[N] LASK - FK Austria Wien 2:0 (1:0)


Hutz

Recommended Posts

ASB-Messias
Blackcactus schrieb vor 20 Minuten:

Ich bin heute auch etwas desillusioniert, hatte gegen den schwächelnden LASK doch mehr erwartet, aber wir waren recht chancenlos. 

Du hast aber recht, die Auslosung war wirklich ein Graus, die big 3 so früh zu haben ist halt wirklich zäh, die sind uns finanziell und sportlich einiges voraus. 

Ab jetzt gilt es die Punkte einzufahren, ich denke auch vor rapid sollten wir keine Angst haben müssen. Erst wenn es so weiter geht können wir unsere Nerven noch immer verlieren. 

 

 

Wie hätten wir es denn gerne? Dosen am Anfang? Super, sind sie noch nicht eingespielt! Trotzdem chancenlos? Oje. Lask nach dem Donnerstag sicher müde! Leider wir nach spielfreier Regenerationswoche noch viel müder.

Schluss mit den Ausreden! Wir haben, Stand heute, einen deutlichen Rückschritt zu verzeichnen  und können die Abgänge von Tabako, Mühl, Leidner bis jetzt nicht kompensieren.

Die Mannschaft muss viel selbstkritischer werden und gegen Klagenfurt einfach kämpfen ohne Ende.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Unter Druck entstehen Diamanten

Puh heute fällt mir zum Spiel auch nicht viel Positives ein.. Erschreckend, wie wir uns in der zweiten Hälfte ergeben haben. Dabei hätte ich Comebackqualitäten durchaus zu unseren Stärken gezählt.

Wie schon angemerkt war die Auslosung schwierig. Wennst übers Jahr verteilt in Salzburg und Linz und zuhause gegen Sturm verlierst, wars einigermaßen erwartbar, so geballt tun 3 Niederlagen in 5 Spielen natürlich weh. Aber man darf nicht vergessen, dass wir in den ersten fünf Partien gegen den 1., 2., 3., 7. und 8. der Vorsaison gespielt haben. Da fehlt nur noch Rapid als 4., 5. war ma selber und der Vorjahressechste kommt als nächstes.

Wenn ich mir anschau, wen die Grünen bis jetzt hatten (Altach, Hartberg, BWL, Wattens), erschrecken mich die 4 Punkte Rückstand gar nicht. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Zwei Fehler (Guenouche und Früchtl) haben genügt um den nicht so viel besseren LASK siegen zu lassen. Vorne waren wir nicht konsequent genug und insgesamt sind wir derzeit nur -  wie es Stöger bezeichnet - "eine gute Durchschnittmannschaft". Man sollte einfach einmal akzeptieren dass wir mit dieser Mannschaft derzeit zwar das OPO erreichen können, dann aber eine Steigerung brauchen um den 4. Platz zu erreichen. Realistisch bleiben, zum Träumen von mehr brauchen wir noch a bisserl Zeit und Geld. Ich finde zudem dass wir nicht so schlecht gespielt haben, aber das reicht halt (noch) nicht gegen Mannschaften wie Salzburg, Sturm und den LASK. Trotzdem sollten wir die Mannschaft und den Verein weiterhin wie bisher unterstützen und nicht wieder in unsinnige Nostalgie verfallen bzw. den Trainer in Frage stellen. Das hatten wir alle schon genug erlebt und hat, außer Unfrieden, noch nie etwas gebracht. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent

Heute war ich nach sehr langer Zeit nach einer Niederlage irgendwie angefressen. Vor allem der Auftritt in der zweiten Hälfte war sehr ernüchternd.

OK, die Spielplan-Einteilung war ungünstig. Gegen RB und Sturm Graz war mit Niederlagen zu rechnen. Wenngleich mir die Chancenlosigkeit in beiden Partien zu denken gab. Gegen Lustenau gab es zum Glück einen verdienten Auswärtssieg. Gegen den WAC war man bereits vom EC müde und wir waren wie üblich schon wieder vom Verletzungspech verfolgt und gehandicapt. Dazu kam noch, dass der WAC über einen Trainer verfügt, der die Taktik seiner Mannschaft sehr gut an den Gegner anpassen kann. Somit hat mich das Remis daheim sogar ein wenig positiv überrascht, auch wenn mMn die Formkurve vieler Spieler schon in dieser Partie nach unten gezeigt hat. Vielleich war dies aber den vorangegangenen Reisestrapatzen geschuldet.

Gegen den Lask aber sollte eine ausgeruhte Austria auf einen bisher noch nicht überzeugenden Gegner treffen, der am Donnerstag ein EC Spiel hatte. Manche hatten deswegen schon mit einem Auswärtssieg oder zumindest mit einem Punkt gerechnet. Wieder nix. Die Formkurve zeigt weiter nach unten. Aber vielleicht war die ernüchternde Pleite dem angeblich großartigen Kader des Lask geschuldet.

Viele sagen, dass es ab jetzt erst richtig zählt, jetzt kommen die Gegner unserer Kragenweite. Ich bin gespannt! Auch wenn ich es ungern zugebe, weil mir Pacult aufgrund seines Verhaltens unsympathisch ist, taktisch ist der ehemalige Postler sicher nicht auf der Nudelsuppe dahergeschwommen. Er weiß welches System seine Spieler beherrschen. Bei unserem Trainer bin ich mir diesbezüglich nicht so sicher. Zumindest hinsichtlich der Sympathie liegt er aber gegenüber Pacult weit vorne, dafür gibt es nur leider keine Punkte. Punkte braucht es aber unbedingt gegen Klagenfurt, es wäre jetzt langsam an der Zeit, wenn man tatsächlich das OPO erreichen will. Wird mMn aber sehr schwer.

Trotzdem darf man jetzt als Supporter nicht in Panik verfallen, denn das wäre kontraproduktiv. Ich hoffe auf ein unerwartetes Ansteigen der Formkurve. Ich hoffe darauf, dass sich die Nichtverlängerung von Schmid und die Installierung von Wimmer, samt seines mutigen und frechen Pressingfußballs, nicht als Fehler erweist, sondern als genialer Schachzug der Verantwortlichen, auch wenn es momentan noch nicht danach aussieht.

Auf jeden Fall bin ich mir sicher, dass sich Sportvorstand und Sportdirektor in der aktuellen Situation von den Fans keinesfalls eine Trainerdiskussion aufoktroyieren lassen werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel

Was mir massiv gegen den Strich geht ist folgendes.

Wir haben einen Kader der offensichtlich nach 8 Monaten das 3-4-3 System nicht so spielen kann wie man es sich vorstellt. Anstatt das man kleine Adaptierungen vornimmt, zieht man das System weiterhin rigoros durch und nimmt die billigen Fehler der letzten Saison weiterhin in Kauf.

Wenn ich sehe, dass das Spielsystem nicht zu 90% greift muss ich etwas ändern. 

Ich habe das Gefühl die Interviews der letzten Wochen wurden vom letzten Jahr nochmal gezeigt. Zu 99% werden die selben Fehler angesprochen und analysiert. 

Kein Wunder, dass wir nur auf die Schnauze bekommen. Mittlerweile hat uns selbst Hinterdupfing durchschaut und weiß sie müssen nur mauern und eine der 5 Kontersituationen im Spiel nutzen.

Bin einfach mega haas, so wenig Entwicklung habe ich wenig bei einem unserer Trainer gesehen. (Doch unter Letsch, der jetzt bei Bochum ist) 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Was mich eigentlich am meisten ärgert, warum verlassen wir unseren selbst verkündeten Weg?

Wir setzen auf die Jungen?

Uns fehlen einfach wieder die Eier dazu. 

Schaut euch bitte den Kader heute an. 

Und kommt bitte nicht mit: wen willst von den Amas hochziehen?

Das Gleiche Argument habe ich vor Schmid seit X Jahren gehört.... Dann kannst die Jugendabteilung gleich zusperren. 

Wir haben keine Kohle und verlassen den Weg der Jugend....

Warum??

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine
violet heat schrieb vor 15 Minuten:

Wie hätten wir es denn gerne? Dosen am Anfang? Super, sind sie noch nicht eingespielt! Trotzdem chancenlos? Oje. Lask nach dem Donnerstag sicher müde! Leider wir nach spielfreier Regenerationswoche noch viel müder.

Schluss mit den Ausreden! Wir haben, Stand heute, einen deutlichen Rückschritt zu verzeichnen  und können die Abgänge von Tabako, Mühl, Leidner bis jetzt nicht kompensieren.

Die Mannschaft muss viel selbstkritischer werden und gegen Klagenfurt einfach kämpfen ohne Ende.

Du hast mich falsch verstanden. 

Ich kritisiere nicht die Auslosung, ich bin nur der Meinung dass man die Richtung wohin es geht aufgrund der Auslosung wirklich noch nicht voraussagen kann. Und genau diese Prognose "wir sind schlechter als letztes Jahr u. S. W." genau hier im Asb von den meisten getätigt wird und diese aufgrund der Auslosung womöglich falsch ist. 

bearbeitet von Blackcactus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

Melde mich auch mal kurz zu Wort…

Hab die Partie zum Glück nur ca. 30 Minuten (1.HZ) gesehen und dennoch komme ich nicht drauf, wie das gut gewesen sein soll? Wir stellen uns hinten an, als wären wir turnbefreit, im Mittelfeld haben wir null Durchschlagskraft und im Angriff weht nicht mal mehr ein laues Lufterl.

Eh nett die Husko-Comeback-Story, aber mit ihm als Einserstürmer in die Meisterschaft zu gehen, ist fragwürdig und leider einer Austria unwürdig.

Ich hab damit aufgehört, mir Fitz und Braunöder gut zu reden und so indirekt zu hoffen, dass sie uns zu richtig viel Geld führen können. Wird nicht eintreten. Der einzig der versilbert wird, wird Früchtl sein.

Die Tatsache, dass man nicht längst junge, hungrige AKA-Spieler oder YV/Stripfing-Spieler einsetzt, schmerzt und lässt einen ratlos zurück. Denn schlechter machens die fix nicht. Die zeigen dann hald bei unseren direkten Konkurrenten ihr Können.

Dass unsere Transferpolitik wshl (mit Ausnahmen) eine der schlechtesten in der Liga ist, ist hoffentlich auch unbestritten. Jeder Provinzklub holt interessantere Leihspieler.

Zum internationalen Geschäft verlier ich kein Wort mehr, denn da haben wir logischerweise eh nix zu suchen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
Blackcactus schrieb vor 1 Minute:

Du hast mich falsch verstanden. 

Ich kritisiere nicht die Auslosung, ich bin nur der Meinung dass man die Richtung wohin es geht aufgrund der Auslosung wirklich noch nicht voraussagen kann. 

Ich könnte dir an einem besseren Tag voll beipflichten. Heute erlaube ich mir aber einen Schuss Frust. Der LASK war ja bisher nicht die Über-Mannschaft, oder? Und eine miese Leistung ist eine miese Leistung über gut die Häfte der Zeit.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster
vamp_ire schrieb vor 7 Minuten:

Was mich eigentlich am meisten ärgert, warum verlassen wir unseren selbst verkündeten Weg?

Wir setzen auf die Jungen?

Uns fehlen einfach wieder die Eier dazu. 

Schaut euch bitte den Kader heute an. 

Und kommt bitte nicht mit: wen willst von den Amas hochziehen?

Das Gleiche Argument habe ich vor Schmid seit X Jahren gehört.... Dann kannst die Jugendabteilung gleich zusperren. 

Wir haben keine Kohle und verlassen den Weg der Jugend....

Warum??

Ich verstehe nicht warum das medial nicht hinterfragt wird? Das wären meine einser fragen n orti und werner!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
rabbitear1911 schrieb vor 1 Minute:

Eh nett die Husko-Comeback-Story, aber mit ihm als Einserstürmer in die Meisterschaft zu gehen, ist fragwürdig und leider einer Austria unwürdig.

Ich hab damit aufgehört, mir Fitz und Braunöder gut zu reden und so indirekt zu hoffen, dass sie uns zu richtig viel Geld führen können. Wird nicht eintreten. Der einzig der versilbert wird, wird Früchtl sein.

Die Tatsache, dass man nicht längst junge, hungrige AKA-Spieler oder YV/Stripfing-Spieler einsetzt, schmerzt und lässt einen ratlos zurück. Denn schlechter machens die fix nicht. Die zeigen dann hald bei unseren direkten Konkurrenten ihr Können.

Sogar unser offensives Aufbauspiel von Minuten 31 bis Minute 95 war schlüssiger als diese 3 Absätze. 

Huskovic, Braunöder und Fitz sind quasi nicht gut genug, aber auf der andren Seite forderest du "junge, hungrige AKA oder Stripfing Spieler, dies ganz sicher nicht schlechter machen". Dazu fällt mir dann echt eher wenig ein. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine
violet heat schrieb Gerade eben:

Ich könnte dir an einem besseren Tag voll beipflichten. Heute erlaube ich mir aber einen Schuss Frust. Der LASK war ja bisher nicht die Über-Mannschaft, oder? Und eine miese Leistung ist eine miese Leistung über gut die Häfte der Zeit.

Ja stimmt, ich hatte mir auch gegen den derzeitigen lask mehr erwartet, das war schon frustran. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
rabbitear1911 schrieb vor 2 Minuten:

Melde mich auch mal kurz zu Wort…

Hab die Partie zum Glück nur ca. 30 Minuten (1.HZ) gesehen und dennoch komme ich nicht drauf, wie das gut gewesen sein soll? Wir stellen uns hinten an, als wären wir turnbefreit, im Mittelfeld haben wir null Durchschlagskraft und im Angriff weht nicht mal mehr ein laues Lufterl.

Eh nett die Husko-Comeback-Story, aber mit ihm als Einserstürmer in die Meisterschaft zu gehen, ist fragwürdig und leider einer Austria unwürdig.

Ich hab damit aufgehört, mir Fitz und Braunöder gut zu reden und so indirekt zu hoffen, dass sie uns zu richtig viel Geld führen können. Wird nicht eintreten. Der einzig der versilbert wird, wird Früchtl sein.

Die Tatsache, dass man nicht längst junge, hungrige AKA-Spieler oder YV/Stripfing-Spieler einsetzt, schmerzt und lässt einen ratlos zurück. Denn schlechter machens die fix nicht. Die zeigen dann hald bei unseren direkten Konkurrenten ihr Können.

Dass unsere Transferpolitik wshl (mit Ausnahmen) eine der schlechtesten in der Liga ist, ist hoffentlich auch unbestritten. Jeder Provinzklub holt interessantere Leihspieler.

Zum internationalen Geschäft verlier ich kein Wort mehr, denn da haben wir logischerweise eh nix zu suchen.

Siehst du Junge, die sich bei Violets oder Stipfling aufdrängen? 
 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
Braveheart-FAK schrieb vor 2 Minuten:

Sogar unser offensives Aufbauspiel von Minuten 31 bis Minute 95 war schlüssiger als diese 3 Absätze. 

Huskovic, Braunöder und Fitz sind quasi nicht gut genug, aber auf der andren Seite forderest du "junge, hungrige AKA oder Stripfing Spieler, dies ganz sicher nicht schlechter machen". Dazu fällt mir dann echt eher wenig ein. 

Mit Verlaub, aber was soll daran nicht schlüssig sein? In meiner Wahrnehmung sind die drei Genannten zurzeit nicht stark. Wieso sollte man dann nicht einem Jungen statt dem einen oder anderen ausprobieren?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
rabbitear1911 schrieb vor 3 Minuten:

Mit Verlaub, aber was soll daran nicht schlüssig sein? In meiner Wahrnehmung sind die drei Genannten zurzeit nicht stark. Wieso sollte man dann nicht einem Jungen statt dem einen oder anderen ausprobieren?

Weil Du dann sehen wirst, dass wir wirklich gegen den Abstieg spielen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.