Recommended Posts

Kennt das ASB in und auswendig

Schiedsrichter kriminellst, keine Frage. Ganz grosses Kino finde ich ja, wenn man wegen Abseits überprüft und sich dann, nachdem sich herausstellt, dass es keines war, sich noch etwas anderes findet - darf es noch ein wenig mehr sein ? :laugh: . Anschiessen von 2mm natürlich klarer Elfer - Auslegung wie beim Roulette - und nein Stöger, die Regel gibt das nicht her, sonst gäbe es eben eine Linie. Foulen vor der Torlinie natürlich nix, da lässt man sich schon mal fallen - die gelbe Karte für die Schwalbe hast Du noch vergessen, Du Vollkoffer.

Allerdings kann das auch nicht darüber hinwegtäuschen, dass bei uns recht wenig funktioniert. Vorne null Konzept gegen einen tief stehenden Gegner (wie schon letzte Woche) und hinten hoch stehend wie immer für eine Wahnsinnstat gut.

Wieso man ausgerechnet in einer solchen Situation nun auf eine Viererkette umstellt und wild durchwechselt, weiß ich auch nicht. Ich glaube, auf der Bank regiert auch schon die Hilflosigkeit. 

Momentan spielen wir jedenfalls weder das, was wir einmal spielen wollten noch sonst irgendein erkennbares Konzept. Das ist ein Derivat aus allem.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
Gatrik schrieb vor 3 Minuten:

Die grünen Erlebnisorientierten haben momentan einen massiven psychischen Schaden. Also noch größer als sonst.

Dann gehst einfach wie 95% der normalen Leut ins Stadion und triffst dich ned danach mit ihnen :winke:. Alles wird gut.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Halb-Ire!..mein Vater stammt aus Wales

Da freust dich jedes Wochenende auf deine Mannschaft und jede Mal vergehts dir wieder. Und ich warte nur bis es uns treuen Fans am Ende auch reicht, denn dann ist wirklich alles verloren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Das Problem ist schon, dass wir mit dem Rücken zur Wand stehen, eine sportliche Krise haben wie schon seit Jahren nicht mehr, uns aufrappeln müssen und dann kommt so ein präpotentes blödes Ar*chloch daher und legt eine skandalöse Leistung hin, stolziert herum wie ein Pfau und ist auf seine Drecksleistung vielleicht auch noch stolz und richtet eine riesen Schaden an, verunsichert die Mannschaft, die eh schon im A*** ist derart, dass man sogar deutlich von Betrug sprechen kann. Denn trotz (!) VAR Überprüfung auf seinen offensichtlichen Fehlern zu beharren ist schon mehr als dreist, das ist bereits Absicht....

Man sieht auch, dass man Mannschaften auch trotz VAR runterpfeifen kann, eindeutig geschafft du deppates Gfrast, gratuliere

Was haben die Altacher gesagt im Interview ? 

Traut sich das H***kind auch vors Mikro?

Wird der Verein reagieren ?

Die Saison ist zach, leider nach Legia immer zacher geworden.l Zuerst die schwere Auslosung und immer die Hoffnung, gegen die Kleinen wirds dann wieder gehen, dann ein paar Unentschieden hingelegt, jetzt 2 mal away verloren und schon bist ziemlich im Eck, fehlt Selbstvertrauen, kommen dann solche Skandale dazu

Ich befürchte, da die Nerven blank liegen, ein sehr, ein zu heißes Derby nächsten SO, ich will keinen grünen Psychos begegnen, und ich will keine violetten Psychos, die grüne Normalos angehen (auf den Seitentribünen und am Reumannplatz auch nicht)...

Gizmo schrieb vor 4 Minuten:

ist das ERNSTHAFT die Begründung von Gishammer?
Dann muss der FAK eigentlich Anzeige erstatten.

Was meinst du ? Wo hat der seinen verlogenen Mund aufgemacht ? Bzw was erwartest du von dieser Witzfigur,,,,

Das Projekt Wimmer ist leider immer mehr zu hinterfragen, ich hoffe wirklich, er kommt da raus, weil ich ihn eigentlich als Typ recht leiwand finde

bearbeitet von QPRangers

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
Gizmo schrieb Gerade eben:

Ich bin morgen in Favoriten beim VTK am Polizeiposten bzw. überlege noch WKSTA Sachverhaltsdarstellung - ein RA, hat mich schon angeschrieben...

...sollte der Verein NICHTS unternehmen! 😜

...da geht's um sehr viel Geld - Reise nach Vorarlberg, Übernachtung, Gehälter, Punkte, Sponsoringsummen, etc. [EC Quali will ich jetzt mit 5 Punkten nicht schreiben]

Schiedsrichter & VAR Team gehören lebenslang gesperrt bzw. entfernt... 🥳

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
Gizmo schrieb vor 4 Minuten:

Ist der Freibrief, ab sofort den Gegenspieler IMMER nach dem Ballkontakt so richtig "umzuhacken"! 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
Decay26 schrieb vor 1 Minute:

Was hat er gesagt?

in diesem Thread hatte ich von 2 Usern was gelesen, das ich als Begründung gelesen hatte, dass es kein Elfer war. In die Richtung "der Ball war schon gespielt" als das Foul war.
Ich gkaube @elmod und noch einer hatten sowas geschrieben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias
Herr Rossi schrieb vor 1 Minute:

Kann sich eigentlich noch irgendjemand daran erinnern, wann wir zuletzt eine Partie ohne Gegentor absolviert haben? Oder müssen wir da @tifoso vero zu Rate ziehen?

Banja Luka Heim

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich weiß überhaupt nicht, was es da zu sudern gibt.
Wir haben halt Pech mit individuellen Fehlern in der Verteidigung und mit Schiedsrichterentscheidungen und werden deshalb vom Schicksal nicht belohnt. .
Wir spielen frech nach vorne und das hat schon sehr lässig ausgeschaut. Oder habt ihr etwa in den ersten fünf Minuten der Mannschaft nicht mit Begeisterung zugeschaut? Man muss das nur einmal mit dem Spiel vom WAC gestern vergleichen, um zu sehen, um wie viel moderner wir spielen.
Ich wage sogar zu behaupten, dass wir den Fußball praktisch neu erfunden haben und dass deshalb ganz Europa atemlos auf das schaut, was wir Woche für Woche abliefern. Durch diesen attraktiven proaktiven offensiven Fußball steigen die Marktwerte unserer Spieler täglich und das wird auch bald unsere finanziellen Probleme lösen.
Wenn ich sehe, wie unser Kapitän auf engstem Raum dank seiner überragenden Ballbehandlung regelmäßig drei, vier Gegner aussteigen lässt, oder wie unser erfahrener Ankerspieler im Mittelfeld ein ums andere Mall mit exakten Passes durch die Linien die gegnerische Verteidigung aufreißt, geht mir das Herz auf.
Das gilt auch für unserer rechten Außenbahnspieler, der 90 MInuten mit vollem Tempo ständig vor und zurück läuft. Vor allem in der Rückwärtsbewegung soll ihm diese Konsequenz und diese Geschwindigkeit erst einmal jemand nachmachen. Und erst seine Zuckerflanken, zum mit der Zunge Schnalzen.
Dazu kommt diese permanente Bewegung ohne Ball in der vordersten Linie, die ständigen Rochaden, die klugen Laufwege und die intelligente Raumaufteilung, die nach Ballverlusten sofort das Abfangen von jedem Pass des Gegners ermöglicht. 
Blöd ist halt nur, dass wir nach wie vor solche Typen wie Fitz und Braunöder mitschleppen müssen, die vielleicht für Nachwuchshallenturniere geeignet sind, aber sicher nicht für den modernen Fußball. Die fangen nie einen Ball im Mittelfeld ab und können keinen überspielen, und außerdem sind sie auch nie an gefährlichen Aktionen nach vorne beteiligt.

Schließlich und endlich darf man auch nicht vergessen, dass wir ja einen großen Kaderumburch hinter uns haben. Den Abgang von gleich zwei Stammspielern auf einmal kann man nicht so leicht verkraften.
Dazu kommt, dass es halt Zeit braucht, den altbackenen Fußball von vor 30 Jahren aus den Köpfen der Spieler zu bekommen. Zwei volle Vorbereitungszeiten und zwei halbe Saisonen reichen dafür halt einfach nicht.

Und dann muss man auch noch die Doppelbelastung erwähnen. Die Spieler sind mit den Köpfen sicher schon beim großen Spiel in St. Anna. Das darf man nicht unterschätzen. So ein Spiel ist ein einmaliges Erlebnis, auf das sie schon voll fokussiert sind.

Zusammengefasst: Alles richtig gemacht, wir sind nicht auf einem guten, sondern auf dem einzig möglichen Weg.

bearbeitet von KindausFavoriten

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag