommended Posts

Fussballliebhaber
Homegrower schrieb vor 4 Minuten:

Wer sich den Livefredl gibt ist selber Schuld, ich bae mir das abgewöhnt.

Wenn eine Mannschaft so regelmäßig wie unsere die Chancen nicht nützt, hinten dann noch kapitale Böcke liefert, wer ist dafür verantwortlich wenn nicht der Trainer?

Sowas kann man für einzelne Spiele gelten lassen, aber wenn sich nach einer Serie ein Schema abzeichnet steht der Trainer klar in der Pflicht. Hoffen wir, dass wir die Kurve kriegen, wäre mir am allerliebsten.

Und allgemein, der Hickhack unter den Fans muss auch aufhören, dieses gute Fans schlechte Fans ist vollkommen wertlos.

Also das mit den nicht genützten Chancen und dem Trainer sehe ich etwas differenzierter, bezüglich des Hickhacks unter den Fans bin ich bei dir. Ich schau mit den Livethread eigentlich seit Ewigkeiten nimmer an, heute morgen beim Kaffee hats halt gejuckt, war im nachhinein ein Fehler. :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
derfalke35 schrieb vor 2 Minuten:

Ich schau mit den Livethread eigentlich seit Ewigkeiten nimmer an, heute morgen beim Kaffee hats halt gejuckt, war im nachhinein ein Fehler. :D

Ich normalerweise auch nicht, aber ich habe gestern nach dem Match blöderweise reingeschaut, weil ich vermutet habe, man wird die Moral der Mannschaft honorieren, weil sie sich in Unterzahl zweimal zurück gekämpft hat. Stattdessen überwog die Enttäuschung über die knapp verpasste Niederlage.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
derfalke35 schrieb vor 2 Stunden:

Du kennst unser Saisonziel ? Es gibt lediglich ein definiertes Zwischenziel und Katzer hat gestern klar kommuniziert, dass es keine Trainerdiskussion gibt, das sind natürlich schlechte Nachrichten fürs ASB.

Er lässt diese nicht einmal im Ansatz aufkommen.

welches aber, so ehrlich müss ma sein, zum jetzigen Zeitpunkt keine gmahte Wiesn ist.

Und wenn dieses noch ernsthafter in Gefahr gerät, dann kanns auch ganz, ganz schnell gehen mit der Trainerdiskussion.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Homegrower schrieb vor 2 Stunden:

Freilich, im Zweifelsfall kann man zusätzlich ein kerzerl anzünden, hat noch nie geschadet.

Das Kerzerl kann man anzünden wenn man den Trainer wechselt und hofft es wird besser...Momentan kent man zumindest einen Teil des Problems

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

phy schrieb vor 1 Minute:

Das Kerzerl kann man anzünden wenn man den Trainer wechselt und hofft es wird besser...Momentan kent man zumindest einen Teil des Problems

Richtig ja, das Trainerteam. Kennt man nicht erst seit gestern. Wird aber offensichtlich nicht als solches erkannt bzw. aus Gründen die nicht für die Öffentlichkeit bestimmt sein dürften, als solches bewusst ignoriert. Kann man schon machen, dann sollen sie sich aber hinstellen und sagen, dass sie auf diese Saison ohnehin komplett scheißen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The horse from "Horsin' around"
Homegrower schrieb vor 18 Minuten:

Wer sich den Livefredl gibt ist selber Schuld, ich bae mir das abgewöhnt.

Wenn eine Mannschaft so regelmäßig wie unsere die Chancen nicht nützt, hinten dann noch kapitale Böcke liefert, wer ist dafür verantwortlich wenn nicht der Trainer?

Sowas kann man für einzelne Spiele gelten lassen, aber wenn sich nach einer Serie ein Schema abzeichnet steht der Trainer klar in der Pflicht. Hoffen wir, dass wir die Kurve kriegen, wäre mir am allerliebsten.

Und allgemein, der Hickhack unter den Fans muss auch aufhören, dieses gute Fans schlechte Fans ist vollkommen wertlos.

Die Logik erschließt sich mir nicht. Ich finde auch, dass wir insgesamt vom Spirit und auch von den Abläufen im Spiel viel besser sein könnten. Aber gerade die Chancenauswertung ist doch etwas, wo der Trainer wenig Möglichkeit hat. Die haben ja alle schon gezeigt, dass sie Chancen nutzen können. Als Beispiel: Wir hatten in den letzten paar Heimspielen drei Aktionen, an die ich mich erinnern kann, in denen wir das leere Tor nicht treffen: Grüll gegen den WAC, Mayulu gegen Sturm und gestern Burgstaller gegen den LASK. Die haben auch alle schon einige Tore geschossen und müssen wohl auch nicht Abschluss trainieren, damit sie aus ein paar Metern das leere Tor treffen. Da musst ja als Trainer verzweifeln.

Alle drei Partien endeten Unentschieden, es ist natürlich hypothetisch, aber ich finde auch nicht ganz verwegen, das wir mit genau den gleichen Leistungen allein dadurch sechs Punkte mehr auf dem Konto haben sollten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
Schwemmlandla3 schrieb vor 2 Minuten:

Richtig ja, das Trainerteam. Kennt man nicht erst seit gestern. Wird aber offensichtlich nicht als solches erkannt bzw. aus Gründen die nicht für die Öffentlichkeit bestimmt sein dürften, als solches bewusst ignoriert. Kann man schon machen, dann sollen sie sich aber hinstellen und sagen, dass sie auf diese Saison ohnehin komplett scheißen.

warum solltes sie das tun? woher kommt die annahme dass sie die dinge so sehen wie du? katzer sieht die entwicklung und geht davon aus dass wir das OPO erreichen werden. famit hat er schon eine komplett andere sicht auf die dinge als du und daher wird er nicht sagen dass amn auf die saison scheißt, weil das aus seiner sicht nicht der fall ist. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Ugmo schrieb vor 17 Minuten:

Das mit der Defensive lass ich mir einreden, aber wie kann der Trainer daran Schuld sein, dass die Stürmer die vielen kreierten Chancen nicht nutzen? Gestern hat sogar Burgi die eine oder andere Großchance vernebelt. 

es wurde, und ich fand das durchaus als interessanten Aspekt, eh schon erwähnt, dass wir gegen WAC, Klagenfurt und Lask insgesamt 8 Tore geschossen haben, und trotzdem nur 2 Punkte aus diesen Spielen. Wir sind die Mannschaft mit den zweitmeisten Toren, also liegt es mMn nicht an der Offensive. 

Drum heisst es ja so schön, mit einem guten Sturm gewinnst ein Spiel, mit einer guten Defensive die Meisterschaft.

Und wenn die Abwehr löchrig ist wie Schweizer Käse, dann liegt das in hohem Maße an Organistion und Defensivverhalten und das gibt mMn schon der Trainer vor.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Special agent
Ernesto schrieb vor 11 Stunden:

naja, ich sehe das schon anders. einerseits ist der lask schon eine sehr starke mannschaft und aufgrund der chancen waren wir eigentlich deutlich im vorteil - sowohl erste als auch zweite hz. leider haben wir die wiedermal liegengelassen. im vergleich zu letzter woche sind wir nicht auseinandergebrochen, sondern haben dagegen gehalten und uns das y erfightet. klar ist, dass wir die tore zu leicht bekommen, das weiß eh jeder mittlerweile. aber erbrunzt war da nix. wir hatten 9 großchancen in diesem spiel, wie kann man da von erbrunzt reden? insgesamt machen wir hinten individuelle fehler (grigic, hofmann zb) und vorne treffen wir nicht obwohl die chancen teilweise schwerer zu vernebeln sind.

weil die grenze inetwa auf höhe des herzens liegt

Normlerweise mache ich mich nicht über Typos lustig, aber das ist genial :D

Bez. Großchancen: Ich habe diese Statistiken auch gelesen, kommen allerdings nur auf 6:4 für uns.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
Fox Mulder schrieb vor 1 Minute:

Normlerweise mache ich mich nicht über Typos lustig, aber das ist genial :D

Bez. Großchancen: Ich habe diese Statistiken auch gelesen, kommen allerdings nur auf 6:4 für uns.

haha. ja mein handy macht mich fertig

die 9 zu 5 stammen von sofascore

bearbeitet von Ernesto

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
P200E schrieb vor 28 Minuten:

welches aber, so ehrlich müss ma sein, zum jetzigen Zeitpunkt keine gmahte Wiesn ist.

Und wenn dieses noch ernsthafter in Gefahr gerät, dann kanns auch ganz, ganz schnell gehen mit der Trainerdiskussion.

Es kann aber auch bald eine Sportdirektor Diskussion geben,wenn wir weiter so spielen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber
Schwemmlandla3 schrieb vor 24 Minuten:

Richtig ja, das Trainerteam. Kennt man nicht erst seit gestern. Wird aber offensichtlich nicht als solches erkannt bzw. aus Gründen die nicht für die Öffentlichkeit bestimmt sein dürften, als solches bewusst ignoriert. Kann man schon machen, dann sollen sie sich aber hinstellen und sagen, dass sie auf diese Saison ohnehin komplett scheißen.

sei mir bitte nicht böse, aber wie kommt man zu seiner Aussage ? Die Verantwortlichen sehen eine Entwicklung, die du nicht siehst und rechnen mit dem OPO wovon du offenbar nicht ausgehst. Man wird überhaupt nicht auf diese Saison sch......,man hat diese Saison als Entwicklungssaison deklariert aber niemand von den Verantowrtlichen hat auch nur irgendwie im Sinn, diese Saison hinzuschmeißen. Nur weil dir Barisic ein Dorn im Auge ist, gilt das bei weitem nicht für unsere Verantortlichen, die sehr wohl eine sichtliche Weiterentwicklung erkennen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The horse from "Horsin' around"
Ernesto schrieb vor 39 Minuten:

haha. ja mein handy macht mich fertig

die 9 zu 5 stammen von sofascore

Das ist schon sehr großzügig gerechnet. Aber vielleicht werden dabei auch "Doppelchancen" gezählt, wie zum Beispiel beim Lattenschuss von Grüll und dem anschließenden Kopfball von Burgstaller, für mich wäre das nur eine Chance, weil es ja zur zweiten gar nicht kommt, wenn der erste drin ist.

Das sind aber eh statistische Spielereien. Gefühlsmäßig war es relativ ausgeglichen, was die Chancen betrifft, der LASK hatte vor allem am Ende der ersten Halbzeit zwei große Chancen und auch Mitte der zweiten Halbzeit noch eine Doppelchance, bei der Hedl super gerettet hat. War jedenfalls ein Spiel, das beide gewinnen hätten können und somit ist das X auch okay, finde ich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Die Statistiken wie der xG-Wert, die Abschlüsse oder die Großchancen sprechen eine klare Sprache, dass wir wieder einmal besser waren und uns den Sieg mehr verdient gehabt hätten. Aber der LASK war auch immer gefährlich, hatte auch gute Chancen und den Elfmeter zum 2:2 muss man nicht unbedingt geben. Am Ende des Tages, wenn du 2x in Unterzahl ausgleichst, das 3:3 in der letzten Sekunde machst, dann musst du den Punkt mitnehmen. Im Endeffekt war es dann doch ein Punkt für die Moral, und im Kampf um Platz 6 ist jeder Punkt hilfreich, wie auch die Tatsache beweist, dass wir uns mit dem Punkt noch vor der Austria in den Top 6 halten konnten. Der Anschluss an den LASK bzw. Platz 3 ist auch noch nicht ganz weg, immer noch 7, aber zumindest keine 10 Punkte mehr. Gegen Altach (a), Hartberg (a), BW (h) und Wattens (a) müssen jetzt Siege und volle Punkte folgen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.