Debreceni VSC - SK Rapid Wien


Oberbayer

Recommended Posts

Spitzenspieler
Ramses94 schrieb vor 20 Minuten:

Und wen willst du draussen lassen deiner Meinung nach?

Die Frage is wohl eher wen muss man draußen lassen. Die ansapanier steht, wenn jetzt die grippe umgeht muss man wohl etwas verändern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler
Burschi schrieb vor 15 Stunden:

das wird nicht passieren. 

es gibt einen klaren entwicklungsplan für sämtliche Jungprofis. 

davon wird nicht abgewichen, egal was passiert und worum es geht. 

Mag sein, aber wenn die halbe KM inkl. Bank mit Grippe ausfällt, kann man sich ja nur mehr bei der zweiten Mannschaft bedienen

Der Ausbildungsplan den Du beschreibst klingt schlüssig, aber hat für mich dennoch mehr als einen Haken. Wenn man darauf wartet bis alles passt, setzt es eigentlich voraus das die Spieler unendliche Verträge haben und Rapid die Zeit als auch das Geld um darauf warten. Genau das sehe ich einfach nicht. Ebenso sehe ich es nicht als verheizen an wenn junge Spieler für 15 - 20 Minuten mal BL Luft schnuppern. Altach wäre beim Stand von 4-0 wohl so eine Partie gewesen wo genau nix passieren kann. Klar das weiß man nicht im Vorhinein aber das Risiko ist halt sehr gering. Glaube auch das Viele schon das Zeichen das jemand wie Zivkovic nur auf der Bank sitzt als sehr positives Zeichen interpretieren würden. Und auch den arivierten ( Wechsel ) Spielern gegenüber wäre es wie ein Zeichen das man Alternativen hat.

Aber ja es gibt genügen Beispiele wo Spieler geglaubt haben Sie sind viel weiter und dann die Karriere im Sand verlaufen ist. Andererseits gibt es auch Beispiele wo das "ins kalte Wasser" stoßen der absolute Karriereschub war. Helge Payer, Maxl Wöber zB

Das man generell einen Plan hat finde ich sehr gut. Aber manchmal muss man auch Pläne verwerfen oder sehr schnell adaptieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapid is stabil, Junge!
dooku schrieb vor 3 Stunden:

Das mag ja richtig sein aber irgendwann muss man ihm ins kalte Wasser stoßen u d sagen spiel dein spiel

 

Ja, und die Verantwortlichen im Verein werden das machen sobald es an der Zeit ist. Und ned wenn Fans hysterisch danach kreischen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapid is stabil, Junge!
MarkoBB8 schrieb vor 3 Minuten:

nach einem zachen 1:1 machen wir 2 Tore in der Verlängerung, danach gehts gegen die Violas 

Europa wird paniert :support:

Jössas, wir sind ja im Debreziner Thread :bunt:

Ich hab leider kein gutes Gefühl. Die werden uns anrennen lassen und dann irgendwie eins rein nudeln.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
GRENDEL schrieb vor 4 Minuten:

Jössas, wir sind ja im Debreziner Thread :bunt:

Ich hab leider kein gutes Gefühl. Die werden uns anrennen lassen und dann irgendwie eins rein nudeln.

 

Zeit um sich wieder zu fangen und unser EC Gesicht zu zeigen, in der Regel funktioniert das bis auf den Ausrutscher letztes Jahr

das ist eben keine normale BuLi Partie wo man sich einen Hänger erlauben kann, ich bin überzeugt, dass jeder ab der ersten Sekunde 100% gibt in der HZ könnens alle aufs Heisl rennen :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
GRENDEL schrieb vor 12 Minuten:

Ja, und die Verantwortlichen im Verein werden das machen sobald es an der Zeit ist. Und ned wenn Fans hysterisch danach kreischen.

Genau so ist es. Hedl, Querfeld, Sattelberger, Oswald kann man aus dem aktuellen Kader nennen, die alle zur richtigen Zeit ihre Chance erhalten haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker
Burschi schrieb vor 5 Stunden:

du erklärst es dir in deinem ersten absatz eh selbst. was ist daran nicht zu verstehen?

zum zweiten absatz:

das wird man sehen. was ist wenn noch 5 spieler - sagen wir cvetkovic, querfeld, seidl, auer und burgstaller an grippe erkranken?

ist dann ein aufstieg immer noch zu erreichen für dich? 

Der Aufstieg ist selbst beim Ausfall dieser Spieler möglich. Ich würde folgende Spieler aufstellen, sollten die von dir genannten Spieler ausfallen. Grgic nimmt dabei Dzsudzsák aus dem Spiel (halbe Miete), der sich oft zurückfallen läßt. Hinten nichts zulassen, vorne mit der notwendigen Schnelligkeit die Tore bzw. das entscheidende Türl machen. 

                                         Hedl

                Schick  Hofmann  Sollbauer  Koscelnik

                        Sattlberger Grgic Kerschbaum

                          Bajic      Kühn           Grüll

                           

Bank: Der Rest an Spielern der übrig bleibt. Es dürfen im EC 10 Spieler auf der Bank Platz nehmen. Interessant wäre wie fit Pejic ist. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Sterz schrieb vor 2 Minuten:

Der Aufstieg ist selbst beim Ausfall dieser Spieler möglich. Ich würde folgende Spieler aufstellen, sollten die von dir genannten Spieler ausfallen. Grgic nimmt dabei Dzsudzsák aus dem Spiel (halbe Miete), der sich oft zurückfallen läßt. Hinten nichts zulassen, vorne mit der notwendigen Schnelligkeit die Tore bzw. das entscheidende Türl machen. 

                                         Hedl

                Schick  Hofmann  Sollbauer  Koscelnik

                        Sattlberger Grgic Kerschbaum

                          Bajic      Kühn           Grüll

                           

Bank: Der Rest an Spielern der übrig bleibt. Es dürfen im EC 10 Spieler auf der Bank Platz nehmen. Interessant wäre wie fit Pejic ist. 

Was soll das sein? Da bist ja 100% draußen wennst so aufstellst. Das kann ja nur ein schlechter Sterz sein :davinci:

bearbeitet von SandkastenRambo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
GRENDEL schrieb vor 34 Minuten:

Ja, und die Verantwortlichen im Verein werden das machen sobald es an der Zeit ist. Und ned wenn Fans hysterisch danach kreischen.

Seit Jahren sehen wir und hören wir ja da selbe! Also was solls! Und wer kreischt hysterisch?? 

Es beginnt wie letztes jahr !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapid is stabil, Junge!
Antonin1975 schrieb vor 30 Minuten:

habt ihr irgendwelche Infos wie es um die Krankheiten steht?

Wer wird fix ausfallen und wer ist dabei?

Wird im Vorfeld sicher nicht bekannt gegeben, aus taktischen Gründen. Wird man erst vor Spielbeginn erfahren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
AC58 schrieb vor 1 Stunde:

Unser Ausbildungskonzept geht auf Helmut Schulte zurück, der es in seiner Zeit bei Schalke 04 entwickelt hat. Er war dort 10 Jahre lang Leiter der Nachwuchsabteilung. Nach Schulte ist es jahrelang in einer Schublade gelegen bis man sich entschloss, bei Rapid wieder ein durchgängiges Ausbildungskonzept bis hin zur KM zu verfolgen. Wie viel genau davon übernommen wurde, kann ich nicht sagen, Schuldes ist ein ausgebildeter Fachmann auf diesem Gebiet mit viel Erfahrung und hat es sicher gut ins Hier und Jetzt übertragen. Barisic hat nie ein Ausbildungskonzept geschrieben.

Danke für die Richtigstellung!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.