Recommended Posts

V.I.P.
violaNG schrieb vor 3 Stunden:

War jetzt wohl nicht spielentscheidend, ausser Fischer hätte da jetzt sein Visir plötzlich eingestellt gehabt, aber aus Interessse:

Gibt es jemand Regelkundigen, der mir zur Entscheidung: Gelbe Karte für Fitz und Freistoß für LASK etwas sagen kann?

Ich nehme an, der Schiedsrichter hat auf Schwalbe entschieden - war es hier immer schon regelkonform, dass aufgrund eine Schwalbe auf Freistoß für den Gegner entschieden wird?

Klar ergibt eine Unsportlichkeit während des Spiels einen Freistoß für den Gegner. 

bearbeitet von J.E

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superstar

"Jetzt spielen wir um den Abstieg"

"Jetzt Brennt der Hut"

"Für das haben wir Schmid verjagt"

"Haut Orti und Co raus"

"nächste Niederlage gegen Klagenfurt"

Das sind nur einige der Kommentare seit gestern. Und da frage ich mich, Warum?

Ja wir haben verloren. Ja, die zweite Hz war schlecht. Doch vergessen wir eines nicht, die Auslosung meinte es nicht gut mit uns. In den ersten 5 Runden Sturm, Salzburg und LASK zu haben ist sicher kein Vorteil. Wir müssen uns damit abfinden das unsere Gegner Hartberg, Altach, Lustenau usw. heißen. Klar, gegen den WAC war das 0:0 unnötig. Aber diese Schwarzmalerei bringt niemanden etwas. 

Mir ist schon bewusst das jetzt Meldungen folgen wie " rede dir alles nur schön". Nur zwischen alles schwarz sehen und sich alles schön Reden gibt es auch einen Mittelweg. Klar bin auch ich gestern enttäuscht von Linz Heimgefahren, ich würde jedoch nie sofort alles in Frage stellen. Die Schmid Fan Boys kamen natürlich sofort aus ihren Löchern. Manchmal frage ich mich ob das eine Art Selbstschutz ist. So nach dem Motto ich rede alles schlecht dann kann ich später sagen "ich habe es ja gesagt".

Die kommenden 3 Spiele sind unsere Gegner. Klagenfurt, Hartberg, Altach. Da müssen wir Punkten. Danach folgt das Derby. Und ihr werdet sehen da schaut die Welt wieder anders aus.

Aber irgendwie gehört es ja dazu. Am weg zur Garage nach dem Spiel sah ich kurz auf Facebook und las den ersten Kommentar wo alles und jeder in Frage gestellt wurde und es Zauberte mir ein lächeln ins Gesicht und ich dachte "So sind wir eben" - Himmel hoch jauchzend und zu Tode betrübt". 

Ich wünsche trotzdem allen Veilchen eine ruhige Woche und wir sehen uns alle am kommenden Sonntag. Außer natürlich das große ABO Verbrennen hat begonnen. 

Forza Viola

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott
ViolaRoss schrieb vor 18 Minuten:

Ja wir haben verloren. Ja, die zweite Hz war schlecht. Doch vergessen wir eines nicht, die Auslosung meinte es nicht gut mit uns. In den ersten 5 Runden Sturm, Salzburg und LASK zu haben ist sicher kein Vorteil. Wir müssen uns damit abfinden das unsere Gegner Hartberg, Altach, Lustenau usw. heißen.

Im Endeffekt kann ich dieses Auslosungsthema gar nicht mehr hören. Wann ist uns bspw. Salzburg denn dann lieber? Mitten in der Saison, wenn sie eingespielt sind?

Nächstes Jahr haben wir in der 1. Runde den Aufsteiger und in der 2. Runde einen Mittelständer - dennoch wirds uns wieder nicht passen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superstar
rabbitear1911 schrieb vor 5 Minuten:

Im Endeffekt kann ich dieses Auslosungsthema gar nicht mehr hören. Wann ist uns bspw. Salzburg denn dann lieber? Mitten in der Saison, wenn sie eingespielt sind?

Nächstes Jahr haben wir in der 1. Runde den Aufsteiger und in der 2. Runde einen Mittelständer - dennoch wirds uns wieder nicht passen.

wie schon erwähnt, bei uns wird es immer leute geben die meckern. also alles nichts neues. Das aber die Top 3 Mannschaften der Liga in den ersten 5 Runden nicht optimal sind (2 mal auswärts) ist allerdings nicht von der hand zu weisen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

QPRangers schrieb vor 24 Minuten:

Ich würde es eher als Realist bezeichnen 

Wimmer sagt es selbst. Top 6 wird schwer. Nur hatten wir unsere Truppe unter den Top4. Da wurde jetzt einigen die Augen geöffnet. Unter anderem auch mir. Mit vielem hab ich gerechnet aber nicht mit so einem desolaten Zustand. Und das schon nach 5 Runden.

bearbeitet von derrächermitdembecher

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

rabbitear1911 schrieb vor 1 Stunde:

Mann muss bei aller Fairness auch erwähnen dass die Gegner gegen uns immer 110% geben. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...
ViolaRoss schrieb vor 1 Stunde:

wie schon erwähnt, bei uns wird es immer leute geben die meckern. also alles nichts neues. Das aber die Top 3 Mannschaften der Liga in den ersten 5 Runden nicht optimal sind (2 mal auswärts) ist allerdings nicht von der hand zu weisen.

Wir wollen uns aber wohl verbessern, oder? Und wenn ich irgendwann die Spielstärke habe, dass ich bei Gegnern wie Klagenfurt, Hartberg, Altach 9 Punkte mache (die haben wir btw nicht), dann sollte ich die "Großen" mal taktisch ärgern können. Denn dann überhole ich diese sogar! 

Also Versuche ich bei dieser Auslosung nach den ersten 5 Spielen eine Bilanz von 2-2-1 zu haben, spiele in Linz und in Salzburg auf Unterschieden und heute gegen Lustenau und WAC alles raus.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
rabbitear1911 schrieb vor 1 Stunde:

Es geht nicht darum dass wir so arm sind mit der Auslosung und dass die Begegnung gegen salzburg in Runde xy besser gewesen wäre , sondern dass sich hier einige nach 5 Runden anscheißen, obwohl wir da bereits die top 3 der Liga hatten (ok lask schwächelt etwas, werden aber sicher im oberen Drittel landen). 

Es lässt sich halt einfach noch keine wirklich sinnvolle Prognose nach diesen 5 Spielen treffen. Genausowenig wenn wir mit 12-15  Punkten nach altach, lustenau, bwl, Hartberg und Klagenfurt stehen würden, könnten wir auch nicht sagen wir sind so super. 

Und wenn jemand argumentiert, es kommt auf das "wie" an: am Anfang der letzten Saison hatten wir doch auch keine Chance gegen rbs, Sturm und lask. Lask war mal ein 2:2 (?) aber da hatte wir doch auch mehr Glück als Verstand. Und gegen den wac sind wir damals völlig verdient und mit viel Glück mit nur 0:1 vom Platz gegangen (daheim!) ohne wirklich Torchance. 

Also bisschen weniger Weltuntergangstimmung wäre fein, auch wenn natürlich nicht alles happy peppi ist. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Austria WIEN
Blackcactus schrieb vor 1 Minute:

Also bisschen weniger Weltuntergangstimmung wäre fein, auch wenn natürlich nicht alles happy peppi ist. 

Das wäre fein, ja - dann wärs aber nicht der fak-channel :=

Hier wird doch eig eh immer der Kopf des Trainers, des SD u des Vorstandes gefordert. Und viele Spieler müssten weck…. Od andere(unleistbare) her.

Wir sind nur leider komplett nega.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
forzaviola84 schrieb Gerade eben:

Das wäre fein, ja - dann wärs aber nicht der fak-channel :=

Hier wird doch eig eh immer der Kopf des Trainers, des SD u des Vorstandes gefordert. Und viele Spieler müssten weck…. Od andere(unleistbare) her.

nein, bitte alles so lassen wie es it. tutto perfetto :davinci:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag