_UndertakeR_ Channel 9 - Mod Geschrieben 30. Oktober 2023 Ich möchte vom gestrigen Spiel noch einen Spieler positiv hervorheben, der oftmals wie auch gestern starker Kritik ausgesetzt ist - Marco Grüll. Auch wenn ihm nicht alles gelang, aber der Elfmeter in der Nachspielzeit und vor allem diese Flanke in Minute 97 waren ganz große Klasse. Beim Elfmeter null Nerven gezeigt und unhaltbar eingenetzt und die Flanke war auf "David Beckham Niveau". Mit super Schnitt und Schärfe hinter die letzte Linie - perfekt. 25 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pivarnik Postet viiiel zu viel Geschrieben 30. Oktober 2023 _UndertakeR_ schrieb vor 5 Minuten: Ich möchte vom gestrigen Spiel noch einen Spieler positiv hervorheben, der oftmals wie auch gestern starker Kritik ausgesetzt ist - Marco Grüll. Auch wenn ihm nicht alles gelang, aber der Elfmeter in der Nachspielzeit und vor allem diese Flanke in Minute 97 waren ganz große Klasse. Beim Elfmeter null Nerven gezeigt und unhaltbar eingenetzt und die Flanke war auf "David Beckham Niveau". Mit super Schnitt und Schärfe hinter die letzte Linie - perfekt. Absolut, bei ihm liegt die Latte so hoch, dass man sich oft mehr erwartet. Er ist immer bei den Besten dabei. Wäre top ihn zu verlängern. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ballbesitzfussball Posting-Maschine Geschrieben 30. Oktober 2023 Die letzten beiden Tore vom Lask gehen mir nicht so richtig aus dem Kopf... 20 meter vorm dem Tor darfst du nicht mehr rausverteidigen, da musst du die Linie halten und das Zentrum schliessen. Weiter vorn ist das wieder eine andere Geschichte...sollte eigentlich klar sein für unsere IVs. Wenn die AV zuwenig Disziplin haben im rechtzeitig hinter dem Ball kommen dann muss man das einfach knallhart einfordern, von beiden AVs. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gw1100 ASB-Legende Geschrieben 30. Oktober 2023 _UndertakeR_ schrieb vor 9 Minuten: Ich möchte vom gestrigen Spiel noch einen Spieler positiv hervorheben, der oftmals wie auch gestern starker Kritik ausgesetzt ist - Marco Grüll. Auch wenn ihm nicht alles gelang, aber der Elfmeter in der Nachspielzeit und vor allem diese Flanke in Minute 97 waren ganz große Klasse. Beim Elfmeter null Nerven gezeigt und unhaltbar eingenetzt und die Flanke war auf "David Beckham Niveau". Mit super Schnitt und Schärfe hinter die letzte Linie - perfekt. Frag mich ja wieso er sowas nicht öfter macht, er geht viel lieber ins 1:1 (das ihm in letzter Zeit nicht oft gelingen mag) anstatt einfach mal so ein Ding renizuhauen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
moerli V.I.P. Geschrieben 30. Oktober 2023 AbZock3r schrieb vor 11 Stunden: Ich hatte es leider befürchtet, dass der cvetkovic ausfall uns diese saison genauso schmerzt wie der aiwu verkauf letztes jahr. Von da an gings beide male vor allem defensiv bergab. Stimmt Ich sehe unsere Defensiv Schwächen schon im ab den MF Wir gewinnen bei eigenen Ballverlust in der Offensive kaum mal schnell den Ball zurück weil die Raumaufteilung nicht stimmt. Dazu Reagieren die Offensivspieler der Gegner meist schneller als unsere Defensiv Spieler, auch stehen wir meist zu weit weg vom Gegenspieler. Das selbe mit den zweiten Bällen, da haben wir oft das nachsehen. Für mich liegt der Hauptgrund für die magere Punkteausbeutung an der Defensive, ja wir vergeben vorne zu viele Chancen, trotzdem haben wir schon 25 Tore in 12 Spielen gemacht. Warum unsere neuen Spieler wie Nana und Gale nicht ihr vorhandenes können auspacken verstehe ich nicht, da muss mehr Hilfe von den Mitspielern kommen um sie besser einzuteilen besonders Defensiv müssen die Spieler ihnen helfen was sie zu tun haben 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
_UndertakeR_ Channel 9 - Mod Geschrieben 30. Oktober 2023 gw1100 schrieb Gerade eben: Frag mich ja wieso er sowas nicht öfter macht, er geht viel lieber ins 1:1 (das ihm in letzter Zeit nicht oft gelingen mag) anstatt einfach mal so ein Ding renizuhauen Weil er gefühlt 90% über die linke Seite kommt und daher meistens den Weg zur Mitte mit dem starken rechten Fuß sucht. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ernesto Valdi am Weg ins Stadion Geschrieben 30. Oktober 2023 gw1100 schrieb vor 2 Minuten: Frag mich ja wieso er sowas nicht öfter macht, er geht viel lieber ins 1:1 (das ihm in letzter Zeit nicht oft gelingen mag) anstatt einfach mal so ein Ding renizuhauen weil er meistens als inverser außenspieler eingesetzt wird, aber ich bin auch deiner meinung dass es oft besser wäre etwas schnörkelloser zu spielen. die flanke wurde ja nur deshalb so gespielt weil es massiven zeitdruck gab 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Wuifal Rapidler Geschrieben 30. Oktober 2023 Ernesto schrieb vor 2 Stunden: wir hatten im gesamten spiel niemals wirklich die kontrolle, daher kam der lask ja auch zu diesen 5 topchancen und das ist ja auch so zu erwarten gewesen. die leute haben im vorfeld nur über die höhe der niederlage spekuliert. du versuchst hier etwas zu konstruieren um den trainer zu kritisieren, aber das hat halt leider nichts mit dem spiel gestern zu tun. es ist ja recht lustig. einige user reden von einem wirklich schlechten auftritt von uns in der zweiten hz um den trainer irgendetwas vorzuwerfen, die anderen reden davon dass wir den lask hergespielt hätten und nur durch die positionsgetreuen wechsel keinen sieg errungen hätten. ebenfalls um den trainer zu kritisieren. wenn gestern etwas zu kritisieren war, dann dass wir nie die kontrolle hatten. dass wir in der rückwärtsbewegung immer probleme hatten und im spiel gegen den ball. natürlich kann man in so einer situation nicht das zentrale mittetlfeld auflösen, das ist etwas was im fußball manager eventuell funktioniert aber nicht im spiel gestern. immer wieder glauben die leute man wird effektiver/besser wenn man mehr offensive am platz hat, aber gegen solche gegner (und der lask war schwierig zu bespielen) braucht es eben diese restverteidigung und das kompakte mittelfeld um überhaupt zugriff aufs geschehen zu haben. die geforderte umstellung ist naiv - da bleibe ich dabei 1. Schon einmal der Gedanke gekommen, dass wir deswegen nicht die Kontrolle bekommen, weil die Gegner wissen, wie wir spielen werden? Und zweiter Punkt dazu: Auch der Lask hatte keine Kontrolle, es war ein Hin und Her. Wir hatten selber auch 4-5 Topchancen. 2. Dass andere Leute über eine hohe Niederlage spekulieren, hat nichts mit mir oder meinem Posting zu tun. Ich bin grundsätzlich von einer guten Leistung und mindestens einem X ausgegangen. Weil ich uns bei weitem nicht so schlecht sehe, wie wir teilweise geschrieben werden, auch von Leuten hier herinnen. Oder dem unsäglichen Grossmann, der sich am Rücken von Rapid und den unbestrittenen Fehlern in der Vergangenheit immer noch aufgeilt. Ich bewerte das, was ich gesehen habe. Wenn du mein erstes Posting liest, siehst du, dass ich die Leistung sehr positiv erachte und auch die Saison nicht als "schlecht" abstemple bisher. Man erkennt durchaus, wo wir hinwollen, uns fehlt aber ein Eitzerl. Und dieses Eitzerl sehe ich im mentalen Bereich (Gewinnen wollen vs. nicht verlieren wollen). 3. Ich bin ein großer Zoki-Befürworter, mag seinen Spielstil, mir gefällt es auch, dass wir auf Kontrolle setzen wollen. Eine Wohltat gegenüber seinen Vorgängern. Leider spiegelt es sicch bisher nicht in den Ergebnissen wider, das ist frustrierend, aber nunmal ein Fakt. Und deswegen kritisiere ich ihn. Rein inhaltlich, für mich ist er ein sehr großer Rapidler, ganz soooo viele bedeutendere mit positiven Impact auf den Verein fallen mir aus den letzten 30, 35 Jahren nicht ein. Das sollte keiner vergessen. 4. Du widersprichst dir mMn, indem du von fehlender Kontrolle übers gesamte Spiel schreibst. Die 2 DM haben es nicht geschafft Kontrolle zu erlangen, deswegen musst du den Lask etwas anders beschäftigen und sie vor neue Aufgaben stellen. Wenn da plötzlich 2 Stürmer am Platz stehen, schaue ich mir schon an wie die Staffellung auf einmal aussieht bei denen - da wird reagiert und nicht 1zu1 derselbe Stiefel heruntergespielt. Kontrolle erlangst du indem du agierst, sei es defensiv oder offensiv. 5. Naiv ist es zu glauben, dass man mit denselben Mitteln plötzlich Kontrolle in der Zentrale erlangt, nur weil man nominell mit 2 DM dagegenhält. Wenn man in dieser Zone unterlegen ist, muss man das Spielgeschehen woanders hinverlagern. 6. Meine 2 Kritikpunkte waren nochmal zusammengefasst: nach dem 2-2 sofort "Momo! Momo! Momo!" - Einwechslung des 2. DM und die Devise: Punkt absichern, Rückzug! Was ist passiert? Das 2-3 - und der 2. Punkt: Bei Rückstand 15 Min vor Schluss nicht den 2. DM auflösen (der vorbelastet ist - den anderen hast gerade eingewechselt) und mutig zumindest das 2-2 suchen. Das zieht sich halt wie ein roter Faden durch Zokis Trainerkarriere, dass er starr beim 4-2-3-1 bleibt. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fox Mulder Special agent Geschrieben 30. Oktober 2023 gw1100 schrieb vor 18 Minuten: Frag mich ja wieso er sowas nicht öfter macht, er geht viel lieber ins 1:1 (das ihm in letzter Zeit nicht oft gelingen mag) anstatt einfach mal so ein Ding renizuhauen Weil wir mit inversen Flügeln spielen. Es wäre tatsächlich mal spannend, wie das Ganze aussieht, wenn man die beiden mal über ein ganzes Spiel auf der anderen Seite aufstellt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ernesto Valdi am Weg ins Stadion Geschrieben 30. Oktober 2023 1. jeder weiß wie jeder spielt - alle bundesligisten kennen sich in und auswendig 4. wir haben keine zwei großen stürmer oder meinst du mayulu, aber dessen stärke ist das spiel am boden. ehrlich gesagt kann ich der idee auch gar nichts abgewinnen. einen zentralen mittelfeld spieler rauszunehmen um einen großen stürmer zu bringen und zu glauben wir bringen damit den lask durcheinander - das ist schon sehr einfaches wunschdenken. wir haben keine kontrolle, drum lösen wir noch das zentrum auf. warum nicht gleich auf einen IV verzichten oder den goalie rausnehmen? na sorry, keine ahnung wir man auf sowas kommt 5. es geht nicht darum die kontrolle zu erlangen, das war gegen diesen gegner eh nicht möglich sondern darum sich nicht gänzlich zu entblösen. man war auch nicht unterlegen in der zone. es war ein wildes hin und her und keinr mannschaft hatte die kontrolle 6. deine kritikpunkte lesen sich halt wir die eines fans der fußball nur vom football manager kennt 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dooku Kennt das ASB in und auswendig Geschrieben 30. Oktober 2023 since-1899 schrieb vor 45 Minuten: Die Statistiken wie der xG-Wert, die Abschlüsse oder die Großchancen sprechen eine klare Sprache, dass wir wieder einmal besser waren und uns den Sieg mehr verdient gehabt hätten. Aber der LASK war auch immer gefährlich, hatte auch gute Chancen und den Elfmeter zum 2:2 muss man nicht unbedingt geben. Am Ende des Tages, wenn du 2x in Unterzahl ausgleichst, das 3:3 in der letzten Sekunde machst, dann musst du den Punkt mitnehmen. Im Endeffekt war es dann doch ein Punkt für die Moral, und im Kampf um Platz 6 ist jeder Punkt hilfreich, wie auch die Tatsache beweist, dass wir uns mit dem Punkt noch vor der Austria in den Top 6 halten konnten. Der Anschluss an den LASK bzw. Platz 3 ist auch noch nicht ganz weg, immer noch 7, aber zumindest keine 10 Punkte mehr. Gegen Altach (a), Hartberg (a), BW (h) und Wattens (a) müssen jetzt Siege und volle Punkte folgen. Das reden wir schon die ganze Zeit Jahr für Jahr! Und wenn man das kritisiert wird immer gleich als negativ hingestellt. Du hast vollkommen recht nur in Altach und hartberg wir es sau schwer 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bojack The horse from "Horsin' around" Geschrieben 30. Oktober 2023 Ernesto schrieb vor 16 Minuten: 1. jeder weiß wie jeder spielt - alle bundesligisten kennen sich in und auswendig 4. wir haben keine zwei großen stürmer oder meinst du mayulu, aber dessen stärke ist das spiel am boden. ehrlich gesagt kann ich der idee auch gar nichts abgewinnen. einen zentralen mittelfeld spieler rauszunehmen um einen großen stürmer zu bringen und zu glauben wir bringen damit den lask durcheinander - das ist schon sehr einfaches wunschdenken. wir haben keine kontrolle, drum lösen wir noch das zentrum auf. warum nicht gleich auf einen IV verzichten oder den goalie rausnehmen? na sorry, keine ahnung wir man auf sowas kommt 5. es geht nicht darum die kontrolle zu erlangen, das war gegen diesen gegner eh nicht möglich sondern darum sich nicht gänzlich zu entblösen. man war auch nicht unterlegen in der zone. es war ein wildes hin und her und keinr mannschaft hatte die kontrolle 6. deine kritikpunkte lesen sich halt wir die eines fans der fußball nur vom football manager kennt Wenn man ganz streng ist, könnte man sogar behaupten, dass das 2:3 überhaupt nur gefallen ist, weil mit Gale ein viel zu offensiv denkender Flügelspieler auf dem Platz stand. Ich glaube halt einfach, dass die Bedeutung der Formation und Adaptierungen während des Spiels komplett überschätzt wird. Klar kann das ein paar Prozent ausmachen. Aber dass eine solche Umstellung den Charakter eines Spiels so massiv ändert, ist eher die Ausnahme als die Regel. Es geht auf diesem Niveau oft viel mehr um individuelle Dinge, um Zweikämpfe, um Tagesverfassung, um den Spielverlauf. Ich finde es bemerkenswert, dass das oft so konsequent ausgeklammert wird, zum Beispiel, wie stark die Mannschaft unter Druck steht und dass sie in dieser Saison schon viele Spiele aus der Hand gegeben hat, während gleichzeitig die Frage, ob ein Spieler nominell als 6er oder 8er auf dem Spielbericht steht, die total wichtige Bedeutung haben soll. 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mazunte Ω Geschrieben 30. Oktober 2023 derfalke35 schrieb vor 2 Stunden: Also das mit den nicht genützten Chancen und dem Trainer sehe ich etwas differenzierter, bezüglich des Hickhacks unter den Fans bin ich bei dir. Ich schau mit den Livethread eigentlich seit Ewigkeiten nimmer an, heute morgen beim Kaffee hats halt gejuckt, war im nachhinein ein Fehler. Bledsinn! Zerst auf der West, dann Nord = Sirtplatzschwein, einmal Ost und nie wieder! Süd war ich ned so oft, dennoch beindruckend & wieder Nord. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RossoNero94 Leistungsträger Geschrieben 30. Oktober 2023 also aus Stadionsichg, kann ich hier nur wenige Meinungen vertreten.. war überrascht wie viele vorzeitig den Rang verlassen haben… das war gestern eine Achterbahn der Emotionen.. auch für neutrale Fussballfans ein Highlight… wenn dem Kühn der Knopf aufgeht mit dem Abschluss definitv einer der stärksten Buli Spieler… Burgi hat leider echt Pech, sein Kopfball Aufsitzer hätte sich mehr verdient… Querfeld war klasse wie der im Mittelfeld zweimal in kurzer Zeit perfekt umtacklet… ganz großes Kino für sein Alter… Grgic fand ich jetzt gar nicht so mies, wie viele hier.. endlich wieder eine Gretzn und bissl ein Wadlbeisser… hötte statt dem Haken im Strafraum direkt abziehen sollen.. Finde nur unsere Ecken echt vorausschauend und unkreativ.. bei Auer seh ich leider nur gute Flanken.. Rest für nen guten LV ist mMn zu wenig… 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Grüner-Wiener Im ASB-Olymp Geschrieben 30. Oktober 2023 Pivarnik schrieb vor einer Stunde: Absolut, bei ihm liegt die Latte so hoch, dass man sich oft mehr erwartet. Er ist immer bei den Besten dabei. Wäre top ihn zu verlängern. Bei dieser negativen Grundstimmung rund um den Verein wird es abgesehen vom Gehalt schwer werden. Wer möchte bitte hier noch spielen wenn es viele solche "Fans" wie hier im Forum gibt die immer nur nörgeln und schimpfen. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts