Red Bull Salzburg - SK Rapid Wien 2:0 (2:0)


pironi

Recommended Posts

Posting-Pate
Chev Chelios schrieb vor 13 Minuten:

Wir haben nach 6 Spieltagen gerade mal 8 Punkte auf unserem Konto. 

Das kann und darf nicht der Anspruch eines Vereines wie Rapid sein. 

Und ja, wir sind nur 3 Punkte von Platz 3 weg - aber spielerisch war es bis dato wenig überzeugend und lässt nicht wirklich die Hoffnung aufkeimen das wir nach der LS-Pause alles in Grund und Boden spielen. 

EC war nicht zu erwarten. Habe ich auch nicht geschrieben. Aber die Summe aus Punkteausbeute, kein EC, spielerischen Unleistungen, etc. macht es etwas mühsam. 

Und wenn ich mir anschaue wie Mayulu & Strunz lustlos am Feld herumtraben dann habe ich bereits jetzt schon Angst vor der nächsten GB9 Verletzung bzw. Gelbsperre...

Du solltest Satirebeiträge bitte auch als solche kennzeichnen. Verwende ev. Smileys? Es kann sonst passieren, dass dich hier wer ernst nimmt.

Danke im Voraus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler

Da bereits vorbei, ist mir mittlerweile egal, ob es tatsächlich knapp Abseits oder knapp nicht Abseits war. Was mich persönlich ein wenig stört - wahrscheinlich aber einmal mehr durch die Rapid-Brille gesehen - dass hier auf jeden Fall die "Schulter" als Möglichkeit, damit ein Tor zu erzielen, zählt, aber in anderen Fällen, es immer wieder als Hand gewertet wird, wenn man "dort oben" den Ball tritt. Diese "Schulter" scheint mir nicht viel anders, als die Höhe, die Sattelberger am Donnerstag hatte, als es Elfer gab. Und apropos Elfer ... ich bin der Meinung, dass man den Schubser an Kühn unbedingt näher betrachten hätte müssen. Salzburg bekam den Check, wir nicht (oder er wurde nicht gut kommuniziert). Mir fehlt einfach die Linie (natürlich kann nicht jeder Schiri, alles immer gleich bewerten), die nicht zu sehen ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)
Wabi1899 schrieb vor 1 Stunde:

VAR ist künstliche Intelligenz Software? Dachte da sitzen immer noch Menschen im Keller

Also Entscheidet eine Computergenerierte Intellingen ob Abseits oder nicht, und nicht Menschen?

Differenziere Entscheidungsgrundlage und Entscheidung. Die Entscheidungsgrundlage ist KI-gestützt, die Entscheidung trifft dann der VAR auf Basis dieser Grundlage. Das Radargerät stellt auch keine Strafmandate aus, seine Messung ist aber die Grundlage. 

bearbeitet von Gascoigne

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Chev Chelios schrieb vor 1 Stunde:

Wir haben nach 6 Spieltagen gerade mal 8 Punkte auf unserem Konto. 

Das kann und darf nicht der Anspruch eines Vereines wie Rapid sein. 

Und ja, wir sind nur 3 Punkte von Platz 3 weg - aber spielerisch war es bis dato wenig überzeugend und lässt nicht wirklich die Hoffnung aufkeimen das wir nach der LS-Pause alles in Grund und Boden spielen. 

EC war nicht zu erwarten. Habe ich auch nicht geschrieben. Aber die Summe aus Punkteausbeute, kein EC, spielerischen Unleistungen, etc. macht es etwas mühsam. 

Und wenn ich mir anschaue wie Mayulu & Strunz lustlos am Feld herumtraben dann habe ich bereits jetzt schon Angst vor der nächsten GB9 Verletzung bzw. Gelbsperre...

Hää? Gerade spielerisch ist das doch absolut nicht vergleichbar mit dem Frühjahr. Das trotz des Umstandes, dass nahezu die idente Mannschaft am Platz steht und qualitativ gute Neuzugänge erst jetzt dann in die Mannschaft rücken (Ausnahme Cvetkovic, der uns enorm fehlt und Seidl, der top performt). Gerade dieser Umstand lässt einen doch absolut positiv stimmen. 

Wo ich bei dir bin, 8 Punkte sind viel zu wenig. Man müsste min. 5 Punkte mehr am Konto haben. Lask away, WSG daheim leistungsgerecht 2 Siege (leider je billig hergeschenkt) und beim einzigen wirklich schlechten Spiel, nämlich Hartberg, hätte man trotzdem zumindest 1 Punkt holen müssen. Hat man nicht, deshalb ist man jetzt nicht auf Platz 3 sondern 3 Punkte dahinter. Genauso weiterspielen wie bisher bzw durch die zusätzliche Qualität noch besser auftreten und die Punkte kommen ganz von alleine, auch konstant. Das muss das Ziel sein. Den geplanten 0er haben wir seit gestern hinter uns, gegen den Rest der Liga muss jeweils ein 3er das Ziel sein. Ohne Wenn und Aber (in before: klar holt man sie deshalb nicht gegen jeden).

bearbeitet von Schwemmlandla3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach
MarkoBB8 schrieb vor 2 Stunden:

da muss ich wiedersprechen, wir haben kaum "Totalausfälle" wie letzte Saison, teilweise sind die Partien wo wir nicht gewinnen ganz gut

"Totalausfall" Hin oder Her, am Ende der Saison zählen die gesammelten Punkte, oder täusche ich mich da?

wolf77 schrieb vor 1 Stunde:

Du solltest Satirebeiträge bitte auch als solche kennzeichnen. Verwende ev. Smileys? Es kann sonst passieren, dass dich hier wer ernst nimmt.

Danke im Voraus.

Und du solltest dir die Spiele eventuell mal ansehen. 

Heim vs. Hartberg

Heim vs. Debrecen

Heim vs. WSG Tirol

Away vs. RBS

Schon wieder vergessen?!?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Chev Chelios schrieb Gerade eben:

"Totalausfall" Hin oder Her, am Ende der Saison zählen die gesammelten Punkte, oder täusche ich mich da?

jaein, Felix Magath hat mal gesagt "Meister wirst du wenn du deine schlechten Spiele gewinnst" natürlich zählen die Punkte aber manchmal hast du Pech und verlierst eine Partie unverdient, das nächste Spiel läufts wieder und die Mannschaft gewinnt, letzte Saison hatten wir allerdings andere Probleme hier muss man schon differenzieren wie man verliert oder Punkte liegen lässt, wir waren letzte Saison oft chancenlos das ist aktuell nicht mehr der Fall nicht einmal gegen Florenz

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster
Chev Chelios schrieb vor 23 Minuten:

"Totalausfall" Hin oder Her, am Ende der Saison zählen die gesammelten Punkte, oder täusche ich mich da?

Und du solltest dir die Spiele eventuell mal ansehen. 

Heim vs. Hartberg

Heim vs. Debrecen

Heim vs. WSG Tirol

Away vs. RBS

Schon wieder vergessen?!?

Dann wäre es vielleicht gut, erst am Ende der Saison abzurechnen. Einzelne Spiele können immer schief gehen, wichtig ist, was am Ende rausschaut. Kurzfristig ist Glück/Pech entscheidend, langfristig zählt die Leistung.

Zu den Spielen: Wir gewinnen diese statistisch zu 95% - Cvele Kopfball hatte 0,95 xGoT, WSG Tor xG 0,05. In Wahrheit sind da zwei Wunder passiert. Damit kann ich gut leben, die 95% liegen deutlich über den Quoten der Buchmacher von 60-70%.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tribünenzierde

Ich sehe uns spielerisch auch verbessert,

Querfeld hat nochmal einen Schritt nach vorne gemacht,

Cvetkoiv fand ich bärenstark, (schade wegen der schwer Verletzung)

Oswald und Sattelberger auch stark, für Kerschbaum ist es dann auch leichter und sieht auch besser aus als vorige Saison.

Grüll auch trotz Wechseltheathers gut, Burgi sowieso.

Das einzige was wir ein wenig Sorgen macht sind Kühn (wann explodiert der endlich auf Dauer) und unsere Bank.

Die sich aber auch nach der Länderspielpause massiv ändern wird.

 

Zum Abseits Thema im Zweifel für den Angreifer, ist zwar manchmal bitter und es handelt sich manchmal um mm Entscheidungen

GWG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Chev Chelios schrieb vor einer Stunde:

Und du solltest dir die Spiele eventuell mal ansehen. 

Heim vs. Hartberg

Heim vs. Debrecen

Heim vs. WSG Tirol

Away vs. RBS

Schon wieder vergessen?!?

Hartberg: Ja war schlecht, wenn das stimmt, dann hatten  wir, sprich große/wichtige Teile der Mannschaft gesundheitliche Probleme. Ist zu akzeptieren.

Debrecen: War eigentlich nicht schwach, aber so wirklich gut wars nicht. bin ich bei dir. Wir fanden nicht viele Lösungen, brachten den Ball nicht rein. Denke man war auch überrascht, dass die nur hinten gemauert haben.

WSG: Ich finde das war genau das Gegenteil von dem was du gesagt hast, da sah ich uns spielerisch nicht schlecht. Tausend Gulden Schuss, und wir haben nichts reingebracht. Waren 75Min die klar bessere Mannschaft. 2 Mal? 3 Mal Alu getroffen.

RBS: Sah uns auch nicht so schlecht, aber gut wars nicht. Mannschaft müde, und Kadertiefe fehlt um das zu kompensieren.

 

Aber: Bask, Altach, Debrecen auswärts, BlauWeiss, (für mich auch, obwohl nur 1:1) WSG und Fiorentina Heim widerlegen eigentlich so deutlich deine Aussage von wegen "spielerisch kaum zu überzeugen" und "spielerische Unleistung".

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Hobbykicker schrieb vor 18 Stunden:

Du tust so als hätten wir 8 Ausfälle in der Stammelf gehabt... :facepalm:

Najo. Burgstaller, Schick, Cvetkovic, Grgic. Dazu die 3 Neuzugänge, welche erst zu kurz da sind + Hofmann im Laufe der 1. Halbzeit out. Von 8 Ausfällen potentieller Stammspieler (oder Ersatzleuten für diese Ausfälle) sind wir da nicht weit weg. So dünn wie gestern wird der Kader hoffentlich die ganze restliche Saison nie wieder sein und grad da muss man 3 Tage nach einem harten Kampf im EC auswärts zum Serienmeister.

Mit dem 0:1 war die Partie vorbei. Da hätt uns vllt. eine Standardsituation oder ein individueller Patzer der Bullen irgendwie zurück bringen können, aber realistisch war so ein Kraftakt mit dem dünnen Kader nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
wienerfußballfan schrieb vor 13 Stunden:

Gut, also das man jetzt nicht mehr hunderte Millionen versenkt ist hoffentlich so. Man wird jetzt auch mehr einnehmen als ausgeben auch wenn das Scouting noch immer frisst. Dennoch bitte vergessen wir nicht, dass Red Bull seit 2006 mehr investiert hat, als k.A Rapid in seiner gesamten Geschichte. Ja, jetzt ist's halt so wir haben einen Serienmeister für die nächsten 10-15 Jahre. Ich kann nicht sagen was Red Bull aufhalten sollte?

Ich wüsste nur was einen anderen Meister (ab und an) bringen könnte das kommt aber nicht! Ein wirkliches K.O System zwischen den Top 4 z.B. also nach der Meisterrunde spielen 1 gegen 4 und 2 gegen 3 in 2 Duellen um den Finaleinzug und dann gibt's ein großes Finale. Wird aber niemals passieren es sei denn der 27 Meister in Folge namens Red Bull geht irgendwem zu sehr an oasch 

Naja, Inflationsangepasst hat Rapid in seiner Geschichte sicher mehr investiert es gab nur nie für einen längeren Zeitraum diese absolute finanzielle Freiheit.

Prä rangnick/houllier war ja da auch wenig unterschied zu zb der Austria unter Stronach zu sehen. Und dann hast halt gesehen was sehr fähige Leute machen können wenn sie die finanzielle Sicherheit und Kontakte haben.

Beim anderen kann ich dir nur voll zustimmen: wenn Salzburg weiterhin den Plan der "besten u22 europas" verfolgt werden sie nur zu biegen sein in Situationen wo die Unerfahrenheit Probleme bereiten kann und das sind k.o. spiele

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer
Gascoigne schrieb vor 3 Stunden:

Differenziere Entscheidungsgrundlage und Entscheidung. Die Entscheidungsgrundlage ist KI-gestützt, die Entscheidung trifft dann der VAR auf Basis dieser Grundlage. Das Radargerät stellt auch keine Strafmandate aus, seine Messung ist aber die Grundlage. 

bist sicher, dass das KI und nicht nur software gestützt abläuft? würd mich sehr wundern, wenn die liga so schnell auf das auftauchen von KI reagieren würd.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Wabi1899 schrieb vor 7 Stunden:

Hä? es gibt ein Bild mit einer Linie, und da sieht man eindeutig das 16er und gezogene NICHT Parallel sind... heisst eine der beide Linien ist falsch das ist Geometrie, und wenn die VAR Linie richtig ist, dann ist der 16er von Salzburg richtig falsch gezogen... ich hab keine Beweise aber auf den TV Bildern siehts so aus als ob die VAR Linie richtig falsch gezogen ist... Geometriemässig muss zumindest eine Linie nicht stimmen sonst wären sie ja Parallel, was sie ja nicht sind

Die Schattierung am Feld ist meines Wissens völlig egal für die Bestimmung der kalibrierten Linie. Und da das eine Computersoftware macht, kann die Linie so wie ich das verstehe gar nicht schief sein. Der VAR platziert lediglich den Cursor auf Höhe der Spieler und das Ziehen der Linie erfolgt automatisch. (siehe Video im Link)

Zitat

Die virtuellen dreidimensionalen Abseitslinien, die dem Videoschiedsrichter nun zur Verfügung stehen und bei der FIFA Fussball-Weltmeisterschaft™ zum Einsatz kommen, verschaffen größere Klarheit. Bei ihnen handelt es sich um kalibrierte computergenerierte Linien, die auf das Übertragungsbild des Spielfeldes projiziert werden. Der Betrachtungswinkel, die Linsenverzerrung oder die Feldkrümmung – all diese Faktoren werden von der Computersoftware berücksichtigt, während sie die wahre Position der Abseitslinien berechnet.

image.png

Quelle:
https://www.fifa.com/de/tournaments/mens/worldcup/2018russia/news/var-die-virtuelle-abseitslinie

Ist zwar von der FIFA, aber ich gehe davon aus, dass in Österreich dieses System verwendet wird.

@Silva@schleicha zur Info getagt

bearbeitet von schimli

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SV WERDER BREMEN
schimli schrieb vor 21 Minuten:

Die Schattierung am Feld ist meines Wissens völlig egal für die Bestimmung der kalibrierten Linie. Und da das eine Computersoftware macht, kann die Linie so wie ich das verstehe gar nicht schief sein. Der VAR platziert lediglich den Cursor auf Höhe der Spieler und das Ziehen der Linie erfolgt automatisch. (siehe Video im Link)

image.png

Quelle:
https://www.fifa.com/de/tournaments/mens/worldcup/2018russia/news/var-die-virtuelle-abseitslinie

Ist zwar von der FIFA, aber ich gehe davon aus, dass in Österreich dieses System verwendet wird.

@Silva@schleicha zur Info getagt

AbER DIe LinIEn SiNd NiCHt ParALeLL!!1!1!1!1!1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer

wer sich auf einer kameraaufnahme parallele linien erwartet, sollte überlegen, ob er nicht nochmal in die schule solllt. das ist verdammt nach dran an peinlich.

solche aufnahmen könnt man nur mit einer orthografischen kamera machen, wie sie für zielfotos für sprints oder pferderennen verwendet werden, machen. stell mir das für ein stadion nicht so praktikabel vor. :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.