LASK - SK Rapid Wien 1:1 (0:1)


pironi

Recommended Posts

Top-Schriftsteller

Bin sehr zufrieden, klar bitter so kurz vor dem Ende. Aber Mayulu darf nächste mal gerne paar Minuten mehr spielen, Burgi muss dann auch keine 87 Minuten spielen. Aber sonst sehr starker Auftritt, die IV ohne Kommentar, sehr cool zum anschauen. 

Wie heisst immer so schön im Fussball, daheim voll punkten und auswärts a Xerl, mit dem könnte ich gut leben, nach 5 Runden hätten wir damit 11 Punkte. So könnte von mir aus die ganze Saison weitergehen. :

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB

Cvetkovic und Querfeld waren überragend, die haben das Erste mal zusammengespielt und Nenad mit seinem 1. Pflichspiel. 

Aber alle Spieler waren absolut stark, ich bin echt überrascht über diese Leistung und freu mich richtig auf die neue Saison. 

Bravo Rapid! 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schefoasch

Deutlich bessere Leistung als erwartet, sehr bitter, dass es am Ende kein Dreier wurde.

Die erste Halbzeit mMn die beste Leistung in der ära Zoki II - man merkte auch, dass er sich selbst ein bisschen davon mitreißen ließ. War sehr aktiv, durchaus präsentes In-Game-Coaching. Schon auch ein bisserl so, als hätte er sich ein, zwei Dinge der letzten Monate zu Herzen genommen.

Die beiden Neuen sehr vielversprechend - aber das war ja auch zu erwarten. Bester Mann am Platz aber für mich Leo Querfeld. Unfassbar, was der alles weggeräumt hat und wie cool er in den meisten Aktionen war.

Im Zentrum sah man trotz insgesamt guter Leistung (und auch einem Kerschbaum, der in Ordnung war), dass ein Leader und Umschalter fehlt. Sattlberger würde neben einem richtig guten Sechser auch anders reifen (und das sollte er - ist ein Spieler mit riesigem Potential!)

Interessant aber trotzdem, wie wir die vielen Longliner an den Flügeln durchgebracht haben und v.a. wie fit wir waren. Kühn, Grüll... das war schon alles durchwegs dynamisch und macht Lust auf mehr.

Klarerweise war das Problem, dass wir - als Mayulu den Sitzer in der 90. vergab - nicht schon 3:0 oder 4:1 geführt haben. Da sind wir vielleicht in manchen Szenen zu grün hinter den Ohren.

Der Einzige mit dem ich gar nichts anfangen konnte, war Strunz nach seiner Einwechslung. Davon abgesehen war das eine richtig ansprechende Mannschaftsleistung und es ist natürlich schön zu sehen - speziell für einen Radikalverfechter wie mich - dass wir die Mayulu-Chance in der 90. noch durch hohes Pressing erarbeitet haben.

Wirklich schönes Spiel, stolz auf die Mannschaft, trotzdem richtig gschissn, dass es nicht die (verdienten) drei Punkte wurden.

Dennoch: Warnung. Schauen wir mal, wie sich die Spiele gehen die tiefstehenden Mannschaften entwickeln. Das kann kommenden Samstag schon wieder komplett anders aussehen und ich bin noch weit weg davon zu glauben, dass wir über die Kleinen drüberfahren, wenn wir gegen den LASK so eine Leistung abrufen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine
hyks schrieb vor 10 Minuten:

Unglaublich starkes Spiel von uns. Ich kann mich nicht erinnern, wann wir auswärts so top aufgetreten sind und das gegen einen vermeintlichen Aspiranten auf die Top 3 Plätze. Wir waren bissig, aggressiv und unglaublich Selbstbewusst. Hinten haben wir sehr lange nichts zugelassen. 

Rapid hat heute wirklich Spaß gemacht und ich hoffe, dass wir in Zukunft das mit der Chancenverwertung noch hinkriegen. Normal müssen die Linzer in der ersten Halbzeit mit mindestens 0-2 hinten liegen.

Das Gegentor ist halt sehr bitter und das Unentschieden fühlt sich eher wie 2 verlorene Punkte an. Abhaken. Das war das erste Spiel einer langen Saison, Ich bin zuversichtlich, dass wir dieses Jahr definitiv um Platz 3 mitspielen werden/können. 

Leider merkte man auch einen gewissen Qualitätsabfall nach dem Kühn auf Rechts ausgewechselt worden ist. Man muss da definitiv noch was unternehmen. Ich möchte Strunz auf keinen Fall sein Potenzial absprechen, aber er ist einfach kein Flügelspieler. Das hat er heute wieder gezeigt. 

Dennoch, HOPP AUF HÜTTELDORF!!! Auf eine geile Saison!!
 

Das Wort passt heut zu unserem Auftritt. Bin nicht immer Payers Meinung, aber der hat das heute auch 1-2 Mal während des Spiels angesprochen. Das hat mich heute schon überrascht und da sieht man auch wie viel Aussagekraft die Vorbereitungsspiele haben - da sah das ja noch ganz anders aus.

Eins möcht ich noch loswerden. Wenn ich mir das letzte Spiel in Linz in Erinnerung rufe und das mit heute vergleiche - ja dann erkenn ich eine Entwicklung, die gilt es zu bestätigen und die Punkte zu holen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB
Dansch10 schrieb vor 3 Minuten:

Mich ärgert noch immer die Chance von Mayulu. Den muss ein Stürmer einfach machen. Mir wurde immer gelehrt „Gegen einen herausstürmenden Tormann macht ma a Hagl und das Tor“. Ich glaub es wäre jedenfalls möglich geweden an Lawal vorbeizugehen, aber dafür war er einfach nicht abgebrüht genug.

Insgesamt vielleicht die beste Rapid Leistung seit unsäglichen Feldhofer Ära. Wenn man weiterhin so Auftritt sollte sich das OPO diesmal ohne Zittern ausgehen. Nur weiter so.

1,2 Qualitätsspieler würden der Mannschaft dennoch noch gut tun.

Willst jetzt dem 21 jährigen Buam die Schuld an den verlorenen 2 Punkten geben? Wenn da Burgi irgendane von seinen Chancen gmocht hätt wär die sache erledigt gwesen. Schon 50 Minuten früher.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine

Ausgleich tut weh, aber auf der Leistung kann man absolut aufbauen. Die Zentrale ist durch Seidl, Sattlberger und Cvetkovic deutlich stärker geworden, auch Querfeld hat neben Cvetkovic eine überragende Partie gemacht. Cvetkovic scheint genau der Spieler zu sein, der uns da hinten so dringend gefehlt hat.

Wenn jetzt noch ein 8er der Kategorie Schwab kommt, sehe ich der neuen Saison sehr positiv entgegen. 

Für die Bank benötigen wir definitiv noch einen schnellen Flügelspieler der qualitativ über Bajic zu stellen ist. Strunz und Mayulu sind schon sehr okay als Alternative, aber da fehlt noch ein Gamechanger auf den Aussenbahnen den man ab Minute 60 bringen kann. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Channel 9 - Mod
Ramses94 schrieb Gerade eben:

Willst jetzt dem 21 jährigen Buam die Schuld an den verlorenen 2 Punkten geben? Wenn da Burgi irgendane von seinen Chancen gmocht hätt wär die sache erledigt gwesen. Schon 50 Minuten früher.

Schreib ich das :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gratulation an mannschaft und trainer. So eine leistung war nicht zu etwarten. Als bessere mannschaft 2 punkte verloren. Auf diese leistung kann man aufbauen.

Aber: auch gegen eine mannschaft mit neuem trainer, bei der man gesehen hat das manches noch nicht passt.

Trotzdem gratulation noch mal. Wenn man kritisiert, muss man loben auch. Ich bin gespannt ob es ein positiver ausreißer war (und das gleich zu beginn), oder ob das level im gro gehalten werden kann.

Die bank macht allerdings sorgen.

bearbeitet von Heinrich_VIII

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wichtiger Spieler

Das war gut heute! Ein Sieg wäre natürlich sehr gut gewesen. Leider haben wir das zweite Tor nicht gemacht (Chancen waren genug vorhanden), 1:0 ist halt immer gefährlich. Aber ein Punkt auswärts beim LASK ist in Ordnung.

Großteils wars eine starke Mannschaftsleistung. Cvetkovic scheinbar ein gutes Upgrade in der IV und Seidl ein Upgrade auf der 10. Wäre sehr fein, wenn man in den nächsten Wochen noch einen guten ZM bekommt.

Jetzt das Positive aus der Partie mitnehmen und idealerweise gegen Altach, Hartberg und BW eine Siegesserie hinlegen :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapid is stabil, Junge!
C17 schrieb vor 3 Minuten:

Der wirkt, als wäre er seit 50 Stunden wach oder ....

Wie ein 2 Jähriger auf Coca Cola hat er auf mich gewirkt, so wie er seinen Kaugummi malträtiert hat.

Vor dem Spiel hätt ich ein X sofort genommen. Wider Erwarten war unsere Leistung jedoch gut, vor allem in HZ1. In der 2. Hälfte haben wir nachgelassen und schafften es nicht, das notwendige 2. Tor zu schießen.

Von daher... samma froh über den Punkt, auch wenn bereits abgepfiffen hätte sein müssen.

 

Ps. Schiri Chorizo... Danke für nix du Di**o.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapidler
gloggi99 schrieb vor 4 Minuten:

Der ist wirklich unsympathisch da wird man da Chris Ilzer Sympathisch!

Unsympathisch finde ich gar nicht. Aber keiner, der als Leader eine Mannschaft führt von seiner Körpersprache. Wenn das Gespräch ins Fachliche ging, wars gut, aber dem werden diese Spieler nicht folgen. Ein Bauchfleck mit Ansage! 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The horse from "Horsin' around"

Ich möchte an dieser Stelle übrigens noch an den 23. April erinnern, als uns der LASK ziemlich hergespielt und verdient 3:1 gewonnen hat. Heute hadern wir mit einem 1:1, weil wir eigentlich viel mehr verdient hatten. Das tut schon gut.

Unsere erste 11 ist wirklich sehr okay. Klar ist aber auch, dass sich von denen niemand verletzen darf, dahinter haben wir nämlich echt ein Problem. Da gibt es wirklich noch Handlungsbedarf, vor allem, wenn Grüll noch gehen sollte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.