Linzer ASK - HSK Zrinjski Mostar


Der Athletiker

Recommended Posts

Surft nur im ASB
trisch schrieb vor 4 Minuten:

Wusste gar nicht das es 2 Vereine in Mostar gibt und die nicht gut aufeinander zu sprechen sind ( falls wem interessiert hier ein Link ) 

https://www.nd-aktuell.de/artikel/1149925.fussballkrieg-in-mostar.html

Sicher stimmungsvolle Derbys dort 

 

gibt dort 2 motivierte szenen, die sich bis aufs blut hassen. szenen, die dort gastieren, wurden in der vergangenheit schon unabhängig voneinander von beiden attackiert 

vor ort heisst es also dann umsichtig agieren, aber erstmal das hinspiel absolvieren

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I SHOT THE ...
trisch schrieb vor 17 Minuten:

Wusste gar nicht das es 2 Vereine in Mostar gibt und die nicht gut aufeinander zu sprechen sind ( falls wem interessiert hier ein Link ) 

https://www.nd-aktuell.de/artikel/1149925.fussballkrieg-in-mostar.html

Sicher stimmungsvolle Derbys dort 

 

Daniel Kogler spielte für FK Velez Mostar und hat mal in einem seit1908 Interview über die Rivalität erzählt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler
sturmhaubenfetischist schrieb vor 14 Minuten:

gibt dort 2 motivierte szenen, die sich bis aufs blut hassen. szenen, die dort gastieren, wurden in der vergangenheit schon unabhängig voneinander von beiden attackiert 

vor ort heisst es also dann umsichtig agieren, aber erstmal das hinspiel absolvieren

Sind ja soweit ich weiss durch die doch bekannte Brücke in einen muslimischen und einen christlichen Teil aufgesplittet. 
Ist kein geheimnis dass dieser Hass aus dem Krieg immer noch besteht. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
sturmhaubenfetischist schrieb vor 42 Minuten:

gibt dort 2 motivierte szenen, die sich bis aufs blut hassen. szenen, die dort gastieren, wurden in der vergangenheit schon unabhängig voneinander von beiden attackiert 

vor ort heisst es also dann umsichtig agieren, aber erstmal das hinspiel absolvieren

Jap könnte ganz „interessant“ werden, was meine Recherchen zu deren Szene ergeben haben. 
Aber wie du sagst, erstmal das Hinspiel absolvieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
trisch schrieb vor einer Stunde:

Wusste gar nicht das es 2 Vereine in Mostar gibt und die nicht gut aufeinander zu sprechen sind ( falls wem interessiert hier ein Link ) 

https://www.nd-aktuell.de/artikel/1149925.fussballkrieg-in-mostar.html

Sicher stimmungsvolle Derbys dort 

 

Velez Mostar war mir bekannt. Unserer Gegner hingegen war mir bis vor kurzem völlig unbekannt 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

USER OF THE YEAR 2020
Eldoret schrieb vor 5 Minuten:

Velez Mostar war mir bekannt. Unserer Gegner hingegen war mir bis vor kurzem völlig unbekannt 

Zrinjski hat sich nach dem krieg einfach das stadion von velez gekrallt. Velez baute darauf ein eigenes stadion weiter draussen vor der stadt. Velez versucht bis heute seinen anspruch auf das alte stadion geltend zu machen, wird aber immer abgewiesen.

als ich 2019 dort war erzählten sie mir ausserdem, dass die beiden fangruppen nicht in den stadtteil des stadtrivalen gehen, da es für sie zu gefährlich wäre. Gibt demnach viele bewohner mostars die noch nie die brücke über die neretva überquerten. Bin auch schon sehr gespannt, wie sie uns dort empfangen werden. Europacup ist nicht gerade alltag dort, und wenn ein spiel ist (auch auswärts) gehts komplett ab in der stadt. Da sind alle leute in den bars und cafes fussballschaun und ziehen auch gern feiernd durch die gassen. Das sollte bitte unsere mannschaft verhindern.

falls wer gedenkt länger dort zu bleiben paar tipps meinerseits:

- tagesausflug zu den kravica wasserfällem sehr lohnenswert! Man sollte aber früh morgens oder spät am nachmittag dort sein. Dazwischen sind busweise leute da.

- in mostar gibt es unglaublich bewegende stadttouren, wo von zeitzeugen viel über die balkan kriege erzählt wird. Sehr wertvoll! Habe damals die „mirans war tour“ gemacht und kann ihn als guide nur weiterempfehlen.

- unbedingt landestypisch essen. Sprich cevape, grillteller (solche extrem guten fleischberge um so wenig geld wirst bei uns nirgends kriegen) oder forellen - die fangen sie frisch aus der neretva und sind somit das optimale essen für uns vom Linzer Angler Sportklub.

und jetzt genug mit offtopic.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
Bohemian Flexer schrieb vor 17 Minuten:

ja, heute um 17:00 Uhr.

Da habe ich zum Glück etwas anderes zu tun als Sageder beim Erklären seiner Spielidee und Aufzählen der nicht fitten Spieler zuhören zu müssen.

bearbeitet von KING-LASK

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich fordere drakonische Strafen.
Wellington schrieb vor 3 Minuten:

In Wahrheit sind die heutigen Pressekonferenzen eh für die Würste.
Stumpfes blabla und sinnlose Reporterfragen wie z.B. von dem Herren von Ligaportal.
Für sowas muss ich mich nicht "Journalist" nennen.

Dass da vl irgendwelche interessante Frage kommen, würd eh fast einem Wunder gleichkommen :lol: 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.