[N] LASK - FK Austria Wien 2:0 (1:0)


Hutz

Recommended Posts

Im ASB-Olymp
forzaviola84 schrieb Gerade eben:

Sehr gute u realistische Analyse von Peter Stöger und auch Wimmer. Zumindest realistischer als die meisten user hier…. Wir spielen nicht in einer Liga mit RBS, Sturm u Lask….

Doch sonst würden wir nicht gegen sie spielen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austria Wien - what else ??
KindausFavoriten schrieb vor 3 Minuten:

Geh bitte, solche Gemeinplätze nerven mich unendlich.
Gelaufen sind die genug, deswegen haben sie die mageren Teilerfolge gehabt.
Aber viel laufen tut ein unorganisierter Hühnerhaufen auch.
Viel laufen tun auch alle Spieler in der 3. nordirischen Liga. Kicken können's halt ned.
 

Kann sein dass du da das "laufen" falsch interpretierst. 😜

Mit keiner für den anderen gelaufen , meinte ich eher dass man nicht das Gefühl hatte, dass da  jeder füreinander darum gekämpft hat das Ruder noch herumzureissen, sondern alles mehr oder weniger Stückwerk und Einzelaktionen war.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superstar
forzaviola84 schrieb vor 3 Minuten:

Sehr gute u realistische Analyse von Peter Stöger und auch Wimmer. Zumindest realistischer als die meisten user hier…. Wir spielen nicht in einer Liga mit RBS, Sturm u Lask….

Versteh nicht was daran eine gute Analyse sein soll... Sie haben dann einfach das seit Wochen offensichtliche angesprochen. Das gehört behoben, spielerisch war das letzte Saison einfach nicht so dramatisch schlecht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
KindausFavoriten schrieb vor 3 Minuten:

Ranftl hat genau dasselbe Problem, das Klein in seiner Endphase bei uns hatte. Sein ganzes Spiel beruht auf Geschwindigkeit. Da hat er in den letzten Monaten 5 bis 10 % verloren und hat es noch nicht kapiert, deswegen erwischt er Bälle einfach nicht mehr, die er vor einem Jahr noch erwischt hat.

Das ist nur eines der Probleme, denn er ist auch in den Zweikämpfen nicht mehr so souverän und haut Pässe raus die ihm letzte Saison nicht passiert wären. Aber das kann alles zusammenhängen, weil wenn du körperlich am Zahnfleisch rennst, eben weil man seine Stamina überschätzt/überdreht, dann klappen plötzlich auch eigentlich einfachere Dinge nicht mehr so wie zuvor.  

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster

Also die Niederlage gegen den Lask stört mich weniger, die Leistung in der 2. Halbzeit aber schon eher. Wenn wir so Fußball spielen macht’s auch absolut keinen Spaß, weil da hat wirklich gar nichts gepasst. Noch finde ich das nicht zu schlimm. Immerhin ist der Lask rein kadertechnisch ein sehr starker Gegner bzw. wahrscheinlich die Nummer 3 in Österreich. Was trotzdem unangenehm ist, ist dass sie das gegen uns halt zeigen konnten. Bis jetzt war das ansonsten nicht unbedingt der Fall. Was jetzt problematisch wird ist, dass wir nach den Spielen gegen die stärksten Gegner, wo wir nichts mitnehmen konnten, eigentlich unfehlbar gegen die schwächeren sein müssen. Ein OPO muss sich eigentlich ausgehen und dafür muss jetzt dann halt unbedingt gepunktet werden und zwar damit Siegen, sonst wird’s wirklich unangenehm.

fis schrieb vor 4 Minuten:

https://x.com/dalinho7/status/1695848220025409560?s=46
 

Hat man heute gut gesehen - ohne richtigen Mittelstürmer wirds schwer. Hoffen wir, dass Muki explodiert.

Hätte nicht eh Schmidt der Tabakovic Ersatz sein sollen? Bis jetzt war der nicht wirklich sichtbar. Auch weil er immer irgendwann eingewechselt wird und er keine Bälle von den Mitspielern bekommt. Ob das an ihm liegt weiß ich nicht, heute wahrscheinlich eher nicht weil da gab’s keinen Angriff nachdem er drin war, die zu einem Mittelstürmer gekommen wären.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
paulaustria schrieb vor 9 Minuten:

Hätte nicht eh Schmidt der Tabakovic Ersatz sein sollen? Bis jetzt war der nicht wirklich sichtbar. Auch weil er immer irgendwann eingewechselt wird und er keine Bälle von den Mitspielern bekommt. Ob das an ihm liegt weiß ich nicht, heute wahrscheinlich eher nicht weil da gab’s keinen Angriff nachdem er drin war, die zu einem Mittelstürmer gekommen wären.

Nein - Schmidt ist der Spieler den wir uns (mit keinem Geld) leisten können und der ein andrer Spielertyp ist als die, die wir haben. Einen Tabakovic-Ersatz hätt ma gern, der würd aber vermutlich Geld kosten.. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team

Eine brauchbare erste halbe Stunde, allerdings ohne selbst zu Chancen zu kommen. Dann mit einem Stellungsfehler ziemlich aus dem nichts in Rückstand geraten. Danach noch eine Chance auf den Ausgleich, das wars.

Was war unsere Plan, als wir aus der Kabine gekommen sind? Wir haben bis zum zweiten Gegentor keinen Ball über die Mittellinie bekommen, sind in jedem Zweikampf einen Schritt zu spät. Martins immer wieder mit völlig überflüssigen Dribblings im eigenen Strafraum - wieso? Es gibt absolut nichts zu gewinnen in der Situation! Danach kann man diesen Auftritt nur noch als verheerend bezeichnen, wir haben noch eine halbe Stunde zu spielen - gegen einen Lask, der bisher auch nicht überzeugt hat - und wir G E B E N  A U F? Anders ist mir diese komplette Bankrotterklärung nicht begreiflich, so einfach wie gegen uns hätte man es wohl gegen niemanden in Österreich gehabt. Lauffaul, ungenau, technische Fehler wieder und wieder, chancenlose Zweikämpfe wo man meinen könnte unsere Spieler sind alle noch in der Pupertät...

Abgesehen von den sowieso immer gleiche Fehlern in der Defensive, das war ja auch nach vorn gar nichts, wir legen unser Spiel komplett auf den Gewinn zweiter Bälle an, und wir gewinnen so gut wie keinen! Bei den wenigen Kontermöglichkeiten war man entweder zu langsam, oder hat die falsche Entscheidung beim Abspiel getroffen. Andere Mannschaften bügeln das zumindest mit Ihrer Abwehr aus, und nehmen damit auch ab und zu was mit, aber da sind unsere Probleme ja noch größer als vorne.

Offensichtlich hatten wir unsere beste Phase unter Wimmer in seinen ersten 10 Spielen, seither tut sich nichts mehr. Die Abwehr war vom ersten Tag an eine Baustelle, aber da haben wir wenigsten noch oft getroffen. Ich bin pessimistisch was die kommenden Partien angeht, es war zwar prinzipiell gegen Sturm, Salzburg und Lask nicht viel zu erwarten, aber die Chancenlosigkeit in allen dreien Partien, gepaart mit der resignierenden Körpersprache jedesmal zum Ende hin, ist mehr als besorgniserregend. Aber genau jetzt kommen die Gegner, die wir hinter uns lassen müssen, wenn wir ins OP wollen, es müssen Siege her, meinetwegen auch dreckig, aber wir müssen anfangen zu Punkten, andernfalls kann man den Blick definitiv nach unten richten. Es wird auf jeden Fall eine ziemliche Überwindung, sich am Sonntag ins Stadion zu schleppen, ich hoffe ich erlebe so etwas wie einen erfolgreichen Charaktertest der Mannschaft. Sollte in den nächsten Runden keine Trendwende geschafft werden, muss auch ein Wimmer hinterfragt werden, bei aller Kritik am Kader, aber da muss mehr gehen, wenn schon nicht defensiv, dann zumindest offensiv. Mit Leistungen wie heute spielen wir schneller wieder vor 6000 Zusehern als so mancher glauben würde.

Gute Nacht, will von einer Austria die nächsten Tage nichts hören und nichts sehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub

Ich hoffe es haben nun die letzten Zweckoptimisten erkannt dass wir mit viel Glück das OPO schaffen können, alles andere ist einfach Utopie.

RB, Sturm, LASK und leider auch Rapid für uns weit entfernt.

Ich weiss ehrlich gesagt nicht was an unserem Kader lt. unserem SD - Lehrling extrem spannend sein soll. Er hat die Aussenwirkung Dank eines Fotografen und eines Tiktokers verbessert, aber sonst?

Wir sind ROOF und JW ausgeliefert, weit und breit keine jungen Spieler, da werde ich leider neidisch wenn ich unsere Rivalen betrachte - 11 Österreicher in der Startelf und jede Menge junge Spieler ante portas - da läuft bei uns etwas mächtig schief.

Ich sehe nicht, welcher Führungsspieler das Ruder herumreissen soll, die meisten sind aktuell komplett ausser Form.

Wenn wir so weitermachen ist der Hype so schnell vorbei wie er da war, egal, ich werde weiterhin ins Stadion pilgern, auch wenn es momentan echt schmerzhaft und gesundheitsgefährdend ist (Herz).

GEMEINSAM FÜR UNSERE AUSTRIA 

Forza Viola 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Auch wenn jetzt im Nachhinein bei dem Ergebnis herumgesudert wird und die violette Welt schon wieder am untergehen ist: die erste halbe Stunde war ziemlich gut und es gab mehrere Situationen, die wir nur etwas besser ausspielen hätten müssen und der Spielverlauf wär ganz anders gewesen. Er wär vermutlich auch anders gewesen hätte Lawal den Schuss von Fitz nicht mit den Fingerspitzen rausgefischt. 

Zweite Halbzeit sind wir gar nicht mehr reingekommen und sind buchstäblich zerfallen als Mannschaft. Dabei hat es in der Kabine bei uns sogar länger gedauert, weil noch dringend einiges besprochen werden musste. War offenbar umsonst. 

Was für mich gar nicht verständlich ist, weshalb fast durchgehend mit hohen Bällen versucht worden ist was zu bewerkstelligen. Klar sind wir dann auch irgendwann müde vom sinnlos Bällen hinterher laufen. Mit einem Tabakovic vorne der fast jeden Ball sichert, geht das ja aber so ist das ziemlich hirnlos. Dazu kommt dass ausgerechnet der Kapitän momentan einen ziemlichen Ast hat und selber nur übers Feld irrt. 

Naja blöd gelaufen. Das Spiel und nicht die Saison. Wir mit unserer oaschloch Auslosung waren in 3 der 5 Partien klarer Außenseiter und so sind die Spiele auch etwa verlaufen. Das heißt nicht, dass eh alles in Ordnung ist, aber es ist auch nicht alles komplett im Arsch. Wir spielen erst einmal wieder um das OPO und da sind die Gegner andere Kaliber. Hauptsache wir lassen uns jetzt nicht runterziehen und schauen, dass wir die Qualität, die wir haben, auch  ausspielen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott

Letztes Jahr in der selben Runde ebenso mit 4 Punkten ;-) 

Ah da sind wir ja mit minus 3 gestartet ....und der Wac war letzter . 

Spannend in welche Richtung sich beide Mannschaften entwickelt haben . 

Obs am Trainer oder System liegt ? 

Und wer jetzt glaubt es wird besser - nein wird es nicht . Dieses blinde anlaufen und den defensiven Hühnerhaufen dürfen wir uns bis mindestens Winter ansehen . 

Sonst musste man sich ja eingestehen einen Fehler gemacht zu haben .

Screenshot_20230827_195714_Chrome.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
Braveheart-FAK schrieb vor 12 Minuten:

Nein - Schmidt ist der Spieler den wir uns (mit keinem Geld) leisten können und der ein andrer Spielertyp ist als die, die wir haben. Einen Tabakovic-Ersatz hätt ma gern, der würd aber vermutlich Geld kosten.. 

In den zwei oder drei "Zielspieler"-Situationen, die er heute hatte, hat Schmidt für mich sogar eher nach "vielleicht besteht eine geringe Hoffnung" ausgesehen und nicht nach "ist unmöglich, dass das was wird".

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.