SK Sturm Graz - LASK


KING-LASK

Recommended Posts

Kennt das ASB in und auswendig

Ich persönlich weiß nicht so recht, wo ich die Argumente für "nicht so verkehrt", "ganz passabel" oder Vergleichbares hernehmen sollen. Für mich hat Sturm relativ schnell gesehen und verstanden, dass es absolut ausreichen wird, die (wohlwollend betrachtet) zarten Offensivbemühungen des LASK in Schach zu halten und dann halt mit dem zweiten den Knock-out zu setzen. Waren/sind wir doch aktuell viel zu sehr mit unseren eigenen Schwierigkeiten und Herausforderungen beschäftigt, ganz ohne Zutun des Gegners. Aus meiner Sich hatten sie zu jeder Zeit alles im Griff und waren absolut Herr der Lage. Da warten noch sehr schwierige Aufgaben in den kommenden Wochen, insofern ist das gute, eingespielte Pferd eben wieder einmal nur so hoch gesprungen, wie es an diesem Abend musste. 

Da wir die sehr zahlreich scheinenden Baustellen in einer Woche nicht in ausreichender Qualität bearbeitet bekommen werden, hoffe ich einfach, dass man im Gegensatz zum Auftritt gegen Rapid die Grundtugenden in entsprechender Ausprägung von Beginn weg auf den Rasen bringt. Schönes Fußballspiel erwarte ich absolut keines, derartige Partien leben aber ohnedies von anderen Faktoren. Insofern kann freilich vieles passieren. Die Rote gegen Luiz Henrique damals hat die Charakteristik des Matches auch komplett zerstört, alles ist möglich, aber nix ist fix ;):)

 

PS: Gehört aber eigentlich in einen anderen Thread. Mea culpa.                                                                                                                                  

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

USER OF THE YEAR 2020

man kann es sich halt dann immer so hindrehen, dass die fehlentscheidung doch keine war. völliger schwachsinn meiner meinung nach, wenn das kein elfer ist, weiß ichs auch nicht mehr. ist wohl jetzt unsere ewige schuld vor dem VAR, nach dem skandaltor gegen lustenau bei der stadioneröffnung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent
Much1 schrieb vor 1 Minute:

man kann es sich halt dann immer so hindrehen, dass die fehlentscheidung doch keine war. völliger schwachsinn meiner meinung nach, wenn das kein elfer ist, weiß ichs auch nicht mehr. ist wohl jetzt unsere ewige schuld vor dem VAR, nach dem skandaltor gegen lustenau bei der stadioneröffnung.

Das mit dem Skandaltor gegen Lustenau war halt leider auch der Fehler vom Schiri und dem VAR. Jetzt die ganze Zeit gegen uns Fehlentscheidungen zu treffen wäre dann auch hart.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

absolut lächerlich... wenn die wenigstens die ausrede mit dem vergehen davor verwendet hätten... aber so ist das ja einfach kompletter unsinn
Kone war klar vor dem Sturm spieler und der rennt dem hinten in die füße :facepalm: unsere Schiris sind wirklich zum kotzen... (2 Spiele 2 elfer nicht bekommen.. so kannst auch mal in eine Saison starten)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Much1 schrieb vor 25 Minuten:

man kann es sich halt dann immer so hindrehen, dass die fehlentscheidung doch keine war. völliger schwachsinn meiner meinung nach, wenn das kein elfer ist, weiß ichs auch nicht mehr. ist wohl jetzt unsere ewige schuld vor dem VAR, nach dem skandaltor gegen lustenau bei der stadioneröffnung.

Nicht zu vergessen der nicht gegebene Elfer am ersten Spieltag gegen Rapid.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

Als Sturm-Fan muss ich sagen, das Foul war klar elferwürdig. Gibts für mich keinen Zweifel.

nach VAR-Studium hätte es aber ohnehin keinen Elfer geben dürfen, da auch das Foul an Wüthrich unstrittig ist. Soweit so gut. 

Dann hinterher aber diese Stellungnahme … Unsere Schiris, das ist ein einziges Trauerspiel.

ps: schaue nicht jedes Spiel. Aber Austria vs Sturm war ein klarer Elfer für sturm nicht gegeben worden. 
bei Salzburg vs. Wattens gestern auch ein Elfer für die wsg trotz var-Check nicht gegeben. 

es geht weiter, wie es aufgehört hat 

bearbeitet von toreandreflo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wichtiger Spieler
toreandreflo schrieb vor 15 Minuten:

Als Sturm-Fan muss ich sagen, das Foul war klar elferwürdig. Gibts für mich keinen Zweifel.

nach VAR-Studium hätte es aber ohnehin keinen Elfer geben dürfen, da auch das Foul an Wüthrich unstrittig ist. Soweit so gut. 

Dann hinterher aber diese Stellungnahme … Unsere Schiris, das ist ein einziges Trauerspiel.

ps: schaue nicht jedes Spiel. Aber Austria vs Sturm war ein klarer Elfer für sturm nicht gegeben worden. 
bei Salzburg vs. Wattens gestern auch ein Elfer für die wsg trotz var-Check nicht gegeben. 

es geht weiter, wie es aufgehört hat 

Habe das vermeintliche Foul an Wüthrich nur einmal kurz gesehen, aber es wirkt eher wie ein Zusammenstoß bzw unabsichtlich auf den Fuß treten, da beide Spieler Richtung Ball Schauen und Kone aufeinmal wegstartet. Aber wie gesagt, war nur einmal zur Hälfte bei Sky im Hintergrund zu sehen und die Szene habe ich auch nirgendwo gefunden, also bitte um Korrektur oder Link falls das Blödsinn ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

dönermann schrieb vor 3 Minuten:

Habe das vermeintliche Foul an Wüthrich nur einmal kurz gesehen, aber es wirkt eher wie ein Zusammenstoß bzw unabsichtlich auf den Fuß treten, da beide Spieler Richtung Ball Schauen und Kone aufeinmal wegstartet.

setzt du die bewertung mit "unabsichtlich auf den fuß getreten" dann auch im 16er an?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
dönermann schrieb vor 9 Minuten:

Habe das vermeintliche Foul an Wüthrich nur einmal kurz gesehen, aber es wirkt eher wie ein Zusammenstoß bzw unabsichtlich auf den Fuß treten, da beide Spieler Richtung Ball Schauen und Kone aufeinmal wegstartet. Aber wie gesagt, war nur einmal zur Hälfte bei Sky im Hintergrund zu sehen und die Szene habe ich auch nirgendwo gefunden, also bitte um Korrektur oder Link falls das Blödsinn ist.

das "Foul" war nicht gewollt, nichtsdestotrotz verschaffte sich Kone regelwidrig einen Vorteil

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Much1 schrieb vor einer Stunde:

man kann es sich halt dann immer so hindrehen, dass die fehlentscheidung doch keine war. völliger schwachsinn meiner meinung nach, wenn das kein elfer ist, weiß ichs auch nicht mehr. ist wohl jetzt unsere ewige schuld vor dem VAR, nach dem skandaltor gegen lustenau bei der stadioneröffnung.

Wennst nur die Szene an sich nimmst bin ich bei dir. Das war ein elfer, Nur wenn sie sich das anschauen müssen sie sich auch das foul an Wütrich vorher anschauen. Also wär wieder kein elfer rausgekommen da die Situation ja erst durch das foul an Wütrich entstanden ist.

bearbeitet von steirerbua

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
steirerbua schrieb Gerade eben:

Wennst nur die Szene an sich nimmst bin ich bei dir. Das war ein elfer, Nur wennst sie sich das anschauen müssen sie sich auch das foul an Wütrich vorher anschauen. Also wär wieder kein elfer rausgekommen da die Situation ja erst durch das foul an Wütrich entstanden ist.

Es geht aber um die Argumentation des VAR, warum es kein Elfmeter war - und bei der kann man sich einmal mehr nur aufs Hirn greifen. Da wird nicht mit einem vorausgegangenen Foul argumentiert, sondern damit, dass der Zweikampf im Strafraum angeblich kein Foul gewesen wäre.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

USER OF THE YEAR 2020
steirerbua schrieb vor 9 Minuten:

Wennst nur die Szene an sich nimmst bin ich bei dir. Das war ein elfer, Nur wenn sie sich das anschauen müssen sie sich auch das foul an Wütrich vorher anschauen. Also wär wieder kein elfer rausgekommen da die Situation ja erst durch das foul an Wütrich entstanden ist.

dann sollens das auch so begründen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
wunderwuzzi schrieb vor 2 Minuten:

Das foul vorher darf der VAR garnicht bewerten... Da es kein rot foul war 

Zumindest wenn ich die regeln des VAR richtig im kopf habe

Du könntest recht haben. Kann auch sein, dass sie (richtigerweise) deshalb den Elfer nicht gegeben haben (wegen Foul an Wüthrich) und es jetzt aber nicht so argumentieren dürfen (wegen VAR-Regel).

Bissl absurd aber mich wundert dahingehend nix mehr.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.