SK Sturm Graz - LASK


KING-LASK

Recommended Posts

Jahrhunderttalent
neunzehnnullacht schrieb vor 5 Minuten:

„Es war über weite Strecken ein offenes Spiel. Nach dem Gegentreffer wurden wir wacher und haben es aber leider verabsäumt zu treffen. Auch nach dem 2:0 haben wir die Köpfe nicht hängelassen. Wir haben es in Summe nicht schlecht gemacht, leider hat es für keine Punkte gereicht."

 

 

Was habt ihr passt doch eh alles....

Da dürfte ich ein anderes Spieö gesehen haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach
laskler89 schrieb vor 2 Stunden:

sturm war ja auch alles andere als überragend. das nudltor aus 70 metern und der elfer, der wieder keiner war. sturm ist auf der welle, aber wie uns die geschichge zeigte, wird das auch einmal ein ende finden. sie fahren aktuell auch über salzburg drüber.

Nur dass wir über euch ähnlich drübergefahren sind wie über die Austria. "sturm war ja auch alles andere als überragend" Du  übersiehst du halt in deiner "Argumentation" die Wiederholung der Spielverläufe.

Wobei man sagen muss, dass ihr euch wesentllich besser präsentiert habt als die Wiener. Ich denke mal, dass ihr euch mit Rapid den 3 Platz ausmachen werdets. Ich seh euch stärker als beide Wieder Vereine.

Natürlich gibts im Fussball Auf und Abs, wie ihr das, mit der Performance von Kühbauer damanls, aktuell merkt. Wenn Ilzer und Schicker weiter Konstanz zeigen ist eure Position eh über die Weiner zu stellen.

Freu dich doch drauf..

Auf eine gute Saison!

bearbeitet von Sturmgewitter

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Alaska - a LASKla - Alleskla
laskler89 schrieb vor 1 Stunde:

sturm war ja auch alles andere als überragend. das nudltor aus 70 metern und der elfer, der wieder keiner war. sturm ist auf der welle, aber wie uns die geschichge zeigte, wird das auch einmal ein ende finden. sie fahren aktuell auch über salzburg drüber.

Sturm spielt einfach wie eine Spitzenmannachaft. Ich fand deren Leistung heute gut, die hatten zu keinem Zeitpunkt die Spielkontrolle hergegeben. Und ich sehe die auch nicht auf der Welle schwimmen, denn eine Welle verebbt Recht schnell. Vielmehr ist das der Lohn kontinuierlicher Arbeit in meinen Augen. Die haben die Mannschaft gut zusammengehalten, dort punktuell verstärkt wo es nötig war und gehen ihren Weg konsequent weiter. 

De facto waren wir heute komplett chancenlos in einem Spiel, das wenig Spektakuläres zu bieten hatte. Mit Ausnahme der beiden Gegentore. 

Ich sehe Sturm, wenn sie denn das über die gesamte Saison hinweg auf den Platz bringen, heuer durchaus in der Lage wirklich am Ende ganz vorne zu stehen. 

casual1908 schrieb vor 3 Minuten:

ausgeglichen war das Spiel zwar über weite Strecken, frag mich aber wie wir ohne Torchancen treffen hätten sollen 

Mmn hätte Sturm zu jeden Zeitpunkt die Hand drauf in diesem Spiel. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
casual1908 schrieb vor 17 Minuten:

ausgeglichen war das Spiel zwar über weite Strecken, frag mich aber wie wir ohne Torchancen treffen hätten sollen 

bin ja bei dir.. aber Mustapha schlagt ein Luftloch ohne direkten Gegner am 5er beim Stand von 1:0.. den hätten wir nach einem Ausflug in diverse Lokalitäten wohl untergebracht.

bearbeitet von Lookin4someAcTioN

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Lookin4someAcTioN schrieb vor 39 Minuten:

bin ja bei dir.. aber Mustapha schlagt ein Luftloch ohne direkten Gegner am 5er beim Stand von 1:0.. den hätten wir nach einem Ausflug in diverse Lokalitäten wohl untergebracht.

Ich finde Mustapha ist in der Startaufstellung ein Muss. Er ist einfach ein lautstarker Kämpfer der gerade in der aktuellen Situation in der die Mannschaft ein Zugpferd braucht wichtige Elemente in das Spiel einbringt. Ich sehe ihn als LA und Koné als MS. Bei dem merkt man schon dass er Vollblutstürmer ist.

bearbeitet von GH78

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Verdienter Sieg durch einfach individuelle Klasse von Horvat. Schlager hätte den Ball auch nie gehalten, kein Vorwurf an Lawal. 

Aber geiler Auswärtssupport und volle Unterstützung für den Protest gegen die BWT Dressen. Unabhängig vom Sportlichen und allen Antipathien. Keiner will den LASK in rosa spielen sehen, egal ob grün, violett oder schwarz-weiss. Weiter so, irgendwann knicken sie ein. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hincha_ASK
GrazTiefschwarz schrieb vor 47 Minuten:

Was stand eigentlich auf dem Transparent, dass eure Spieler nach dem Spiel gen Auswärtssektor gehalten haben? Da entbrannte ja ordentlicher Jubel danach.

War für einen erkrankten Fan. Jubel eher kurz danach, weil das Spiel abgehakt war und die Mannschaft auf das Derby eingestimmt wurde.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster

Ich fand die Leistung von uns ziemlich schwach.

Spielidee ist noch sehr schwer zu erkennen. Wir versuchen bei Ballgewinn schnell nach vorne zu spielen und aggressiv nach vorne zu verteidigen. Pressing habe ich keines erkennen können. Beim Gegenpressing sind wir im Kopf einfach zu langsam. Oder es kommt im Matchplan nicht vor, was ich sehr schade finden würde.

Positiv aufgefallen ist Renner, der das aggressive nach vorne Verteidigen sehr gut gemacht hat. Pintor ist mir im Rückwärtsgang mit sehr intelligenten Laufwegen aufgefalle, scheint taktisch gut geschult zu sein. Mustapha bringt eine unglaubliche Energie, die uns ohne ihn einfach fehlt. Dass er oft vor dem Tor unglücklich agiert ist eher zweitrangig - ohne ihn kommen wir gar nicht vors gegnerische Tor. Usor auf links kann schon noch eine Waffe werden, weil er das Spiel unglaublich schnell machen könnte.

Das nächste Spiel ist halt schon fast ein Pflichtsieg. Danach könnte man eine kleine Serie gegen vermeintlich einfachere Gegner starten. Wenn dann das Selbstvertrauen da ist werden wir dann erkennen können was Sageder wirklich vorhat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

USER OF THE YEAR 2020

Will den trainer nach 2 spieltagen noch nicht raus-schreiben, aber zumindest die frage nach dem konzept stell ich mir schon. Keinen plan was sageder eigentlich spielen will mit der mannschaft und was er gleich so grundsätzlich geändert hat, dass man binnen 1,5 monaten mit dem fast selben kader so abbaut. Es ist derzeit schockierend was wir am platz aufführen. Gestern wars zumindest defensiv ok, aber nach vorne sind wir völlig flach. Hoffe man steigert sich da diese trainingswoche.

zulj zum kapitän zu machen stellt sich für mich schon als riesen fehlentscheidung raus - der hat die nase jetzt so weit oben, ist sich zu gut die drecksarbeit zu machen und sageder traut ihn sich nicht auswechseln.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Alaska - a LASKla - Alleskla
Much1 schrieb vor 19 Minuten:

Will den trainer nach 2 spieltagen noch nicht raus-schreiben, aber zumindest die frage nach dem konzept stell ich mir schon. Keinen plan was sageder eigentlich spielen will mit der mannschaft und was er gleich so grundsätzlich geändert hat, dass man binnen 1,5 monaten mit dem fast selben kader so abbaut. Es ist derzeit schockierend was wir am platz aufführen. Gestern wars zumindest defensiv ok, aber nach vorne sind wir völlig flach. Hoffe man steigert sich da diese trainingswoche.

zulj zum kapitän zu machen stellt sich für mich schon als riesen fehlentscheidung raus - der hat die nase jetzt so weit oben, ist sich zu gut die drecksarbeit zu machen und sageder traut ihn sich nicht auswechseln.

Ich nehm auch noch das Pflichtspiel in Vorarlberg mit in meine Beurteilung, dann sind es immerhin drei Pflichtspiele plus etliche Spiele in der Vorbereitung. 

Und da bleibt halt stehen, dass die Mannschaft mmn (zu) viele Schritte rückwärts gemacht hat. Neben der Tatsache, dass derzeit kein Spieler, mit Ausnahme von Lawal, nahe am Leistungsoptimum agiert, stresst mich, dass ich eben nicht weiß wofür unser neuer Trainer steht. 

In Graz agierte man die ersten 30 Minuten wie ein Absteiger, hat sich hinten eingeigelt und nur destruktiv agiert. Die hohen Bälle hinaus waren ziel- und planlos und sorgten ja nur dafür, dass man sich defensiv wieder ordnen konnte. Die erste Pressing Situation in der gegnerischen Hälfte, gab es in Minute 34. Ab diesem Zeitpunkt wurde es dann etwas weniger schlecht. 

Wie gesagt: sieht man eine klare Handschrift und woran gearbeitet wird, bin ich auch geduldig, aber derzeit wirkt das ziemlich konzept- und planlos. Ich hoffe inständig, dass das Trainerteam weiß was es tut und die Spieler das auch zeitnahe umsetzen können. Es gibt hier herin, zumindest von unserer Seite, sicher niemanden, der sich nicht wünscht sportlich erfolgreich zu sein. 

Dass es mir nach drei Pflichtspielen schon leichte Sorgenfalten ins Gesicht treibt, gab es bisher noch nicht so oft. 

Und natürlich muss man dem Trainerteam Zeit geben, aber wenn da nicht spätestens nach der Länderspielpause klare Mechanismen zu sehen sind, wird man sich was überlegen müssen. Wie gesagt, mir wäre am Liebsten, wenn man schon im Derby den Hebel findet und ab da an erfolgreich agiert. Unserem Chefcoach würde ich es wünschen, ich mag wie er den Sport lebt und sich nach Außen hin gibt. Dementsprechend wäre es schon schade, müsste er zeitnahe wieder den Koffer packen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)

Ich kann mir leider nicht helfen, ich komme heute mit mir nicht ins Reine. Zwar bekomme ich von allen zu hören, dass der LASK gestern nicht so schlecht aufgetreten ist, wie ich es darstelle, aber ich habe mittlerweile andere Ansprüche an uns. 
 

Das war gestern kein Duell auf Augenhöhe, sondern ein Spiel bei dem wir über 90 Minuten den berühmten Strich in der Hose hatten. Von der Mentalität, dass man gegen den LASK erst bestehen muss und der Gegner sich etwas einfallen lassen muss um uns zu knacken ist nichts übrig. Man hat sich im ersten Spiel die Schneid abkaufen lassen und gestern als Reaktion mit Angst reagiert. 

Während in der sportlichen Führung Ratlosigkeit herrscht, schlagen bei mir zwei Herzen in der Brust: Am liebsten würde ich heute schon wieder spielen um das gestrige möglichst schnell zu vergessen, gleichzeitig schaudert mir aber vor den nächsten Aufgaben, weil ich selbst keine Ahnung habe, was mich dabei erwartet. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB
Captain_Spaulding schrieb vor 20 Stunden:

Dann kommt noch schicker zur expertise. Top programm! Nur getoppt vom kommentator der den 19:08 boykott nicht checkt und gemeint hat:"die fans kommen erst nach 19:08 min in den block um das gründungsjahr zu zelebrieren, die karte kostet 20€, ich verstehs nicht, aber jeder wie er will" 

L O L

Ein Kommentator wie Konrad ist einfach nur ein weiterer Auswuchs dieses beschissenen, geschniegelten Kommerz-Fußballs, bei dem es wichtiger ist einen White Collar Dresscode zu haben und gscheid daher zu reden, als echte Emotionen und einfach Freude am Fußball und seiner Subkultur zu haben. Die hatte er nur ein einziges Mal, nämlich als "seine" Salzburger gegen Roter Stern noch eine auf die Mütze bekamen:

Im Lichte von Sky, Red Bull, dem derzeitigen Hype der Liga in Saudi-Arabien, der ganzen Korruption im Weltfußball generell etc. müsste man eigentlich happy über einen Aufsteiger wie Blau-Weiß sein - die verkörpern vielleicht die österreichische Verhaberung von Politik und Sport, aber ganz bestimmt nicht den ganzen anderen Dreck modernen Fußballs.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.