Red Bull Salzburg - SK Rapid Wien 2:0 (2:0)


pironi

Recommended Posts

Banklwärmer
Ramalho90 schrieb vor 4 Minuten:

Es sollte eher über das diskutier werden.

Interessant das der refhtentuss näher am tor zu sein scheint als der linke fuss bzw die Linke Schulter. Das ist der eigentliche Skandal.

1693776840-572970-screenshot-2023-09-03-23-33-34-239-cominstagramandroid.jpg

Diese Linie ist zumindest Parallel zu Mittellinie

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
Ramalho90 schrieb vor 7 Minuten:

Es sollte eher über das diskutier werden.

Interessant das der refhtentuss näher am tor zu sein scheint als der linke fuss bzw die Linke Schulter. Das ist der eigentliche Skandal.

1693776840-572970-screenshot-2023-09-03-23-33-34-239-cominstagramandroid.jpg

Der Körper ist verdreht zur Linie und dazu ist die Körperachse etwas schräg. Daher ist es nicht auszuschließen, dass das Standbein weiter vorne ist als das nachgezogene Bein. Auch hier: Im Zweifel glaube ich, dass der VAR auch die Linie auf dem Körperteil angelegt hat, aber es eben eine Spur weiter hinten war.

Skandal wäre es, wenn er die Linie gar nicht angelegt hat. Soll ja bei manchen Vereinen auch schon passiert sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB
Silva schrieb vor 1 Minute:

Der Körper ist verdreht zur Linie und dazu ist die Körperachse etwas schräg. Daher ist es nicht auszuschließen, dass das Standbein weiter vorne ist als das nachgezogene Bein. Auch hier: Im Zweifel glaube ich, dass der VAR auch die Linie auf dem Körperteil angelegt hat, aber es eben eine Spur weiter hinten war.

Skandal wäre es, wenn er die Linie gar nicht angelegt hat. Soll ja bei manchen Vereinen auch schon passiert sein.

Hier Eine andere perspektive.

1693765556-296691-image.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Ramalho90 schrieb vor 13 Minuten:

Interessant das der refhtentuss näher am tor zu sein scheint als der linke fuss bzw die Linke Schulter. Das ist der eigentliche Skandal.

Bei der Schulter könntest Recht habe. Dass der rechte Fuß näher dran war als der Linke, sollte aber richtig sein, da Querfeld sich gerade drehen wollte. Ist jetzt nicht exakt der Zeitpunkt aber kurz davor.

1.jpg

Edit: zu spät :davinci:

bearbeitet von LiamG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
Wabi1899 schrieb vor 15 Minuten:

Hä? es gibt ein Bild mit einer Linie, und da sieht man eindeutig das 16er und gezogene NICHT Parallel sind... heisst eine der beide Linien ist falsch das ist Geometrie, und wenn die VAR Linie richtig ist, dann ist der 16er von Salzburg richtig falsch gezogen... ich hab keine Beweise aber auf den TV Bildern siehts so aus als ob die VAR Linie richtig falsch gezogen ist... Geometriemässig muss zumindest eine Linie nicht stimmen sonst wären sie ja Parallel, was sie ja nicht sind

CD27D83A-982E-47F5-88B8-CFBA25A58F98.jpeg

Ich hab kein besseres Bild gefunden. Vergleiche die Linie zum Strafraum und die Mittellinie und Du hast die Antwort. Parallel kannst Du die Linien nur aus der Vogelperspektive verschieben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
Ramalho90 schrieb vor 5 Minuten:

Hier Eine andere perspektive.

1693765556-296691-image.png

 

LiamG schrieb vor 5 Minuten:

Bei der Schulter könntest Recht habe. Dass der rechte Fuß näher dran war als der Linke, sollte aber richtig sein, da Querfeld sich gerade drehen wollte. Ist jetzt nicht exakt der Zeitpunkt aber kurz davor.

1.jpg

Edit: zu spät :davinci:

Ich will auch aus dieser Perspektive nicht versuchen zu entscheiden, welcher Fuß jetzt tatsächlich weiter vorne ist. Viel zu häufig hat man doch bei solchen Bildern dann gesehen, dass es dann doch anders war als man gedacht hat.

Wie gesagt: Ich gehe davon aus, dass sie die kalibrierte Linie bei beiden Körperteilen angelegt haben und durch die technische Unterstützung erkannt haben, dass der linke Fuß eben das Eutzerl weiter vorne war. Wenn ihr beide meint, dass euer Auge besser ist als die technische Umsetzung, dann soll es so sein. Ich traue mir das nicht zu.

Edit: Wenn sie es nicht gemacht haben, dann ist das natürlich wiederum ein Skandal und zeigt die Probleme beim Schiedsrichterwesen auf. Wobei es mich schon überraschen würde, wenn der VAR den Schiedsrichter am Platz nicht versucht zu bestätigen.

bearbeitet von Silva

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Banklwärmer

Nochmal zum Verständnis, oder bin ich a trottel? Wenns a Standbild is und es 2 Linien gibt und die net parallel sind in dem Moment... Werden die immer unparallel sein oder, egal wie ich sie drehe 360 Grad, egal Winkel oder Perspektive, nur zum Verständnis..  oder werden die Linien irgendwann parallel?🤔

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
sundaydriver schrieb vor 4 Minuten:

was war das überhaupt für eine seltsame aktion der salzburger spieler, als die bei der reiberei im sektor zu den fans gelaufen sind? 

Das ganze war nahe an einer Lungauer Feuerwehrfest Rauferei. Wurscht warum, do misch ma mit. Äußerst schräg, ist was die Spieler da abgezogen haben,

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB
Silva schrieb Gerade eben:

 

Ich will auch aus dieser Perspektive nicht versuchen zu entscheiden, welcher Fuß jetzt tatsächlich weiter vorne ist. Viel zu häufig hat man doch bei solchen Bildern dann gesehen, dass es dann doch anders war als man gedacht hat.

Wie gesagt: Ich gehe davon aus, dass sie die kalibrierte Linie bei beiden Körperteilen angelegt haben und durch die technische Unterstützung erkannt haben, dass der linke Fuß eben das Eutzerl weiter vorne war. Wenn ihr beide meint, dass euer Auge besser ist als die technische Umsetzung, dann soll es so sein. Ich traue mir das nicht zu.

Naja rein anatomisch ist eig der linke fuss immer näher Zum Tor, egal Wie du läufst/dich drehst. 

Noch eindeutiger ist es. Da sich der linke fuss hinter dem rechten fuss befindet. 

Wenn da der linke fuss/knie nicht näher am tor wären würdest dir ja selbst a haxerl stellen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Gibts eigentlich schon ein Interview im Standard mit dem ungarischen Touristen, der da gestern brutalst von 30 Salzburg Hools zusammengeschlagen und am Boden liegend getreten wurde, während die Ordner nur zugesehen haben? :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.

"Fluchtpunkt" ist vermutlich das magische Wort, wenn mich meine mathematischen Schulkenntnisse nicht trügen.

Der Verlauf der Linien ist mmn. sicher korrekt, weil das von Hawk Eye so kalibriert ist. Tatsächlich angelegt an die Spieler werden sie von menschlicher Hand, dem VAR. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster
Wabi1899 schrieb vor 1 Minute:

Nochmal zum Verständnis, oder bin ich a trottel? Wenns a Standbild is und es 2 Linien gibt und die net parallel sind in dem Moment... Werden die immer unparallel sein oder, egal wie ich sie drehe 360 Grad, egal Winkel oder Perspektive, nur zum Verständnis..  oder werden die Linien irgendwann parallel?🤔

Im TV werden die niemals zu 100% parallel sein.

 

Schau dir doch bitte das Standbild ohne Linie an und nimm dann den Rasen als Referenz.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.