LASK - SK Rapid Wien 1:1 (0:1)


pironi

Recommended Posts

Posting-Maschine
SandkastenRambo schrieb vor 6 Stunden:

Heute konnte ich echt keine Schwachstelle erkennen in der Mannschaft.

Doch, ganz klar die Kadertiefe. War dann irgendwie schon ernüchternd, dass man von der Bank nur Strunz, Koscelnik, Oswald, Greil, Mayulu und Moormann nachlegen konnte. 

Wie schon geschrieben, auf den Flügeln muss sich unabhängig von einem Grüll Abgang definitiv noch was tun. Da ist der Qualitätsunterschied zwischen den Stammspielern und der Bank einfach zu gross. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Ich kann mich nicht mehr erinnern, wann ich Rapid das letzte Mal so gut im Spiel gesehen habe wie gestern.

Trotz des späten, sehr unglücklichen Ausgleichs, sind wir mit einem guten Gefühl nach Hause gefahren. Es gab in der jüngeren Vergangenheit einige knappe Siege, wo ich durchaus mit schlechterem Gefühl nach Hause gefahren bin.

Jeder einzelne hat gestern eine super Leistung gebracht. Die Jungen Querfeld und Sattlberger kommen von einer Verletzung zurück und spielen im 1. Meisterschaftsspiel so eine herausragende Partie. Top!

Cvetkovic und Seidl - super Verstärkungen!

Weiter so Rapidler! _Rapid_

bearbeitet von Rapid_Wien

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

Wahnsinn, wieder einmal....

Mittlerweile Jahr für Jahr das Gleiche. Zu blöd um den Sack zu zu machen, zu blöd um konzentriert die Partie fertig zu spielen. Danach wahrscheinlich wieder Aussagen wie "Wir haben uns nicht belohnt" oder "Da müssen wir abgebrühter sein" oder " Auf das kann man aufbauen". Mir geht das echt schon extrem auf die Eier. Erste Partie und ich bin schon wieder auf 1000. Und noch immer voll angepisst. Die gschissanen WhatsApp Nachrichten von meinen violetten Habschis kann ich schon nimmer sehen. Ich liebe die Habschis aber trotzdem. 

Genauso wie ich natürlich Rapid weiterhin liebe. Und des oage is....auf dieser Leistung kann man ja wirklich aufbauen, wenn es dem Zoki gelingt die Mannschaft wieder aufzurichten. Sind sicher auch ur enttäuscht, aber auch iwie selbst schuld. Ich hoffe sie gehen trotzdem mit breiter Brust in die nächsten Partien und beweisen sich und uns, dass dieses Match kein positiver Ausrutscher war.

VOLLGAS BURSCHEN, WEITER GEHTS

FORZA RAPID

bearbeitet von Da Oage
..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapid Wien
Da Oage schrieb vor 11 Minuten:

Wahnsinn, wieder einmal....

Mittlerweile Jahr für Jahr das Gleiche. Zu blöd um den Sack zu zu machen, zu blöd um konzentriert die Partie fertig zu spielen. Danach wahrscheinlich wieder Aussagen wie "Wir haben uns nicht belohnt" oder "Da müssen wir abgebrühter sein" oder " Auf das kann man aufbauen". Mir geht das echt schon extrem auf die Eier. Erste Partie und ich bin schon wieder auf 1000. Und noch immer voll angepisst. Die gschissanen WhatsApp Nachrichten von meinen violetten Habschis kann ich schon nimmer sehen. Ich liebe die Habschis aber trotzdem. 

Genauso wie ich natürlich Rapid weiterhin liebe. Und des oage is....auf dieser Leistung kann man ja wirklich aufbauen, wenn es dem Zoki gelingt die Mannschaft wieder aufzurichten. Sind sicher auch ur enttäuscht, aber auch iwie selbst schuld. Ich hoffe sie gehen trotzdem mit breiter Brust in die nächsten Partien und beweisen sich und uns, dass dieses Metch kein positiver Ausrutscher war.

VOLLGAS BURSCHEN, WEITER GEHTS

FORZA RAPID

so wie der Block und die mannschaft nach Abpfiff heute interagierten wird das mit dem aufrichten überhaupt kein problem sein. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
MaSTeRLuK1899 schrieb vor 8 Stunden:

Von 16 eingesetzten Spielern waren 13 schon letzte Saison beim LASK. Bis auf die drei Wechselspieler war das die idente LASK Mannschaft zum Vorjahr.  

Sagedereffekt....der will anders spielen lassen?! Die Kicker wirkten nicht immer überzeugt und genervt von Rapid

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB
Da Oage schrieb vor 14 Minuten:

Wahnsinn, wieder einmal....

Mittlerweile Jahr für Jahr das Gleiche. Zu blöd um den Sack zu zu machen, zu blöd um konzentriert die Partie fertig zu spielen. Danach wahrscheinlich wieder Aussagen wie "Wir haben uns nicht belohnt" oder "Da müssen wir abgebrühter sein" oder " Auf das kann man aufbauen". Mir geht das echt schon extrem auf die Eier. Erste Partie und ich bin schon wieder auf 1000. Und noch immer voll angepisst. Die gschissanen WhatsApp Nachrichten von meinen violetten Habschis kann ich schon nimmer sehen. Ich liebe die Habschis aber trotzdem. 

Genauso wie ich natürlich Rapid weiterhin liebe. Und des oage is....auf dieser Leistung kann man ja wirklich aufbauen, wenn es dem Zoki gelingt die Mannschaft wieder aufzurichten. Sind sicher auch ur enttäuscht, aber auch iwie selbst schuld. Ich hoffe sie gehen trotzdem mit breiter Brust in die nächsten Partien und beweisen sich und uns, dass dieses Metch kein positiver Ausrutscher war.

VOLLGAS BURSCHEN, WEITER GEHTS

FORZA RAPID

Ja wenn unser Torgarant kein Tor erzielt spielt man halt unentschieden oder verliert man. Wie wenn das jetzt so neu bei uns wäre...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
Ramses94 schrieb vor 29 Minuten:

Ganz genau, ich hätte Koscelnik spielen lassen damit man Schick als Alternative für den Flügel hat. Strunz hat dort nix verloren, das hat man gestern wieder sehr deutlich gesehen.

Habe nie behauptet dass Schick keine Kaderberechtigung hat, Herr Obergscheit, also beruhig dich wieder mal und lass es gut sein.

Wann hättest denn,  den sehr/sehr guten und starken Kühn sonst vom Feld genommen ?

Dann hättest du Schick in den letzten Minuten anstelle Kühn gebracht?

Man hätte anstelle Strunz auch Kocelnik als RV bringen können und Schick wäre auf Kühn's Position gegangen / das Strunz den Ball nicht richtig weggedroschen hat hat aber nichts mit seiner Position zu tun, wäre ihm auch passiert wenn er als 10er gekommen wäre 

ZB weiß was er tut und warum er Strunz gebracht hat, genau so warum er Malu anstelle Burgi gebracht hat -> die Kritik (NICHT VON DIR !!!) wenn Burgi nicht gewechselt wurde hätte man gewonnen ist ein Blödsinn nur weil Malu die Chance nicht verwertet hat, da vergessen dann aber alle die dies behaupten, welche Top Chance (100er) gestern Burgi nicht verwertet hat

Ich bin für eine Verpflichtung eines jungen, sehr schnellen RV und Schick als Back up für RV und für Kühn / Kocelnik anstelle Schick sehe ich wie ZB, die viel stärkere offensive Komponente von Schick ist für ein dominantes Auftreten von Rapid über die geringere Zweikampfstärke von ihm zustellen - wobei die gestrige Zweikampfstatistik sich sehen lassen kann 

Screenshot_20230728_230527_FotMob.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
WienerGsindl schrieb Gerade eben:

Grüll muss man versuchen zu halten und nicht mit aller Macht noch a bissl Geld ziehen wollen.

so ist es. grüll gestern war unglaublich. man sollte alles versuchen, dass er bleibt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

Nach einer Nacht drüber schlafen: Vor der Partie dachte ich: wenn alles gut läuft, pack ma vielleicht ein X, damit wäre ich zufrieden. Ergo bin ich auch jetzt mit dem X zufrieden.

Für mich waren beide Hälften stark, da man in beiden Hälften wahnsinnig viele Torchancen erspielte, wenn man etwas kritisieren muss, dann (da bin ich mit Zoki einer Meinung) die Verwertung der eigenen Torchancen, bzw das geniale Umschaltmomente nicht konsequent zu Ende gespielt wurden…. da darf man noch weiter dran arbeiten (das sich meine Meinung mal 1:1 mit Zoki decken würde, hätte ich bis vor kurzem nicht geglaubt :laugh:

Ich weiß nicht, warum die 2.HZ als schwöcher gesehen wird - der LASK musste einen MEGAAufwand betreiben, damit sie überhaupt in unseren Strafraum kamen. Was Cvetko und Querfeld dahinten aufführten: Bist du deppat! Die haben alles weggeräumt, dazu geil nach hinten gearbeitet kühn/burgi/seidl/grüll

Besonders loben möchte ich bewusst den Kerschbaum, den Totalversager des ASB, der gestern die beste Partie in unseren Farben ablieferte. Nicht nur, dass er rackerte wie ein Vieh - er spielte auch sensationelle Pässe…..

Abschließend gibts nur eines, was mich nicht erfreute: als Kühn seine Krämpfe hatte, wäre mir Koscelnik lieber gewesen und Schick eine Reihe nach vor - wäre mehr Routine gewesen, die uns am Ende ein bissl fehlte …. aber seis drum! Es war das beste Match seit Jahren! Definitiv

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB
Team_Player schrieb vor 11 Minuten:

Wann hättest denn,  den sehr/sehr guten und starken Kühn sonst vom Feld genommen ?

Dann hättest du Schick in den letzten Minuten anstelle Kühn gebracht?

Man hätte anstelle Strunz auch Kocelnik als RV bringen können und Schick wäre auf Kühn's Position gegangen / das Strunz den Ball nicht richtig weggedroschen hat hat aber nichts mit seiner Position zu tun, wäre ihm auch passiert wenn er als 10er gekommen wäre 

ZB weiß was er tut und warum er Strunz gebracht hat, genau so warum er Malu anstelle Burgi gebracht hat -> die Kritik (NICHT VON DIR !!!) wenn Burgi nicht gewechselt wurde hätte man gewonnen ist ein Blödsinn nur weil Malu die Chance nicht verwertet hat, da vergessen dann aber alle die dies behaupten, welche Top Chance (100er) gestern Burgi nicht verwertet hat

Ich bin für eine Verpflichtung eines jungen, sehr schnellen RV und Schick als Back up für RV und für Kühn / Kocelnik anstelle Schick sehe ich wie ZB, die viel stärkere offensive Komponente von Schick ist für ein dominantes Auftreten von Rapid über die geringere Zweikampfstärke von ihm zustellen - wobei die gestrige Zweikampfstatistik sich sehen lassen kann 

Screenshot_20230728_230527_FotMob.jpg

Ich hätte Grüll schon ah bissl früher runtergenommen und Schick nach vorne gegeben.

Man hätte auch im Zentrum früher wechseln können/müssen, weil da waren wir mitn Tempo überfordert von den eingewechselten Spielern...

Bissl erschreckend find ich auch das Defensivverhalten von Auer und das oft zu lange Ball halten.

bearbeitet von Ramses94

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
fußball123oö123 schrieb vor 7 Stunden:

Wie ich mir fast gedacht habe ist das permanente Niederschreiben und Niedermachen von Rapid im Vorhinein der Saison (ja eh ich weiß,  selbstverständlich gibt's Gründe, aber is zurzeit halt grad iwie Usus in Fußball Österreich)  sogar eure große Chance. Entscheidend ist dazu aber vor allem Einigkeit nach innen und Entschlossenheit nach außen.

DANKE und noch ein Pkt kommt dazu, die Couch Experten sollten ins Stadion gehen bevor immer kommt "alles ist Sch..... bei Rapid"

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster

Die erste Halbzeit war eine der besten die ich seit langem von Rapid gesehen hab, leider sind in der zweiten wohl langsam die Kräfte ausgegangen. Gefühlt haben wir aus meiner Sicht viel spät gewechselt und LASK hat durch die frischen Kräfte überhand gewinnen können. Der luckypunch hat unseren perfekten Saisonstart leider versäumt. 

Bin aber positiv gestimmt das uns Kratzer noch die 1-2 benötigten Verstärkungen besorgt und wir eine erfolgreiche Saison hinlegen können. Die bisherigen Zugänge zeigen sich als echte Verstärkungen. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.