[N] LASK - FK Austria Wien 2:0 (1:0)


Hutz

Recommended Posts

Weltklassekicker
1 minute ago, tastsofast said:

Wieso gebe ich Pazourek heute nicht wenigstens am Ende 5 Minuten, um zumindest mal da bisschen anschreiben zu können!?

Versteh ich auch Nüsse. Der wär wenigstens gscheid motiviert gewesen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austria Wien - what else ??

Haben fertig.

Bin einfach nur entsetzt wie leer sich diese Mannschaft heute gezeigt hat.

Da ist keiner für den anderen gelaufen, man hat das Gefühl bekommen dass diese Mannschaft den Glauben an sich verloren hat.

Und wer bitte soll uns auch nur einen unserer Spieler für mehr als eine Million abnehmen.

Das war heute ein sportlicher Offenbarungseid.

Selbst Mannschaften wie Tirol, Altach und Hartberg zeigen mehr Biss und Siegeswillen als wir aktuell.

Es muss sich dringendst etwas ändern (damit ist jetzt nicht ein Trainerwechsel gemeint) ansonsten kommen wir sportlich aus dieser Abwehrspieler nicht mehr hinaus, und fanmässig macht man viel kaputt was sich  langsam positiv aufgebaut hat .

SO kann's nicht weitergehen, da geht sogar mir als einer der grössten Optimisten (böse Zungen sagen Schönredner) der Schmäh aus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
Lokus2 schrieb vor 1 Minute:

Und wer nach den letzten 10-15 spielen glaubt, dass es uns irgendwer für Braunöder oder Fitz mehr als eine Mio zahlt lebt in einer falschen Welt. 

Liegt auch daran, dass beide mit den falschen Aufgaben betraut werden.

Fitz ist ein 10er und Motz ein offensiver 8ter der das Bindeglied zwischen Sturm und Mittelfeld ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

Gerade beim 2 zu 0 für die Linzer gesehen wie die beiden DM heute (Fischer und Braunöder) zurückgetrabt sind.

4 Laskler gegen 5 Austrianer + Tormann (6 Austrianer).

Fischer und Braunöder beim Tor dann auf Höhe des 11ers...

Oida!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austr(al)ia!
VeilchenUK schrieb vor 7 Minuten:

Was hast du für ein Spiel gesehen? Erste Halbzeit war doch genauso wenig. Der LASK war halt passiver. Aber wir haben null gezeigt, keine Kombinationen, keine Angriffe, Bälle nach vorn werfen und das war's. Biederes herumkicken

Danke. Völlig absurd, wie hier die Anfangsphase glorifiziert wird. Es war 30 Minuten ein schwacher Kick beider Teams. Wir konnten die Spielanteile hoch halten, aber liest man hier, würde man glauben wir haben Chancen im Minutentakt gehabt. Eine Zufallsaktion, die zu einer großen Chance für Galvao geführt hat und der Schlenzer von Fitz, der zwar toll aussieht, den aber jeder BL Goalie halten sollte (einfach weil viel zu wenig Druck). Das war es. Der Lask in dieser Phase ebenfalls schwach und passiv. 

Nach dem üblichen Fehler zum 0:1 war es dann sowieso vorbei.

Wie schon gegen den WAC, der Schiedsrichter wieder sehr gut. Ein Fehlpfiff bei der Gelben für Fitz (Foul war es auch keines). Dafür erneut vom VAR nicht reintheatern lassen (der sich heuer schon mehrfach sehr kleinlich gezeigt hat).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
LukasM schrieb vor 6 Minuten:

Hab mich im ASB schon ewig nicht mehr gemeldet, aber jetz muss ich einfach meinen Frust rauslassen! Wie zur Hölle sollen wir mit dieser offensiv so harmlosen und defensiv fahrlässigen Truppe irgendwie ein Match gewinnen! Der Dreckskick interessiert mich labgsan nimma! Wir fahren jedes Heimspiel 3h mit dem Zug und auch jedes Auswärtsspiel wird so gut es geht mitgenommen, langsam aber sicher will ich aber vor allem auswärts keinen Cent mehr für Tank verschwenden geschweige denn 20€ für eine verschissene Karte zahlen! Die Truppe wirkt unmotiviert und lustlos...Martins und Ranftl in meinen Augeb heute die einzigen was sich den Arsch aufgerissen haben, der Rest nimmt sich in HZ.2 die Kugel und löuft hirnrissig in den Gegner! 

 

Dennoch natürlich Austria Wien ein Leben lang!

Vielleicht solltest nicht komplett fett sein wennst zuschauscht dann würdest nicht so einen Blödsinn schreiben. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
Papa_Breitfuss schrieb vor 2 Minuten:

Da ist keiner für den anderen gelaufen, man hat das Gefühl bekommen dass diese Mannschaft den Glauben an sich verloren hat.

Geh bitte, solche Gemeinplätze nerven mich unendlich.
Gelaufen sind die genug, deswegen haben sie die mageren Teilerfolge gehabt.
Aber viel laufen tut ein unorganisierter Hühnerhaufen auch.
Viel laufen tun auch alle Spieler in der 3. nordirischen Liga. Kicken können's halt ned.
 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Pazourek darf jetzt gerne mal anfangen Minuten statt Ranftl zu bekommen. Einerseits täte ihm derzeit wohl ein bissel Druck gut und andererseits könnte er auch Entlastung vertragen. Wirkt weit weg von seiner Vorjahresform. 

Plavotic in Form statt Baltaxa wäre heute auch "nice to have" gewesen, wird aber noch ein paar Wochen dauern. 

Ohne Holland merkt man, dass aus dem DM keine guten Bälle in die Spitze kommen. 

Die offensive Dreierreihe stand heute weniger hoch (so wie auch die Reihen dahinter) und damit war das Pressing nicht griffig genug, um den Gegner zu stressen. Die Tore erhielten wir meiner Meinung nach nicht weil wir hoch standen. Eher hat man in Halbzeit 2 gesehen was Mannschaften mit uns anstellen, wenn wir nicht pressen. 

Hakim phasenweise mit tollen Akzenten und technischen Ausrufezeichen, das Stellungsspiel wird (bzw. muss) noch besser werden. 

Polster heute vogelwild, aber eben auch erneut als LV hinein gekommen. Bitte endlich Potzmann wieder gesund bringen und Polster ausschließlich vorne einsetzen. 

 

Dass es heute an Kondition mangelte, das glaube ich nicht, auch wenn es so aussah. Die Mannschaft war nach dem Gegentreffer mental am Zusammenbruch, wurde (noch) fehleranfälliger als wir eh schon sind und ließ jeglichen Biss vermissen. 

Ich verstehe, dass solche Phasen eine Herausforderung für die Kicker sind und dass man sich irgendwann nicht mehr so reinhauen kann oder befreit aufzuspielen vermag, wenn man ein ums andere Mal deppert die Spiele aus der Hand gibt. Das ist sehr schwer abzustellen, auch wenn es nicht passieren sollte. 

Dennoch darf man so nicht auftreten, schon gar nicht wenn man in der Liga irgendwann wieder oben mitspielen möchte. Da muss mehr kommen und das erste Mal unter Wimmer hatte ich heute Zweifel an der Moral der Mannschaft. Ich hoffe das war (nur) noch Nachhang von Legia und nicht das neue Normal. 

 

Abschließend sei noch gesagt, dass der LASK einen mörderischen Kader hat. Da sind Spieler in zweistelliger Zahl auf der Bank und der Tribüne die wir uns nicht leisten könnten. Denen tut 1) die Belastung vom Donnerstag weniger weh und 2) haben wir in der ersten englischen Woche gegen Sturm auch noch nicht so müde gewirkt (da gab es andere Probleme). Dort kommen Spieler von der Bank die wir uns in der Startelf nur wünschen können. Auch das ist ein Teil der Scheißjahre... wir sind ein kleiner Fisch in der Liga geworden. 

Beim LASK waren das jetzt zwei Heimspiele in Folge, wie bei uns gegen Banja Luka und Sturm. Knusprig wurde es erst dann mit den vier Auswärtsspielen in Folge - was dem LASK bislang erspart blieb. Somit einfach nicht vergleichbar, weder aus Kader-, noch aus Spielplan-Perspektive. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
pramm1ff schrieb vor 1 Minute:

Ranftl [...] Wirkt weit weg von seiner Vorjahresform.

Ranftl hat genau dasselbe Problem, das Klein in seiner Endphase bei uns hatte. Sein ganzes Spiel beruht auf Geschwindigkeit. Da hat er in den letzten Monaten 5 bis 10 % verloren und hat es noch nicht kapiert, deswegen erwischt er Bälle einfach nicht mehr, die er vor einem Jahr noch erwischt hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anfänger

Es liegt nicht am Trainer, sondern an den Spieler. Ranftl - defensiv zu schwach gg gute Gegner. Fitz, Braunöder - Körperlich nicht auf einen hohen Niveau. Fischer, Meisl - Durchschnitt. Klassische Spieler von einer WSG oder Altach, nicht mehr nicht weniger. Gruber, Huskovic, Galvao -  an einen guten Tag wohl einer der besten Spieler der Liga, sonst katastrophal. Und Früchtl wohl unser einzig guter Spieler der trotzdem nicht Konstant ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.