SK Rapid - LASK 3:3 (1:1)


pironi

Recommended Posts

Valdi am Weg ins Stadion
Grüner-Wiener schrieb Gerade eben:

Bei dieser negativen Grundstimmung rund um den Verein wird es abgesehen vom Gehalt schwer werden. Wer möchte bitte hier noch spielen wenn es viele solche "Fans" wie hier im Forum gibt die immer nur nörgeln und schimpfen.

das ist eine bubble und betrifft eher nicht die stadiongeher. wenn ein spieler schlau ist, meidet er die sozialen kanäle

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapidler
Ernesto schrieb vor 27 Minuten:

1. jeder weiß wie jeder spielt - alle bundesligisten kennen sich in und auswendig

4. wir haben keine zwei großen stürmer oder meinst du mayulu, aber dessen stärke ist das spiel am boden. ehrlich gesagt kann ich der idee auch gar nichts abgewinnen. einen zentralen mittelfeld spieler rauszunehmen um einen großen stürmer zu bringen und zu glauben wir bringen damit den lask durcheinander - das ist schon sehr einfaches wunschdenken. wir haben keine kontrolle, drum lösen wir noch das zentrum auf. warum nicht gleich auf einen IV verzichten oder den goalie rausnehmen? na sorry, keine ahnung wir man auf sowas kommt

5. es geht nicht darum die kontrolle zu erlangen, das war gegen diesen gegner eh nicht möglich sondern darum sich nicht gänzlich zu entblösen. man war auch nicht unterlegen in der zone. es war ein wildes hin und her und keinr mannschaft hatte die kontrolle

6. deine kritikpunkte lesen sich halt wir die eines fans der fußball nur vom football manager kennt 

1. Na dann, lassen wir alles wie es ist. Hot jo eh kan Sinn wos zum Ändern, jeda kennt in aundan, do gibts kane Iwarosschungen, des probier ma erst goar net, nüm?

2. (4.) Meine Variante direkt nach dem 1-2 wäre Grüll an vorderster Front gemeinsam mit Burgi gewesen.

3. (5.) Na dann, lassen wirs so wie es ist. Lieber ein Hin und Her als die Chance, durch Veränderung etwas positives zu erreichen. Gegen die Übermannschaft Lask die Kontrolle erlangen? Einfach ein Ding der Unmöglichkeit. Punkt einseinself! :lol: 

4. (6.) In meinen Kindertagen habe ich liebend gerne Football Manager gespielt, war eine überragende Zeit :) - weil du mich immer wieder in diese Richtung abstempeln willst, was genau ist dir denn beim FM nicht gelungen, dass dir das zutiefst zuwider ist? Schau, ich kenne dich nicht persönlich, vielleicht warst du ja jahrelang im Jugend- oder Erwachsenenbereich bis in die 3. Leistungsstufe Trainer und hast klare Ansichten. Vielleicht warst du auch "nur" selber Spieler, der immer dachte, alles besser zu wissen als der Trainer (Trainer u Spieler sind 2 völlig verschiedene Welten, das kann man ja gar nicht nachvollziehen, wenn mans nicht selber erlebt hat). Ich zumindest war beides und ich kann dir sagen, dass man durch mutige Überraschungsmomente (zB jüngste Mannschaft der Liga, Abstiegskandidat Nummer 1, auswärts beim Tabellenführer, Mannschaft im Abstiegskampf übernommen, dennoch dort beim defensiven Corner 3 Leute auf die Mittellinie platziert und sie somit komplett überrumpelt und die Partie gewonnen bzw. im sicheren Mittelfeld gelandet) eine Mannschaft sehr wohl positiv beeinflussen kann. Aber ja, wenn man immer nur in Angst und Absicherung denkt, dann wird einem auch genau das widerfahren. Ich beneide dich wirklich nicht, dass du in dieser Angstwelt lebst. Nenne die Herangehensweise gerne naiv, ich weiß halt aus eigener Erfahrung, dass sie zum Erfolg führen kann. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber
mazunte schrieb vor 24 Minuten:

Bledsinn! Zerst auf der West, dann Nord = Sirtplatzschwein, einmal Ost und nie wieder! Süd war ich ned so oft, dennoch beindruckend & wieder Nord. ;)

Wann kommst mal in die Großstadt, dann gehen wir gemeinsam auf a Match und davor auf an Kaffee. :D

bearbeitet von derfalke35

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anfänger

Wia scho da Gossmann richtig gsagt hat: Bei Rapid wird konsequent de Erwartungshaltung nach unten gschraubt, um schlechte Leistung besser verkaufen zu können. So wird Zuhause a 3:3 gegen an schwachen LASK als Erfolg verkauft. Hartberg als a Gegener auf Augenhöhe angsehn, wo a Niederlage schonmal drinnen sein kann. Und gegen an ungarischen Dorfclub solls kan Favoriten geben...

A Frechheit is des.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Channel 9 - Mod
phkr.rapid schrieb vor 1 Minute:

Wia scho da Gossmann richtig gsagt hat: Bei Rapid wird konsequent de Erwartungshaltung nach unten gschraubt, um schlechte Leistung besser verkaufen zu können. So wird Zuhause a 3:3 gegen an schwachen LASK als Erfolg verkauft. Hartberg als a Gegener auf Augenhöhe angsehn, wo a Niederlage schonmal drinnen sein kann. Und gegen an ungarischen Dorfclub solls kan Favoriten geben...

A Frechheit is des.

Mein Tipp ist die Nachbesprechung mit Marc Janko. Besser kann man es nicht auf den Punkt bringen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
phkr.rapid schrieb vor 1 Minute:

So wird Zuhause a 3:3 gegen an schwachen LASK als Erfolg verkauft.

Der LASK war nach 11 Runden der Drittplatzierte in der Liga, Rapid eben nur 6. Die Ausgangslage war also eigentlich klar. Außer von den ganz lauten Kritikern will jetzt doch zugeben, dass die Tabelle eben zwar die wichtigste Kennzahl ist, aber vielleicht doch nicht alles über die grundsätzliche Qualität aussagt.

Dass der Spielverlauf das 3:3 zu einem Erfolg macht, habe ich da noch nicht mal angeschnitten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
phkr.rapid schrieb vor 2 Minuten:

Wia scho da Gossmann richtig gsagt hat: Bei Rapid wird konsequent de Erwartungshaltung nach unten gschraubt, um schlechte Leistung besser verkaufen zu können. So wird Zuhause a 3:3 gegen an schwachen LASK als Erfolg verkauft. Hartberg als a Gegener auf Augenhöhe angsehn, wo a Niederlage schonmal drinnen sein kann. Und gegen an ungarischen Dorfclub solls kan Favoriten geben...

A Frechheit is des.

Dafür hättst dich nicht extra anmelden müssen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
phkr.rapid schrieb vor 7 Minuten:

Wia scho da Gossmann richtig gsagt hat: Bei Rapid wird konsequent de Erwartungshaltung nach unten gschraubt, um schlechte Leistung besser verkaufen zu können. So wird Zuhause a 3:3 gegen an schwachen LASK als Erfolg verkauft. Hartberg als a Gegener auf Augenhöhe angsehn, wo a Niederlage schonmal drinnen sein kann. Und gegen an ungarischen Dorfclub solls kan Favoriten geben...

A Frechheit is des.

Jössas, jetzt wird auch noch der Gossmann positiv zitiert. Soweit sind wir schon!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
bmxjo schrieb vor 3 Minuten:

Dafür hättst dich nicht extra anmelden müssen!

Immerhin wissen wir jetzt, daß der Lask eine Nudltruppn is.

Natürlich kann ein geiles Spiel dabei rausschauen, wenn sich zwei offensive Mannschaften gegenüber stehen. Da sind wir nicht enttäuscht worden. Der Elfmeter war jenseitig aber offensichtlich regelkonform. Immerhin wurde die Szene von allen beteiligen Granden lange genug begutachtet.

Alles in allem muß man sagen, daß die Austria den EC-Einsatz des Gegners besser ausnutzen konnte als wir. Jetzt müssen wir uns wohl wieder mit denen um den 6. Platz prügeln.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Wir sind wieder xG Sieger der Herzen ;)

image.jpeg

 

Aber im Ernst. So Spiele wie gestern bereiten mir weniger Kopfzerbrechen. Gegen den LASK kann man bei so einem Spielverlauf schon mal Punkte liegen lassen.

Problem ist eher, dass uns das mittlerweile bei viel zu vielen Gegnern passiert und selbst dann wenn der Spielverlauf für uns eigentlich günstig ist… Die nächsten Spiele zählen nur volle Erfolge. Aber ich traue uns zu, dass uns das auch gelingen könnte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anfänger
Ugmo schrieb vor 20 Minuten:

Jössas, jetzt wird auch noch der Gossmann positiv zitiert. Soweit sind wir schon!

Ich bin noch nicht so lange im ASB mit dabei. Klär mich mal bitte auf, was aus eurer Sicht an der Berichterstattung Gossmann's im Allgemeinen so falsch ist? Natürlich merkt man deutlich, dass die meisten Beiträge von ihm über Rapid sind und dies in negativer Weise.

Dennoch schreibt er mMn auch vieles, wo man ihm auch zustimmen kann (oder muss).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.