SK Rapid Wien - TSV Hartberg 0:1 (0:0)

Recommended Posts

Postaholic
Dannyo schrieb vor 1 Stunde:

Kämpfen kann jeder (also außer Knasi).

Wenn wir schon den "Spielfluss", von dem Zoki immer redet, nicht gut hinbekommen, dann musst du sie einfach hoch attackieren. Und wäre das ein echtes Kriterium in Training und Vorbereitung gewesen, dann wären Strunz, Greil, Oswald und Co. da einfach viel aktiver und stärker gewesen.

Aber: Zoki meinte in der PK auch, dass das "Attackieren gut war" - was natürlich kompletter Schwachsinn ist.

Ich glaub immer mehr, dass unsere Ansprüche bzw. die Erwartungshaltung nicht zu hoch ist, sondern eher viel zu niedrig - und, dass das halt leider vom Trainer(team) ausgeht. Wenn das gut gewesen sein soll, was ist dann schlecht?

Aber wie soll ein Pressing funktionieren, wenn eine große Anzahl der Spieler keine Laufbereitschaft an den Tag legt?

Ja, kämpfen sollte jeder Profisportler können, aber ist da wirklich der Cheftrainer einer Bundesligamannschaft dafür verantwortlich, dass die Spieler zumindest kämpfen?

Ich tu mir wirklich schwer einen Trainer zu kritisieren, wenn ich Spieler wie Koscelnik, Moormann, Greil und Strunz über den Platz traben sehe. Ich kann mich an keinen ernstzunehmenden Sprint der genannten Spieler erinnern.

Das unsere Erwartungshaltung bzw. die Kommunikation nach außen, einer gewissen "Losermentalität" gleichkommen ist für mich auch verheerend. Es kann doch nicht sein, dass ich mir im Profisport keine höheren Ziele mehr stecken kann. Das ist doch mental der absolute Wahnsinn.

Und in diesem Punkt muss ich den Trainer dann doch kritisieren!

bearbeitet von Rapid_Wien

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Supersoldat.

Eigentlich irre,dass wir als Fans von einem Hauptstadklub überhaupt darüber debattieren müssen. Hartberg darf doch ka Hindernis sein...da muss doch geschaut werden, dass mit allen Mitteln drübergefahren wird....aber eh schon seit Jahren so, dass wir vermeintlich kleine Mannschaften groß reden, Ausreden (Hitze gabs vermutlich für beide Mannschaften, etc.) ohne Ende suchen, es ist zum Heulen. Statt einer vollen Heimstätte (wie es ein solches Stadion in der größten Stadt Österreichs verdient hätte) ein lustloser, fehlerhafter Kick mit dem worst case Szenario (nämlich 0 Punkten) dazustehen, lässt mich jedes Mal aufs Neue rätseln. Warum? Wieso bekommt man dieses Siegesgen einfach nicht in die Mannschaft eingeimpft? Wo sind gewisse Grundtugenden? Hartberg ist doch bei weitem kein Übergegner und wir schaffen außer einem Abseitstor und einem strammen (aber recht zentralen) Schuss aufs Tor in 90+ Minuten nichts? Ernsthaft? Kennen die Spieler das Leitbild des SK Rapid? Haben wir ein Mentalitätsproblem (abgesehen vom offensichtlichen Qualitätsproblem)? Warum funktioniert diese Mannschaft nur so wenig oft? Ich weiß es mittlerweile echt nicht woran es seit Jahren so hapert, aber die Freude zuzusehen vergeht zusehends (im wahrsten Sinne des Wortes). Schlimm nur, dass ich offensichtlich leicht sadistisch angehaucht bin, und mir dennoch immer wieder diese (Wenig) Spaßtruppe ansehe. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Special agent
Rapid_Wien schrieb vor einer Stunde:

Ja, kämpfen sollte jeder Profisportler können, aber ist da wirklich der Cheftrainer einer Bundesligamannschaft dafür verantwortlich, dass die Spieler zumindest kämpfen?

Ich tu mir wirklich schwer einen Trainer zu kritisieren, wenn ich Spieler wie Koscelnik, Moormann, Greil und Strunz über den Platz traben sehe. Ich kann mich an keinen ernstzunehmenden Sprint der genannten Spieler erinnern.

Und der aktuelle Trainer hat nichts damit zu tun, dass diese Spieler im Kader der Profimannschaft stehen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic
Fox Mulder schrieb vor 30 Minuten:

Und der aktuelle Trainer hat nichts damit zu tun, dass diese Spieler im Kader der Profimannschaft stehen?

Natürlich hat er sie aufgestellt, natürlich hat er einige davon geholt. Mir geht es darum, dass ein Profifußballer eine gewisse Grundleistung bringen muss. Das muss ihm weder ein Trainer beibringen, noch muss der Trainer irgendeine Motivationsansprache vor dem Spiel machen.

Sonst hätten es diese Spieler nie in den Profifußball geschafft.

Du kannst jeden taktischen Matchplan und Pressingkonzept kübeln, wenn die Laufbereitschaft bei der halben Mannschaft nicht dem entspricht was notwendig ist.

Das war in den ersten beiden Meisterschaftsspielen vorbildlich, aber gestern war einfach keine Laufbereitschaft vorhanden.

bearbeitet von Rapid_Wien

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

mike380 schrieb vor 16 Stunden:

Es hat sich null verändert burgi hat beim letzten spiel in kärnten klartext gesprochen .Und auch da wollte zocki alles schön reden Der vierte platz war total unverdient. da hätte der verein handeln müssen .Und so ist spätens donnerstag wenn wir raus fliegen richtig feuer am dach wie gegen vaduz .Wir sind nur mehr  ein bis zwei pleiten davor weg die stimmung ist völlig am kippen mit solchen aussagen montiert sich zocki selbst ab ist mir unverständlich da er lange in geschäft ist

Ich verstehe euren Unmut sehr gut. Aber International wird wohl spätestens bei Fiorentina fix Schluss sein. Wäre auch bei uns so. Klar es geht um 300k mehr oder weniger. Die Meisterschaft ist aber das tägliche Brot. Und die Quali wird immer schwerer werden wenn man keine EC-Punkte holt. Ein Teufelskreis, auch bei uns. Daher hoffe ich, dass wir die "relativ" leichte Auslosung packen und in den EC kommen. Es hätte bei uns auch viel schlimmer sein können. Ich hab gestern morgen zufällig im Hintergrund Sport Austria laufen lassen, während ich am PC geschaut habe. Und da waren doch eh einige Chancen dabei gegen Hartberg. Erst die zweite Halbzeit war dann richtig mies, vor allem nach dem Tor, aber auch das grindige Zeitschinden von Hartberg war grausam und zum Teil auch echt unsportlich anzusehen. Wieso Rapid allerdings Zoki als Trainer auch noch dieses Jahr einsetzt hat mich schon überrascht. Da gehört eine Veränderung her. Er ist schon viel zu lange im Verein und mMn betriebsblind.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

LI150GS schrieb vor 13 Stunden:

Fussballer san afoch Wappler. Mehr fällt mir dazu ned ein. 

Wenn ich mir da Schifahrer vor Augen halte, die sich um einen Nasenrammel, zuapickt mit Tapes für a bissl Kälteschutz, bei minus 35 Grad in Kvitfjell die Abfahrt owihaun... 

Schicki, Deppata, andere machen an Ironmen bei noch höheren Temperaturen und sudern ned wie kleine Madln. 

Oder müssen 8h schuften während der Woche in der prallen Sonne. Bei viel weniger Gehalt. Dieses IV ja ein Schlag ins Gesicht für normale Arbeiter.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sehr bekannt im ASB
AngeldiMaria schrieb vor 1 Stunde:

Ich verstehe euren Unmut sehr gut. Aber International wird wohl spätestens bei Fiorentina fix Schluss sein. Wäre auch bei uns so. Klar es geht um 300k mehr oder weniger. Die Meisterschaft ist aber das tägliche Brot. Und die Quali wird immer schwerer werden wenn man keine EC-Punkte holt. Ein Teufelskreis, auch bei uns. Daher hoffe ich, dass wir die "relativ" leichte Auslosung packen und in den EC kommen. Es hätte bei uns auch viel schlimmer sein können. Ich hab gestern morgen zufällig im Hintergrund Sport Austria laufen lassen, während ich am PC geschaut habe. Und da waren doch eh einige Chancen dabei gegen Hartberg. Erst die zweite Halbzeit war dann richtig mies, vor allem nach dem Tor, aber auch das grindige Zeitschinden von Hartberg war grausam und zum Teil auch echt unsportlich anzusehen. Wieso Rapid allerdings Zoki als Trainer auch noch dieses Jahr einsetzt hat mich schon überrascht. Da gehört eine Veränderung her. Er ist schon viel zu lange im Verein und mMn betriebsblind.

Tojner hat sich sehr eingesetzt für zocki der größte fehler war die verlängerung

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
mike380 schrieb vor 12 Minuten:

Tojner hat sich sehr eingesetzt für zocki der größte fehler war die verlängerung

Verstehe bis Heute nicht warum man nicht  einen wirklichen Neustart machte.

Der Grund kann nur im finanziellen Bereich gelegen haben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Rapid is stabil, Junge!
LI150GS schrieb vor 15 Stunden:

Fussballer san afoch Wappler. Mehr fällt mir dazu ned ein. 

Wenn ich mir da Schifahrer vor Augen halte, die sich um einen Nasenrammel, zuapickt mit Tapes für a bissl Kälteschutz, bei minus 35 Grad in Kvitfjell die Abfahrt owihaun... 

Schicki, Deppata, andere machen an Ironmen bei noch höheren Temperaturen und sudern ned wie kleine Madln. 

Schifahrer sind von der Mentalität her ohnehin ein ganz anderes Kaliber, da wird auch sehr stark in diesem Bereich ( mentale Stärke) gearbeitet.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sehr bekannt im ASB
gloggi99 schrieb vor 20 Minuten:

Verstehe bis Heute nicht warum man nicht  einen wirklichen Neustart machte.

Der Grund kann nur im finanziellen Bereich gelegen haben.

Ja sicher auch ein grund finanziel .Und schauen wir einmal wie es weiter läuft

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Surft nur im ASB
mike380 schrieb vor 1 Stunde:

Und wenn er sich sooo für Zoki einsetzt, warum stellt er dann nicht die Kohle auf für einen brauchbaren Kader? Wenn er sooo überzeugt ist, dass daraus was wird, kann ich doch die paar Euronen investieren und sicher mir halt ein paar Zinspunkterl Rendite vertraglich. Oooooder ist man doch nicht sooo überzeugt davon, was man da eigentlich tut? :ratlos:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sehr bekannt im ASB
LI150GS schrieb vor 1 Minute:

Und wenn er sich sooo für Zoki einsetzt, warum stellt er dann nicht die Kohle auf für einen brauchbaren Kader? Wenn er sooo überzeugt ist, dass daraus was wird, kann ich doch die paar Euronen investieren und sicher mir halt ein paar Zinspunkterl Rendite vertraglich. Oooooder ist man doch nicht sooo überzeugt davon, was man da eigentlich tut? :ratlos:

Es haben schon paar user geschrieben das man von tonjer kein geld erwarten kann ,Ich habe mir auch mehr erwartet von neuen präsidium wir haben august und einen groß sponsor haben sie noch nicht aufgetrieben Und der beste transfer war bisher knipping

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dannyo schrieb vor 12 Stunden:

Geh bitte... schau dir einfach die Pressingmuster vom Spiel gegen Altach und die vom Spiel gegen Hartberg an, dann siehst du's (hoffentlich).

Ich habe nach der Altach-Partie Zoki für die Einstellung der Mannschaft gelobt, ganz dezidiert. Aber der gewaltige Unterschied von vergangener Woche und der Woche davor sagt mir, dass das einfach nur eine Anomalie war und kein System...

Wie wir in der Vorbereitung gepresst haben, spricht leider auch dafür.

Aha, und dass es trotzdem die Spieler sind wenn sie es nicht schaffen?

Weil du Pressingmuster sagst, was war dann mit Auer gegen Debrecen, liegt es an ZB, dass er 30 Minuten braucht bei immer wieder dem gleichen Spielzug der Ungarn dann mal endlich richtig zu stehen und richtig zuzustellen oder könnte es sein, dass es Auer zwar aufgetragen wurde, er es aber eben nicht auf Anhieb geschafft hat das umzusetzen?

Worin begründet sich jetzt die Anomalie?

bearbeitet von Homegrower

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag