Red Bull Salzburg - SK Rapid Wien 2:0 (2:0)


pironi

Recommended Posts

Banklwärmer
GrünesWienerBlut schrieb vor 1 Minute:

Im TV werden die niemals zu 100% parallel sein.

 

Schau dir doch bitte das Standbild ohne Linie an und nimm dann den Rasen als Referenz.

Okay egal ich hör auf, die 3 Punkte sind so oder so verloren 😓😓😓

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
Ramalho90 schrieb vor 8 Minuten:

Naja rein anatomisch ist eig der linke fuss immer näher Zum Tor, egal Wie du läufst/dich drehst. 

Nein, nicht unbedingt. Mit einer gewissen Schräglage vom Körper und bei entsprechenden Haltung vom zweiten Bein kann das Standbein der näheste Körperteil sein.

Ramalho90 schrieb vor 8 Minuten:

Noch eindeutiger ist es. Da sich der linke fuss hinter dem rechten fuss befindet. 

Auch das ist maximal ein Indikator. Ich schaffe es relativ leicht mich so hinzustellen, dass mein rechtes Standbein weiter links ist als das Bein, das ich in der Höhe habe. Habe halt auch ordentliche O-Haxen, machtes wohl leichter. :davinci: 

Ramalho90 schrieb vor 8 Minuten:

Wenn da der linke fuss/knie nicht näher am tor wären würdest dir ja selbst a haxerl stellen.

Wenn du davon ausgehst, dass beide Beine gerade nach unten stehen. Aber das ist in Bewegung sowieso nie der Fall.

 

Nicht falsch verstehen, ich verstehe deine Einwände schon. Aber ich zweifel halt daran, dass der VAR nicht versucht die Entscheidung am Platz zu bestätigen und daher jedes mögliche Körperteil ausprobiert. Selbst wenn er den Schiedsrichter nicht leiden kann, wird er ja selber keine bewusst falsche Entscheidung treffen, die wohl im Nachgang aufgedeckt wird. Daher gehe ich davon aus, dass es zwar optisch nicht nachvollziehbar ist, aber es doch passt.

Edit: Aber um es auch noch mal zu bestäigen: Unsere Schiris sind halt schlecht, da kann man es natürlich nicht ausschließen. Wurden ja schon genug Fehler gemacht.

bearbeitet von Silva

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
mike380 schrieb vor 40 Minuten:

Was nicht sein kann das der 21 jährige mayulu dreimal weniger läuft als der 35 jährige burgstaller genauso strunz die traben nur herum beide läuferisch und kämpferisch nicht gut wenn beide auch nicht treffen wird die kritik kommen

Oder ein greil!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

endlich länderspielpause. jetzt heißts kräfte tanken und hoffentlich können die neuzugänge ins system reinwachsen und die kaderbreite stärken. sorry fürs tiefstapeln, aber rbs spiele, speziell wenn die 1er garnitur so geschwächt ist, sind ohnehin kein gradmesser. da war sogar ein aufstieg gegen florenz realistischer.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

FloRyan schrieb vor 12 Stunden:

Man muss weiterhin dringend über die Körpersprache der Mannschaft sprechen, vor allem wenn einer wie Maximilian Hoffman die Kapitänsbinde trägt und dann so eine Geste wie nachm 0:2 macht. Das hat mit Kapitän und Vorbild für die Jungen nichts zu tun.

https://www.skysportaustria.at/simic-doppelpack-salzburg-schlaegt-rapid/ (ganz unten das Video zum 2:0)

Was? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB
Silva schrieb vor 3 Minuten:

Nein, nicht unbedingt. Mit einer gewissen Schräglage vom Körper und bei entsprechenden Haltung vom zweiten Bein kann das Standbein der näheste Körperteil sein.

Auch das ist maximal ein Indikator. Ich schaffe es relativ leicht mich so hinzustellen, dass mein rechtes Standbein weiter links ist als das Bein, das ich in der Höhe habe. Habe halt auch ordentliche O-Haxen, machtes wohl leichter. :davinci: 

Wenn du davon ausgehst, dass beide Beine gerade nach unten stehen. Aber das ist in Bewegung sowieso nie der Fall.

 

Nicht falsch verstehen, ich verstehe deine Einwände schon. Aber ich zweifel halt daran, dass der VAR nicht versucht die Entscheidung am Platz zu bestätigen und daher jedes mögliche Körperteil ausprobiert. Selbst wenn er den Schiedsrichter nicht leiden kann, wird er ja selber keine bewusst falsche Entscheidung treffen, die wohl im Nachgang aufgedeckt wird. Daher gehe ich davon aus, dass es zwar optisch nicht nachvollziehbar ist, aber es doch passt.

Edit: Aber um es auch noch mal zu bestäigen: Unsere Schiris sind halt schlecht, da kann man es natürlich nicht ausschließen. Wurden ja schon genug Fehler gemacht.

Also ich schaff das nicht. Maximal mit einer ordentlichen schräglage, und davon war der verteidiger weit entfernt.

 

Für mich wirkt es so als hätte man einfach von der perspektive den körperteil genommen. Welcher beim standbild scheinbar am nähesten Zum Tor ist.

Ich finds schon sehr skurill. Nett wärs wenn man davon bewegte bilder sehen könnte ( von beiden perspektiven). Für mich ist das eindeutig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

auf allen Positionen einsetzbar
Burschi schrieb vor einer Stunde:

ich muss ehrlich sagen ich kenn mich mit dieser ganzen technik zuwenig aus.

Als Laie erkenne ich dass die beiden linien - also die gezogene und der 16er außeinander gehen wie ein Trichter und somit die gesamte beurteilung der szene verfälscht. 

wenn das die linie ist anhand der VAR die Entscheidung getroffen hat dann haben wir hier ein riesiges Problem vor uns - nicht nur regeltechnisch. 

 

Der VAR legt lediglich den vordersten Punkt am Spieler fest, der einen Ball berühren darf, den Rest macht die software.

Den Verlauf der Horizontallinien berechnet die software aufgrund der LIDAR-Technik, die auch in besseren Handies vorhanden ist (Voraussetzung für virtual reality). Sie ist vom VAR nicht beeinflussbar. Diese Linie MUSS daher (wie bereits mehrfach hier erklärt) perspektivisch (und nicht parallel) zum 16er verlaufen. Um die Richtigkeit festzustellen, könnte man zB alle Rasenlinien verlängern, diese und auch die Messlinie müssen dann alle in einem Punkt zusammen laufen.

Leider werden nicht immer deutlich genug die Punkte am Spieler gezeigt. Im Wesentlichen kann man sich aber auf die nachfolgende software-Ermittlung verlassen.

Die VAR-Technik ist eine Verbesserung, nicht immer die absolute Wahrheit!

bearbeitet von AC58

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ehrlich gesagt, finde ich die VAR Diskussionen zum gestrigen Spiel vollkommen unnötig.

Wir hätten gestern noch 1000 Minuten spielen können und hätten kein Tor geschossen.

Wäre das erste annuliert worden, hätten die Dosen halt ein wenig später getroffen.

...war ein Klassenunterschied gestern, da braucht man über keinen VAR diskutieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
Ramalho90 schrieb Gerade eben:

Also ich schaff das nicht. Maximal mit einer ordentlichen schräglage, und davon war der verteidiger weit entfernt.

Ich lüg dich wirklich nicht an, sondern steh wie ein Idiot entlang vom Parkettboden. Es ist natürlich künstlich, aber ich muss gar nicht so eine Schräglage und verdrehte Beinhaltung einnehmen, als dass ich mir nicht vorstellen könnte, dass es auch in der normalen Bewegung passieren könnte.

Ramalho90 schrieb vor 2 Minuten:

Für mich wirkt es so als hätte man einfach von der perspektive den körperteil genommen. Welcher beim standbild scheinbar am nähesten Zum Tor ist.

Ich bin der letzte, der die Unfähigkeit der Schiedsrichter abstreiten will. Aber üblicherweise führt die Unfähigkeit dazu, dass eine falsche Entscheidung vom Schiedsrichter bestätigt wird. Dass man eine richtige Entscheidung zurücknimmt, ohne vorher alle Möglichkeiten zu prüfen, halte ich persönlich für unwahrscheinlicher.

Ramalho90 schrieb vor 4 Minuten:

Ich finds schon sehr skurill. Nett wärs wenn man davon bewegte bilder sehen könnte ( von beiden perspektiven). Für mich ist das eindeutig.

So wie für viele Rapid-Fans es eindeutig ist, dass das erste Tor irregulär war. Das beweist halt nichts. :ratlos: 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ramalho90 schrieb vor 8 Minuten:

Es sollte eher über das diskutier werden.

Interessant das der refhtentuss näher am tor zu sein scheint als der linke fuss bzw die Linke Schulter. Das ist der eigentliche Skandal.

1693776840-572970-screenshot-2023-09-03-23-33-34-239-cominstagramandroid.jpg

Bei uns können sie den var anscheinend nicht richtig bedienen, auch ein problem.

Aber: diese szene ist nicht spielentscheident. Die rapid kicker waren körperlich am ende, ich glaube gewechselt war auch schon...da ging es um nichts mehr.

Beim ersten abseits ging es aber schon noch um was.

Gegen rbs werden aber regelmässig ALLE anderen öbl mannschaften in spielentscheidenden szenen beschissen. Wenn es knapp ist, geht es meist pro rbs aus...egal ob bei fouls (siehe das angebliche foul von kühn am IV...er hat ihn nicht einmal berührt und wäre dann alleine auf den tormann zugelaufen!), roten karten, abseits oder das man rbs spielern alle mätzchen durchgehen lässt. Das ist mittlerweile schon seeehr auffällig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ramalho90 schrieb vor 41 Minuten:

Es sollte eher über das diskutier werden.

Interessant das der refhtentuss näher am tor zu sein scheint als der linke fuss bzw die Linke Schulter. Das ist der eigentliche Skandal.

1693776840-572970-screenshot-2023-09-03-23-33-34-239-cominstagramandroid.jpg

Wo ist da ein Skandal, er macht genau in dem Moment die Bewegung raus, da kann das schon sein. Er läuft ja nicht gerade sondern seitwärts.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach

In Wahrheit sind wir bereits nach sechs Spieltagen im Nirvana der Tabelle angelangt. 

Auf den Absteigsplatz sind es weniger Punkte als auf Platz 1. 

Das man sich gestern im Vorfeld nicht auf 3 Punkte einstellen durfte war klar, aber die verlorenen Punkte gegen die "Kleinen" dürfen nicht passieren. 

Kein Europa-Cup, keine konstanten Leistungen in der MS. Eine Rapid Saison wie jede Andere - auf Dauer wird's mühsam.

Hoffe die Neuzugänge schlagen ein und unsere verletzten Stammspieler kommen nach der LS-Pause wieder retour. 

Was ist eigentlich mit Grgic? Hat ihn Corona stärker erwischt als befürchtet? Eine 0815-Grippe dürfts ja eher nicht gewesen sein.

Unter Strich haben wir einfach nichts nachzulegen wenn sich von der 1er Garnitur jemand verletzt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anfänger

Die Beiträge und Verschwörungstheorien über die nicht-parallelen Linien (16er und kalibrierte Abseitslinie) sind amüsant, aber einfach zu erklären. Jeder, der fotografiert, kennt das Problem der perspektivischen Verzerrung. In Abhängigkeit der Kameraposition und des verwendeten Objektives (Tele, Weitwinkel, Fischauge) kommt es zu mehr oder weniger Verzerrungen.

Anbei ein Foto meines Terrassenbodens. Auch hier erscheinen die beiden Fugen nicht parallel zu sein. Das Foto wurde mit meinem Telefon aufgenommen, mit einer Spiegelreflexkamera und einem WW-Objektiv würde es noch extremer aussehen. Wenn man sich jetzt die rechte Fuge als 16er-Linie vorstellt und die linke als Abseitslinie, kann man (hoffentlich) verstehen, dass da kein RB-Bonus im Spiel war.

 

IMG_4164.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.