Linzer ASK - HSK Zrinjski Mostar


Der Athletiker

Recommended Posts

Stammspieler
Hörschinger schrieb vor 4 Minuten:

Über die Preise wird hier herinnen schon seit Anfang des Jahres diskutiert, dass diese zu hoch sind, nicht erst seit 2 Wochen.

Du kannst es gerne selbst im Ticket-Thread nachlesen. Zum Verkaufsstart der Viererpacks wurden die Preise als überwiegend "günstig" "sehr angemessen" usw. bezeichnet. Von Abzocke oder Protesten war jedenfalls keine Rede.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker
Fortissimus schrieb vor 7 Minuten:

Ich kann auf jeden Fall jeden verstehen, dem die Tickets etwas zu teuer sind. Ich würde mich selbst natürlich auch über günstigere Tickets freuen, kann aber mit den Preisen leben und bin der Meinung, dass diese gerechtfertigt sind.

Den Zeitpunkt der Aufregung kapiere ich aber überhaupt nicht. Wir haben uns wohl fast alle den Viererpack gekauft, zu den Preisen wie sie eben sind. Zum Verkaufsstart der Viererpacks war der Grundton zu den Preisen sogar positiv. Kann man alles nachlesen im Ticket-Thread. Lustigerweise findet man auch User, die damals von günstigen Preisen geschrieben haben und nach Veröffentlichung der Tagespreise das auf einmal völlig anders sehen. Dieser Sinneswandel ist für mich nicht rational erklärbar, weil die "Tagespreis-Aufschläge" nicht wirklich geringer sein könnte.

ASK
155€ Viererpack = 38,75€ pro Spiel
Tagesticket = 40€
Differenz = 1,25€
(ermäßigte Tagestickets sind sogar günstiger als der ermäßigte Viererpack)

Ecksektoren
195€ Viererpack = 48,75€ pro Spiel
Tagesticket = 50€
Differenz = 1,25€
(ermäßigte Tagestickets sind sogar günstiger als der ermäßigte Viererpack)

Längstribüne
270€ Viererpack = 67,50€ pro Spiel
Tagesticket = 75€
Differenz = 7,50€

Hintertortribüne
215€ Viererpack = 53,75€ pro Spiel
Tagesticket = 60€
Differenz = 7,50€

Es wird niemand ernsthaft erwartet haben, dass die Tagestickets günstiger werden, als der Viererpack pro Spiel. Einzig bei der Längs- und Hintertortribüne kann man drüber diskutieren, warum die Tickets nicht 5€ weniger kosten. Alles andere würde keinen Sinn machen.

Man kann dann auch noch die aktuellen Preise mit jenen von 2019 vergleichen. Damals haben wir 90€ für einen Dreierpack in den Sektoren 5-6 bezahlt, also 30€ pro Spiel. Wenn ich mich richtig erinnere hat man in den richtigen Sitzplatzsektoren 55€ pro Spiel bezahlt.
Das war wohlgemerkt vor 4 Jahren in denen es zusammengerechnet eine relative Preissteigerung von 25% gegeben hat. Dazu kommt dann noch, dass unser neues Stadion ein riesiges Upgrade zur alten Gugl ist - inklusive massiven finanziellen Aufwänden für den Verein.

Das Märchen der ausverkauften Stadien aufgrund billiger Tickets glaube ich auch nicht mehr. Bei uns spielen da verschiedene Faktoren zusammen. Unattraktiver Gegner, Urlaubszeit, unter der Woche, Anstoßzeit 21:00 und sportlich läufts zur Zeit mehr schlecht als recht. Unter diesen Umständen wird das Stadion auch mit halbierten Preisen nicht voll sein. Bestes Beispiel ist das Heimspiel der Austria gegen Banja Luka. 9700 Zuschauer bei Ticketpreisen von 16€ bis 29€.

Wie eingangs erwähnt kann ich grundsätzlich jeden verstehen, dem die Preise etwas zu hoch sind. Aber eine Abzocke kann ich aus den genannten Gründen nicht erkennen.

Du kannst keine Abzocke erkennen?
Dann mach endlich mal die Augen auf und schau dir zb. das LASKler-ABO an. Das kostet 990,- für alle Spiele. Das dividierst du durch 21 (16 MS, 4 EC, 1 CUP) und kommst auf einen Durchschnitts Preis von 47€/Spiel.
Tagestickets für 80€ bzw 110€ sind also keine Abzocke? 
Da reichen auch 55€ bzw 65€ genau so!

Außerdem ist es sehr wohl eine Abzocke. Da hat man sowieso schon die teuersten Karten in der Bundesliga, teilweise sogar höher wie in Deutschland, und erhöht auf der Schwarz-Weiß-Tribüne NOCH einmal um €25,-

Ich hoffe, dass es bei der Auslastung wie derzeit bleibt und ein richtig düsteres Bild abgibt.

Und das mag was heißen, wenn man sich als Fan wünscht, dass das Stadion leer bleibt.


 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Linz hat Steel
Fortissimus schrieb vor 15 Minuten:

Es wird niemand ernsthaft erwartet haben, dass die Tagestickets günstiger werden, als der Viererpack pro Spiel. Einzig bei der Längs- und Hintertortribüne kann man drüber diskutieren, warum die Tickets nicht 5€ weniger kosten. Alles andere würde keinen Sinn machen.

Naja, ich erwarte mir nicht, dass es in einer möglichen Gruppe billiger wird, wenn solide Teams aus Spanien, England, Frankreich, Italien oder Deutschland zu Gast sein werden. Im Hauptbewerb kann die Kuh gerne gemolken werden. Die Abos sind da wahrscheinlich kein echtes Schnäppchen, aber schlussendlich zumutbar. 

Im Play-off, welches noch nicht zum Hauptbewerb der EL zählt, finde ich eine Preisdifferenzierung nicht abwegig. Umgekehrt macht es ja auch wenig Sinn, wenn ich gegen Mostar gleich viel zahle wie gegen Marseille oder Betis Sevilla. Ich erwarte mir vom Verein eh kein Dynamic Pricing, aber etwas Gespür für eine mögliche Nachfrage bzw. für die aktuelle Lage. Das heißt zusammenfassend: Mostar ist ein überschaubar geiler Gegner, ergo machen attraktivere Rahmenbedingungen/Preise das Spiel interessanter. Eine EL-Gruppenphase ist spezieller und die Leute kommen teils von selbst, weshalb keine Anpassungen nötig sein werden.

Fortissimus schrieb vor 15 Minuten:

Das Märchen der ausverkauften Stadien aufgrund billiger Tickets glaube ich auch nicht mehr. Bei uns spielen da verschiedene Faktoren zusammen. Unattraktiver Gegner, Urlaubszeit, unter der Woche, Anstoßzeit 21:00 und sportlich läufts zur Zeit mehr schlecht als recht. Unter diesen Umständen wird das Stadion auch mit halbierten Preisen nicht voll sein. Bestes Beispiel ist das Heimspiel der Austria gegen Banja Luka. 9700 Zuschauer bei Ticketpreisen von 16€ bis 29€.

Die Austria hat in der Liga einen Schnitt von 11-12.000 Zusehern. Gegen den WAC kamen ungefähr 10.300 Besucher. Folglich finde ich 9.700 gegen Banja Luka unter der Woche gar nicht so schlecht. Die Austria ist halt generell kein extremer Zuschauer-Magnet. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Alaska - a LASKla - Alleskla
Laskler_1908 schrieb vor 6 Minuten:

50€ im Eck
60€ hinter dem Tor
75€ längsseitig

Noch einmal zum Mitschreiben, bei der Konkurrenz (Rapid+Sturm; wir lassen jetzt die günstigen Tickets in Favoriten sogar einmal außen vor) zahlst du:

22-43€ im Eck
31-40€ hinter dem Tor
41-46€ längsseitig

Und in der Mitte zahlst du bei uns 110€.
Bei Rapid und Sturm sind es 48-51€.

 

Das nennst du keine Abzocke?
Irre, einfach nur irre.

Wie gesagt, alleine der Fakt, dass man ein CL Play Off Spiel in Glasgow um 35 Pfund für ein Erwachsenenticket sieht, sagt schon Alles aus. Aber da ist der Gegner halt eh nur PSV. 

Ich würde dich, @Fortissimus inständig darum bitten, dass du mir unter ALLEN europäischen Play Off Spielen ein Spiel suchst, bei dem die Tickets teurer sind als bei unserem gegen Mostar (!!!!). Und der Zeitpunkt des "Protests" ist doch wahrlich komplett blunzn. Die Tickets waren und sind einfach zu teuer. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stammspieler
DomEng schrieb vor 13 Minuten:

Du kannst keine Abzocke erkennen?
Dann mach endlich mal die Augen auf und schau dir zb. das LASKler-ABO an. Das kostet 990,- für alle Spiele. Das dividierst du durch 21 (16 MS, 4 EC, 1 CUP) und kommst auf einen Durchschnitts Preis von 47€/Spiel.
Tagestickets für 80€ bzw 110€ sind also keine Abzocke? 
Da reichen auch 55€ bzw 65€ genau so!

Außerdem ist es sehr wohl eine Abzocke. Da hat man sowieso schon die teuersten Karten in der Bundesliga, teilweise sogar höher wie in Deutschland, und erhöht auf der Schwarz-Weiß-Tribüne NOCH einmal um €25,-

Ich hoffe, dass es bei der Auslastung wie derzeit bleibt und ein richtig düsteres Bild abgibt.

Und das mag was heißen, wenn man sich als Fan wünscht, dass das Stadion leer bleibt.


 

DomEng schrieb am 12.6.2023 um 21:41 :

Man muss sagen, dass die Preise recht akzeptabel sind. 

Was man nicht verstehen muss, ist die Nicht-Öffnung von B1 und B7.

Die Ermäßigten sind mMn jedoch ein bisschen zu hoch gewählt.

Aber gut, ich glaube, wenn die Tageskarten nicht all zu überdimensioniert sind, dass man es schafft das Ausverkauft-Schild aufzuhängen.

DomEng schrieb vor 6 Stunden:

Leider wird wegen einem Spiel kein Umdenken stattfinden.

Dazu müsste eine ganze Saison so ein trostloses Bild wie am Donnerstag sein, und da wäre ich mir auch nicht so sicher bei S.G. Und ja, ich bin bei dir und freue mich auch. Geschieht ihm Recht. Teuerste Preise in der gesamten CL, EL und ECL Quali :facepalm:

Muss ich noch was dazu sagen?
Um genau diesen Sinneswandel geht es mir. Der ist für mich nicht erklärbar.

Ich verstehe, dass viele nicht meiner Meinung sind bezüglich der Preise. Eure Meinungen akzeptiere ich, wäre nett wenn es andersrum auch möglich wäre, meine Meinung zu akzeptieren.

bearbeitet von Fortissimus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent
Fortissimus schrieb vor 12 Minuten:

Du kannst es gerne selbst im Ticket-Thread nachlesen. Zum Verkaufsstart der Viererpacks wurden die Preise als überwiegend "günstig" "sehr angemessen" usw. bezeichnet. Von Abzocke oder Protesten war jedenfalls keine Rede.

Auf Pro 7 gab es Anfang der 2000er das Wirtschaftsmagazin BIZZ - dort wurde wöchentlich an Abzocker Firmen das "Fass ohne Boden" verliehen. 

75€ für eine Qualispiel gegen den internationalen Großklub Zrinjksi Mostar würden eine Verleihung definitiv rechtfertigen. 

Funfact: die Reise nach Armenien zum Spiel gegen Alashkert kostete mir Gesamt für Flug+Hotel+Ticket genau 4€ weniger als ein Tagesticket im N2 am Donnerstag. 

Künftig EC dann eben nur mehr Away  

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker
Fortissimus schrieb vor 4 Minuten:

 

 

 

Muss ich noch was dazu sagen?
Um genau diesen Sinneswandel geht es mir. Der ist für mich nicht erklärbar.

Ich verstehe, dass viele nicht meiner Meinung sind bezüglich der Preise. Eure Meinungen akzeptiere ich, wäre nett wenn es andersrum auch möglich wäre, meine Meinung zu akzeptieren.

Ich wusste, dass dir so fad sein wird um das jetzt rauszusuchen.

Ja, für EL wäre es akzeptabel, aber für ECL eben nicht mehr.
Vermutlich wurde mit EL kalkuliert und daher ist der 4er Pack OK. 
Wenn man sich jedoch die andere Seite ansieht mit ECL ist es zu teuer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB
Fortissimus schrieb vor 39 Minuten:

Man kann dann auch noch die aktuellen Preise mit jenen von 2019 vergleichen. Damals haben wir 90€ für einen Dreierpack in den Sektoren 5-6 bezahlt, also 30€ pro Spiel. Wenn ich mich richtig erinnere hat man in den richtigen Sitzplatzsektoren 55€ pro Spiel bezahlt.
Das war wohlgemerkt vor 4 Jahren in denen es zusammengerechnet eine relative Preissteigerung von 25% gegeben hat. Dazu kommt dann noch, dass unser neues Stadion ein riesiges Upgrade zur alten Gugl ist - inklusive massiven finanziellen Aufwänden für den Verein.

Nicht nur das alles so weit weg von Normalität ist, was da bereits entfernt wurde, hinkt auch dein Vergleich mit der Gugl.

Da musste man vor 4 Jahren noch massiv Miete an die Stadt Linz zahlen, für die paar Spiele.

Jetzt gehört die Spielstätte uns, die Miete fällt weg und dadurch, dass man ja laut Vereinsaussagen nicht mit Europacup budgetiert, darf auch das keine Rolle spielen bei den Ticketpreisen....eigentlich.

Dafür zockt man die Zuschauer/Fans gleich noch mal ab. Sind die Liga-Preise schon zu hoch, dann sind die Europa-Spiele eine absolute Frechheit.

bearbeitet von EdelweisS

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

USER OF THE YEAR 2020
Fortissimus schrieb vor 20 Minuten:

Hast du meinen Post auch gelesen?
Die Preis pro Spiel beim Viererpack ist je nach Sektor nahezu gleich bzw. ein paar Euro höher als die Tagestickets.

schau her: ich habe ein abo plus modell, und somit 135€ bezahlt für meinen stehplatz. das macht 33,75€ pro spiel. das ist gerade noch akzeptabel, in hinblick auf mögliche topgegner in der gruppenphase. ich hab ja auch die katze im sack gekauft im wissen, dass ich damit gut fahren kann (im besten fall 4 super gegner und 4 mal volles haus) oder schlecht aussteige (im schlimmsten fall 4 gegner kategorie zrinjski mostar). die 33,75€ sollten also nicht als mindestpreis angesehen werden.

der LASK geht nun aber her und erhöht bei den unterschiedlichen modellen scheibchenweise den preis um die grenze der akzeptanz abzutasten. zu beginn schluckten wir bei 50€ längsseite schon ordentlich. durch top gegner, guten fußball, stadioneuphorie und gute stimmung waren die leute aber bereit, die 50€ in die hand zu nehmen - dass das nicht ewig so geht weiß wohl jeder, hoffentlich auch der verein. das scheibchenweise erhöhen gipfelt nun in 75€ gegen mostar(!!!!!), weil "dk besitzer zahlen ja auch viel, 4erpack besitzer fast das selbe". das spiel kann man jetzt in der gruppenphase wieder weiterspielen. vielleicht ziehen wir ja liverpool und rufen einen 270€ dreierpack aus, weil man muss ja die 4er pack käufer belohnen? einzelspiel dann natürlich 100€ aufwärts. an sektor n4 und n14 will ich jetzt mal gar nicht denken.

das schöne (oder auch schlimme) ist ja, dass sich der markt eh selber regelt. hoffe dass der bauchfleck diesen donnerstag die verantwortlichen zum überlegen bringt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)
EdelweisS schrieb vor 2 Minuten:

Nicht nur das alles so weit weg von Normalität ist, was da bereits entfernt wurde, hinkt auch dein Vergleich mit der Gugl.

Da musste man vor 4 Jahren noch massiv Miete an die Stadt Linz zahlen, für die paar Spiele.

Jetzt gehört die Spielstätte uns, die Miete fällt weg und dadurch, dass man ja laut Vereinsaussagen nicht mit Europacup budgetiert, darf auch das keine Rolle spielen bei den Ticketpreisen....eigentlich.

Dafür zockt man die Zuschauer/Fans gleich noch mal ab. Sind die Liga-Preise schon zu hoch, dann sind die Europa-Spiele eine absolute Frechheit.

Der Vergleich ist aber auch ein schwachsinn…

ja keine Miete - dafür Kreditrate

2019 - 2023 - Infaltion + allgemeine Teuerung etc etc…

die 110€ kannst natürlich komplett kübeln, die anderen Kategorien sind 5-15€ zu teuer - ja

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler
GH78 schrieb vor 18 Stunden:

Meine 3-4-1-2 Aufstellung für Donnerstag: 

Lawal; Ziereis - Andrade - Luckeneder; Flecker - Jovicic - Horvath - Renner; Zulj; Mustapha - Havel

Klarer Heimsieg ohne Wenn und Aber! 

Renner hat sich anscheinend eine Rippe gebrochen. Fällt also aus :/ 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB
MaDDog90 schrieb vor 7 Minuten:

Der Vergleich ist aber auch ein schwachsinn…

ja keine Miete - dafür Kreditrate

2019 - 2023 - Infaltion + allgemeine Teuerung etc etc…

die 110€ kannst natürlich komplett kübeln, die anderen Kategorien sind 5-15€ zu teuer - ja

Schwachsinn ja, aber nicht von mir.

Weil die Kreditrate + Inflation + allgemeine Teuerung etc. etc. gibt es auch, wenn man nicht Europacup spielt, oder zahlt man dann weniger Kreditrate zurück?

2019 musste man aber dazu noch die sehr hohe Miete EXTRA zahlen.

Die Inflation und Teuerung trifft nur unseren Verein und die anderen nicht.....ist verständlich.

 

Nochmal die Preise im Vergleich reingestellt @Laskler_1908

Noch einmal zum Mitschreiben, bei der Konkurrenz (Rapid+Sturm; wir lassen jetzt die günstigen Tickets in Favoriten sogar einmal außen vor) zahlst du:

22-43€ im Eck
31-40€ hinter dem Tor
41-46€ längsseitig

Und in der Mitte zahlst du bei uns 110€.
Bei Rapid und Sturm sind es 48-51€.

Dazu sei noch erwähnt, dass Sturm CL-Quali spielte in einem Stadion, wo sie Miete zahlen. Gegner lassen mir mal außen vor.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.