SK Sturm Graz - LASK


KING-LASK

Recommended Posts

ASB-Halbgott

Am Samstag geht es also zum schweren Auswärtsspiel gegen Sturm, welche gestern sehr souverän gegen die Austria gewonnen haben. Sollten unsere Jungs nicht eine klare Steigerung im Vergleich zum Rapid Spiel zeigen sehe ich keine Chance Punkte aus Graz mitzunehmen.

Hoffe Zulj und die Mannschaft lassen auf die Worte Taten folgen und jeder haut sich mit 120% in die Partie.Zahlreiches  Erscheinen unserer Fans in Graz erwünscht, Reisemöglichkeiten sind bekannt also auf nach Graz!!

bearbeitet von LASK08

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naturbua

Ich bin sehr gespannt, wie die Partie laufen wird. Es besteht natürlich das Risiko, bei einer Schweinsleistung völlig zervögelt zu werden, unsere Defensive wirkt absolut nicht Vertrauen erweckend. Umgekehrt glaub ich schon, dass wir die Mittel in der Offensive prinzipiell haben, Sturm weh zu tun. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Ich würde soweit gehen und Sturm in dieser Saison als Favoriten auf den Meistertitel sehen - aus diversen Gründen.

Selbst, wenn wir uns stark verbessert zeigen sollten im Vergleich zur Rapid-Partie gehe ich davon aus, dass wir chancenlos sind. Sollte es uns nicht gelingen, unsere Defensive zu stabilisieren (bzw. mit einer Leistung wie in Halbzeit 1 der ersten Runde) könnte es schiach werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

USER OF THE YEAR 2020

denke dass wir ein ganz anderes gesicht zeigen werden wie am freitag. rapid war eigentlich der erste echte gegner in diesem sommer. die gesamte vorbereitungszeit spielten wir gegen schwächere, teilweise unterklassige mannschaften, was sicher dazu führte, dass für unsere spieler der gewohnte druck aus dem wettbewerb fehlte und wir dadurch so derart schläfrig agierten im ersten durchgang. mmn wars eh von anfang an eine schlechte planung, nur gegen schwächere mannschaften zu spielen. jetzt sollten wieder alle wissen was in einem bundesligaspiel los ist, und was passiert, wenn man halbherzig agiert (in allen mannschaftsteilen). zweite hälfte bzw. die fähigkeit, ein spiel noch rumreißen zu können, stimmt mich dann doch vorsichtig positiv.

in der startelf würd ich 4 positionen ändern: kone statt ljubicic, mustapha statt nakamura, goiginger statt usor und horvath statt jovicic. wenn wir noch in irgendeinem spieler ein rechtsverteidiger talent finden diese woche, bitte den statt stojkovic aufstellen, da ba leider noch nicht fit sein wird.

punktgewinn wird trotzdem sauschwierig, sturm war gestern echt beeindruckend stark. aber letzten herbst hat auch keiner mit einem auswärtssieg dort gerechnet. AJDE!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naturbua
casual1908 schrieb vor 16 Minuten:

wir verlangen von den Spielern Mut und präsentieren selbst nur Schrumpfhoden - auf zum Auswärtssieg!

Als würde irgendeinen Spieler interessieren, was ich denke. Und das mit dem Mut ist ja viel bla-bla - in meiner aktiven Zeit im Unterhaus, wenn man gegen einen Topklub aus der Liga gespielt hat, da hat man gleich in den ersten 5 min 1-2 Gegner aus den Stiefeln gehauen, damit man die Aggressivität zeigt - die Körperlichkeit hat mMn gegen Rapid in der 1. Hz nur Michorl gezeigt, da muss die ganze Mannschaft aber mit dem Messer zwischen den Zähnen am Platz stehen. Das hat ja völlig gefehlt. 

Im Auswärtsspiel würd ich mir schon erwarten, dass man einen Prass oder Kiteishvili gleich mal am Schuh steigt und sich nicht ergibt, wie das tlw. in Hz 1 gegen Rapid der Fall war. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)

Ich erwarte mir ebenfalls ein sauschweres Spiel in Graz, hoffe aber, dass wir uns krass steigern und den Grazern drei Tage vor ihrem CL-Quali-Spiel die Stirn bieten können.
 

Was unsere Aufstellung betrifft, denke ich, dass die Viererkette unverändert bleibt. In der Zentrale ist für mich Michorl das größte Fragezeichen. Beim Gegentor wäre es seine Aufgabe gewesen den Rückraum abzudecken und Seidl nicht zum Abschluss kommen zu lassen. Auch sonst oft einen Schritt zu langsam. Kann mir gut vorstellen, dass hier Ljubic oder Horvath beginnt. In den Angriffsreihen ist vieles möglich (auch wegen eventuellen Transfers), denke aber, dass es Geschmackssache ist wer beginnt und wer von der Bank kommt. 

Wichtig wird sein, dass die Linien besser aufeinander abgestimmt sind und leere Pressingkilometer vermieden werden. Wenn dann auch im Spielaufbau die Laufwege besser abgestimmt sind, sehe ich eine realistische Chance, denn Ilzers Spielsystem sollte uns prinzipiell entgegenkommen. 

Meine Glaskugel sagt, dass wir uns auf ein intensives und attraktives Spiel freuen können, welches am Ende 2:2 endet. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB

Körperlichkeit und Aggressivität kling gut nur bei einem Schiedsrichter wie am Freitag gehst halt wieder mit 3 Gelb belasteten Spielern in die Pause (Renner, Stojkovic, Jovicic) im Gegenzug zb remmpelt Querfeld unseren Torhüter beim Ausschuß von hinten um so das Lawal fliegt und bekommt nichts.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

Fussball ist Ergebnissport und hat persönlich in der Regel absolut Priorität.

Diesen Grundgedanken werfe ich beim Spiel Graz mal kurz bei Seite und setzte auf  andere Schwerpunkte.

In erste Linie will ich zumindest in ansätzen einen Plan sehen wie das Team in Zukunft auftreten will . Die bisherigen ersichtlichen änderungen waren sehr überschaubar. Das Zulj die Ecken tritt und somit im Zentrum fehlt und das sich Ziereis und Luckeneder  beim abstoss weniger Meter neben lawal positionieren ,ist mir nach 5 Wochen Vorbereitung persönlich etwas zu wenig.

Gibt es Anzeichen wo die Mannschaft hin will kann ich Niederlagen und schwächere Leistungen besser verkraften

Die Zuteilung bei defensiv Standards muss sich um einiges steigern. Gegen rapid war jeder Standard brandgefährlich. Das Sturm gestern zwei Eckball Tore erzielte macht diese schwäche noch bedrohlicher .

Mir gefällt es nicht von Einzelnen Spieler. Derartig abhängig zu sein aber in Wahrheit ist Horvath in seiner bisherigen Form absolut unersetzlich. Im Spielaufbau fallen sämtliche alternativen schon extrem ab .

 

bearbeitet von lasso

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent
Much1 schrieb vor 2 Stunden:

in der startelf würd ich 4 positionen ändern: kone statt ljubicic,

 

Hätte nach dem jüngsten Torlauf in den Testspielen eigentlich auch Kone in der S11 gg Rapid erwartet - Lt. heutigen OÖN Artikel war der AS Rom Sportdirektor wegen Ljubicic persönlich vor Ort.   Gab es etwa deswegen eine Entscheidung pro Ljubicic S11 um eventuell einen Verkauf schmackhafter zu machen? 

 

lasso schrieb vor 1 Stunde:

Fussball ist Ergebnissport und hat persönlich in der Regel absolut Priorität.

Diesen Grundgedanken werfe ich beim Spiel Graz mal kurz bei Seite und setzte auf  andere Schwerpunkte.

In erste Linie will ich zumindest in ansätzen einen Plan sehen wie das Team in Zukunft auftreten will . Die bisherigen ersichtlichen änderungen waren sehr überschaubar. Das Zulj die Ecken tritt und somit im Zentrum fehlt und das sich Ziereis und Luckeneder  beim abstoss weniger Meter neben lawal positionieren ,ist mir nach 5 Wochen Vorbereitung persönlich etwas zu wenig.

Gibt es Anzeichen wo die Mannschaft hin will kann ich Niederlagen und schwächere Leistungen besser verkraften

Die Zuteilung bei defensiv Standards muss sich um einiges steigern. Gegen rapid war jeder Standard brandgefährlich. Das Sturm gestern zwei Eckball Tore erzielte macht diese schwäche noch bedrohlicher .

Mir gefällt es nicht von Einzelnen Spieler. Derartig abhängig zu sein aber in Wahrheit ist Horvath in seiner bisherigen Form absolut unersetzlich. Im Spielaufbau fallen sämtliche alternativen schon extrem ab .

 

Groß und Klein nicht so wichtig > ABER 100% Agree mit Deinem Beitrag. Es wird immer wieder von Geduld gesprochen und das sich Automatismen erst einspielen müssen. Nur in Ansätzen erkennbar sollten diese doch im ersten Bundesligaspiel der Saison schon sein?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

USER OF THE YEAR 2020
stone_islander schrieb vor 1 Minute:

Groß und Klein nicht so wichtig > ABER 100% Agree mit Deinem Beitrag. Es wird immer wieder von Geduld gesprochen und das sich Automatismen erst einspielen müssen. Nur in Ansätzen erkennbar sollten diese doch im ersten Bundesligaspiel der Saison schon sein?

sehe ich grundsätzlich auch so, aber nachdem der matchplan (wie auch immer der war) ab minute 5 so dermaßen in die binsn ging würd ich das dargebotene mal nicht überbewerten. erste hälfte war eigentlich ein dauerschockzustand, da wir so überrannt und hergespielt wurden, wo bei uns nur chaos herrschte und man sich irgendwie in die halbzeit zu retten versuchte, was mit viel glück auch irgenwie gelang, zumindest nur mit einem tor rückstand, was in anbetracht des spielverlaufs eh das absolute maximum war.

in hälfte 2 schaltete man dann in den angriffsmodus, wo man mit der brechstange versuchte irgendwie was zu erzwingen. im ganz kleinen waren dann auch spielzüge erkennbar und man stellte rapid zumindest vor aufgaben. man sah auch deutlich, dass wir schon gefährlich werden, wenn vorne mehr agilität herrscht und zulj sich mehr fallen lässt und die bälle weiterverteilt. als zielspieler bringt er nicht den gewünschten ertrag. in graz wirds also entscheidend sein defensiv kompakt zu sein und selber ins agieren zu kommen. gegen rapid schafften wir es leider vielleicht nur 10-20 minuten im ganzen match, dass es so lief, wie wir es wollten.

auch wenns sauschwer wird, irgendwie bin ich schon froh, dass wir mit rapid und sturm gleich zu beginn zwei sehr starke gegner haben, damit die mannschaft gleich sieht was noch fehlt auf unser gewünschtes leistungsniveau. man stelle sich vor wir würden uns jetzt gegen 2 vermeintlich schwächere teams zu siegen mühen und dann mit dem glauben, eh auf schiene zu sein ins derby und dann ins EL playoff gehen. da ist mir die "drucksituation" jetzt doch lieber, in anbetracht der kommenden aufgaben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Unsere Leistung gegen Rapid + Leistung von Sturm gegen Austria = klare Niederlage für uns. Wenns so einfach wäre… die Partie muss auch erst mal gespielt werden. Dennoch, jeden Punkt den wir aus Graz mitnehmen wäre nach dem was wir in Runde 1 gesehen haben eine halbe Sensation.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.