Debreceni VSC - SK Rapid Wien


Oberbayer

Recommended Posts

Harry Wijnvoord Fußballgott
Fox Mulder schrieb vor 11 Stunden:

Unsere Quarantänemaßnahmen scheinen ja hervorragend zu funktionieren.

Angeblich wurde die Grippe von Hicke Jr. rezessiv eingeschleppt....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
GRENDEL schrieb vor 2 Stunden:

Ich vermute mal, Schritt für Schritt vom Kinderfußball zum Erwachsenen Fussball zu bringen. 

 

Das mag ja richtig sein aber irgendwann muss man ihm ins kalte Wasser stoßen u d sagen spiel dein spiel

Burschi schrieb vor 2 Stunden:

ich verstehe den ärger. ich war damals auch sehr verärgert dass Bajlicz, Kaygin und Zivkovic bei der Zweier spielen. 

dann habe ich mich erkundigt und mir wurde der entwicklungsplan im Detail näher gebracht. 

Es gibt keine Garantie dass jeder Potenzialspieler mal was wird, die Entwicklungsschritte sind jedoch schlüssig. 

Rapid hat sehr gute Entwickler (Kerber, Schuldes, etc) welche diese Agenda über haben. 

 

Gebe ich natürlich recht,aber irgendwann muss man auch Risiko gehen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapid Wien
dooku schrieb vor 11 Minuten:

Das mag ja richtig sein aber irgendwann muss man ihm ins kalte Wasser stoßen u d sagen spiel dein spiel

Gebe ich natürlich recht,aber irgendwann muss man auch Risiko gehen

ja klar, und zwar genau dann wann es lt. seinem personalisierten entwicklungsplan vorgesehen ist. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Super FOMO
Burschi schrieb vor 2 Stunden:

ich verstehe den ärger. ich war damals auch sehr verärgert dass Bajlicz, Kaygin und Zivkovic bei der Zweier spielen. 

dann habe ich mich erkundigt und mir wurde der entwicklungsplan im Detail näher gebracht. 

Es gibt keine Garantie dass jeder Potenzialspieler mal was wird, die Entwicklungsschritte sind jedoch schlüssig. 

Rapid hat sehr gute Entwickler (Kerber, Schuldes, etc) welche diese Agenda über haben. 

 

Kaygin dürfte ja einverstanden sein damit sonst wäre er nicht zu uns gewechselt, aber ich hoffe halt bajlicz sieht das auch so, nicht dass er am Ende nicht verlängert weil er eben nie gespielt hat

bearbeitet von Doena

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Burschi schrieb vor 8 Minuten:

ja klar, und zwar genau dann wann es lt. seinem personalisierten entwicklungsplan vorgesehen ist. 

Man kann schon von Plänen abweichen, aber man muss dann auch davon überzeugt sein, dass es alle Beteiligten weiter bringt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapid Wien
Hobbykicker schrieb vor 13 Minuten:

Kannst du uns den Entwicklungsplan auch näherbringen? 

im grunde ist es ein stufenplan der auf jeden potenzialspieler bei Rapid bis runter in den Nachwuchs persönlich angepasst ist. Es gibt von jedem spieler ein skillset mit stärken und schwächen. Es wird im Training extrem auf die stärken fokussiert und gleichzeitig die schwächen aufgezeigt woran verpflichtend gearbeitet werden muss. nehmen wir das Beispiel Bajlicz: technisch wahrscheinlich der derzeit höchstveranlagte spieler im gesamten Verein, wenn er jedoch nicht im Stande ist mehr als 60 minuten zu performen und das nicht besser wird (was ich nicht glaube) wird er niemals in die erste kommen. von einem Tepecik rede ich gar nicht, der Zug ist mMn abgefahren. das ist zwar oft nicht verständlich für den ein oder anderen, aber das ist nunmal das ausbildungskonzept von rapid und so zu anzeptieren.  in wöchentlichen besprechungen werden meilensteine vereinbart, wenn bei einem spieler ein meilenstein - sei es taktisch, technisch, physisch - erreicht wurde, kommt er in die nächste Stufe mit noch schwerer zu erreichbaren skillpunkten mit dem alleinigen Ziel in der Kampfmannschaft Leistung zu bringen über die volle Distanz über eine volle saison. 

bearbeitet von Burschi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Burschi schrieb vor 1 Stunde:

du erklärst es dir in deinem ersten absatz eh selbst. was ist daran nicht zu verstehen?

zum zweiten absatz:

das wird man sehen. was ist wenn noch 5 spieler - sagen wir cvetkovic, querfeld, seidl, auer und burgstaller an grippe erkranken?

ist dann ein aufstieg immer noch zu erreichen für dich? 

Wenn es klar kommuniziert wird wie es wirklich ist hat wohl keiner ein Problem....wenns so lauwarm passiert wie jetzt ist das keine Ausrede ... 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

mike380 schrieb vor 2 Stunden:

Ein greil und strunz gehören aus denn kader keine leistung  Bajlicz und Zivkovic rein unsere zwei größten talente solche spieler verzeiht man schlechte leistungen aber nicht einen greil oder strunz die völlig überfordert sind

Schreibst Du auf der Enigma? Da kann ich Dir noch etwas beibringen;
Gewisse Akteure sind wohl ans Limit geraten, was man so gesehen hat.
Ich unterschreibe die Wechselphasen von Zocki mit Sicherheit nicht zu 100%,
aber auch mit Sicherheit nicht diverse Vorgaben, die er sich wohl selbst auferlegt hat.
Kein leichtes Los mit der Rapid und das war eigeltich immer schon so;

RAPID

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapid Wien
RapidWien07 schrieb vor 1 Minute:

Wenn es klar kommuniziert wird wie es wirklich ist hat wohl keiner ein Problem....wenns so lauwarm passiert wie jetzt ist das keine Ausrede ... 

na was ist jetzt schuld?

die schlechte kommunikation oder was?

eine grippewelle vergeht nicht durch bessere kommunikation (wobei du da schon einen punkt hast, die kommunikation allgemein ist schwer verbesserungswürdig)

und natürlich ist eine grippewelle keine ausrede, egal wie damit umgegangen wird. 

es ist eine krankheit die ausgebrochen ist und rapid nachweislich schadet. 

wenn du mit einer grippe daheim liegst und der chef ruft dich an und sagt das ist nur eine ausrede komm sofort arbeiten, wirst du natürlich aufspringen und mit hohem fieber arbeiten gehen. Ja, selbstverständlich wirst du das . :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Burschi schrieb Gerade eben:

na was ist jetzt schuld?

die schlechte kommunikation oder was?

eine grippewelle vergeht nicht durch bessere kommunikation (wobei du da schon einen punkt hast, die kommunikation allgemein ist schwer verbesserungswürdig)

und natürlich ist eine grippewelle keine ausrede, egal wie damit umgegangen wird. 

es ist eine krankheit die ausgebrochen ist und rapid nachweislich schadet. 

wenn du mit einer grippe daheim liegst und der chef ruft dich an und sagt das ist nur eine ausrede komm sofort arbeiten, wirst du natürlich aufspringen und mit hohem fieber arbeiten gehen. Ja, selbstverständlich wirst du das . :lol:

Hmm....

Klare Kommunikation ist wichtig belassen wir es dabei 😉

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
dooku schrieb vor einer Stunde:

Das mag ja richtig sein aber irgendwann muss man ihm ins kalte Wasser stoßen u d sagen spiel dein spiel

Gebe ich natürlich recht,aber irgendwann muss man auch Risiko gehen

Das beste Beispiel für die strikte Einhaltung eines Entwicklungsplans ist RB. Egal ob Haaland oder Adeyemi usw., alle in Liefering aufgebaut und erst als sie soweit waren, wurden sie auch in der BL eingesetzt.

Wie es nicht geht hat man bei uns gesehen. Demir muss spielen, hab ich damals schon nicht verstanden. Gewisse Entwicklungsschritte kann man nicht überspringen. Die permanenten Wehwechen und kleineren Verletzungen kamen nicht von irgendwo. Zumindest noch ein Jahr in der Rapid II wäre richtig gewesen. Aber man, in diesem Fall Rapid, kann ja niemanden zu seinem Glück zwingen.

Sorry für OT.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Burschi schrieb vor 2 Stunden:

ja klar, und zwar genau dann wann es lt. seinem personalisierten entwicklungsplan vorgesehen ist. 

Wann ist der Entwicklungsplan?? Denk zurück! Roman Wallner! Wann hatte deine beste Zeit. Wie dich René Wagner das kreuzbandriss!

Auf was ich hinaus will! Sind viele krank dann rein mit ihnen 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.