Linzer ASK - HSK Zrinjski Mostar


Der Athletiker

Recommended Posts

Surft nur im ASB
GH78 schrieb vor 30 Minuten:

Ich hab grad mit einem Kollegen telefoniert der definitiv Ahnung vom Fußball aber nur selten zum LASK ins Stadion geht. Für die internationalen Spiele hat er sich einen 4er Pack gekauft.

Das Spiel sieht er natürlich ähnlich wie wir. Gut angefangen, dann unverständlicher Weise etwas nachgelassen. Was er allerdings überhaupt nicht verstehen kann ist warum die Leute in den sozialen Medien nach dem gewonnenen Spiel so eskalieren und auf Sageder losgehen. Der Gegner ist zwar schwächer als der LASK aber definitiv nicht so blind wie das manche zu erkennen glauben.

Das Spiel beim LASK läuft keinesfalls wie gewünscht oder erwartet. Aber man sollte zu Saisonbeginn mit dem Trainer etwas mehr Geduld haben wenn der Auftrag lautet die Spielphilosophie wieder zu ändern.

Wenn das gestrige Spiel das este LASK Spiel seit Sageder war, welches dein Kollege besucht hat, dann ist es klar warum er noch nicht mit der Kritik mitgehen kann. Gib ihm noch 2 bis 3 Spiele und er wird es verstehen. ;)

Und Spaß bei Seite, bei Thalhammer oder Wieland hatte man noch Geduld, weil man jeweils aus einer schlechten Phase einen Trainerwechsel vollzogen hatte. Da räumt man einem neuen Trainer einfach mehr Zeit ein um sein Konzept zu etablieren. Sageder allerdings hat eine komplett funktionsfähige Mannschaft übernommen und diese augenscheinlich schlechter gemacht. So wirkt das zumindest für das (im Normalfall) ungeschulte Auge des Otto-Normal-Fans.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
GH78 schrieb vor einer Stunde:

Ich hab grad mit einem Kollegen telefoniert der definitiv Ahnung vom Fußball aber nur selten zum LASK ins Stadion geht. Für die internationalen Spiele hat er sich einen 4er Pack gekauft.

Das Spiel sieht er natürlich ähnlich wie wir. Gut angefangen, dann unverständlicher Weise etwas nachgelassen. Was er allerdings überhaupt nicht verstehen kann ist warum die Leute in den sozialen Medien nach dem gewonnenen Spiel so eskalieren und auf Sageder losgehen. Der Gegner ist zwar schwächer als der LASK aber definitiv nicht so blind wie das manche zu erkennen glauben.

Das Spiel beim LASK läuft keinesfalls wie gewünscht oder erwartet. Aber man sollte zu Saisonbeginn mit dem Trainer etwas mehr Geduld haben wenn der Auftrag lautet die Spielphilosophie wieder zu ändern.

Wegen Geduld mit dem Trainer:@Ilopanhat es eh schon geschrieben. Bei Thalhammer lief es anfangs ja äußerst prächtig...wenn Renner in Wien den Elfer in letzter Minute nicht verschießt, wären wir damals als Winterkönig in die Pause gegangen. Nachher war's dann mit der Geduld der Fans eh auch bald vorbei.

Wieland hat dann eine am Boden liegende Mannschaft übernommen und die Erwartungshaltung war daher nicht so groß.

Sageder hingegen hat eine gute bis sehr gute Mannschaft übernommen und innerhalb zwei bis drei Monaten einen Sauhaufen daraus gemacht. Wenn dann sogar einer wie ich, der mit einer riesigen schwarz weißen Brille durchs Leben läuft, den sofortigen Rücktritt des Trainers fordert, dann kann etwas nicht stimmen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Eldoret schrieb vor 4 Minuten:

Wegen Geduld mit dem Trainer:@Ilopanhat es eh schon geschrieben. Bei Thalhammer lief es anfangs ja äußerst prächtig...wenn Renner in Wien den Elfer in letzter Minute nicht verschießt, wären wir damals als Winterkönig in die Pause gegangen. Nachher war's dann mit der Geduld der Fans eh auch bald vorbei.

Wieland hat dann eine am Boden liegende Mannschaft übernommen und die Erwartungshaltung war daher nicht so groß.

Sageder hingegen hat eine gute bis sehr gute Mannschaft übernommen und innerhalb zwei bis drei Monaten einen Sauhaufen daraus gemacht. Wenn dann sogar einer wie ich, der mit einer riesigen schwarz weißen Brille durchs Leben läuft, den sofortigen Rücktritt des Trainers fordert, dann kann etwas nicht stimmen

Man muss generell sagen dass die Geduld mit neuen Trainern in unserem Kreis enden wollend ist.

Ismael wurde sehr kritisch bewertet als er übernommen hat. Ich erinnere mich noch als er in der Vorbereitung Pogatetz suspendierte bzw. wie er nach einem schlechten Auswärtsspiel bei der Admira zu Saisonbeginn hier zerrissen wurde. Im Sommer darauf war alles anders.

Thalhammer wurde auch von Beginn an massiv angefeindet - besonders aggressiv von der Covid-Frust-Fraktion. Ihm wurde auch die Ismael Entlassung angelastet. Aber unter Thalhammer hat der LASK wahrscheinlich die beste Herbstsaison ever gespielt.

Wieland wurde sowieso nicht Ernst genommen weil er den Ruf als Gruber Intimus und Integrant hatte.

Bei Kühbauer wurde zu Amtsantritt über einen Platzsturm spekuliert. Im Herbst wurde über seinen Verwaltungsfußball gelästert. Im Winter wurde er als sowie untragbar beschrieben. Im Frühjahr war sich jeder sicher dass er bei diesem Gekicke bald erledigt ist.

Und im Sommer - nach einem unerwartet erfolgreichen OPO - war er plötzlich ein Säulenheiliger dessen Demontage wiederum Sageder angelastet wird.

Sag mir einen Trainer, der von der Facebook-Meute und vielen ASB-Usern nicht zerrissen wurde wenn es holprig lief.

Ein schwacher Trost ist dass es bei Rapid auch nicht anders läuft. Zuerst wollten alle Barisic zurück, dann wollten sie ihn alle zum Teufel jagen und sahen die absolute Perspektivlosigkeit. Und jetzt ist - surprise, surprise - wieder alles gut … außer wenn man zwischendurch zuhause gegen Hartberg verliert.

Die Trainer haben einfach Glück dass sie nicht im Kolosseum spielen. Der Daumen zeigt sehr schnell nach unten. 

Versteht mich nicht falsch: Ich habe keine Argumente für Sageder. Und ich habe auch kein persönliches Interesse ihn zu verteidigen. Aber mich stört - egal bei wem - dieses reflexartige „Trainer raus“. Und ich will es der Mannschaft auch nicht so einfach machen sich aus der Verantwortung zu nehmen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Hab jetzt extra etwas länger mit einem Post gewartet weil ich nicht "provozieren" wollte.

Gratulation zum Sieg aber es liest sich nicht so als ob Ihr damit zufrieden wärt. Das Ergebnis ist sehr knapp, das stimmt. Ich habe das Spiel auch nicht gesehen, nur die Tore. Aber es scheint sich auch hier wieder auf den Trainer zuzuspitzen. Gut, das muß er aushalten.

Zulj ist Bombe, den hätt ich gern bei.....na lassen wir das.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich fordere drakonische Strafen.
Matzn schrieb vor 1 Minute:

Eine lustlose, „unmotiviert“ wirkende Mannschaft in einem neuen Palast und dieser schwarz weißen Wand, zuzüglich diverser Scouts darin (Nakamura, Roma,..…) finde den Fehler. 

Ich glaub ich hab ihn gefunden. Nakamura ist Fußballer und kein Scout :davinci:

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

Bin auch der Meinung das Sageder nicht geeignet ist und die Mannschaft schlechter gemacht hat.

Man muss aber auch die Spieler kritisieren. Bei manchen fehlt es an der Motivation. Es ist wenig Kampfgeist und Siegeswille zu sehen. 

Bezeichnend für mich war der Eckball gegen Ende des Spiels, wo keiner der Spieler hingehen wollte und Goiginger den dann völlig unmotiviert tritt. 

Hab irgendwie den Eindruck, dass die Chemie im Team auch nicht 100% stimmt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Linz hat Steel
GH78 schrieb vor einer Stunde:

Man muss generell sagen dass die Geduld mit neuen Trainern in unserem Kreis enden wollend ist.

Ismael wurde sehr kritisch bewertet als er übernommen hat. Ich erinnere mich noch als er in der Vorbereitung Pogatetz suspendierte bzw. wie er nach einem schlechten Auswärtsspiel bei der Admira zu Saisonbeginn hier zerrissen wurde. Im Sommer darauf war alles anders.

Thalhammer wurde auch von Beginn an massiv angefeindet - besonders aggressiv von der Covid-Frust-Fraktion. Ihm wurde auch die Ismael Entlassung angelastet. Aber unter Thalhammer hat der LASK wahrscheinlich die beste Herbstsaison ever gespielt.

Wieland wurde sowieso nicht Ernst genommen weil er den Ruf als Gruber Intimus und Integrant hatte.

Bei Kühbauer wurde zu Amtsantritt über einen Platzsturm spekuliert. Im Herbst wurde über seinen Verwaltungsfußball gelästert. Im Winter wurde er als sowie untragbar beschrieben. Im Frühjahr war sich jeder sicher dass er bei diesem Gekicke bald erledigt ist.

Und im Sommer - nach einem unerwartet erfolgreichen OPO - war er plötzlich ein Säulenheiliger dessen Demontage wiederum Sageder angelastet wird.

Sag mir einen Trainer, der von der Facebook-Meute und vielen ASB-Usern nicht zerrissen wurde wenn es holprig lief.

Ein schwacher Trost ist dass es bei Rapid auch nicht anders läuft. Zuerst wollten alle Barisic zurück, dann wollten sie ihn alle zum Teufel jagen und sahen die absolute Perspektivlosigkeit. Und jetzt ist - surprise, surprise - wieder alles gut … außer wenn man zwischendurch zuhause gegen Hartberg verliert.

Die Trainer haben einfach Glück dass sie nicht im Kolosseum spielen. Der Daumen zeigt sehr schnell nach unten. 

Versteht mich nicht falsch: Ich habe keine Argumente für Sageder. Und ich habe auch kein persönliches Interesse ihn zu verteidigen. Aber mich stört - egal bei wem - dieses reflexartige „Trainer raus“. Und ich will es der Mannschaft auch nicht so einfach machen sich aus der Verantwortung zu nehmen.

Ich beschränke es mal auf die ASB-Bubble:

Ismael war ein unbeschriebenes Blatt, aber die ersten Posts zu seiner Bestellung waren durchwegs positiv. Man wünschte ihm viel Erfolg und es herrschte zarte Vorfreude. Er wurde dann ob der erfolgreichen Spiele/leidenschaftlichen Auftritte zum Sympathieträger und musste während einer gröberen Chaos-Phase gehen. Zu dieser Zeit gab es viel Unsicherheit und wenig Transparenz.

Bei der Ernennung von Thalhammer störte manche, dass er wenig Bundesliga-Erfahrung vorzuweisen hatte und die Art der Vereinskommunikation war sehr eigen (man wollte Thalhammer ja schon vor Ismael usw.). Am Anfang lief es ganz gut. Der Fußball war ansehnlich und erfolgreich, aber dann kamm ein Cut, der sich nicht mehr kitten ließ. Fälschlicherweise entschied sich die Vereinsführung nach einem sehr schlechten OPO gegen die Entlassung. Thalhammer durfte weitermachen, was sich in der Retrospektive nicht lohnte. Der sogenannte Professor hatte hier aufgrund seiner nahezu wissenschaftlichen Art einige Fürsprecher. Selbst in seinen letzten Wochen wollten manche die Realität aufgrund von Sympathie noch etwas besser darstellen als sie war. 

Wieland war meiner Ansicht nach von Beginn weg eine Fehlbesetzung und er wurde keinen Tag zu bald entlassen.

Kühbauer ist Kühbauer und so waren viele von seiner Bestellung überrascht und irritiert. Kühbauer und LASK - das war nicht nur im ersten Moment eine eigenwillige Kombi. Er übernahm zu dieser Zeit eine Truppe, die am Boden war. Der Saisonanfang war furios, wobei später verzichtbare Niederlagen folgten. Im OPO performte das Team wieder und war abgesehen vom letzten Spieltag mit dem Vizemeister und Pokalsieger Sturm auf einem vergleichbaren Level. So ein gutes OPO war man als LASK-Fan nicht gewöhnt. Unter dem Strich vollbrachte Kühbauer wahrscheinlich keine Meisterleistung, aber er erfüllte das Soll und der LASK machte Spaß.

Bei Sageder waren einige aufgrund der wenig berauschenden Vita und der fehlenden Erstliga-Erfahrung als Cheftrainer skeptisch. Ein Co-Trainer von Liefering soll den LASK mindestens wieder in die Top 3 führen und international reüssieren. Der Tenor war nicht unbedingt optimistisch, aber auch nicht vergleichbar zum ersten "Kühbauer-Schock". Wie sich gezeigt hat, waren so manche Bedenken nicht komplett falsch. Wie du sagst, spricht nicht viel für ihn. Weder die Performance am Platz noch die Resultate stimmen mit dem überein, was man von diesem Kader erwarten darf.

bearbeitet von Strafraumkobra

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Ich bereite mich schon mal auf eine zu Null Niederlage vor.

Austria ist schon 1 Jahr  weiter im Prozess.

Ach ja ..unseren Kader find ich mittlerweile nicht mehr so stark.....Pintor hatte Muskelfaserriss und Kone ist 5 Monate untätig geblieben bevor er zu uns kam......Was ist übrigens mit ihm ?

 

Excuse falscher Thread

bearbeitet von neunzehnnullacht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
Strafraumkobra schrieb vor 11 Stunden:

Ich beschränke es mal auf die ASB-Bubble:

Ismael war ein unbeschriebenes Blatt,

Ismael war selbst ein sehr erfolgreicher Fußballer.
Sollte eigentlich die Basis sein, für erfolgreiche Trainer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster
Gery1 schrieb vor 2 Stunden:

Ismael war selbst ein sehr erfolgreicher Fußballer.
Sollte eigentlich die Basis sein, für erfolgreiche Trainer

Maurinho war ja auch sehr erfolgreich als Trainer :augenbrauen:

Denke Ismael war halt damals genau der Richtige,  weil er der Mannschaft vermittelt hat: selbst bei den ganz großen Vereinen wird nur mit Wasser gekocht. Daraufhin hat man gegen doch sehr gute Vereine einfach das eigene Spiel durchgezogen 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Weil es gerade zur Diskussion passt - zu unseren früheren Trainern finde ich folgendes Potzmann-Interview ganz interessant:

Zitat

Sie hatten in Ihrer Karriere insgesamt 15 Trainer. Lassen Sie uns kategorisch vorgehen. Wer war der Emotionalste?
Da müsste ich eine Top 4 nennen: Valerien Ismael, Didi Kühbauer, Franco Foda und auch Adi Hütter. Ismael war unglaublich in der Mannschaftsführung, der wusste ganz genau, wie Spieler ticken, was sie brauchen, um optimale Leistung bringen zu können. Überragend! Auch Kühbauer kam über die emotionale Schiene, das ist ja bekannt. [...]

Wer war der taktisch Ausgefuchsteste?
[...] Oder Dominik Thalhammer beim LASK: Er hatte einen eigenen Ansatz, wollte anders spielen lassen, als es der LASK in den beiden Jahren davor getan hat. Da gab es für uns Spieler schon viele neue Inputs.

Wer war der größte Spielerversteher?
Valerien Ismael! Er hatte das beste Gespür dafür, was du als Spieler brauchst. Unter ihm hat jeder Profi ein unfassbares Selbstvertrauen entwickelt. Was auch mit seiner beeindruckenden Vita als Spieler zusammenhängt, mit Bayern oder Bremen hat er ja vieles erlebt.

Die größte Respektsperson?
Kühbauer, Foda, Hütter. [...] Dass Kühbauer über die Schiene Respekt kommt, ist ja bekannt, [...]

Wer hatte den besten Trainerstab?
Das ist schwer zu beantworten, weil es bei jedem Verein anders gehandhabt wurde. Beim LASK zum Beispiel hatten wir mit Stephan Helm und Emanuel Pogatetz einen Spezialisten für Offensive bzw. Defensive, das fand ich einen spannenden Ansatz. Fakt ist: Im Laufe der Zeit sind die Stäbe viel größer geworden, es gibt deutlich mehr Spezialisten in den Teilbereichen. Früher bist du nach Gefühl gegangen, ob jemand müde wirkte, heute hast du die Daten in Echtzeit auf deinem Tablet, kannst alles sofort steuern. Das kostet zwar Manpower, ist aber eine super Sache.

Und mit welchem Trainer kamen Sie persönlich am besten aus?
Da muss ich vier nennen: Ismael, Vogel, Foda, Hütter, die waren für mich sehr wichtig. Wobei ich betonen möchte, dass ich mit so gut wie jedem Trainer gut ausgekommen bin. Und eins ist auch klar: Das Nonplusultra, wo alles zu 100 Prozent passt, gibt es nicht.

https://www.bundesliga.at/de/redaktion/news/22-23/marvin-potzmann-ueber-trainer-----auch-mal-auf-den-tisch-hauen----/

Zeigt für mich einmal mehr, dass es Ismael besonders gut verstanden hat, die Mannschaft zu motivieren

bearbeitet von Traunseelaskler

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Amateur

Spannend die Aussagen. Wird zwar immer mehr Offtopic: aber mit welchen (Führungs-)Spielern hat sich Ismael dann während Corona zerkracht? Haben ja auch hier einige immer als Grund genannt. Oder waren das nur Gerüchte aus dem Umfeld Gruber und Werner um den Wechsel irgendwie zu rechtfertigen?

(mir persönlich fällt nur einer ein, der vielleicht nicht immer ganz happy war: Marko Raguz)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.