Red Bull Salzburg - SK Rapid Wien 2:0 (2:0)


pironi

Recommended Posts

Banklwärmer
RapidWien07 schrieb vor 10 Minuten:

Bevor wer über schiefe Linien philosophiert sollte er nochmal diesen Beitrag und in weiterer folge seine Grundlagen etwas auffrischen...

Unglaublich wie viel Schwachsinn hier geschrieben wird ....

Perspektive okay... aber sollte die Abseits Linie nicht immer Paralell zur 16er Linie laufen egal welche Perspektive?

Sie verläauft nicht Paralell zum Spielfeld egal wie man es dreht oder wendet... entweder ist die VAR Linie schief gezogen oder der die 16er Linie... Sie sie müssten paralell sein egal aus welchem Winkel oder Perspektive... aber sie sind es nicht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Wabi1899 schrieb vor 4 Minuten:

Perspektive okay... aber sollte die Abseits Linie nicht immer Paralell zur 16er Linie laufen egal welche Perspektive?

Sie verläauft nicht Paralell zum Spielfeld egal wie man es dreht oder wendet... entweder ist die VAR Linie schief gezogen oder der die 16er Linie... Sie sie müssten paralell sein egal aus welchem Winkel oder Perspektive... aber sie sind es nicht

Schau dir mal die Mittellinie an. Die ist noch schiefer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.

Ich verstehe diese Kritik am VAR nicht ganz. Im Zweifel gehe ich davon aus, dass die technische Umsetzung der Linie funktioniert und man eine parallele Linie sieht. Wenn dann nicht wirklich ganz klar ein Anwendungsfehler vorliegt, und den kann ich bei keinem der drei Entscheidungen erkennen, dann wird es schon passen.

Jammern würde ich eher darum, dass man in diesen Situationen einfach sieht, dass wir gegen Salzburg das nötige "Glück" bei den engen Szenen gerne mal nicht haben. Bei uns war es schon ein paar mal in den letzten Jahren so, dass der Spieler bei potenziell spielverändernden Toren um ein paar mm vorne war. Bei Salzburg war es gestern bei zwei Toren spitz auf knapp, aber am Ende eben doch regulär.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Banklwärmer
Silva schrieb Gerade eben:

Ich verstehe diese Kritik am VAR nicht ganz. Im Zweifel gehe ich davon aus, dass die technische Umsetzung der Linie funktioniert und man eine parallele Linie sieht. Wenn dann nicht wirklich ganz klar ein Anwendungsfehler vorliegt, und den kann ich bei keinem der drei Entscheidungen erkennen, dann wird es schon passen.

Jammern würde ich eher darum, dass man in diesen Situationen einfach sieht, dass wir gegen Salzburg das nötige "Glück" bei den engen Szenen gerne mal nicht haben. Bei uns war es schon ein paar mal in den letzten Jahren so, dass der Spieler bei potenziell spielverändernden Toren um ein paar mm vorne war. Bei Salzburg war es gestern bei zwei Toren spitz auf knapp, aber am Ende eben doch regulär.

Aber man sieht doch mit freiem Auge das die Linie die der VAR gezogen hat nicht parallel ist mit der 16er Linie

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
bmxjo schrieb vor 17 Minuten:

Glaubst du in England haben sie knapp 40 Mann Kader, weil es billiger ist?

Nicht mal Chelsea hat einen 40 Mann Kader 😂 schau mal wieviel spiele die stamm 11 im Durchschnitt macht. Bei uns macht keiner in der Saison 35+ Spiele. Aber ja ziehen wir noch weiter Linien, diskutieren wir über den Schiri. Nur mit der Leistung von gestern hätten wir niemals einen Punkt geholt, alle sind schuld, die ganze welt hat sich gegen uns verschworen…. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
Wabi1899 schrieb vor 7 Minuten:

Perspektive okay... aber sollte die Abseits Linie nicht immer Paralell zur 16er Linie laufen egal welche Perspektive?

Warum sollte das so sein? Bitte überlege dir es nochmal, wie sich Linien auf Bildern verhalten und lese dir eventuell relevante Informationen durch, bevor du da anhand falscher Annahmen einen Skandal entdecken willst. Erst wenn man darüberhinaus zeigen kann, dass etwas falsch war und man das auch irgendwie beweisen kann, macht so eine Diskussion ansatzweise Sinn.

Wabi1899 schrieb vor 1 Minute:

Aber man sieht doch mit freiem Auge das die Linie die der VAR gezogen hat nicht parallel ist mit der 16er Linie

Sie ist für mich, mit Berücksichtigung der Perspektive der Kamera, ausreichend parallel. Zumindest habe ich noch nichts gesehen, das mich daran zweifeln lässt.:ratlos:

Ausschließen kann man technische Fehler (egal ob beim Liniensystem oder am Platz selbst) nie. Da braucht es aber für mich mehr als das Standbild von der Wiederholung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Wabi1899 schrieb vor 3 Minuten:

Bist du der Salzburger Platzwart?

Nö. Aber nach der Logik, dass die VAR Linie parallel zur 16er Linie verlaufen muss, müsste auch die Mittellinie parallel sein. 

Ich bleib trotzdem dabei, dass der Salzburger vorne war. Aber eh egal jetzt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Banklwärmer
LiamG schrieb Gerade eben:

Nö. Aber nach der Logik, dass die VAR Linie parallel zur 16er Linie verlaufen muss, müsste auch die Mittellinie parallel sein. 

Ich bleib trotzdem dabei, dass der Salzburger vorne war. Aber eh egal jetzt.

16er ist doch parallel zur Mittellinie

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superstar
dooku schrieb vor 29 Minuten:

Mayulu ist 21 .Wenn er spätestens in eine halben Jahr nicht einschlägt warst das!  Das grosse und ganze ist wie jedes Jahr, wir verlieren unnötig Punkte und wir sind nach Runde 5 abgeschlagen. Also sich ändert was??

Was nicht sein kann das der 21 jährige mayulu dreimal weniger läuft als der 35 jährige burgstaller genauso strunz die traben nur herum beide läuferisch und kämpferisch nicht gut wenn beide auch nicht treffen wird die kritik kommen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zündler

Das is ja unglaublich was hier abgeht. :eek:

Dachte ehrlich gesagt, dass das Richtung Allgemeinbildung geht, ein grundlegendes Verständnis von Perspektiven zu haben.

Wabi1899 schrieb vor 2 Minuten:

16er ist doch parallel zur Mittellinie

Bitte zeig das mal anhand deines Bildes wo diese beiden Linien parallel sind. Die wären eigentlich so ziemlich die Definition von "nicht parallel". Auf dem Platz sind sie natürlich parallel (sofern der Platzwart nüchtern war) aber im TV Bild, aus der Perspektive, können sie nicht parallel sein. Das geht nicht. Zitiere jetzt nochmal @schimli - dieses Bild sollte eigentlich auch alles aussagen 

schimli schrieb vor 14 Stunden:

OMG alle Fliesen sind schief 11elf....

Lernts endlich was Perspektive bedeutet. Das ist hier nicht mehr auszuhalten.

perspektive-F1.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Banklwärmer
Silva schrieb vor 8 Minuten:

Warum sollte das so sein? Bitte überlege dir es nochmal, wie sich Linien auf Bildern verhalten und lese dir eventuell relevante Informationen durch, bevor du da anhand falscher Annahmen einen Skandal entdecken willst. Erst wenn man darüberhinaus zeigen kann, dass etwas falsch war und man das auch irgendwie beweisen kann, macht so eine Diskussion ansatzweise Sinn.

Sie ist für mich, mit Berücksichtigung der Perspektive der Kamera, ausreichend parallel. Zumindest habe ich noch nichts gesehen, das mich daran zweifeln lässt.:ratlos:

Ausschließen kann man technische Fehler (egal ob beim Liniensystem oder am Platz selbst) nie. Da braucht es aber für mich mehr als das Standbild von der Wiederholung.

Hä? es gibt ein Bild mit einer Linie, und da sieht man eindeutig das 16er und gezogene NICHT Parallel sind... heisst eine der beide Linien ist falsch das ist Geometrie, und wenn die VAR Linie richtig ist, dann ist der 16er von Salzburg richtig falsch gezogen... ich hab keine Beweise aber auf den TV Bildern siehts so aus als ob die VAR Linie richtig falsch gezogen ist... Geometriemässig muss zumindest eine Linie nicht stimmen sonst wären sie ja Parallel, was sie ja nicht sind

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapid Wien
schleicha schrieb vor 5 Minuten:

Das is ja unglaublich was hier abgeht. :eek:

Dachte ehrlich gesagt, dass das Richtung Allgemeinbildung geht, ein grundlegendes Verständnis von Perspektiven zu haben.

Bitte zeig das mal anhand deines Bildes wo diese beiden Linien parallel sind. Die wären eigentlich so ziemlich die Definition von "nicht parallel". Auf dem Platz sind sie natürlich parallel (sofern der Platzwart nüchtern war) aber im TV Bild, aus der Perspektive, können sie nicht parallel sein. Das geht nicht. Zitiere jetzt nochmal @schimli - dieses Bild sollte eigentlich auch alles aussagen 

Danke für die Erläuterungen.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.