Debreceni VSC - SK Rapid Wien


Oberbayer

Recommended Posts

ASB-Halbgott
Burschi schrieb vor 1 Stunde:

im grunde ist es ein stufenplan der auf jeden potenzialspieler bei Rapid bis runter in den Nachwuchs persönlich angepasst ist. Es gibt von jedem spieler ein skillset mit stärken und schwächen. Es wird im Training extrem auf die stärken fokussiert und gleichzeitig die schwächen aufgezeigt woran verpflichtend gearbeitet werden muss. nehmen wir das Beispiel Bajlicz: technisch wahrscheinlich der derzeit höchstveranlagte spieler im gesamten Verein, wenn er jedoch nicht im Stande ist mehr als 60 minuten zu performen und das nicht besser wird (was ich nicht glaube) wird er niemals in die erste kommen. von einem Tepecik rede ich gar nicht, der Zug ist mMn abgefahren. das ist zwar oft nicht verständlich für den ein oder anderen, aber das ist nunmal das ausbildungskonzept von rapid und so zu anzeptieren.  in wöchentlichen besprechungen werden meilensteine vereinbart, wenn bei einem spieler ein meilenstein - sei es taktisch, technisch, physisch - erreicht wurde, kommt er in die nächste Stufe mit noch schwerer zu erreichbaren skillpunkten mit dem alleinigen Ziel in der Kampfmannschaft Leistung zu bringen über die volle Distanz über eine volle saison. 

Danke für diesen überaus interessanten Beitrag. Seit wann wird dies im Verein so gehandhabt? Wer legt das individuelle Skillset fest und die Punkte? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
MiKa7*8 schrieb vor 35 Minuten:

Das beste Beispiel für die strikte Einhaltung eines Entwicklungsplans ist RB. Egal ob Haaland oder Adeyemi usw., alle in Liefering aufgebaut und erst als sie soweit waren, wurden sie auch in der BL eingesetzt.

Wie es nicht geht hat man bei uns gesehen. Demir muss spielen, hab ich damals schon nicht verstanden. Gewisse Entwicklungsschritte kann man nicht überspringen. Die permanenten Wehwechen und kleineren Verletzungen kamen nicht von irgendwo. Zumindest noch ein Jahr in der Rapid II wäre richtig gewesen. Aber man, in diesem Fall Rapid, kann ja niemanden zu seinem Glück zwingen.

Sorry für OT.

Adeymi hatte schon damals 3 Liga Unterhaching gespielt! Haaland schon bei molde Liga. Wenn ich einen Kader von 20 Leuten habe kann ich das leicht machen!  Wir sumpern regionaliga herum. Männer fussball ist 2 te liga

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapid Wien
buffalo66 schrieb Gerade eben:

Danke für diesen überaus interessanten Beitrag. Seit wann wird dies im Verein so gehandhabt? Wer legt das individuelle Skillset fest und die Punkte? 

Angefangen hat damit Barisic in seiner ersten Amtszeit. Ausdefiniert hat (glaube ich) Schuldes - natürlich in Absprache mit Jugendtrainern, Sport und Jugendpsychologen, Sportdirektoren und Cheftrainern. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Nochmal die fussballt ist jünger geworden! Wenn ich grossen Talenten keine Chance gebe werden sie weg sein.das was ein strunz ein moormann greil Oswald spielt kann nicht schlechter sein . Heute bis mit 17 18 noch ein Talent mit 19 musst du spielen 

Also Donnerstag rein mit den einen oder anderen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
dooku schrieb vor 15 Minuten:

Adeymi hatte schon damals 3 Liga Unterhaching gespielt! Haaland schon bei molde Liga. Wenn ich einen Kader von 20 Leuten habe kann ich das leicht machen!  Wir sumpern regionaliga herum. Männer fussball ist 2 te liga

Ändert nichts an meiner Aussage. RB setzt die Spieler erst dann ein, wenn sie die festgesetzten Entwicklungsschritte erreicht haben. Egal wo sie davor gespielt haben. Den Kader haben wir quantitativ auch. Gerade weil er qualitativ schlechter ist, ist es mMn noch wichtiger, die Spieler erst dann einzusetzen, wenn sie auch soweit sind. Wenn Donnerstag die ganzen jungen auflaufen würden, würde man Ihnen damit definitiv keinen Gefallen machen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
MiKa7*8 schrieb Gerade eben:

Ändert nichts an meiner Aussage. RB setzt die Spieler erst dann ein, wenn sie die festgesetzten Entwicklungsschritte erreicht haben. Egal wo sie davor gespielt haben. Den Kader haben wir quantitativ auch. Gerade weil er qualitativ schlechter ist, ist es mMn noch wichtiger, die Spieler erst dann einzusetzen, wenn sie auch soweit sind. Wenn Donnerstag die ganzen jungen auflaufen würden, würde man Ihnen damit definitiv keinen Gefallen machen.

Wir haben den Kader nicht ! Wir Spielen ein System was wir nicht können, wir sind ausrechenbar.  Drebecen wird wie in wien Spielen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapid Wien
dooku schrieb vor 7 Minuten:

Nochmal die fussballt ist jünger geworden! Wenn ich grossen Talenten keine Chance gebe werden sie weg sein.das was ein strunz ein moormann greil Oswald spielt kann nicht schlechter sein . Heute bis mit 17 18 noch ein Talent mit 19 musst du spielen 

Also Donnerstag rein mit den einen oder anderen!

 

So wie du das gerne möchtest funktioniert es nirgends. Das ist äußerst naiv. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

auf allen Positionen einsetzbar
Burschi schrieb vor 24 Minuten:

Angefangen hat damit Barisic in seiner ersten Amtszeit. Ausdefiniert hat (glaube ich) Schuldes - natürlich in Absprache mit Jugendtrainern, Sport und Jugendpsychologen, Sportdirektoren und Cheftrainern. 

Unser Ausbildungskonzept geht auf Helmut Schulte zurück, der es in seiner Zeit bei Schalke 04 entwickelt hat. Er war dort 10 Jahre lang Leiter der Nachwuchsabteilung. Nach Schulte ist es jahrelang in einer Schublade gelegen bis man sich entschloss, bei Rapid wieder ein durchgängiges Ausbildungskonzept bis hin zur KM zu verfolgen. Wie viel genau davon übernommen wurde, kann ich nicht sagen, Schuldes ist ein ausgebildeter Fachmann auf diesem Gebiet mit viel Erfahrung und hat es sicher gut ins Hier und Jetzt übertragen. Barisic hat nie ein Ausbildungskonzept geschrieben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
dooku schrieb vor 15 Minuten:

Wir haben den Kader nicht ! Wir Spielen ein System was wir nicht können, wir sind ausrechenbar.  Drebecen wird wie in wien Spielen.

Und Du glaubst tatsächlich, dass uns Spieler die 17, 18, 19 sind, gegen die Ungarn die notwendige Stabilität auf den Positionen geben, um aufzusteigen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Burschi schrieb vor 15 Minuten:

 

So wie du das gerne möchtest funktioniert es nirgends. Das ist äußerst naiv. 

Aber oft besser als bei uns

MiKa7*8 schrieb vor 1 Minute:

Und Du glaubst tatsächlich, dass uns Spieler die 17, 18, 19 sind, gegen die Ungarn die notwendige Stabilität auf den Positionen geben, um aufzusteigen?

Aber diesen Spielern verzeiht man  moormann greil strunz nicht mehr! Und ja ich würde ihnen die Chance geben! Zumindest einen oder 2 für ein Spielminuten oder von einen von Anfang  an

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB
dooku schrieb vor 6 Minuten:

Aber oft besser als bei uns

Aber diesen Spielern verzeiht man  moormann greil strunz nicht mehr! Und ja ich würde ihnen die Chance geben! Zumindest einen oder 2 für ein Spielminuten oder von einen von Anfang  an

Und wen willst du draussen lassen deiner Meinung nach?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
dooku schrieb vor 4 Minuten:

Aber oft besser als bei uns

Aber diesen Spielern verzeiht man  moormann greil strunz nicht mehr! Und ja ich würde ihnen die Chance geben! Zumindest einen oder 2 für ein Spielminuten oder von einen von Anfang  an

Ich glaub man würde Ihnen nicht verzeihen. Zumindest nicht lange. Zwei, vielleicht drei schwere Patzer und es würde schon losgehen mit „nicht geeignet für Rapid, der schafft es nie“ usw. Schön wenn Du es könntest.

Die Frage käme auf, warum Barisic sie einsetzt, wenn sie noch nicht so weit sind und dies würde erst wieder auf ihn zurückfallen.

BTW würde ich Ihnen die Fehler auch verzeihen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Burschi schrieb vor 2 Stunden:

im grunde ist es ein stufenplan der auf jeden potenzialspieler bei Rapid bis runter in den Nachwuchs persönlich angepasst ist. Es gibt von jedem spieler ein skillset mit stärken und schwächen. Es wird im Training extrem auf die stärken fokussiert und gleichzeitig die schwächen aufgezeigt woran verpflichtend gearbeitet werden muss. nehmen wir das Beispiel Bajlicz: technisch wahrscheinlich der derzeit höchstveranlagte spieler im gesamten Verein, wenn er jedoch nicht im Stande ist mehr als 60 minuten zu performen und das nicht besser wird (was ich nicht glaube) wird er niemals in die erste kommen. von einem Tepecik rede ich gar nicht, der Zug ist mMn abgefahren. das ist zwar oft nicht verständlich für den ein oder anderen, aber das ist nunmal das ausbildungskonzept von rapid und so zu anzeptieren.  in wöchentlichen besprechungen werden meilensteine vereinbart, wenn bei einem spieler ein meilenstein - sei es taktisch, technisch, physisch - erreicht wurde, kommt er in die nächste Stufe mit noch schwerer zu erreichbaren skillpunkten mit dem alleinigen Ziel in der Kampfmannschaft Leistung zu bringen über die volle Distanz über eine volle saison. 

Danke für den Post, sehr interessant. Komplett OT, aber - für mich - spannende Frage: Was genau ist mit Tepecik passiert? Den hätte ich vor einiger Zeit noch vor Bajlicz gesehen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
MiKa7*8 schrieb vor 11 Minuten:

Ich glaub man würde Ihnen nicht verzeihen. Zumindest nicht lange. Zwei, vielleicht drei schwere Patzer und es würde schon losgehen mit „nicht geeignet für Rapid, der schafft es nie“ usw. Schön wenn Du es könntest.

Die Frage käme auf, warum Barisic sie einsetzt, wenn sie noch nicht so weit sind und dies würde erst wieder auf ihn zurückfallen.

BTW würde ich Ihnen die Fehler auch verzeihen.

Barisic wird seit 4jahren hinterfragt. Das letztemal warum ein moormann strunz so gehypt werden was mit einen greil los und warum diese  immer auf Positionen spielen wo sie viel  schwach sind

Ramses94 schrieb vor 20 Minuten:

Und wen willst du draussen lassen deiner Meinung nach?

Strunz greil z.b oder wer weiss wer gesund ist

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.