Red Bull Salzburg - SK Rapid Wien 2:0 (2:0)


pironi

Recommended Posts

Posting-Pate
derfalke35 schrieb vor 13 Stunden:

Es sind eh immer die gleichen, die sich dann aufregen, somit zumindest für mich ohne Bedeutung. VAR mit einer Glanzleistung, dass, das 1:0 net Abseits war kauf ich ihnen niemals ab, warum war einmal die Linie schief und einmal gerade. Ich sag jetzt nicht wirklich was ich mir denke, nur soviel sowas hats schon mal gegeben, seinerzeit ohne VAR in Deutschland war das glaub ich und ja ich kaufs ihnen einfach nicht ab.

Gibt es dazu Bilder? ich kenn nur diese schiefe Linie.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Banklwärmer
matthias1745 schrieb vor 23 Minuten:

Brauchst doch auf deinem Bild nur die Mittellinie mit der 16er Linie vergleichen. 

Dann hast du des Rätsels Lösung 

Zeigt dann immer nicht ob Abseits oder nicht, aber wenns um mm geht dann wahrschlich im Zweifel für den Angreifer 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Abseitsdebatte ist mühsam und sinnlos, soweit man das sagen kann ist Abseits technisch dir sauberste Geschichte mit dem VAR. Bei so sauknappen Geschichten ist das haarspalterei, da musste man früher oft  ganz andere Entscheidungen durch die Assistenten hin nehmen...

Und vergesst die ganze Fernsehbilder usw. Perspektive, Objektiv Verzerrung etc. davon sollten wirklich die meisten dann schon mal was gehört haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Lucifer schrieb vor 14 Stunden:

Komisch das diese Problematiken in aller Regel bei uns am offensichtlichsten sind. Wir rotieren ja schon in Runde 3 obwohls noch nicht mal englische Wochen gegeben hat! Es zeigt einfach das der Kader absolut unausgewogen und nicht auf jeder Position doppelt besetzt ist! Das sind Profisportler die darauf trainiert werden 40-70 Spiele in der Saison absolvieren zu können! Natürlich sind sie keine Maschinen, aber ned böse sein wir befinden uns am Beginn der Saison, weder am Ende noch kurz davor!

Wieso negiert man eigentlich konstant die Tatsache, dass bei uns einige Spieler, aufgrund eines Grippevirus generell nicht fit waren, bzw. nicht an ihr Leistungsmaximum kamen. Find es immer wieder spannend, wenn man von "hier" alles kritisiert und als nicht professionell abtut, wenn man dann aber selbst auf Fakten völlig verzichtet.

Also entweder, gehst du davon aus, Zocki (bzw. Rapidoffizielle) haben gelogen, oder du hast keine Ahnung was eine Grippe für den Körper eines Leistungssportlers bedeutet.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)
Chaostheorie schrieb vor 45 Minuten:

Ehrlich gesagt, finde ich die VAR Diskussionen zum gestrigen Spiel vollkommen unnötig.

Wir hätten gestern noch 1000 Minuten spielen können und hätten kein Tor geschossen.

Wäre das erste annuliert worden, hätten die Dosen halt ein wenig später getroffen.

...war ein Klassenunterschied gestern, da braucht man über keinen VAR diskutieren.

This. Und wenn der VAR einen Sinn hat, dann genau bei Abseits. Alle 3 Situationen gestern waren extrem knapp, da vertraue ich der KI der VAR-Software im Zweifelsfall mehr als jedem Zuschauer und Fan. Mag sein, dass wir in Österreichs Stadien zu wenig TV-Kameras haben und die Berechnung zwangsläufig darunter leidet, aber im Vergleich zu früher gibt es nun sehr präzise Entscheidungen und gestern wurden 2 von 3 Entscheidungen korrigiert, die mit freiem Auge niemand als absolut falsch erkannt hätte. Wenn es nach mir ginge wäre der VAR nur bei Abseits und Aktionen außerhalb des Sichtfelds des Schieris tätig, dazu Torlinientechnik. Bei Hands (nach aktuellem Regelwerk) und Foulspiel wird es selten eindeutig sein, siehe Elfer für Fiorentina und Foul an Kühn gestern. je nach Vereinsbrille wird man unbewusst für oder gegen Elfer argumentieren, und sich dabei objektiv im Recht fühlen. 

bearbeitet von Gascoigne

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
OoK_PS schrieb vor einer Stunde:

"Fluchtpunkt" ist vermutlich das magische Wort, wenn mich meine mathematischen Schulkenntnisse nicht trügen.

Der Verlauf der Linien ist mmn. sicher korrekt, weil das von Hawk Eye so kalibriert ist. Tatsächlich angelegt an die Spieler werden sie von menschlicher Hand, dem VAR. 

D.h. der im Kellerkammerl klickt auf den für ihn Tornächsten Körperteil des jeweiligen Spielers?? Das macht keine Software?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
Chev Chelios schrieb vor einer Stunde:

In Wahrheit sind wir bereits nach sechs Spieltagen im Nirvana der Tabelle angelangt. 

Auf den Absteigsplatz sind es weniger Punkte als auf Platz 1. 

Das man sich gestern im Vorfeld nicht auf 3 Punkte einstellen durfte war klar, aber die verlorenen Punkte gegen die "Kleinen" dürfen nicht passieren. 

Kein Europa-Cup, keine konstanten Leistungen in der MS. Eine Rapid Saison wie jede Andere - auf Dauer wird's mühsam.

Hoffe die Neuzugänge schlagen ein und unsere verletzten Stammspieler kommen nach der LS-Pause wieder retour. 

Was ist eigentlich mit Grgic? Hat ihn Corona stärker erwischt als befürchtet? Eine 0815-Grippe dürfts ja eher nicht gewesen sein.

Unter Strich haben wir einfach nichts nachzulegen wenn sich von der 1er Garnitur jemand verletzt. 

Platz 1 ist irrelevant.  Platz 3 ist 3 Punkte entfernt. 

Und der letzte Satz ist halt insofern Blödsinn, weil das ja zumindest großteils in der Transferperiode versucht wurde abzufedern. 

Ich finde es halt mühsam, dass man den EC erwartet, obwohl es diesmal nur mit sehr viel Glück möglich gewesen wäre und dass man den leistungsmäßigen Unterschied zur Vorsaison nicht erkennt. Konstant in Ordnung waren die Leistungen bis auf Hartberg alle.

bearbeitet von fußball123oö123

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Chronos schrieb vor einer Stunde:

Die Beiträge und Verschwörungstheorien über die nicht-parallelen Linien (16er und kalibrierte Abseitslinie) sind amüsant, aber einfach zu erklären. Jeder, der fotografiert, kennt das Problem der perspektivischen Verzerrung. In Abhängigkeit der Kameraposition und des verwendeten Objektives (Tele, Weitwinkel, Fischauge) kommt es zu mehr oder weniger Verzerrungen.

Anbei ein Foto meines Terrassenbodens. Auch hier erscheinen die beiden Fugen nicht parallel zu sein. Das Foto wurde mit meinem Telefon aufgenommen, mit einer Spiegelreflexkamera und einem WW-Objektiv würde es noch extremer aussehen. Wenn man sich jetzt die rechte Fuge als 16er-Linie vorstellt und die linke als Abseitslinie, kann man (hoffentlich) verstehen, dass da kein RB-Bonus im Spiel war.

 

IMG_4164.png

Hast an Orsch Fliesenleger. Einfache Erklärung :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Banklwärmer
Gascoigne schrieb vor einer Stunde:

This. Und wenn der VAR einen Sinn hat, dann genau bei Abseits. Alle 3 Situationen gestern waren extrem knapp, da vertraue ich der KI der VAR-Software im Zweifelsfall mehr als jedem Zuschauer und Fan. Mag sein, dass wir in Österreichs Stadien zu wenig TV-Kameras haben und die Berechnung zwangsläufig darunter leidet, aber im Vergleich zu früher gibt es nun sehr präzise Entscheidungen und gestern wurden 2 von 3 Entscheidungen korrigiert, die mit freiem Auge niemand als absolut falsch erkannt hätte. Wenn es nach mir ginge wäre der VAR nur bei Abseits und Aktionen außerhalb des Sichtfelds des Schieris tätig, dazu Torlinientechnik. Bei Hands (nach aktuellem Regelwerk) und Foulspiel wird es selten eindeutig sein, siehe Elfer für Fiorentina und Foul an Kühn gestern. je nach Vereinsbrille wird man unbewusst für oder gegen Elfer argumentieren, und sich dabei objektiv im Recht fühlen. 

VAR ist künstliche Intelligenz Software? Dachte da sitzen immer noch Menschen im Keller

Also Entscheidet eine Computergenerierte Intellingen ob Abseits oder nicht, und nicht Menschen?

bearbeitet von Wabi1899

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wo is mei Kettn?
AC58 schrieb vor 1 Stunde:

Der VAR legt lediglich den vordersten Punkt am Spieler fest, der einen Ball berühren darf, den Rest macht die software.

Den Verlauf der Horizontallinien berechnet die software aufgrund der LIDAR-Technik, die auch in besseren Handies vorhanden ist (Voraussetzung für virtual reality). Sie ist vom VAR nicht beeinflussbar. Diese Linie MUSS daher (wie bereits mehrfach hier erklärt) perspektivisch (und nicht parallel) zum 16er verlaufen. Um die Richtigkeit festzustellen, könnte man zB alle Rasenlinien verlängern, diese und auch die Messlinie müssen dann alle in einem Punkt zusammen laufen.

Leider werden nicht immer deutlich genug die Punkte am Spieler gezeigt. Im Wesentlichen kann man sich aber auf die nachfolgende software-Ermittlung verlassen.

Die VAR-Technik ist eine Verbesserung, nicht immer die absolute Wahrheit!

Sehr schöne Zusammenfassung einer ohnehin überflüssigen Diskussion. Oder in Bildern gesprochen, hier die Bewertungsgrundlage in Österreich: 

lel.gif

Hier die Bewertungsgrundlage in England, wo gestern Manchester United ein Abseitstor gegen Arsenal zurecht aberkannt wurde. Die strichlierten Linien verdeutlichen die sonst arschknappe Entscheidung.  

image.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach
fußball123oö123 schrieb vor 58 Minuten:

Platz 1 ist irrelevant.  Platz 3 ist 3 Punkte entfernt. 

Und der letzte Satz ist halt insofern Blödsinn, weil das ja zumindest großteils in der Transferperiode versucht wurde abzufedern. 

Ich finde es halt mühsam, dass man den EC erwartet, obwohl es diesmal nur mit sehr viel Glück möglich gewesen wäre und dass man den leistungsmäßigen Unterschied zur Vorsaison nicht erkennt. Konstant in Ordnung waren die Leistungen bis auf Hartberg alle.

Wir haben nach 6 Spieltagen gerade mal 8 Punkte auf unserem Konto. 

Das kann und darf nicht der Anspruch eines Vereines wie Rapid sein. 

Und ja, wir sind nur 3 Punkte von Platz 3 weg - aber spielerisch war es bis dato wenig überzeugend und lässt nicht wirklich die Hoffnung aufkeimen das wir nach der LS-Pause alles in Grund und Boden spielen. 

EC war nicht zu erwarten. Habe ich auch nicht geschrieben. Aber die Summe aus Punkteausbeute, kein EC, spielerischen Unleistungen, etc. macht es etwas mühsam. 

Und wenn ich mir anschaue wie Mayulu & Strunz lustlos am Feld herumtraben dann habe ich bereits jetzt schon Angst vor der nächsten GB9 Verletzung bzw. Gelbsperre...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Chev Chelios schrieb Gerade eben:

Und ja, wir sind nur 3 Punkte von Platz 3 weg - aber spielerisch war es bis dato wenig überzeugend und lässt nicht wirklich die Hoffnung aufkeimen das wir nach der LS-Pause alles in Grund und Boden spielen. 

da muss ich wiedersprechen, wir haben kaum "Totalausfälle" wie letzte Saison, teilweise sind die Partien wo wir nicht gewinnen ganz gut

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Banklwärmer
narf schrieb vor 23 Minuten:

Sehr schöne Zusammenfassung einer ohnehin überflüssigen Diskussion. Oder in Bildern gesprochen, hier die Bewertungsgrundlage in Österreich: 

lel.gif

Hier die Bewertungsgrundlage in England, wo gestern Manchester United ein Abseitstor gegen Arsenal zurecht aberkannt wurde. Die strichlierten Linien verdeutlichen die sonst arschknappe Entscheidung.  

image.png

Sorry selbst wenn i mir des 1000 mal anschau und davon ausgeh das ma a mit einer Schulter ein Tor schießen kann hat der Rapidler die Hände so angelegt, und der Fuß vom Salzburger ist vorn, für mich Abseits

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.